Flights und Shafts - Kaufberatung gebraucht

  • Hallo zusammen :)


    Ich und mein Trainingspartner fällt in letzter Zeit ziemlich stark auf, dass der Verschleiß bei uns an Flights und Shafts ziemlich gestiegen ist und suchen nach alternativen Einkaufsmethoden, da wir diese "Wegwerfartikel" im Moment noch bei dem kleinen Dartshop in unserer Nähe kaufen. Da liegen wir preislich jedoch meist bei 3€ pro Flightset, bei den Shafts ähnliche Preise - Und insgesamt kommt da preislich schon einiges zusammen. Ich weiß, dass das ganze weitaus günstiger geht, die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist oder nicht...
    Wir spielen beide mit kurzen Shafts und Standart Flights, daher war erstmal die Idee, ne etwas größere Bestellung zu machen um somit Preisreduzierungen wie zum Beispiel bei MCDart zu erhalten. Wir kennen uns jedoch nicht wirklich mit Qualität und Marken aus und sind von dem großen Angebot etwas erschlagen. Hier gibt es Flights für 0,30€ das Stück, welche für 0,60€ und 1,00€, doch was taugt was?


    Zusammenfassend: Ich bin auf der Suche nach relativ günstigen Flights und Shafts, welche jedoch auch eine gewisse Lebensdauer vorweisen können - Quasi einen vernünftigen Kompromiss.


    Vielleicht könnt ihr mir/uns ja helfen.


    Gruß

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Taliban, Hallo Kannibale, Hallo ManIstDasEinBescheuerterNickMitDerKanoneAnDerSchläfe



    Hallo Du,
    hast Du mal über die japanischen Laro-Flights nachgedacht? Einmal 6-7 € investiert und dann monatelang Ruhe. Kein Wechseln, Kein Zerfransen, keine RobinHoods...
    Die Dinger werden nicht geklebt oder sonstwie zusammengefrickelt, sondern gegossen -in einem Stück-.
    Krauspe hat die, glaube ich und auch dieser neue Laden, der den ibuy-darts übernommen hat. Der hier: http://www.darts-kaufen.de/

  • Die normalen Pentathlon Flights 100 Mikron sind doch auch gut. Kriegst du bei McDart ja auch nette Staffelrabatte drauf. Bestellst du mit deinem Kumpel 50 Sets, dann kostet jedes Set 0,60€ und ihr habt beide 25 Set Flights...

  • Rock your Dart!
  • Nylon Shafts, ich habe mir meine mit Namensdruck günstig bei A180 bestellt und hatte bis heute noch nicht einen einzigen Shaft der kaputt ging. Dabei spiele ich die jetzt 2 Jahre, sie halten und halten, haben schon massig Robin Hoods oder Bouncer eingesteckt, ohne kaputt zu gehen. Allerdings hatte ich auch Nylon Shafts von Unicorn, nach dem 2. Bouncer brechen diese Dinger im Gewinde ab und du darfst die Ueberreste aus dem Barrel fischen.


    Hier mal der Link


    http://www.a180.co.uk/shop/product.php?xProd=977&xSec=150 :daumen:


    PS: Auch hier kann man sehr günstig Flights beziehen

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Hallo,


    Ich würde dir als Flights auf jedenfall welche mit 150 microns empfehlen. Hab sowohl die Pentathlon HD150 als auch die Power Max schon gehabt. Die kannste beide nehmen. Halten sehr lange. Die Power Max sind bei dartworld.de 10 cent billiger.
    Bei den Shaften spiele ich immer so 2 farbige Nylons und davon ist mir noch nie einer abgebrochen. Die hol ich immer bei meinem Dartdealer um die Ecke. 50 cent für ein set und die sind super. Sehen so aus wie diese Rainbows sind aber nicht die originalen.


    Gruß Tim

  • Zitat

    Kaufberatung gebraucht


    Würde ich aus Prinzip eher nicht "gebraucht" kaufen! :klugscheiss:


    :ironie:

  • Bevor es wieder mit Privatunterhaltungen und Offtopic-Mist losgeht, ein paar Zeilen zu deiner Frage



    Caliban, 3 Euro für ein Flightset ? ?(


    Ich benutze hauptsächlich Amazon-Flights,der Penthatlon-Schriftzug ist zu lang bzw. gefällt mir nicht.
    Die beiden PVC-Leitwerke (Penthatlon und Amazon) sollen aus der gleichen "Schmiede" kommen.


    Zuminderst stecken die Amazons einige Treffer weg.


    Schäfte, kann ich dir die schwarzen billigen 0815 aus Nylon empfehlen. Verbiegen nur ninimal und halten extrem lange.


    Falls du unterschiedliche Barrels/Darts besitzt oder in der Experimentierphase bist, sollte man gleich von jeder Länge ein paar Sets kaufen.
    Short 3,5cm, Medium 4,8 evt. extra short 3,0.
    Bei den unten genannten Darthändler gibt es sogar die Weissen ( sind aber grau) und Schwarzen Schäfte in 4,0 cm.
    Dann noch Einhorn Gripper mit 4,4 cm dazu und man ist bestens versorgt.


    Da hier mal wieder Mcdart genannt wird, meine Meinung dazu.


    Postiv: gute - sehr gute Preise, umfassender Warenkorb, Zoomfunktion bei den Barrels, schneller Versand


    Negativ: kostenloser Versand erst ab 80 Euro ( sonst 4,50), teilweise komplizierte Artikelsuche, Warenkorb wird bei Nichtanmeldung nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht !.


