Spitze abgebrochen! Wer kann helfen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mensch Gunnar, Du sollst doch Deine Pfeile nicht benutzen, um Dosen zu öffnen ....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir ist das selbe passiert...
    Der Dart ging sehr weit ins Board und ließ sich nicht mehr rausziehen. Dann habe ich etwas Kraft aufgewandt und durch hin und her wackeln versucht, das Sisal um die Spitze zu lösen, ohne Erfolg. Noch mehr Kraft und gerade ziehen und die Spitze bricht ab...


    Die Spitzen hatte ich gerade beim Radi gekauft und mein Vater hat sie mit relativ viel Mühen erst gestern gewechselt - und jetzt das. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Ersatzspitzen kostenlos zu bekommen? Weil nochmal 10 Euro gebe ich dafür nicht aus und das kann ehrlich gesagt nicht sein, dass 10-Euro-Spitzen schon nach einem Tag abbrechen.
    Erst derletzt sind mir von meinen Pfeilen (Target Perfect Storm) ein Pfeil aus dem Board gebounct, guck ich mir den an, ist die Originalspitze erstmal in der Mitte abgebrochen, sodass man zumindest die obere Hälfte noch am Schraubstock rausdrehen konnte. Das untere Teil hab ich bis heute nicht gefunden...

  • Mir ist das selbe passiert...
    Der Dart ging sehr weit ins Board und ließ sich nicht mehr rausziehen. Dann habe ich etwas Kraft aufgewandt und durch hin und her wackeln versucht, das Sisal um die Spitze zu lösen, ohne Erfolg. Noch mehr Kraft und gerade ziehen und die Spitze bricht ab...


    Die Spitzen hatte ich gerade beim Radi gekauft und mein Vater hat sie mit relativ viel Mühen erst gestern gewechselt - und jetzt das. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Ersatzspitzen kostenlos zu bekommen? Weil nochmal 10 Euro gebe ich dafür nicht aus und das kann ehrlich gesagt nicht sein, dass 10-Euro-Spitzen schon nach einem Tag abbrechen.
    Erst derletzt sind mir von meinen Pfeilen (Target Perfect Storm) ein Pfeil aus dem Board gebounct, guck ich mir den an, ist die Originalspitze erstmal in der Mitte abgebrochen, sodass man zumindest die obere Hälfte noch am Schraubstock rausdrehen konnte. Das untere Teil hab ich bis heute nicht gefunden...

    Für mich ein klarer Garantie-Fall.. Du solltest dich mal schriftlich oder telefonisch an "Radi" wenden,
    ggf. komplette Darts einsenden da neben den defekten Spitzen auch dass raus bekommen nicht
    ganz einfach sein wird..


    Kannst du mal den Namen und den Hersteller der Spitzen posten? Würde mich mal interessieren..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Radi ist da sicherlich bemüht Dir zu helfen. Schildere ihm den Fall. Eventuell ließt er auch mit. Ist ja auch hier im Forum.
    Die Spitzen kann dir auch 2geben3nehmen entfernen.
    Hab ihm auch schon 2 Darts geschickt. Meine waren direkt am Barrel gebrochen. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Ohne hier die Glaubwürdigkeit in Frage stellen zu wollen, hätte ich doch gern gesehen, wie ein Dart so fest im Board stecken kann, dass beim rausziehen die Spitze abbricht.

  • Radi ist da sicherlich bemüht Dir zu helfen. Schildere ihm den Fall. Eventuell ließt er auch mit. Ist ja auch hier im Forum.
    Die Spitzen kann dir auch 2geben3nehmen entfernen.
    Hab ihm auch schon 2 Darts geschickt. Meine waren direkt am Barrel gebrochen. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

    Weiß aber nicht ob "2geben3nehmen" es völlig kostenlos macht, daher wurde ich mich erstmal an "Radi" wenden..

  • Also die Situation war folgende: Es lief relativ bescheiden, ich hatte irgendeine Punktzahl zwischen 220-230 Rest und verbau mir den Weg in den Finish-Bereich mit Einsen oder Fünfen...
    Den letzten Pfeil hab ich dann einfach nur noch gefrustet drauf geworfen, mit verältnismäßig viel Kraft, was bei mir nichts heißt, da mein Wurf doch sehr locker ist. Jedenfalls ging die Spitze fast bis zum Barrel rein (wie weit die erst reingegangen wäre, wenn ich richtig ausgeholt hätte...) und wollte sich nicht wieder rausnehmen lassen. Dann wie gesagt ist die Spitze abgebrochen; die Überreste im Board ließen sich mit einer Zange dann problemlos greifen und mit nur noch leichtem Kraftaufwand entfernen.
    Spitzen sind die 30 mm langen Storm-Spitzen, Smooth Point, von Target mit goldener Beschichtung: https://mcdart.de/de/Dart-Spit…int-Smooth-Gold-30mm.html

  • Also die Situation war folgende: Es lief relativ bescheiden, ich hatte irgendeine Punktzahl zwischen 220-230 Rest und verbau mir den Weg in den Finish-Bereich mit Einsen oder Fünfen...
    Den letzten Pfeil hab ich dann einfach nur noch gefrustet drauf geworfen, mit verältnismäßig viel Kraft, was bei mir nichts heißt, da mein Wurf doch sehr locker ist. Jedenfalls ging die Spitze fast bis zum Barrel rein (wie weit die erst reingegangen wäre, wenn ich richtig ausgeholt hätte...) und wollte sich nicht wieder rausnehmen lassen. Dann wie gesagt ist die Spitze abgebrochen; die Überreste im Board ließen sich mit einer Zange dann problemlos greifen und mit nur noch leichtem Kraftaufwand entfernen.
    Spitzen sind die 30 mm langen Storm-Spitzen, Smooth Point, von Target mit goldener Beschichtung: https://mcdart.de/de/Dart-Spit…int-Smooth-Gold-30mm.html

    Egal ob hart geworfen oder nicht.. die Spitze darf nicht einfach so brechen, selbst wenn sie auf Boden fällt sollte die Spitze nicht brechen..

    Auf deinen Bild sieht man auch dass die Struktur des Stahls was nicht stimmt, sieht fast aus wie Guss-Eisen..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auf deinen Bild sieht man auch dass die Struktur des Stahls was nicht stimmt, sieht fast aus wie Guss-Eisen..

    Nach dem Härten wurde er wohl nicht (oder Falsch) Wärmebehandelt

    Macht den Kopf beim spielen frei... macht euch nicht soviel Gedanken welches Zubehör macht mich besser

  • Nach dem Härten wurde er wohl nicht (oder Falsch) Wärmebehandelt

    Hatte die Spitzen (in Schwarz) auch bei einem Satz drauf, sind bei mir auch abgebrochen und die Struktur im Inneren sah genauso aus (wie Guss-Eisen).
    Ich kann von den Spitzen nur abraten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!