Quo Vadis dartn.de-Forum

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was Zusammenarbeit bedeutet, weiß glaube ich jeder!
    Wenn aber jemandem unterstellt wird, auf einen Flüsterer zu hören, hier sogar Nicks nennt, und der dann dem entsprechend handelt so ist das im Zusammenhang mit mir eine Lüge!


    Richtig ist, daß ich schon in seiner aktiven Zeit in gewissen Gremien, kein Wort mit ihm wechsel! Und dies hat seine gravierenden Gründe!


    Und nun bitte, laßt uns dem eigentlich Thread zuwenden! Denn ich hatte mir eine kontroversere Diskussion dazu erwünscht!


    Hallo Meckerkopp




    Ich weiss aber immer noch nicht, warum der Checker wegen der kontroversen Diskussion mit dir gesperrt wurde.


    Genauso wenig wie du schreibst, du hast kein Problem mit ihm.


    Du hast dich so aufgeregt, als er dir was mit bewussten Nick unterstellte.


    Hier aber reagierst du so auf den Vorwurf, wie ich es vorher erwartet hätte.


    Wie kommst du darauf, das DDV-Turniere offen sind.


    Wie ich vorher schon sagte, ich finde es echt gut wen sich jemand Gedanken macht.


    Aber du musst auch Gegenwind hinnehmen, auch das du den Threadsprung gemacht hast.


    Du hast die Sachlage angesprochen, aber bist danach in einem Thread gewecheselt der um ein Dartlokal ging.


    Ich finde es schade das wegen solchen kontroversen Diskusionen, hier jetzt jemand fehlt.


    Auch dieser, egal wie man zu ihm steht hat sich immer versucht mit Einzugeben.






    Der Tommy ist auf einmal weg, das könnte wirklich der Untergang hier werden.


    Doch was ich schlimmer finde, ist das meiner Meinung nach.


    Einer der größten Auslöser, auf die Arbeit der Mods bezogen.


    Wieder sich anmelden konnte, als wäre nie etwas gewesen.


    Auch wen ich befürchte, das dieser hier bald alle Rechte wieder bekommt.


    Glaube ich das dieses Forum erhalten bleibt, wen auch mit wenigern Insidern wie vorher.


    Schade den als früherer Mitleser, konnte man sich hier wirklich gut bedienen.




    Thorsten

  • Ich finde es schade das wegen solchen kontroversen Diskusionen, hier jetzt jemand fehlt.

    Zu Eisi:
    Bis kurz nach der Doppelaccountaffäre hätte ich Dir dazu Recht gegeben.
    Aber danach hat er sich doch nur noch hier zu Wort gemeldet, um zu stänkern und persönlich zu beleidigen.


    Zu Tommy:
    Die Löschung von Tommy bedauere ich auch sehr, jedoch beneide ich ihn auch ein bisschen, weil er seinen Account sofort löschen konnte.
    Ich muß 7 Tage warten und komme somit in Versuchung mich hier weiter zu äussern( wie ich es gerade tue) bis die Zeit rum ist.

  • Auch wen ich befürchte, das dieser hier bald alle Rechte wieder bekommt.


    Glaube ich das dieses Forum erhalten bleibt, wen auch mit wenigern Insidern wie vorher.


    Das kommt mir aber sehr bekannt vor. :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Joe,


    das war auch mein erster Gedanke.
    Nicht nur wegen der von Dir zitierten Passage, sondern wegen der gesamten Satzstellung, Ausdrucksweise und Interpunktion.
    Als scheidender User wollte ich nur nicht der Erste sein, der diesen Verdacht äussert :duw:

    Einmal editiert, zuletzt von hipperlaender ()