    Schlussendlich habe ich bei mehreren Händlern bestellt u.a. McDart, hier war der niedrige Preis der Federringe und der Restpostenmarkt ausschlaggebend .


    Gerechterweise muss ich noch dartworld.de erwähnen, die ebenfalls ein tolles Sortiment haben. Kostenlose Lieferung schon ab 30 Euro
    Werbungs-Modus off.


    Kenshi

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gut - dann pflege ich auch den Topic!


    Bei Flights sind die Ruthless R4 ein Preis/Leistungstip!
    Die billigen Nylons halten wirklich am längsten, und die weisen bzw. milchigen halten auch die Flights am ehesten fest!
    Dartworld ist gut, aber führen leider keine Shafts in der Länge INTB!!! :buhuuu:
    McDart ist gut, hat aber leider den Versand auch über 30,- noch.
    ALLES gute wird wohl, wie hier schon oft beklagt, nicht von EINEM Händler abgedeckt!


    Ansonste ist oft der Putzi noch meine Rettung! (Werbung off)

  • Schäfte, kann ich dir die schwarzen billigen 0815 aus Nylon empfehlen. Verbiegen nur ninimal und halten extrem lange.


    Der Meinung bin ich nicht....


    Die billigen Nylons halten wirklich am längsten, und die weisen bzw. milchigen halten auch die Flights am ehesten fest!


    Hier liegt der Hase im Pfeffer......sobald dem "Nylomaterial" Farbe zugefügt wird, wird es unflexibler und demzufolge brüchiger......also hinten da, na ihr wißt schon, da wo man die Flights reinsteckt und immer ein Zacken abbricht.........
    Also: farblose Nylons Kaufen.

  • Zum Thema Schäfte: Es gibt wohl tatsächlich farblich bedingte Unterschiede. Hierzu finde ich diesen Thread ganz informativ:


    E – Points farblich bedingte Qualitätsunterschiede



    Das ist mir bei den Unicon Schäften aufgefallen. Hatte das selbe Problem wie Skipper. Die schwarzen Unicorn-Nylon-Schäfte überleben keinen Dartabend und brechen am Gewinde ab. Meiner Freundin habe ich Unicorn-Nylon-Schäfte in PINK bestellt. Da ist noch kein Einziger abgebrochen. Bin aus dem Grund inzwischen selber auf diese schicke Farbe umgestiegen.

  • Spiele seit Jahren die billigen schwarzen Nylonschäfte, zu den anderen Farben und Herstellern kann ich nichts sagen.
    Falls es auch so krasse Unterschiede gibt wie bei den E - Spitzen , dann gute Nacht.


    Der erste Schaft hat sich bei fast täglichen Training, Klingel- und Steeldart, erst nach einem halben Jahr verabschiedet.
    Einige reine Steeldarter spielen mit dem Billigset jahrelang.


    Das ein Händler alles abdeckt, wird es logischerweise nicht geben, soviel weis ich auch.


    Zunindest fällt mir ein gewaltiger auf , wenn der Schaft nur wenige cm länger oder kürzer ist, Blümchendarter.
    Seit wann hat Putzi Schäfte im Angebot?

  • Sry - aber bei mir ist der Unterschied eklatant wenn ich von INTB zu Medium-Shaften wechsel!!! :wand:
    Die Aussage solltest du zumindest im Wortlaut nochmal leicht überdenken!


    Und Putzi hat keine Shafts "solo" im Angebot, aber wenn ich bei einer Bestellung jemals einen "Sonderwunsch" hatte stellte ihn dies NIE vor einem ernsthaften Problem!
    Ich hoffe das war doch noch zu vermitten!?!

  • Rock your Dart!
  • Vielen Dank, ihr wart mir auf jeden Fall erstmal eine große Hilfe. Ich werd mich dann nochmal ein bisschen umsehen, eure Tipps berücksichtigen und vermutlich ne etwas größere Menge bestellen.


    Gruß

  • glaube wir reden aneinander vorbei oder ich habe deinen Smily in Post 11 falsch gedeutet.


    Darts mit Medium stecken bei mir gerade im Board . So soll es sein
    Darts mit intb stecken im ca.45 Grad Winkel nach oben im Board ( ähnlich wie bei Mardle) also schlecht.



    Bei meinen ersten Statement wollte ich darauf hinweisen , dass es die 4,0 Schäfte nur bei MCdart gibt.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich habe es so aufgefasst , dass du dich darüber lustig machst, dass ich die Intb erwähnt habe.

  • Ich habe es so aufgefasst , dass du dich darüber lustig machst, dass ich die Intb erwähnt habe.


    Nein das habe ich nicht! Ich spiele selbst ausschließlich Shafts in INTB!!! (Medium hängen bei mir leicht nach unten - also für MICH schlecht;-))


    Ich bin ein Freund von dartworld.de, aber das "meine" Flights (R4) und Shafts (INTB) dort nicht geführt werden ist rein für mich persönlich ein klarer Makel!


    Mehr hatte Post 11 nicht ausgesagt! Aber "Blumendarter" ist mal originell! Werde es für den "nächsten" Nick in die engere 1000er Wahl ziehen.
    (Nein, es ist nicht meine Wohnung - ja , ich finde es recht ansehnlich :cool: )

  • Na denn, ist doch alles geklärt, Querulant :prost:


    an deiner Wand , fehlt das Whiteboard oder irgendeiene andere Schreibtafel.


    Warum meinen seinen Nick wechselt , kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Solange die alten Beiträge bestehen bleiebn, spricht aber nichts dagegen.



    Habe auch jetzt neue Pieker , bin gespannt wo du hinfliegen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!