• Ich bin nächste Woche mit meinem Englisch LK auf Kursfahrt in London und hab da mal zwei Fragen. Die erste ist zwar nicht Off-Topic, aber ich stells trotzdem mal hier rein)
    1. Wie siehts in der Hauptstadt des Mutterlands des Darts heutzutage mit Dartboards in Pubs aus? Sind in den meisten Pubs Boards, oder muss man sich spezielle Pubs suchen. Und vor allem (die Frage stellt sich nur für England) wird dort auf normale Boards gespielt, oder haben die da andere?
    2. Hat von euch vielleicht jemand nen Geheimtipp, was man in London machen sollte und das touristisch nicht überlaufen ist?
    Schon mal im voraus danke für eure Antworten :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Pubs in Blighy mit Boards muß man suchen, findet aber auch welche. Der Trend geht zum stylischen Gastropub und weg von den Kaschemmen, an die wir verklärt denken, wenn wir das Wort Pub hören.


    Für eine Suche empfehle ich die Seiten von "Fancy a Pint" oder "Beer in the evening"


    Die Lokale haben dann meist ein separates Spielzimmer, in dem auch der Pooltisch und einige Daddelgeräte stehen. Ich hab eigentlich nur "normale" Boards gesehen...Zuetzt hab ich im Peartree in Fulham gespielt.


    Touritipps? Nicht jeder weiß, das die (staatlichen) Museen gratis sind. Da kann man auch mal nen Auge riskieren, ohne gleich eine Kosten/Nutzen Rechnung machen zu müßen. Tate Modern find ich auch wegen der Architektur klasse, V+A hat einiges für den Naturwissenschaftlichen Beutekunstbetrachter zu bieten, National Portrait fand ich auch klasse.

  • Rock your Dart!
  • ....auf jeden Fall würde ich den Tipp von Thommy annehmen, dich vorab zu informieren, wo denn Boards sind. Ich war das letzte mal 2007 dort und war in einigen Kneipen, die aber alle kein Board hatten.
    Allerdings hatte ich auch nicht explizit danach gesucht, um meiner Frau nicht auf den Zeiger zu gehen.
    Übrigens gibt es abseits der wichtigen "Touri-Straßen" (ein paar Querstraßen weiter) fast immer schöne kleine ursprüngliche Kneipen, in denen Bier, Kaffee, Snacks, etc. z.T. um die Hälfte günstiger sind.
    Das gleiche gilt beim Shoppen (nicht Frühschoppen); da gibt es tolle kleine Läden mit witzigen Shirts und anderen Klamotten zu Spottpreisen.
    Ein paar typische Tourisachen sollten man natürlich auch mitnehmen.
    Camden Town mit Market finde ich immer noch geil, obwohl`s da jetzt schon einen Starbucks gibt....das passt da gar net rein...die armen Punks.... :umwerf:


    Auf jeden Fall viel Spaß.... :daumen:

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • Denk dran, in England herrscht Linksverkehr! Darts also immer schön auf die andere Seite werfen :!D

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Denk dran, in England herrscht Linksverkehr!

    An das Autofahren gewöhnt man sich aber schnell, obwohl es in London nicht zu empfehlen ist. Gefährlich ist es aber zu Fuß die Straße zu überqueren. Gewohnheitsmäßig schaut man immer zu erst nach links, was brandgefährlich werden kann. Deshalb: Look right! Steht übrigens an den meisten Bordsteinkanten.

  • Hi wir waren zum Premier League Finale für ein paar Tage in London. Erst mal wünsche Ich Dir viel Spass. Ist eine geile Stadt.



    Natürlich hatten wir unsere Darts dabei. Schön die Steeldartspitzen auf die E-Darts geschraubt :nix: . WICHTIG: Keine Darts in Dein Handgepäck.



    Habe mich vorher im Internet nach Locations umgeschaut nur hatte ich die Sperrstunde nicht berücksichtigt. Die gibt es zwar offiziell nicht mehr, aber die meisten Pubs machen trotzdem um 23:00 zu. Und genau hier lag unsere Problem. Wir waren von unserem Touriprogramm erst immer gegen 21:00 Uhr wieder im Hotel. Die Locations die ich rausgesucht hatte lagen aber alle nicht in der Nähe. Im Hinblick auf die Sperrstunde hat sich für eine schöne Dart-Session die "Anreise" zu den recherchierten Pubs leider nicht gelohnt. Also unbedingt ne Dartlocation in der Nähe vom Hotel suchen.



