fit flight air darts

  • So, ich habe ein paar von den Teilen günstig erstehen können und seit gestern getestet und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht dazu abliefern:



    Habe seit gestern 5 1/2 Stunden damit gespielt und extra meine Barneveld Phase 2 25g Darts genommen, da sie mit ihren geriffelten Spitzen und dem extremem Grip, der ganz vorne noch einmal rauer ist das Materialmordenste sind, was ich habe.


    Die Montage ist einfach und hält super gut, mir ist kein einziger Flight abgefallen, obwohl ich eben ca. 20 Drahtbouncer hatte und sie dementsprechend oft auf den (Holz)Boden gefallen sind.


    Die Flights sind nicht glatt, wie ich das von Plastik erwartet hätte, sondern haben eine ganz leicht raue Struktur, ein bisschen wie Stoffflights.


    Das Flugverhalten ist traumhaft, ich habe um die 80 Legs 501DO ingesamt mit meinem Trainingspartner gespielt und hatte 3 180er, einen 18er, 104 + 144HF und mein Schnitt lag mit ca. 63 Punkten ungefähr 8 Punkte über meinem aktuellen Schnitt des letzten Monats, hätte ich die Bouncer nicht alle gehabt wäre es das beste Spiel (über so eine Distanz) meines Lebens gewesen. So einen extremen Anstieg des Score von heute auf morgen hatte ich noch nie, egal welche neuen Darts, Flights, Schäfte oder was auch immer ich ausprobiert habe.


    ABER


    2 der 3 Flights sind bereits eingerissen, beide unten und nicht wie ich (durch die rauen Darts) erwartet hätte oben wo der Dart auftrifft. Sie scheinen sich also zu zerstören, wenn sie auf einen anderen Dart der schon steckt treffen und nicht wie bei normalen Flights, die meistens einreissen, wenn sie schon steckend getroffen werden.
    Auch oben an den Flights gibt es bereits deutliche Abnutzungsspuren, ich denke mal bei dem Verschleiss halten sie oben ca. 1 Woche (1h Training täglich + 2 Abende). Wenn ich bedenke das ich meine normalen Amazon Standard Flights vielleicht einmal im Monat oder eher noch seltener wechseln muss, ist das bei dem hohen Preis ein absolutes K.O. Kriterium für mich.


    Fazit:


    Die Teile fliegen super geil und sind bauartbedingt immer genau ausgerichtet, wodurch auch präzisere und wiederholbarere Würfe möglich sind, aber nach 5 1/2 Stunden 2 von 3 Flights eingerissen geht gar nicht.


    Ich werde die 3 Ersatzflights die ich habe jetzt noch auf meinen üblichen Strong Samurai 21g Darts ausprobieren, zusätzlich mit den Trident 180 die ich normalerweise verwende und gucken ob sie dort länger leben, ansonsten ist das Experiment nach den 6 Flights die ich habe gestorben und ich kehre wieder zu meinen alten zurück.


    Im Anhang noch 2 Fotos, die die eingerissenen Stellen und die Abnutzungserscheinungen hinten zeigen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo alle Zusammen,




    ich benutze dieses Fit Flight System schon seit über einem Jahr. Weiter have ich die Möglichkeit direkt beim Hersteller einzukaufen, was es mir ermöglicht zu fären Preisen weiter zu verkaufen.


    Der Vorteil bei mir ist: ich kann alle Komponenten, welche Cosmodarts im Sortiment hat, anbieten


    siehe: Fit Flight Sammelbestellungen




    Kleiner Nachteil: Da ich aufgrund der Preise kein Umfachreiches Lager anlegen kann, möchte ich Bestellungen sammeln und wenn ein Betrag ab €250 zusammen gekommen ist, kann ich direkt in Japan bestellen. Ich kriege die Lieferung in der Regel ca. 1 Woche nach Bestellung.




    Ihr könnt mich unter fitflight@sunrise.ch erreichen.




    Ich würde, wenn es gewünscht wird, meine Erfahrungen mit Fit Flight gerne mehr im Detail darlegen.




    Grüsse aus der :swiss:

  • DANKE Tomato!


    Der hilfreichste und aussagekräftigste Topic-Beitrag zum Material seit langem!!! :danke:


    Hätte ja beinahe mich hinreisen und das maßlos überteuerte Zeugs mir zugelegt zum rum probieren. Aber 10,-/20,-€ für 3 mal in der Woche spielen/trainieren stehen in keinem realistischen Verhältnis!


