Anfänger Average

  • Hallo liebe Forengameinde,


    ich habe eine Frage und zwar:


    Ich spiele ca. 4 mal in der Woche eine halbe Stunde Dart und habe bei einen Punktestand von ungefähr 100 einen Average von 55. Hört sich erstmals nicht so schlecht an, aber dann kommen noch die verflixten Doppel und da verhaue ich meinen ganzen Average, so dass ich am Ende nur noch einen Average von 35 habe. ;( Was kann ich machen das ich die Doppel besser treffe??? ?( Die meisten sagen sicher üben üben üben aber irgendwie wird das bei mir nichts. Gibt es da irgendeinen Trick das man die Doppel besser trifft oder einen guten Trainingsplan um die Doppelwürfe richtig gut zu trainiern? :dart:
    Grüße aus :austria:

    Höchste Scores:
    180 (1x)
    140 (9x)
    100+ (...x)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich werfe als Training 3 Darts auf Tops, dann 3 Darts auf D3, dann 3 Darts auf D1 usw. bis dann 3 Darts auf D5 und 3 Darts auf BULL folgen, also insgesamt 63 Darts. Jeder Treffer im Doppel-Feld, das gerade an der Reihe ist, zählt einen Punkt. Habe bei 2-3 Punkten angefangen und bin mittlerweile bei 4-5 Punkten. Ausreißer nach oben und nach unten sind immer mal wieder vorhanden, ich muss also noch Konstanz reinbringen.
    Ob dir das was bringt, musst du für dich entscheiden.

  • Also ich werfe auf Bull, wenn ich treffe gehts weiter auf Bull wenn nicht dann die 2 Darts auf das Doppel der getroffenen Zahl.
    So trainiert man Bull und Doppel und es wird nicht langweilig. :insel:

  • Also ich werfe auf Bull, wenn ich treffe gehts weiter auf Bull wenn nicht dann die 2 Darts auf das Doppel der getroffenen Zahl.
    So trainiert man Bull und Doppel und es wird nicht langweilig. :insel:

    die idee klau ich dir jetz :) danke

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also wir spielen im Training meist einige Stunden 301 m.o. und d.i./d.o dann zwischendurch Elimination mit d.i./d.o. und Gegner doppelt abwerfen und Chricket mit wechselnden Zahlen (E-Dart)
    Das ist schon sehr gut für´s Doppeltraining bei rund 4 Stunden Dauer.


    Wenn wir an ner Steelscheibe sind und kein anderer Lust hat zu werfen lass ich mir vom Kumpel gern Ziele vorgeben z.B. 2 gegenüberliegende Doppel oder Triple treffen in einer Runde oder 3 mal Bull oder nen Shanghai (doppel Triple und einfach mit 3 Darts) auf ner eigentlich weniger interessanten Zahl wie 10, 6 13 oder so Kram oder halt sowas wie d 16 dann 5 dann 10.
    Das verbessert die Genauigkeit für die Checks auch ganz gut.


    Also bei mir bringts viel auch wenns aussergewöhnlich ist :!D

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!