  • Soll man einigen Unbelehrbaren jetzt gratulieren, dass sie es geschafft haben, jemanden wie Tommy zu vertreiben, der wirklich noch versucht hat sich hier zu kümmern?
    Sorry, wenn ich mich hier jetzt mal kurz im Ton vergreife, aber es ist zum kotzen.
    Ich habe es in noch keinem anderen Forum erlebt, dass User für die Aktionen bzw Reaktionen eines Mod's eine Rechtfertigung verlangen.
    Warum muss hier eigentlich alles bis aufs letzte auseinanderdiskutiert werden?
    Ich kenne Tommy als einen geduldigen, loyalen Menschen und ihn hier zu Vertreiben wäre dann wirklich schon eine echte Glanzleistung.
    Es wurde gelöscht, verschoben und zT gesperrt. PUNKT.
    Was soll das ständige fragen nach dem "warum"? Es ist so und Ende.
    Ihr schreit regelmäßig nach mehr Mods.
    Was würde das ändern? Richtig : NICHTS.
    Auch andere, neue oder mehr Mods könnten nur löschen, verschieben oder sperren.
    Ihr schreit nach mehr Autoritäten und stellt sie dann doch eh wieder nur in Frage.
    Wieso bettelt "Bixe" in einem anderen Thread nach der Sperrung von Eisi um die "endgültige rote Karte"? Wenn sie hier gesperrt werden will, kann sie genausogut einfach ihren Account löschen.
    Ihr beschwert Euch, dass Echse hier kaum noch was macht. Fragt sich mal einer warum? Evtl hat er einfach zum Teil keinen Bock mehr, einigen Kindergartenkindern eine Plattform zu bieten?
    Ich bin selber bestimmt kein Kirchenknabe, aber einige hier sollten mal einfach vor ihrer eigenen Haustür kehren, anstatt so zu tun, als hätten sie den ganzen Tag nix anderes zu tun, als ihren Heiligenschein zu polieren.
    Das war hier mal Deutschlands Dart-Forum Nr.1.
    Im Moment geht es hier leider meistens kaum noch um Darts, sondern es wird sich gestritten, wer nun wem zuerst das Förmchen weggenommen hat.
    Beispiel?
    Hab's grad vor Augen, daher naheliegend - Meckerkopp wird vorgeworfen, eine Idee, die er hatte, nicht zuende gedacht und perfektioniert sondern einfach als Denkanstoß hier gepostet zu haben. So ein Vorwurf ist dann natürlich auch sehr förderlich für eine gesunde Diskussion.
    Wenn wir jeden Gedanken oder jede Idee erst perfektionieren müssen, ist jede gemeinsame Diskussion und jeder Gedankenaustausch darüber ziemlich überflüssig.
    Wie gesagt, das war nur ein grade auf der Hand liegendes Beispiel.
    Ihr dürft jetzt gern alle über mich herfallen. Was bilde ich mir auch ein, hier sowas zu schreiben, wo ich doch keine dreistellige Beitragszahl habe und meistens hier nur mitlese.
    Quo vadis dartn.de-forum .....
    Wenn es in der Form weitergeht, wird das Forum in nicht allzuweiter Zukunft auf irgendeinem Server vor sich hin verrotten, weil ein Besuch nicht mehr lohnenswert ist.
    Schade für alle, die hier Geld, Zeit und sonstiges investiert haben.
    Gute Nacht

  • Jap Joe, das ist sehr frapierend ähnlich. Sogar das Th im Namen stimmt!


    Und der ausgeprägte Erklärungsdrang auch. Aber naja das thema hatten die mods ja schon mal. :cool:







  • Lieber Micha,


    Du hast, gewollt oder ungewollt, die wahren Probleme dieses Forums korrekt
    erfasst. Lediglich unsere Schlussfolgerungen sind unterschiedlich.



    Das Forum:
    War einmal das Dartforum Nr. 1 in Deutschland


    Der Chef:
    Wieder einmal abgetaucht.


    Die MODs:
    Kümmern sich nicht regelmäßig um das Forum und haben keine eindeutigen
    Entscheidungskompetenzen.




    Dieses Forum ist längst kein Fachforum mehr. Es ist fest in der Hand von einigen
    Usern, die fast jeden fachspezifischen Beitrag in Gedichtform oder mittels
    sinnentleerter Kurzkommentare ins Lächerliche ziehen.


    Neue User die es wagen ihren ersten Beitrag einzusetzen werden regelrecht fertig
    gemacht. Selbst angesehene User, wie Gordon, werden hier mittels Schüttelreim
    defamiert. Die meisten Mods und der Forenchefe gucken zu.


    Und wenn ich an anderer Stelle geschrieben hatte, dass einige MODs an dieser
    Entwicklung mitreimten, dann wurde das ja bereits von einem bestätigt.
    Seine Reaktion jedoch ist so was von unter der Gürtellinie (*)


    Im Rahmen der "Doppelaccount-Verbrechen" stellen einige Moderatoren jedem Beitrag nach,
    der nicht ihrer Gesinnung entspricht. Gleichzeitig gewähren sie Usern wie
    TheMehrtuerer multiple Auftritte. Neben- und Nacheinander.


    Der meldet sich unverhohlen als TheKellerTroll wieder an und wird schon bald zur
    bekannten Höchstform auflaufen. Jemand der andere User hier fett beleidigt hat,
    völlig ironsch-satirische "Entschulligungen" heuchelte deren Aufrichtigkeit
    niemand erkennen konnte.