    Ein 100%iges No-go!!!


    Und dank deiner super gekennzeichneten Bilder kommt auch keiner aus der Nummer raus!


    Hast mir sicher etwas gespart! :friend:

  • also ich habs auch ausprobiert, war nicht von begeistert + im preisleitungsverhältnis, da fahre ich mit normalen preisgünstigen zubehör wesentlich besser auf dauer! hab's nun an "tomato" weiterverkauft :prost:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Tomato


    Schade, dass Du bei Deinen ersten Tests diese Defekte erlitten hast. Du hast einen guten extrem Test gemacht mit den schweren Barrels. Da Du gleich zweimal bei einem Set den gleichen Defekt erlebst, kann ich verstehen, dass es Dir nicht gefällt. Bin gespannt, was Du mit dem Samurai für Erfahrungen machst.


    Ich selber spiele hauptsächlich E-Dart, was ein maximal Gewicht von 18gr erlaubt. Da ich beim Steel-Dart die gleichen Darts spiele, habe ich in höheren Gewichtsklassen keine Erfahrungen.


    Diese Art von Defekt hatte ich auch schon einmal, und auch ein Kollege von mir. Bei den 'normalen' Flights ist das Einreissen ja sehr häufig und sie gehen auch schon mal beim Montieren kaputt oder weisen schon am Anfang Produktionsfehler auf. Ein häufiges Ersetzen von billigen Flights gegen beständigerer teurere sollte sich jedoch aufwiegen und auf Dauer rechnet es sich dann.


    Ich bin mit Cosmo Darts in direktem Kontakt. Defekts und Verbesserungsvorschläge werden direkt an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Sie wollen den hohen Qualitäts-Standart weiter verbessern.


    Die Fit Flights sind zwar etwas teurer, dafür sind sie von der Produktions-Qualität absolut Spitze. Sie passen immer 100%ig auf die Schäfte und es gibt sie in beiden Varianten (Spinning oder Locked) zum gleichen Preis.


    Bezüglich der der Qualität und Beständigkeit hat mich Fit Flight absolut überzeugt. Anderes Material ist zwar billiger, muss dafür viel häufiger ersetzt werden. Bei den Schäften brechen die Nylons so häufig, die Alus werden sofort krumm und sind zum Teil auch recht teuer. Einzig die Harrows Carbon Plus konnten mich punkto Qualität überzeugen und sind nicht billiger als die Fit Schäfte.


    Zu den Fit Schäften muss ich noch hinzufügen, dass sich die normalen bei mir genau gleich wie die Nylons verhalten, also auch häufig brechen. Aber die verstärkten und etwas dünneren Slim Schäfte sind absolut dauerhaft. Mir ist seit über einem Jahr keiner gebrochen.


    Fazit: Fit Flight ist zwar etwas teurer, dafür punkto Qualität das Beste auf dem Markt. Der Mehrpreis am Anfang rechnet sich schnell mit der Zeit. Und das Handling ist auch viel einfacher, das Flight kann sogar blind aufgesteckt werden, was in dunklen Lokalen schon mal ein Vorteil sein kann ;-)



    Gruss aus der :swiss:

  • Hallo FitFlight,


    Du preist die Dinger ja an als ob Dein Leben davon abhängt.
    Machst Du das aus Überzeugung oder der Provision wegen???


    Mach mir bitte mal eine Gegenrechnung auf.
    Ich Spiele in der Woche täglich ca.2 Std Dart.
    Samstags Ligaspiele E-Dart und Steeldart.
    An spielfreien Wochenenden Turniere. ( DDV, PDC, DSAB)
    Mein Materialverbrauch pro Jahr beschränkt sich auf ca. 15 Sätze Penthatlon-Flights und 5 Sätze Nylonschäfte.
    Das macht ca. 15 Euronen für Zubehör pro Jahr.


    Jetzt bist Du dran.

  • 2 der 3 Flights sind bereits eingerissen, beide unten und nicht wie ich (durch die rauen Darts) erwartet hätte oben wo der Dart auftrifft. Sie scheinen sich also zu zerstören, wenn sie auf einen anderen Dart der schon steckt treffen und nicht wie bei normalen Flights, die meistens einreissen, wenn sie schon steckend getroffen werden.
    Auch oben an den Flights gibt es bereits deutliche Abnutzungsspuren, ich denke mal bei dem Verschleiss halten sie oben ca. 1 Woche (1h Training täglich + 2 Abende). Wenn ich bedenke das ich meine normalen Amazon Standard Flights vielleicht einmal im Monat oder eher noch seltener wechseln muss, ist das bei dem hohen Preis ein absolutes K.O. Kriterium für mich.


