Bürgerkrieg in Libyen und UN-Resolution, lage in der Arabischen Welt

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meiner Ansicht nach ist die deutsche Enthaltung bezüglich des Einsatzes ein schlechter Scherz.
    "Joa, wir sind im Prinzip dafür, aber die Hände schmutzig machen sollen sich mal die anderen". Reinstes Taktieren vor wichtigen Landtagswahlen, zum Kotzen.
    Im Gegensatz zu dem Himmelfahrtskommando in Afghanistan (wer mit Soldaten redet, die da waren, weiss, was ich meine) geht es da darum, Menschenrechte zu schützen, was meiner Ansicht nach die Pflicht eines Landes ist, das Mitglied in praktisch allen wichtigen Bündnissen ist.
    Selbst Dänemark schickt sechs Kampfflieger runter, nur wir nicht :wand:

  • Momentan ist ziemlich viel los auf unserer Erde. So auch in Lybien.


    Was sind eure Gedanken und Meinungen zu diesem Konflikt?


    Ebenso könnt ihr hier über die demokratischen Revolutionen in der Arabischen Welt diskutieren.

    ich würde sagen, die verantwortlichen da unten gehören alle in ein Sack und dann good dart!! Bitte nicht ernst nehmen....:pfeil:

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

  • Meiner Ansicht nach ist die deutsche Enthaltung bezüglich des Einsatzes ein schlechter Scherz.
    "Joa, wir sind im Prinzip dafür, aber die Hände schmutzig machen sollen sich mal die anderen". Reinstes Taktieren vor wichtigen Landtagswahlen, zum Kotzen.
    Im Gegensatz zu dem Himmelfahrtskommando in Afghanistan (wer mit Soldaten redet, die da waren, weiss, was ich meine) geht es da darum, Menschenrechte zu schützen, was meiner Ansicht nach die Pflicht eines Landes ist, das Mitglied in praktisch allen wichtigen Bündnissen ist.
    Selbst Dänemark schickt sechs Kampfflieger runter, nur wir nicht :wand:


    da gebe ich dir recht.
    Finde es natürlich auch nicht gut, wenn man sich in anderen angelegenheiten einmischt, aber hier wird nunmal eine Militärische Kraft gegen zivilisten eigesetzt. Wenn man dagegen nix tut brauchen wir International gar nicht mehr mitreden.

  • Entschuldigt, aber jeder der glaubt daß es ein Ziel ist mit militärischem Eingreifen den armen Zivilisten zu helfen in egal welchem Land .. versteht nichts von den schmutzigen Plänen und Machtspielen dieser Welt leider... X(

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

    Einmal editiert, zuletzt von Double-trouble ()

  • Rock your Dart!
  • sicher, schau dir mal die geographische Lage an von Libyen zum "Westen."


    Wenn die mal ihree raketen auf uns richten dann gute nacht.

  • Ich finde es ist immer wieder großes Kino , wenn ein Mann wie zb . Gadaffi als der Feind
    schlechthin dargestellt wird ....Weil er auf seine Untertanen feuert ....
    Wie lange schon unterdrückt Gadaffi sein Volk ? Doch nicht erst seit Gestern .....


    Öl Geschäfte in Milliarden höhe und Waffengeschiebe jenseits jeglicher Moral machten ihn zu einen gefragten
    Partner in der perversen politischen Welt ...


    Es ist ein unerträgliches Heucheln für Menschlichkeit , Frieden und Demokratie !


    Es ist richtig einzuschreiten , keine Frage ... wer alles mitmachen soll und muss , will ich
    nicht beurteilen , nur kann ich diese hohlen Phrasen nicht mehr hören :sorry:

  • Meiner Ansicht nach ist die deutsche Enthaltung bezüglich des Einsatzes ein schlechter Scherz.
    "Joa, wir sind im Prinzip dafür, aber die Hände schmutzig machen sollen sich mal die anderen". Reinstes Taktieren vor wichtigen Landtagswahlen, zum Kotzen.
    Im Gegensatz zu dem Himmelfahrtskommando in Afghanistan (wer mit Soldaten redet, die da waren, weiss, was ich meine) geht es da darum, Menschenrechte zu schützen, was meiner Ansicht nach die Pflicht eines Landes ist, das Mitglied in praktisch allen wichtigen Bündnissen ist.
    Selbst Dänemark schickt sechs Kampfflieger runter, nur wir nicht :wand:


    Unsere Verteiligungsarmee (Bundeswehr) muss 8 Milliarden einsparen . Mann sollte nicht vergessen ein Einsatz kostet Geld. Lybien den Geldhahn zudrehen von deutscher Seite ist einfach besser. Wenn der Diktator seine Armee nicht mehr bezahlen kann ist er am Ar......

