Unicorn Product Range 2012

  • Hallo,


    ich finde, daß Unicorn sehr wohl eine Strategie verfolgt. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Satz
    Sigma One Softdarts bestellt. Unicorn empfiehlt das Originalzubehör, wie Shafts und Flights, weil ein
    "Raketenforscher" den optimalen Dart angeblich so berechnet hat. Da aber das Zubehör der Firma Unicorn nach meiner
    Meinung in der Qualität nicht so "toll" ist, habe ich Bulls Shafts und Target Spitzen montiert. Die Barrels sind allerdings so
    gefertigt, daß die Sigma Shafts perfekt dazu passen. Das heißt, daß die Barrels am hinterem Ende sehr dick sind und somit
    entsteht durch das Montieren anderer Shafts eine hässliche Kante, da die Shafts anderer Hersteller einen geringeren Durchmesser haben.
    Das Gleiche gilt für die Spitzen. Entweder man findet sich damit ab, oder man benutzt, wie ich jetzt, Barrels anderer Hersteller.
    Schade eigentlich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin ein Winmauschmeisser und hatte eigentlich noch nie einen Grund zur Klage.
    Spielte wirklich mit dem Gedanken mir mal nen Einhorn zuzulegen,doch die Bouncer
    beim Worlddingensplay haben gereicht.
    Wieder mal Winmau....jetzt Blade 4 ....und das Teil ist geil.
    Zumindest bei mir, kommt für lange Zeit kein anderes in Frage.
    Beteilige mich auch nicht an Umfragen...aber ich glaube,dass machen viele andere auch nicht.
    Trotzdem bin ich sicher,dass viele(ok...ist relativ)Hobbydarter genauso denken.(auch wenn sie es nirgendwo schreiben)
    Unicorn hat durch die Geschichte ne menge Kohle und Fans verloren.

  • Der dartfreak93 und meine Wenigkeit basteln im Hintergrund ja schon an einer Art Fragebogen mit Erfahrungswerten zu allen bekannten Markenboards.
    Die wollen wir dann im Forumsbereich FAQ Steeldart aufmachen. Vielleicht bringt das mehr Klarheit, wenn es aber auch wohl nicht repräsentativ werden kann. Aber dann hat man mal eine Übersicht, welche Boards es denn so alle gibt und welche Kriterien vonnöten sind, um überhaupt urteilen zu können.




    Übrigens @ Schwede: Man muß auch das Allgemeinste persönlich darstellen....Hokusai

  • Du kannst genauso eine Verpackungseinheit von BULLS, Winmau, Target oder Nodor öffnen und 3 von 5 Boards sind schlechter als die anderen Zwei. Wenn Du Glück hast, dann sind alle Boards toll und im nächsten Karton sind 4 "schlechte" Boards. Das ist doch aber nicht das alleinige Problem vom Unicorn.


    ....diese Aussage ist in meinen Augen nicht nur falsch, sondern auch frech....sogar sehr frech gegenüber den anderen Herstellern, den Lesern zu suggerieren, ihre Boards wären momentan qualitativ genau so wie die von Unicorn....so schlecht sind die anderen nämlich nicht!
    Übrigens finde ich die Aussagen der (Board-)User in diesem, größten deutschsprachigen Forum durchaus als repräsentativ zu sehen. Zumindst werden wir nichts Repäsentativeres mehr bekommen. Dazu zählen dann aber auch die ganzen E-Darter, von denen viele Zuhause auf Sisal spielen.....die haben nämlich schon auch ein klein wenig Ahnung....aber nur ein klein wenig....
    Ich freue mich schon auf die angekündigte Umfrage....


    Mahlzeit

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • ....diese Aussage ist in meinen Augen nicht nur falsch, sondern auch frech....sogar sehr frech gegenüber den anderen Herstellern, den Lesern zu suggerieren, ihre Boards wären momentan qualitativ genau so wie die von Unicorn....so schlecht sind die anderen nämlich nicht!