    Ich denke mir mal das kommt davon dass die Flights eben zu fest sitzen, da ist es doch besser man bückt sich um seinen Flight aufzuheben und das Material bleibt heil, als dass man mit einem Laster voll Ersatzflights zum Turnier fahren muss. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass bei diesen Flights sehr viele Abpraller entstehen, sprich bei sehr engen Gruppierungen immer der eine oder andere Dart in die 1 oder 5 gelenkt wird.


    http://www.dartbase.com/frames.php3?x=outstart.htm

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • @hipperlaender: Also mein Leben hängt definitiv nicht davon ab :-) Nein, es ist reine Überzeugung, wirklich. Ich habe nette Leute kennen gelernt da in Japan und möchte sie unterstützen hier im Europäischen Markt.



    Skipper: ich benutze die Spinning Variante. Da tritt dieses Problem definitiv nicht auf, zumindes bei mir nicht.
    Gruss aus der :swiss:

  • Ist denn bei der Spinning Variante nicht zuviel Spiel zwischen Flight und Shaft? Ich selbst kenne das System nur aus Shops und habe noch nicht damit geworfen weil meine momentane Zusammensetzung optimal ist, wenn aber der Flight wackeln würde beim anvisieren, würde das mich doch sehr aus der Konzentration bringen. Daher habe ich schon meine Powerpoints verbannt da die Spitzen ständig das Gefühl gaben als wäre irgend etwas lose am Dart

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Skipper: Naja, zu viel Spiel ist relativ ;-) ohne ein leichtes Spiel funktioniert es nicht. Ja es wackelt ganz leicht, was aber kaum spürbar noch sichtbar ist. Ein ganz zartes klackern ist schon vorhanden. Es hat mich die ersten paar Minuten auch etwas irritiert, habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt. Wenn ich es mit den Top Spin aus Alu vergleiche, welche hier bei uns recht verbreitet sind, ist es verschwindend wenig. Die klackern ganz gewaltig und die Verarbeitung ist relativ schlecht für den hohen Preis.


    Was für Material verwendest Du denn für Dich?


    Ich war auch sehr überrascht wie genau und die Verarbeitung dieser Fit Flights ist, es ist mit jeder Schaft / Flight Kombination immer genau gleich viel und verändert sich über die Zeit auch nicht.


    Was diese Flight definitiv nicht mögen oder überstehen ist, wenn jemand drauf steht ;-) Aber das steht ja wohl auch nicht zur Diskussion ;-)



    Gruss aus der :swiss:

  • Ich spiele extra-short Nylon Shafts mit Standart Winmau Rhino Flights, und Slot Lock System, ich habe schon viele Arten, Materialien und längen/Grössen versucht, habe aber immer wieder auf diese Zusammensetzung zurück gegriffen.


    Wer steht denn schon auf seinen Darts? :lollol:


    Letztes Jahr beim Luxemburg Open hatte ich z.B. Medium Shafts, und irgendwie war meine Leistung schrecklich bis grausam, deshalb gehöre ich dieses Jahr auch nur zum Stuff, aufbauen, Biertheke bevölkern usw

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • @Der Querulant: Gern geschehen, dafür hab ich den Bericht ja hier reingestellt, nur wie gesagt, ich habe die Materialmordenstens Darts genommen die ich habe, bin mal gespannt wie es mit den normalen aussieht.


    FitFlight: Sorry, aber dein Post liest sich wie eine Rede vom Verkäufer im Mediamarkt. Viele deine Argumente kann ich so nicht nachvollziehen:


    1.) Materialfehler/Montageverluste: Ich hatte noch nie einen Flight mit Materialfehler, spiele mit Amazon Plastik und habe davor einiges ausprobiert und auch bei Freunden gesehen, kann ich nicht nachvollziehen. Beim aufziehen in meinen extrem engen Aluschäften sind mir in 3 Jahren vielleicht 5 Flights kaputt gegangen, zähle ich also nicht, ich hätte sie auch leicht auseinanderbiegen können, also meine Schuld.