  • In einer Emnid-Umfrage (die genaue Quelle find ich grad nicht) stand zu lesen, dass 65% der Deutschen ein militärisches Eingreifen in Libyen (und ja, genauso wird dieses ...Land geschrieben!!) befürworten.
    In derselben Umfrage stand zu lesen, das 62% der Deutschen einen Einsatz der Bundeswehr in Libyen ablehnen.
    Manchmal find ich es total faszinierend, dass tatsächlich jedem eine Meinung erlaubt wird (und dass er das dann auch noch sagen darf, ohne aufs Maul zu bekommen).
    Ich auf alle Fälle hab gerade mein Portfolio umgestellt und in Krauss-Maffei und diverse amerikanische, französische Rüstungsunternehmen sowie Umweltstrom investiert. Jetzt brauch ich nur noch ein Unternehmen, das Landminen herstellt und gleichzeitig Minenräumgeräte (ach, hab ich ja schon). Wer stellt denn Prothesen und Verbandsmaterial her? Japanische Bauunternehmer werden vermutlich ebenso wie libysche in Kürze ein Auftragsplus verzeichnen.
    Mich kotzt die ganze Scheiße grad maßlos an, da trauer ich lieber um Knut (4) und zünd ne Kerze an...
    (und wer die zynische Ironie nicht lesen will oder kann...mir auch wurscht)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für den Hinweis und ja ich werde es in Zukunft so schreiben.


    Gerne ;)
    Damit warst aber nicht nur Du gemeint und in einem Forum sollte meiner Meinung nach so ein Detail nicht unbedingt gegen das Gegenüber verwendet werden. Aber auch ein großer Teil dieser vermaledeiten Zeitungsschmierer (seriöse Journalisten mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen) sind unfähig, die eigene Sprache zu beherrschen (ich red jetzt von Englisch und Deutsch, andere Sprachen beherrsche ich nicht so gut um das beurteilen zu können).
    Man sollte eine UN-Resolution beantragen, dass man nur Länder bombardieren darf, die von mindestens 75% der Bevölkerung der die Bombardierung durchführenden Nation fehlerfrei geschrieben werden können und auf der Weltkarte gefunden werden können.

  • Was passiert eigentlich wenn Aufständische andere Zivilisten bedrohen?
    Wann wird in Jemen, Bahrain eingegriffen?
    Saudi-Arabien steht ja leider nicht zur Debatte....

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Rock your Dart!
  • Für die Bundesregierung könnten die Konflikte im arabischen Raum teuer werden: Laut einem vertraulichen Papier, das dem SPIEGEL vorliegt, stellte sie Garantien im zweistelligen Milliardenbereich zur Verfügung - für Unternehmen, die in den Krisenländern tätig sind.


    Auch für den deutschen Steuerzahler bergen die Konflikte im arabischen Raum nach Informationen des SPIEGEL Gefahren. Wie aus einer vertraulichen Aufstellung des Bundesfinanzministeriums ("VS - nur für den Dienstgebrauch") hervorgeht, beläuft sich das Entschädigungsrisiko für Exportkredit- und Investitionsgarantien des Bundes im arabischen Raum auf 20 Milliarden Euro. Das ist die Summe, mit der der Bund geradestehen müsste, wenn Exporte oder Direktinvestitionen wegen der politischen Turbulenzen verlorengingen.


    Wie aus der Aufstellung hervorgeht, sind die Garantien von 2009 bis Ende 2010 um knapp vier Milliarden gestiegen. In Libyen beträgt das Entschädigungsrisiko des Bundes rund 1,5 Milliarden (Stand Ende 2010), am höchsten ist es in Ägypten mit 3,9 Milliarden Euro.
    Mit einer Exportkreditgarantie übernimmt der Staat das Risiko von einheimischen Firmen, wenn Zahlungen aus politischen Gründen ausfallen.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,753328,00.html

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Für die Bundesregierung könnten die Konflikte im arabischen Raum teuer werden: Laut einem vertraulichen Papier, das dem SPIEGEL vorliegt, stellte sie Garantien im zweistelligen Milliardenbereich zur Verfügung - für Unternehmen, die in den Krisenländern tätig sind.






    Warum auch nicht.....wenn nach dem Einsatz wieder die Aufbauarbeiten beginnen und die werden irgendwann beginnen bestest beispiel ist doch das


    ehmalige Jugoslawien die exportwirtschaft davon provitiert . Die Wirtschaft braucht doch immer neue ressourcen auf die sie zugreifen


    können Quasi als ersatz, wenns anderwo nicht so lauft wie es sein sollte.




    Gruß Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!