    TheMehrtuerers "Entschulligung" las sich jedenfalls dem Chefe gegenüber so:


    Zitat:...Dann habe ich etwas weiter "nachgedacht" ... dabei ist zum Einen rausgekommen,
    dass ich Deinen "Insidern" wahrscheinlich nicht platt genug auf dem Bauch gelegen
    bin. Und zum Anderen bin ich noch auf eine nette Idee gekommen: Vielleicht hatte
    ich auch einfach nur Pech? Pech, dass ich eine der auf dem Tisch tanzenden
    Mäuse war ... just zu dem Zeitpunkt, als die Katze nach vielen Monaten wieder
    ins Haus kam. Zitat Ende.


    TheMehrtuerer ist tot, es lebe der Troll. Mach weiter so!


    Das führte und führt dazu, dass User mit Insiderwissen und anderen Kompetenzen
    (Gordons Kolumne und seine Bezieheungen zur PDC) hier kaum oder gar nicht mehr
    auftreten. Man hat einfach keine Lust sich von Schüttelreimern als Barnefeld-Groupie
    titulieren zu lassen. Und nur weil dahinter ein Smiley blinkt ist die Absicht noch
    lange nicht gut statt böse.


    Das alles scheint die MODs und den Chefe nicht zu kümmern. Gut. So soll es wohl
    sein.


    Aber dann sollten die MODs doch nicht bei Bixe öffentlich unterstellen sie/er sei
    möglicherweise der Checker im Doppelaccount-Modus. Die ganze Jagd nach
    Mehrfachaccountern wird damit zur Lachnummer.


    Zu Tommy.
    Tommys letztes Eingreifen war durchweg korrekt. Die Sperre von Checker
    einmal ausgenommen (ist aber nur meine persönliche Meinung). Tommy hat das getan
    was hier MOD-Alltag sein sollte. Er hat Auswüchse beschnitten und Entgleisungen
    korrigiert. Das ist nur auf Kritik gestoßen, weil es sonst kaum bis nie
    passierte. Das er sich als MOD im eigenen Forum zu seinen Maßnahmen erklärte, beleuchtet die
    mangelnde Entscheidungskompetenz, mit denen die MODs anscheinend ausgestattet
    sind.


    Aber auch hier ist festzustellen, das in der
    Vergangenheit zu oft mit zweierlei Maß gemessen wurde. Der User Hamski hat dazu
    einige sehr lesenswerte Beiträge geliefert.


    Wenn sich die angespochenen Zustände nicht
    umgehend ändern, wird dieses Forum bald bedeutungslos sein. Armselige Dichtkunst-
    Poeten einmal ausgenommen.


    Damit wollte ich eigentlich "fertig haben". Doch MOD Brummi hat eine neue Dimension
    der allgemeinen User-Identifizierung mit den Defamierungsmethoden des Mehrtuerers
    (Beleidigung mittels Signatur) verknüpft und verwendet. :wand:



    (*) Zu Brummi:


    Meine tatsächliche IP-Adresse als MOD auslesen und per danasoft.com samt Internet-Svervice-
    Provider in einen Beitrag öffentlich zu stellen, ist nicht nur dumm. Es beinhaltet auch
    einen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Hierzu gibt es längst ein Urteil des LG
    Berlin. Die Veröffentlichung meiner IP samt ISP ist demnach ein schwerer Verstoss.
    Da Brummi diesen "Service" nur bei mir anbietest, habe ich mir erlaubt Screenshots zu erstellen.



    Ich fasse einmal zusammen:


    Ein von dartn.de offiziell als Moderator eingesetzter "Brummi" verwendet in seiner,
    Signatur ein Script von danasoft.com, das ausschließlich die IP und den ISP von
    Melanie D. ermittelt und anzeigt. Da dartn.de-Moderator "Brummi" in seinem Userleben
    bisher 1249 Beiträge verfasste, erscheint dieses Script in 1249facher Verfielfältigung.
    Tendenz: Steigend, mit jedem neuen Beitrag des Herrn Brummi. :rot:


    Ich habe als erste Maßnahme dagegen Cyberghost abonniert um anonym zu surfen
    und meine Privatsphäre zu schützen.


    Dieses Vorgehen von dartn.de ist eine neue Dimension im Umgang miteinander. Es wird eine
    Reaktion darauf geben.


    MoD Brummi
    Ich werde Dich weder bitten noch auffordern Dein in den Beitrag installiertes Script
    zu löschen. Lass es drin! :daumen:



    Einen schönen Sonntag der Gemeinde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • öhm ich glaube dieses Script ist so eingestellt das nur die eigene IP ausgelesen und nur auf dieser IP Adresse angezeigt wird.