    2.) Die Qualität die du anpreist kann ich nicht nachvollziehen, ich mache heute Nachmittag mal ein Foto, wie der übrige Flight nach 4 Tagen aussieht, so sehen meine "billigen" nach nem Monat nichtmal aus wenn ich sie wechsel weil mir das schon zuviele Dellen sind. Die Aluschäfte ersetze ich vielleicht alle 3 Monate mal, dann aber auch eher aus Gefühl als weil sie wirklich krumm sind, und Nylons brechen bei Kameraden meistens nur die Enden, Schäfte selber kaum.


    3.) Flight blind aufstecken: Sorry, aber wieso braucht man Licht, um die Flights zu wechseln? Aufklappen, Rillen im Schaft ertasten und draufschieben, dass sollte man doch normalerweise blind können ohne zu gucken (zumindest wenn man es schon ein paarmal gemacht hat, ab 1 Jahr Spielpraxis spätestens).



    Skipper: Mit zu fest kann ich leider auch nicht nachvollziehen, die normalen Plastikflights in Aluschäften fliegen mir so gut wie nie raus, falls es doch mal bei einem öfter vorkommt nimmt man sich einfach eine harte Kante und biegt die Enden vom Schaft zusammen und hat wieder wochenland Ruhe. Allerdings muss ich dir auch wieder recht geben, ich hatte jetzt mit den FitFlights soviele Abpraller wie sonst in einem Monat nicht und hab auf 4 verschiedenen Board gespielt, also kann es auch nicht nur daran liegen (unter anderem ein neues aus dem Karton), auch das mit dem ablenken ist mir gestern Abend bei der Competition aufgefallen, ich hatte etliche, die in die 5 oder 1 gerutscht sind, ich denke es liegt daran, dass die Flights kein bisschen nachgeben und so den ankommenden Dart "ablenken". Ist mir so oft wie gestern Abend auch noch selten passiert.


    Ach ja, an sich habe ich einen relativ harten, geraden Wurf, meine Darts stecken immer leicht nach oben, falls es einen interessiert, gestern sind mir aber etliche getrudelt, was ich darauf zurück führe, dass die Flights schnell am Ende angekerbt sind, kann aber auch nur Einbildung sein.


    Ingesamt muss ich leider meinen ersten Eindruck vom super Fluggefühl revidieren, sobald die Flights nicht mehr neu aus der Kiste sind und schon ein paar leichte Kerben haben sind schnell unkontrollierbarer als "normale".


    Sollten sie irgendwann mal preislich auf dem Niveau meiner Amazon + Alu Kombi sein werde ich wohl dauerhaft umsteigen, aber noch ist das undenkbar.

  • Sollten sie irgendwann mal preislich auf dem Niveau meiner Amazon + Alu Kombi sein werde ich wohl dauerhaft umsteigen, aber noch ist das undenkbar.


    Das werden sie wohl NIE!


    Bestes Beispiel hierfür dürften die super überteuerten Target L-Flights sein. Da bewegt sich auch prieslich mal NULL!


    Dazu kommt auch noch das sie einfarbig sehr langweilig aussehen. Wobei die eigentliche Technik des Systems durchaus interessant wirkt. Aber nicht SO. - Leider!


    Mehr als 50% Aufschlag sollte KEIN überarbeitetes System dem Vorgänger "aufhalsen".

  • Einfarbig ist völlig ok, find ich besser als so buntes Zeugs, und das sie preislich nie auf die Höhe der normalen Flights kommen ist mir auch klar, schon allein weil man sich ja seine Idee bezahlen lassen will, aber wer weiss... Restposten o.ä. könnte es schon irgendwann mal geben.


    //edit:


    Hier noch das versprochene Foto:


    Der Flight mit dem schwarzen Eddingpunkt ist der vom 1. Tag, die beiden anderen hab ich gestern neu draufgemacht.


    Ich habe gestern nicht damit gespielt, sondern eine Freundin die kaum/wenig darten kann und froh ist wenn sie ein Single trifft, dementsprechend weite Gruppierung der Darts.


    Wie man sieht, sind sie auf den relativ glatten Strong Samurai 21g montiert, zusätzlich noch Trident 180 und gestern ca. 2 Stunden von einer Anfängerin bespielt. Trotzdem sieht man gerade am rechten Flight schon etliche Kerben... das war für mich das endgültige K.O., ich werde die Flights noch aufbrauchen (dauert ja wahrscheinlich auch nicht sehr lange ;) ) und dann wandern die Schäfte in die Kiste und ich spiele wieder mit der alten Kombi.... Schade, waren echt sehr, sehr vielversprechend und eine tolle Idee.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Tomato: Also von Mediamarkt Reden bin ich auch nicht Fan. Was ich sage beruht auf meinen Erfahrungen, welche ich selber mache.