    Sokrates, ich habe geschrieben, dass Dir das passieren kann, nicht muss! Du wirst keine 5 Kartons öffnen und alle Boards haben die exakt gleiche Qualität - niemals, egal bei welchem Hersteller! Nur das meinte ich...


    Und glaube mir, ich finde nicht nur die Boards der Firma Unicorn toll! Es gibt so viele tolle Boards, dass ist überhaupt keine Frage!


    EDIT: Ich weiß, in einer Verpackungseinheit von Winmau sind nur 4 Boards und nicht 5 wie bei Unicorn!


    Gruß Gordon

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • ...klar gibt es überall kleine qualitative Unterschiede in einer Charge. Um das Ganze dann aber nicht zu verwässern, muss man dazu erwähnen, dass die Unterschiede bei den anderen Herstellern von "gut" bis "sehr gut" schwanken und beim Eclipse Pro von "gut" bis "mir fehlen die Worte". Und hinzu kommt noch, dass die "Mir-fehlen-die-Worte-Boards" deutlich in der Überzahl sind - und das Problem hat nur Unicorn gerade. Diese Aussage basiert nicht nur auf meinen eigenen Erfahrungen, sondern deckt sich auch mit dutzenden von Posts in diesem Forum.


    Ich denke das Unicorn daran mit Hochdruck gearbeitet hat und ich hoffe dies auch bald beschreiben zu dürfen.


    ...in einem anderen Thread wurde gepostet, dass die Probleme bereits seit 15 Monate bestehen. Ich denke, eher schon seit 3 Jahren.....da sind die Worte "Hochdruck" und "an dem Problem arbeiten" eher deplatziert....


    Mahlzeit

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • Ein absoluter Klassiker, aber wundern würde es mich nicht!


    Zum Glück habe ich gerade gute Laune...

    Nun gut, dann kann ich ja mal problemlos losposten, Gordon hat ja gute Laune (obwohl ein Post von ihm verschoben wurde..., Brummi, wie kannst Du nur!)


    :sorry: :offtopic:
    Woher Gordons Motivation stammt, die Unicorn-Produkte zu verteidigen, wurde vom Oppa schon exakt beschrieben! Und zur Klarstellung: ich finde das nicht schlimm (nur 'nen bisschen merkwürdig, dass Gordon vorher behauptet, seine persönliche Sichtweise zu posten & NICHT die Unicorn-Statements). Aber wer im Media-Team einer Firma arbeitet/gelistet ist, seinen Beruf als 'Mietmaul' angibt & von Unicorn gesponsert wird, ist sicher nicht unverdächtig der, sagen wir mal, eingeschränkten Sichtweise. Wie gesagt, das finde ich auch normal, als bezahlter 'Vertreter' oder Medien-Agent oder Unternehmens-Repräsentant wäre alles andere auch sicher mehr verwerflich!
    Hier weiß jeder (oder sollte wissen), wer zu Gordons Arbeitgebern zählt, genauso sollten seine Statements auch gelesen werden (ob zur PDC-Europe, dem DDV, Unicorn oder oder oder!)!
    Ich bin sicher nicht häufig seiner Meinung, aber: ich bin (stolzer) Besitzer eines Dartwraps aus 'seinem Hause' - und wenn ich keins hätte, würd' ich mir eins kaufen! Ich empfehle es jedem Spieler, der sich mein wrap interessiert anschaut & würde es ohne schlechtes Gewissen jedem Freund empfehlen! Erstklassige Qualität & Handhabbarkeit, die immer wieder den ein oder anderen Dart-Freund & -Kollegen zum Staunen bringt! :daumen:
    Warum hier im Thread allerdings Sachen erwähnt/breitgetreten/an die Öffentlichkeit gebracht werden, die hier nie Thema waren, gleichzeitig aber darauf rumgeritten wird, dass User sich immer nur 'Off-Topic' äussern, versteh' ich nicht so ganz! Da wäre eine PM/Email/Anruf sicher die elegantere Version gewesen!
    Aber der Post ist ja nu wech (& nochmal: Brummi, wie kannst Du nur! Das ist Gordon!)