    Am letzten Tag haben wir dann um kurz vor Elf einen Pub mit ner Scheibe gefunden. Da haben wir dann wenigstens ein 501 im Mutterland des Dartsports spielen können.



    Stell Dich schonmal auf heftige Bierpreise ein. Hier mein Tip Bacadi-Cola. Kostet in etwa das gleiche. Außerdem wurden wir bei unserem Frühstücksbier in wirklich allen Pubs echt schräg angeschaut.



    Mein Geheimtip ist der Nicholson's Ale Trail: http://www.nicholsonspubs.co.uk/aletrail/ In den Pubs gibt es die Satdtpläne zu den Pubs kostenlos. Wir haben so die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert und dabei fleißig :prost: . Außerdem die Wembleystadium-Tour. Da gibt es die berühmte Latte von der WM 66 zu sehen.



    Wünsche Dir ne gute Reise und viel Spass.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich weiß ja nicht wieviel Zeit ihr zur freien Verfügung habt: Tagesticket für U-Bahn + Bus kostet so um die 7 Pfund.
    Und die U-Bahn ist in London echt gut ausgebaut ...


    Viel Spaß :daumen:


    Reggi

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

  • Oder die Oystercard für die Underground. Kann man an Terminals aufladen und es wird immer der günstigste Preis für die Fahrten berechnet. Hat man die Kosten für das Tagesticket erreicht wird nicht mehr abgebucht.

  • Ach ja, die Sperrstunde.....
    Verallgemeinernde Reiseführer sprechen von einer Aufhebung derselben.....


    Pubs müssen für eine verlängerte Konzession allerdings entsprechende Gebühren/Steuern zahlen, sodaß die meisten "nur" eine Verlängerung für Freitags (DER Sauftag in UK) und oft Samstags beantragen. Dazu verhalten sich natürlich Gastro/DiscoPubs anders als die kleineren in Seitenstrassen liegenden Local Pubs, die dich oft auch Sonntags schon um 22.30 raus schmeißen......


    Auch die Storie "Jugendliche ab 21" sehen einige Pubs abends anders als im Mittagsgeschäft....


    Eine empfehlendswerter und kurzer Pubcrawl ist der rund um das Stadion von Brentford FC, dem einzigen Club mit einem Pub an jedem Flutlichmast. Weiter kann ich auch meinen Lieblingsladen, Colton Arms, warm empfehlen. Kein Board, aber ein Pub aus dem Historienbuch mit Vatern + Sohn (um die 60) hinterm Tresen, real Kaminfeuer und Ale im Tankard....

  • Hey
    ich kenne mich mit Dart in London zwar nicht aus aber ich kann dir das London Eye empfehlen is einfach geil wenn man über ganz London schauen kann und natürlich das Hardrockcafe :daumen: :daumen:


    viel SPaß in London

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • DAnke für die vielen Antworten.

    Außerdem die Wembleystadium-Tour. Da gibt es die berühmte Latte von der WM 66 zu sehen.


    Wollten wir eigentlich sowieso machen, ist aber aufgrund der aufbauarbeiten für ein ver******* Take That Konzert die ganze Woche nicht möglich. :wand: Dafür werden wir uns wohl entweder das emirates stadium oder twickenham angucken.


    WICHTIG: Keine Darts in Dein Handgepäck.


    danke für den Tipp, hätt ich sonst nicht dran gedacht, obwohl ich mir hätte denken können, dass das bei der kontrolle vor der Fähre probleme geben könnte


    ich kenne mich mit Dart in London zwar nicht aus aber ich kann dir das London Eye empfehlen is einfach geil wenn man über ganz London schauen kann und natürlich das Hardrockcafe

    Auf jden fall, ich muss doch meine sammlung an hard rock cafe t-shirts erweitern :!D


    Außerdem geh ich mit 7 anderen aus dem kurs am donnerstag auf ein social distortion konzert in Londn, worauf ich total bock hab. :ver:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!