    1.) Bzgl. Materialfehler/Monatgeverluste: Da habe ich schon diverse selber erlebt, sowie auch bei anderen Spielern. Meist waren die Flights nicht sauber verklebt.


    2.) Bei der Qualität ist insbesonders gemeint, dass die Flights immer genau gleich auf die Schäfte passen. Ich habe bis jetzt noch keine Toleranzen erlebt, welche sichtbar oder spürbar gewesen wären. Es passt einfach immer perfekt. Bei den Nylons ist es ähnlich, ja , jedoch bei den Aluschäften habe ich schon selber massive Unterschiede gehabt. Bei einigen lassen sich die Flights sehr leicht einstecken, bei Anderen sehr schwer und der Flight reisst ein. Klar man kann auch daran rumbiegen. Und ein gerochener Nylon am Ende oder Gewinde, kaputt ist kaputt ;-)


    Klar nützen sich die Flights ab, wie die normalen auch. Wenn man viele Spieler vergleicht, sind die Abnützungen sehr unterschiedlich, aber überall vorhanden. Bei mir halten die schon seit vielen Wochen. Und ob sich kleine Dellen und Kerben auf das Flugverhalten auswirken ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage, ich sehe bei mir keine Unterschiede. Lediglich die Schaftlänge und Flightform (Grösse) habe einen erheblichen Einfluss aufs Flugverhalten.


    3.) Flight blind aufstecken, da habe ich schon viele gesehen, die haben auch mit viel Licht ihre Mühe ;-)




    Wie auch immer, ich zwinge niemanden sich dieses System zuzulegen. Ich möchte es lediglich anbieten, da ich vom Konzept und der Qualität überzeugt bin.




    Gruss aus der :swiss:

  • So. Nun nun hab ich das Fit-Flight-Air-Set also gestern und heute recht lange bespielt. Es ist zwar noch kein Langzeittest, aber ein kurzes Zwischenfazit nach rund 10 Stunden bespielen unter vergleichbaren Trainingsbedingungen lässt dies durchaus zu.