    Bei mir steht nämlich nur meine IP und mein Betriebssystem drauf. Und keine Fremduser Daten



    Nicht korrekt.


    In der Signatur (Er hat sie schon gelöscht) war das Script so eingestellt, dass seit Einstellung ausschließlich meine IP und ISP zu sehen war!
    Hätte ich es nicht bemerkt wäre es jetzt noch so. Nach Aktivierung von Cyberghost war die CG-IP zu sehen. Meine!


    Hinterhältiger gehts kaum.

  • Ein von dartn.de offiziell als Moderator eingesetzter "Brummi" verwendet in seiner,
    Signatur ein Script von danasoft.com, das ausschließlich die IP und den ISP von
    Melanie D. ermittelt und anzeigt.

    Hi Melanie,
    eigentlich sollte dieses Ding/Script die IP und den ISP des Rechners anzeigen den der User nutzt,
    d.h. wenn Du eingeloggt bist deine IP und wenn z.B. xyz sich einloggt seine IP.
    Die jeweilige IP ist aber immer nur für den User selbst sichtbar.


    Warum habe ich diese Ding/Script verwendet:
    Ich habe mich in den Weiten des wewewe mal umgeschaut,
    welche Instrumente in anderen Foren genutzt werden um Usern den Glauben an der absoluten Anonymität zu nehmen.
    Da wurde dieses Tool gelobt.


    Da ich jetzt nach deinem letzten Beitrag aber nicht wirklich ausschließen kann,
    dass andere User nicht deine IP lesen können, habe ich diesen Script natürlich entfernt.
    Ich habe den Script in unseren Mod Bereich gesetzt und warte mal was die IT-Spezialisten dazu sagen.


    Deine Meinung zu mir, meiner "unter der Gürtellinie"-Reaktion, dem Keller und dem User TheKellerTroll lasse ich mal unkommentiert.
    Da gehen die Meinungen, speziell zum User TheKellerTroll doch auseinander:

    Ich hätte mal besser im Off-Topic bereich gelesen, dann hätte ich gesehen, das die Semmel wieder da ist und ich hätte meinen Account nicht gelöscht.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    3 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Habe ich mir schon gedacht, wäre auch verwunderlich ihr Reagiert anders. Doch weder der Micha noch andere sind auf der richtigen Spur.


    Zum Beispiel hat die Bixe sehr viel mit dem Checker zu tun, es ist seine Frau.


    Hat diese nie um eine Sperre nachgefragt, sondern von Tommy eine Erklärung für Löschungen und Sperren.


    Aber warum hier noch vieles Spekulieren, der Brummi hat euch allen einen Bärendienst erwiesen.


    Mit seiner Vorgehensweisse hat er dafür gesorgt, das dieses Forum am Rande des Berges steht und er gab den letzten Schub.


    Und wie Melanie erwähnt dieses Forum ist nur noch eine Plattform, für Killerreimer.


    Und ich bleibe dabei, der Rauswurf des Checkers war bei weitem nicht gerechtfertigt.


    So und jetzt weiter Spekulieren, ihr werdet es ja alle wissen warum Tommy ging.




    Thorsten

  • In der Signatur (Er hat sie schon gelöscht) war das Script so eingestellt, dass seit Einstellung ausschließlich meine IP und ISP zu sehen war!

    Mit diesem Script kann man nur seine eigene IP sehen, aber nicht die IP von Anderen.


    So jetzt zu Mehrfachaccount:

    • Ein User meldet sich neu an, dann wird beim 1. Beitrag nachgeschaut (egal was er schreibt)
    • Sehen wir nur ein Account :daumen:, sehen wir weitere Accounts :hmpf:
    • Anonym Surfen darf man, aber die Gefahr das man ein IP von einem 2. oder Mehraccount bekommt ist groß
  • Rock your Dart!
  • Wäre ja irgendwie folgerichtig, wenn Eisi über die Affäre stolpert, die er selber mit aufgedeckt hat. (Ironie des Schicksals........wie so oft....) Bei 2 Acc. ist es klar, daß er schreibt. Ob ihn da jemand mal kurz an den Rechner läßt, oder er andere Acc. benutzt wird, man nicht klären können.
    Fakt ist, daß exakt die gleiche Schreibe und Argumentationstechnik zu erkennen ist. Auch wenn er sich sehr anstrengt, "hochdeutsch" zu scheiben.
    Selbst der Avatar bei Dartspieler ist typisch Eisi..........wenn man mal von den fehlenden Ausrufezeichen absieht.

  • Nicht korrekt.


