Derzeitiges Leistungsniveau

  • Wollte mal eine kleine Diskussion lostreten:


    Durch den Leistungsabfall bei Taylor ist die Weltspitze wieder enger zusammen gerückt. Von den ersten sechs kann jeder jederzeit jeden schlagen. Wer Turnierfavorit ist, ergibt sich derzeit wenige Tage vor einem Turnier.


    Aber: Taylors Spiel war schon fast perfekt. Es war faszinierend, diese Konstanz auf dem Niveau zu sehen.


    Andererseits sind die Turniere bis zum Finale derzeit spannender.


    Ich bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefällt. Wie sieht es bei euch aus?


    Uli

  • Umfrage quer nutzen!

  • Durch den Leistungsabfall bei Taylor ist die Weltspitze wieder enger zusammen gerückt.

    Er spielt immer noch regelmäßig einen Ave von 100+.
    Hier von einem Leistungsabfall zu sprechen halte ich für unglaublich. :popohaue:
    Die Verfolger sind besser geworden, nicht er schlechter.
    Für die Spannung ist die momentane Situation jedenfalls gut :daumen:

  • Habe eigentlich nicht das Gefühl, dass die anderen stärker geworden sind. Auch in der Vergangenheit gab es ein, zwei Spieler, die einen Av. von 100+ in einem Spiel zeigen konnten, neben Taylor. Die Dominanz ist aber weg.


    Dartos, gibt es dazu Statistiken?

  • Phil hat eine ganze Zeit fast alles gewonnen. Da waren seine Gegner mental schon vorher verloren. Dann kam eine Zeit da hat er mehr als gewohnt verloren und andere haben gesehen, das man ihn schlagen kann. Es gab immer Leute,die ihn hätten schlagen können. Nur jetzt sind seine Gegner nicht schon vorher mental auf ne Niederlage eingestellt. Dart spielen können alle in der Pdc und Phil ist immer noch der Beste

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Rock your Dart!
  • Phil hat eine ganze Zeit fast alles gewonnen. Da waren seine Gegner mental schon vorher verloren. Dann kam eine Zeit da hat er mehr als gewohnt verloren und andere haben gesehen, das man ihn schlagen kann. Es gab immer Leute,die ihn hätten schlagen können. Nur jetzt sind seine Gegner nicht schon vorher mental auf ne Niederlage eingestellt. Dart spielen können alle in der Pdc und Phil ist immer noch der Beste


    :daumen: :daumen: :daumen:


  • :daumen: :daumen: :daumen:

    Seh´ich auch so. Er hat eben für seine Verhältnisse viel verloren. Aber immer noch mehr gewonnen als die anderen 1.D Kann ja unter Umständen auch daran weil er privat ein bisschen Stress an der Backe hatte.
    Dass die anderen Spieler sich nicht zwingend verschlechtern kommt sicher noch dazu. Sind ja auch wohl ziemlich ehrgeizig die Spitzbuben.


    MB

  • Hmmm ja, überlege auch, ob meine Einschätzung ein wenig vorschnell war. Wenn Taylor das Niveau hält, dürfte er kaum zu stoppen sein. Andererseits gab es im Spiel Momente, wo man das Gefühl hatte, Taylor würde anfangen zu zweifeln. Derartiges gab es in der jüngeren Vergangenheit bei ihm nicht.

  • Selbst, wenn man das Gefühl hatte, er hat einen 108er Avg. gespielt :!::!::!:


    Ob wir es uns wünschen oder nicht, er wird wohl noch länger das Maß aller Dinge bleiben! :respekt:

  • Rock your Dart!
  • Taylor spielt nach wie vor ein Niveau, was mit absoluter Weltklasse zu beschreiben ist. Allerdings gibt es weitere Spieler, die ebenfalls auf sein Niveau kommen können. In den letzten Monaten hat man gesehen, dass Taylor schlagbar ist und da arts ein Sport ist, der sehr viel mit dem Kopf zu tun hat, denken sich seine Gegner wahrscheinlich: "Hey, ich kann ihn besiegen" und das setzt dann natürlich noch mehr Kräfte frei. Die Leistungsdichte bei der PDC ist sowieso stark gesteigen, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile Spieler wie Hylton, Pipe, Henderson usw. gibt, die außerhalb der Top 32 stehen, aber trotzdem an einem guten Tag fast jeden schlagen können.
    Ich denke, es tut dem Dartsport ganz gut, dass es nicht mehr diese "One man"-Show ist, sondern dass es in den Siegerlisten mehr Abwechslung gibt.
    Vor zwei Jahren sagte man vor einem Major-Event, dass Taylor das Ding ohne wenn und aber holt. Heute kommen plötzlich Namen wie Lewis, Anderson, Whitlock, Wade, Barney, Newton, Webster u.a. in die Verlosung, die alle zum Favoritenkreis zu zählen sind. Natürlich gab es auch damals Leute, die Taylor hätten schlagen können, aber selbst die musste man als Außenseiter bezeichnen, weil es neben Taylor keinen Platz mehr für weitere Favoriten gab.
    Ich würde nicht sagen, dass Taylor viel schlechter geworden ist. Da der Sport immer professioneller wird, werden die Anderen einfach immer stärker und VOR ALLEM konstanter, da auch sie nun merken, dass es ein wenig Geld zu verdienen gibt.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Phil hat eine ganze Zeit fast alles gewonnen. Da waren seine Gegner mental schon vorher verloren. Dann kam eine Zeit da hat er mehr als gewohnt verloren und andere haben gesehen, das man ihn schlagen kann. Es gab immer Leute,die ihn hätten schlagen können. Nur jetzt sind seine Gegner nicht schon vorher mental auf ne Niederlage eingestellt. Dart spielen können alle in der Pdc und Phil ist immer noch der Beste

    Besser kann man es wohl nicht sagen,genauso ist es :daumen:

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!