    Zu erst einmal zum gewählten Setup. Ich habe die schwarzen Slimshafts in der längsten Variante gewählt. Die sind zwar mit 38mm angegeben, aber dazu muss man noch extra das Gewinde und das Ende rechnen was im Flight steckt. Die 38mm sind also ausschließlich von Barrelende bis Flightanfang gerechnet! Schon sehr lang aber durchaus funktionell.
    Bei den Flights hab ich ein Zwischending von Standart und Slim gewählt. Ähnlich den Kites aber vorn nicht spitz zusammen laufend und dennoch mehr Fläche als bei den Slimflights! Sie sind zu 100% transparent und die etwas dünnere Air-Variante. Zu den dunklen Atomised-Hankeys eine sehr chice Kombie übrigens.
    Vorweg, ja ich habe bisher NUR mit den leichten und glatten Hankeys getestet. Für alle welche 25g Sharkdarts, oder vergleichbares, spielen würde ich diese System eher NICHT empfehlen.
    Aber eines läßt sich schon mit Sicherheit sagen, also wer regelmäßig spielt wird mit dem Satz KEINEN Monat spielen!!!
    Nach 10 Stunden sind sie zwar noch absolut in Ordnung, aber erste klare Spuren erkennt man schon. Vorallem erste Einkerbungen oben, klar, durch die folgenden Darts die dort aufprallen. Das führt zwar nicht direkt wie bei manchen normalen Flights zu Rissen, aber diese Einkerbungen schreiten halt weiter voran und iwann kommt dann auch das Aus.
    Nach dem bis jetzt erkennbaren Zustand rechne ich mit etwas mehr als einer Woche in der man sie ohne Probleme spielen kann. Vorausgesetzt man spielt auch jeden Tag. Wenn man bedenkt das das Set Minimum 15,-€, oftmals sogar mehr, kostet (Versand nicht vergessen!) ist das happig!
    Wobei die Shafts wesentlich besser weg kommen und man diese NICHT so oft benötigt. Die sind nämlich wirklich TOP. die halten genauso lange wie die momentan besten Standartnylonshafts evt. Sogar etwas länger! Also spitze die überzeugen absolut!
    Da reichen dann also theoretisch ein Satz Shafts auf 2-3 Satz Flights.
    Das Zeug soll sich aber angeblich drehen! Das tut es bei mir nur unter starker Einwirkung von Hand! Hm, ich denke mal da sind nur die Flights dafür ausgelegt und meine Shafts nicht, oder umgekehrt!
    Das ist aber gut so, denn ich mag eigtl. Das Gedrehe auch nicht. Und mal ehrlich, die meist verchromten Spitzen/Points drehen sich auch leicht im Sisal, das reicht doch auch aus.
    Bouncer waren ganz sicher nicht mehr als mit meinem bisherigen SL-System auch zu vermelden. Ich würde sogar behaupten eher weniger, aber dies ist halt subjektiv und nicht wirklich nachzuweisen!
    Von der Performance her gesehen ist es sicher schwierig etwas generell weiter zu geben, aber man kann eines sicher behaupten. Egal wie man wirft, SCHLECHTER wirft man mit dem System sicher nicht!
    Ob man gleich dadurch besser wirft? Hm - hab zwischendurch schon mal das Gefühl, aber beschwören werde ich dies jetzt sicher nicht.
    Auf jeden Fall ist der Unterschied nicht so groß dass man Punkte verlieren könnte. Es stärkt viel mehr die Psyche da man nie nach Shaft und Flight schauen muß. Die Konzentration bleibt beim Spiel und nicht beim Material.
    Zu mir passen die sehr langen Shafts sehr gut, meine Darts stecken nun schön gerade im Board und die schmalen Flights erlauben sehr enge Platzierungen!
    Gut, das ist mit ähnlichem Material, wie es bereits ewig und weit billiger gibt, auch zu erreichen!
    Fakt ist, es hat wenig bis keine Macken/Nachteile und ist grundsätzlich dem gewöhnlichem System klar überlegen. Da wackelt nix, da fällt nix ab und da ist immer alles gerade. Die Shafts sitzen so fest im Barrel das man schon Kraft braucht die richtig fest zu ziehen, die lösen sich NIE,zumindest nicht ungewollt! Top.
    Nur man muss auch berücksichtigen dass es im Endeffekt nur ein sehr schönes System ist, welches sich für Leute eignet welche auch ihren Spaß am experimentieren haben. Und denen es auch egal ist in Darts zu investieren.
    Für diejenigen die eher Darts spielen um damit etwas zu verdienen, ja die gibt es und kenne ich durchaus persönlich die Kleingeldzocker welche gern mal um ein paar Euro zocken oder es spielen um nur wenig in der Kneipe zu zahlen aber dafür viel zu trinken, ja für diejenigen ist das System aus Kostengründen überhaupt nichts!
    Denn Preistechnisch ist das zu 100% NICHT preiswert.
    Und steht vorallem in keinem vernünftigen Preisleistungsverhältnis.
    Aber für alle denen das egal ist bleibt es ein Super Luxusspielzeug was wirklich durchdacht und sehr wertig gefertigt ist!
    Es steht und fällt halt einzig und allein am Preis.
    Das muss eben jeder für sich abwägen.
    Von der Technik her können die Briten also noch sehr viel von den Japanern lernen, aber die auch von der schottischen Geizigkeit.
    Ich werde jetzt noch zwei Sets ordern und den Monat damit durchspielen. Alles weitere werd ich dann sehen, aber dürfte aufs Jahr gesehen wohl doch teuer werden.
    Naja, man gibt ja für anderes unnützes auch mehr Geld aus als es Wert ist.


    Bis denne,ich hoffe dies ermuntert noch ein paar das System zu testen. Vielleicht wird es ja etwas erschwinglicher wenn es mehr Leute in Deutschland ordern und dann auch einheimische Händler in ihr festes Angebot aufnehmen könnten!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Der Querulant ()

  • Danke für Deinen ausführlichen und neutralen Bericht. Damit kann man mal was anfangen. :daumen:

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Mich würde interessieren ob das Kunststoffcase auch für normale Nylon Shafts geeignet ist. Da ich die Target L-Flights benutze, wäre das eine gute Sache die Darts aufzubewahren ohne die Pfeile jedesmal auseinanderbauen zu müssen!

    "Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."


    Bull´s Passion 18 Gramm, Target Laro Black Shafts, Target L Flights Blue, Evo Points White

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!