    In der Signatur (Er hat sie schon gelöscht) war das Script so eingestellt, dass seit Einstellung ausschließlich meine IP und ISP zu sehen war!
    Hätte ich es nicht bemerkt wäre es jetzt noch so. Nach Aktivierung von Cyberghost war die CG-IP zu sehen. Meine!


    Hinterhältiger gehts kaum.

    Ähem, ich bin jetzt nicht der Fachmann in solchen Sachen, aber natürlich siehst DU immer DEINE IP! Ich z.B. habe immer meine IP gesehen! Und wenn Du DEINE IP über welches Programm auch immer veränderst, siehst DU DEINE veränderte IP - und ich seh' immer noch meine... .
    Ansonsten hat allerdings keine der Angaben gestimmt, weder ISP, noch Betriebssystem, noch Browser..., so gut scheint das kleine Programm also nicht zu sein... .

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Bin auch keine Fachfrau. Aber wenn ich über mein Handy surfend, uneingeloggt diese Signatur mit meiner IP sehe frage ich mich wie kann das Script wissen, dass
    mein Handy Meanie heisst?

  • Ich habe meine IP auch uneingeloggt gesehen - und wenn Du über Dein Handy surfst, welches sich wiederum über Dein WLAN-Netz zu Hause im Netz anmeldet, würde es mich nicht wundern, dass Du Deine IP siehst. Aber da ich immer nur meine gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass niemand außer Dir Deine IP gesehen hat.


    Aber wie gesagt, ich kenn' mich da auch nicht wirklich aus, kann nur beschreiben, was ICH gesehen habe... .

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Bixe schloss ihren Post im "ALT" Thread mit den Worten : Jetzt hätte ich noch einen Wunsch: Rot für immer! :rot:
    Also, Dartspieler, bitte erst lesen und mich dann korrigieren.
    Soll sie also einfach ihren Account löschen.
    In welchem Verhältnis sie zu Eisi steht, geht mir persönlich am Hintern vorbei.
    Und warum man diese Diskussion über die Sperrung von Eisi schon wieder öffentlich diskutieren muss, gehtin meinen Kopf auch nicht rein.
    Wenn es irgendwem wirklich so wichtig ist und es sooooo unegrecht ist, dass Eisi, der, wie schon mehrfach erwähnt, nur noch zum stressen und stänkern geschrieben hat, gesperrt wurde, dann setzt Euch auf Euern hintern und schreibt Tommy oder Echse oder nem anderen Mod ne e-mail. (Übrigens war die Sperrung von Eisi in MEINEN Augen längst überfällig.)
    Warum muss eigentlich jede Entscheidung eines Mods hier öffentlich breit diskutiert und seine Autorität als Mod damit untergraben werden?
    Und was Tommy's Beweggründe angeht, hast Du Recht - ich kenne sie nicht. Habe aber die stille Hoffnung, dass sich das im Laufe des heutigen Tages noch ändert.
    Es kann nicht sein, dass hier Leute die Brocken hinschmeißen, denen es wirklich ums Darten geht, nur weil einige, denen "nur" Darten zu langweilig ist, sich nicht unter Kontrolle haben.
    @Melanie D.
    Es ist an keiner Stelle behauptet worden, Bixe sei ein Zweitaccount von Esi. Sie ist lediglich davor gewarnt worden, Eisi ihren Account zur Verfügung zu stellen.
    Was den Chefe angeht, der mal wieder "abgetaucht" sein soll : Echse erfreute sich zumindest gestern noch bester Gesundheit. Aber vielleicht überlegt der ein oder andere sich auch mal, dass es wesentlich aufwendiger ist, so eine Seite bzw so ein Forum zu "pflegen", als einfach nur hin und wieder mal einen Beitrag reinzuschmeissen. Und da Echses Tagesinhalt definitv nicht nur aus "dartn.de" besteht, leidet die Seite in regelmäßigen Abständen. Das ist ihm aber auch durchaus bewusst.
    Wenn ich mir die derzeitigen Zustände aber anschaue, würde es mich nicht wundern, wenn er die Seite irgendwann abgibt oder komplett schliesst.
    Denn, wie schon erwähnt, wirklich ums Darten geht es hier mittlerweile den Wenigsten. Und warum Leuten eine Plattform (an-) biten, denen es nur um die Pflege der eigenen Eitelkeiten geht?
    Was die Sig von Brummi angeht, ich denke mal, er hat es einfach nur gut gemeint. Ich sehe keinen Grund, ihm nicht zu glauben, dass es einzig und allein sein Interesse war, Usern vor Augen zu führen, wie unsicher ihre Daten eigentlich auch in einem solchen Forum sind. Aber auch das ist bestimmt für einige ein schnell gefundenes Haar in der Suppe.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!