Wenn man auf einmal keine Lust mehr hat...

  • Hallo liebe Dartgemeinde,


    also ich spiele jetzt seit ungefähr 1/5 Jahren Darts, und von Heute auf Morgen ist mir die Spiellaune vergangen und das schon seit 3 Wochen :(.
    Deshalb wollte ich mich mal so umhören falls es noch solche Fälle gibt/gab bei euch.
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie ich mir das Darten wieder schmackhaft machen kann.
    Hoffentlich bekomm ich ein paar brauchbare Tipps, sonst weiss ich nicht ob ich in der Zukunft noch weiterspielen werde... ;(


    Mfg Wildone

    Triple is funny, double makes the money!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hmmm, komische Logik, Du möchtest, dass Andere Dir die laune am Spiel weider bringen?
    Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Wenn Du keinen Bock mehr hast, leg die Pfeile in die Ecke. Wenn der Bock wieder da ist, hol sie aus der Ecke wieder raus.
    Wenn Du Dir das spielen erst "schmackhaft" machen musst und dafür auch noch "fremde" Hilfe benötigst, hat es in meinen Augen eh keinen Sinn.
    Alternativ kannst Du statt des Bock's natürlich auch ne Ziege nehmen :duw:

  • von Heute auf Morgen ist mir die Spiellaune vergangen und das schon seit 3 Wochen :(.


    Hi Wildone
    Was ist passiert?
    Hast du verloren , Doppel nicht getroffen, score stimmt nicht mehr?


    Tipps hätt ich einige für dich, kommt aber drauf an was vorher passiert ist!?


    Grüssle Mike

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • 1/5 heisst 2 1/2 Monate?

    Nein, das bedeutet 1 Jahr und 6 Monate, hab mich etwas komisch ausgedrückt :duw:


    Hmmm, komische Logik, Du möchtest, dass Andere Dir die laune am Spiel weider bringen?
    Dabei ist es doch eigentlich ganz einfach. Wenn Du keinen Bock mehr hast, leg die Pfeile in die Ecke. Wenn der Bock wieder da ist, hol sie aus der Ecke wieder raus.
    Wenn Du Dir das spielen erst "schmackhaft" machen musst und dafür auch noch "fremde" Hilfe benötigst, hat es in meinen Augen eh keinen Sinn.
    Alternativ kannst Du statt des Bock's natürlich auch ne Ziege nehmen :duw:

    Eigentlich wollte ich nur wissen ob einige von euch das auch schon mal durchgemacht haben und ob sie dann trotzdem weitergespielt haben (ohne Lust) oder ob sie sich etwas anderem gewidmet haben um sich abzulenken...
    Aber hast schon irgendwie recht, das hört sich etwas merkwürdig an :lach:


    Hi Wildone
    Was ist passiert?
    Hast du verloren , Doppel nicht getroffen, score stimmt nicht mehr?


    Tipps hätt ich einige für dich, kommt aber drauf an was vorher passiert ist!?


    Grüssle Mike

    Hi Dingo/Mike :daumen:
    In letzter Zeit ging mein score immer weiter runter, hatte sonst immer einen average von 50-55 und jetzt so ungefähr 40-45 :(
    Da vergeht mir immer wieder die Lust am Darten wenn ich ein 40er average von mir auf meinem PC sehe...


    Mfg Max

    Triple is funny, double makes the money!

  • Rock your Dart!
  • Hi Dingo/Mike :daumen:
    In letzter Zeit ging mein score immer weiter runter, hatte sonst immer einen average von 50-55 und jetzt so ungefähr 40-45 :(
    Da vergeht mir immer wieder die Lust am Darten wenn ich ein 40er average von mir auf meinem PC sehe...


    Mfg Max




    Hi Wilddone aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es mein Spiel nicht gut tut wenn ich andauernd sehen welchen Ave ich gerade habe.
    Am besten einfach nur Score eingeben oder erstmal "frei Schnauze" zu trainieren.

  • Ja, da kann ich dartfreak nur recht geben!
    Einfach mal den Score, Average, Doppelquote ... außer acht lassen und einfach das Gefühl für den Dart finden und dadurch hat sich bei mir die Lust wieder eingestellt!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hi Wildone


    Dann kann ich dich beruhigen..Das wird wieder!!
    Wenn es wie von dir beschrieben am Score liegt, spiele mal andere Trainingsspiele :guckhier: Trainingsspiele-Spielvarianten


    Oder falls du mit N01 trainierst stell die Optionen mal so ein das der Avg nicht mehr angezeigt wird bzw halte dem Caller den Mund zu :whistling:
    Bring auch schon einiges an Spielfreude wieder :)


    Am besten isses allerdings---> Ab ins Pub und mit Kumpels spielen da kommt man am schnellsten wieder hoch.


    Nach 1nem Jahr und 6Monaten kann es aber auch daran liegen das du dich gerade in einem "tief" :guckhier: Typisch Kurve befindest.
    Aber wie die Grafik gut zeigt- Es geht auch wieder aufwärz :D


    Kopf und Darts hoch :dart: weiter gehts!!

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Na das sind ja mal gute Vorschläge die ich mir sofort zu Herzen nehme :danke:
    Und danke Dingo für den Link, sieht ziemlich interessant aus :daumen:

    Triple is funny, double makes the money!

  • Hi Wilddone aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das es mein Spiel nicht gut tut wenn ich andauernd sehen welchen Ave ich gerade habe.
    Am besten einfach nur Score eingeben oder erstmal "frei Schnauze" zu trainieren.

    So sehe ich das auch , einfach konzentriert aber locker Trainieren .


    Sieht man immer seinen AVE blockiert man schnell . Entscheidend ist eh der Wettkampf
    und selbst da ist ja der AVE überbewertet , Hauptsache man wirft den letzten Dart :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So sehe ich das auch , einfach konzentriert aber locker Trainieren .


    Sieht man immer seinen AVE blockiert man schnell . Entscheidend ist eh der Wettkampf
    und selbst da ist ja der AVE überbewertet , Hauptsache man wirft den letzten Dart :daumen:

    100%ig richtig, kann es aus eigener erfahrung bestätigen.

  • @ wildone: damals als ich noch ein Dartnoob war haben wir uns nicht um Ave oder Checkoutquote gekümmert. Es ging nur um Spass und Miteinander. Einige wurden besser, andere nicht. Ich bin der Meinung ,du solltest dir ein paar Gleichgesinnte suchen und einfach werfen. Verlierer sucht Spiel aus, usw... So kann jeder was bei lernen und auch du kannst davon profitieren. Kopf hoch , das wird schon wieder. :streichel:

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Danke für eure Vorschläge, denn ich merke dass es wieder aufwärts geht mit dem punkten, und die Spiellaune hab ich auch wieder :banana:

    Triple is funny, double makes the money!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!