    Nun On-Topic:
    in meinem Bekanntenkreis wird über Jahre sicher kein Eclipse Pro mehr ausprobiert werden, 8 von 9 Boards, die nach max. 4 Wochen den Spider ausspucken oder die Beulenpest bekommen, ist bei dem Preis unakzeptabel! Diese Erfahrung haben 'wir' aber schon vor über 2 Jahren gemacht & spielen seitdem auf Winmau-andere Boards & hatten nicht EINMAL ein Problem damit, die Boards min. 1-2 Jahre zu bespielen! Sicher ist das nicht repräsentativ (wir sind ja nur 5 Bekannte), aber nach allem was man so hört (die ersten dt. Online-Shops nehmen das Eclipse-Board wegen zu häufiger Reklamation aus dem Programm...) auch sicher nicht die Ausnahme! 7 von 7 Winmau-Alternativ-Boards (bis auf die hinlänglich bekannten Farbverschieber), ohne Probleme sprechen da eine deutliche Sprache!

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Da wir hier u.a. über die Qualität von UNICORN sprechen kann ich meinen Senf nach der heute angekommenen und früheren Lieferungen auch mal loswerden:


    1. Nylon XLTi Schäfte nicht zu gebrauchen. Weder für Ringe noch Kronen geeignet und ohne hält kein Flight....
    2. Titan XLTi Schäfte / medium / short und Slik Stick (Sigma)


    a. Die Short Variante (2 x 1 Set bestellt) > 2 x krumm alle 6 Schäfte Gewindeübergang zum Schaft 6 x unrund
    b. Bei den aktuellen Barney 95 % Tungsten Hero`s in Medium mit dabei > 2 davon sehr krumm....- ein Set das in D um die 80 € (UVP liegt noch höher) verkauft wird (inkl. Unicorn Mappe).
    (Die Medium Variante 2 x krumm (die den Barney Darts beiliegt) alle 3 Schäfte Gewindeübergang zum Schaft 3 x unrund
    c. Sigma Slick Stick titan alle 3 Schäfte Gewindeübergang zum Schaft 3 x unrund


    3. Big Wing Flights werden mit "13% größer" angeboten, sind aber exakt so groß wie die Pentathlon Standard (oder sind die Pent. schon Bigwings ?)
    und "Welches Flächenmaß hat nun ein "Standardflight" ?


    ...von den Boards reden wir lieber nicht....Ein Satz trotzdem dazu:


    4. Ablehnung des Umtausches defekter Boards nach Aussage Geschäftsleitung (!) "Tja, Sie haben die Boards ja nicht in Deutschland gekauft" Mail liegt mir natürlich vor !
    (Gordon ist dann eingesprungen, aber ich bin eben sehr selten im HoD - trotzdem ein netter Zug. DARTSCORNER hat mittlerweile aber tatsächlich 3 Stk. ersetzt !! mit der Info das Unicorn gegenüber Dartscorner nicht sehr entgegenkommend reagiert hat.


    5. Bei den Scoreboards geht nach einigen Wochen komplett die Farbe ab...


    Das mußte ich mal loswerden. Da gibt`s auch nix mer zu verteidigen. Der "Hersteller", besser gesagt Händler, der seine Topprodukte mit solchen Fehler an seine treuen Dartkunden verkauft, verarscht diese ganz einfach und bewußt. So sieht das aus. :hmpf: Leider. Gruß. Steffen.


    P.S. Das ist aber heutzutage ein generelles Problem. Ich würde ja mehr bezahlen, für mehr Qualität aber wo gibt es diese noch ? Man könnte ja eine Serie "exclusive Series" nennen und dort die Qualitätskontrolle verbessern Preis + 30-50 % - muss doch machbar sein. (Geht aber nicht, denn dann müßte man ja zugeben das die Standardware teilweise nix taugt...). Wenn ich dann sicher sein kann Topqualität zu bekommen, dann bezahl ich auch dafür...Aber bei den Kunden wird nur Topqualität suggeriert (...und SIGMA und technology und 100 % original und genuine parts und titan unbreakable..(aber nicht unbiegable...- denn krumm kommen die schon aus der Packung...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!