Dart-Traingsplan

  • Nabend liebe Dartler und Dartlerinen,


    da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe möchte ich viel Dartspielen und vorallem Trainieren. Ich spiele jetzt ca. ein Viertel Jahr Steeldart und mein ave liegt ca. bei 40. Ich dachte so an 2 x 2-3 Stunden Täglich zu trainieren. Gibt es irgendwo einen Trainingsplan im Internet (Habe leider selber nichts gefunden) indem man sich systematisch verbessern kann? Gibt es auch übungen um den arm zu trainieren das er immer ruhig bleibt und man nicht verreist beim werfen?


    Über eure Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.


    viele Grüße und Good Darts


    Jonas

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier sind verschiedene Trainingspläne: http://www.darts1.de/downloads/downloads.php Mir gefällt der von Anton Pein
    Gruß Thomas

    Ich sag dann mal vielen dank genau sowas kann ich auch gebrauchen um vllt noch etwas konstanter zu werden :dart:

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe zu Hause ein Board den ich zurzeit gut bearbeite aber ich Spiele aber überwiegend E-dart in der DSAB A-Liga und frage deshalb


    Quasie zu Hause Steel und in der Kneipe (bald auch zu Hause) E-Dart

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Ich habe zu Hause ein Board den ich zurzeit gut bearbeite aber ich Spiele aber überwiegend E-dart in der DSAB A-Liga und frage deshalb


    Quasie zu Hause Steel und in der Kneipe (bald auch zu Hause) E-Dart


    Nun mal Ernsthaft, speziell für E-Dart (habe dieses Jahr 4 Monate A-Liga gespielt) war es für mich schwierig in das Spiel reinzukommen. Beim Steel habe ich mich einfach 30min. bis 60min. vorher warmgeworfen, beim E-Dart hat man die Zeit nicht.
    Man sollte also dieses "Kalt in´s Spiel" kommen trainieren. Denke ich. Alles andere ist wohl Egal ob E-Dart oder Steeldart. Nur meine bescheidene Meinung.

  • also bis jetzt hats ganz gut geklappt


    da meine mutter ne kneipe hat und ich diese samstags aufmache habe ich etwas zeit um zb mit meiner freundin etwas zu spielen.


    naja mal abwarten was mich so der trainingsplan für steeldart bring


    denke mal das mich dieses training auch im edart weiter bringt


    ansonsten da ich ja bald einen edart zu hause habe werde ich einfach diesen plan für beide verwenden

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Macht es eurer Meinung nach mehr Sinn, z.B. 30 Minuten auf die 20 zu Spielen und einfach zu werfen, oder nach jedem Wurf den Score zu notieren (Dartpro, etc.,....)
    Bin gerade dabei einen Trainingsplan zu erstellen und frage mich ob ich so ne Art Excel-Sheet zum ausfüllen mache, damit ich die Ergebnisse besser vergleichen kann, oder einfach sowas wie; 30 Minuten T20, 15 Minuten Bull......etc.


    Wie trainiert ihr? Schreibt ihr alles auf oder werft ihr einfach drauf los?

  • Was das Notieren angeht oder das Training allgemein, würde ich das Training grundsätzlich immer in 2 Teile teilen:
    1. Techniktraining
    Da trainierst du deinen Wurf an sich, das deine Darts sauber stecken usw. Wichtig ist, das dieser Teil nicht notiert wird, kannst Doppel rumspielen oder sonst was, aber konzentriere dich dabei nicht zwangsweise aufs Treffen, sondern eher aufs Trefferbild, auf den Wurfrythmus usw..


    2. Meßbares
    10 Spiele 501 DO
    10 Spiele 301 DI/DO ..


    Völlig egal was du als messbaren Teil nimmst, aber bei so etwas wie 30 Minuten auf die 20 werfen gehört meiner Meinung nach nichts notiert, da es sich um Techniktraining handelt und das würde ich persönlich niemand dokumentieren.


    Gruß

    "Ich spalte mit mein' Darts das Sisal Board gar so präzise, dass ihr fragt warum ich als Chirurg noch keine Kohle kriege!" - Ich :lollol:

  • Hier sind verschiedene Trainingspläne: http://www.darts1.de/downloads/downloads.php Mir gefällt der von Anton Pein
    Gruß Thomas


    Hi,


    trainiere jatzt auch nach dem Pein Plan :dart:


    Leider kappiere ich Nr. 8 bis 10. nicht so ganz :lol:


    Nr.8 bekomme ich nur 6 Punkte, wenn ich double out habe, oder weniger Punklte, wenn ich die angegebene Zahl erreiche ???


    Nr.9 :s?:


    Nr.10 :s?:


    wäre sehr nett wenn Ihr helfen würdet


    Gruß Ronny

    Unicorn Phase VI mit Sigma Shaft " I Love it " 1.D

  • Nr. 8:


    Die angegebenen Zahlen müssen in drei Darts gecheckt werden --> sprich zum Abschluss ein Doppelfeld. z.B 74: 14 -20 - D20, dann gibts die 6 Punkte!


    Nr. 9:
    Einfach 7 Runden die Pfeile werfen und die erzielten Punkte zusammenzählen und das Ergebnis dann durch 10 teilen! (Beispiel: gesamt immer 60 Punkte gescored: 7 x 60 = 420 erzielte Punkte --> 420/10=42 Punkte!


    Nr. 10:
    Einfach jeweils einen Dart je Feld werfen und die auf diesem Feld erzielte Punktzahl notieren. Bsp: T1 - 20 - 4 in der ersten Aufnahem bedeutet du notierst: 3 - 0 - 4 Punkte in den Plan


    Hoffe nun ist der Plan etwas klarer!
    Aber wichtig ist, dass dieser Plan nicht zum täglichen Training entwickelt ist. Sondern eher als Überprüfung des Trainings gedacht!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Nr. 9:
    Einfach 7 Runden die Pfeile werfen und die erzielten Punkte zusammenzählen und das Ergebnis dann durch 10 teilen! (Beispiel: gesamt immer 60 Punkte gescored: 7 x 60 = 420 erzielte Punkte --> 420/10=42 Punkte!


    :danke:


    Nr.8 und Nr.10 habe ich jetzt dank Dir kapiert :banana:


    Bei Nr.9 Pfeile pro Runde 3 Stück ?? oder wieviel ??


    Gruß Ronny

    Unicorn Phase VI mit Sigma Shaft " I Love it " 1.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!