PDC World Darts Championship 2008

  • Aber hallo meine Glaskugel hatte ja fast recht nur der Lewis hat sich vorher mal wieder verpisst.Der Shepherd hat doch nehme ich mal an einen Ave 90+
    gespielt.Schade für Mardel aber der Junge war heut wirklich stark.Was das bestätigt was ein gewisser Caller heut bestätigt hat,das die anderen nicht mehr aber die alten Schlechter waren.So und jetzt ist aber nach meiner Meinung Schluss denn der Part hat einfach zuviel Routine um sich seinen 3 Weltmeistertitel nehmen zu lassen.


    Checker

  • Umfrage quer nutzen!

  • irgendwo ist von einem das Wort - Erfahrung - eingebracht worden .
    Wem hat denn jetzt Erfahrung genutzt ??
    Was bringt Erfahrung wenn man Nerven zeigt ??


    Definition von Erfahrung : man kann eine Sache auch Jahrelang schlecht machen.


    vllt. wird Part es wegen seiner Ruhe schon schaukeln,
    wenn Kirk cool bleibt und noch etwas zulegt nützt auch dem
    Part seine Erfahrung nichts .

  • echt sehr gut was der youngster heute gezeigt hat.
    hätten von mardle doch etwas mehr erwartet.


    gönnen es beiden. glauben aber eher an einen sieg für den kanadier.


    aber mal was anderes: teilweise ist das forum so gut wie gar nicht zu erreichen. momentan gehts wieder, aber vor ner halben stunde gart nicht. jemand anders hat auch schon mal gemeint es wäre ziemlich langsam im vergleich zu sonst.
    echse, bist du am werkeln?


    mfg

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Thor
    Die Avg´s von den beiden Halbfinals würden mich mal interessieren hat die einer zur Hand?


    painter: 91.94
    part: 92.84


    shepherd: 88.77
    mardle: 92.36


    noch was: shepherd's darts, die ja von unicorn gefertigt werden, entsprechen nur gering seinen originalen.
    haben uns schon vor ein paar monaten einen satz zugelegt.
    sind auch ganz zufrieden, aber eigentlich sollten die doch übereinstimmen.


    mfg


  • Hallo Wilfried
    Ich denke mal das Part zu abgebrüht ist und das ja auch heute wieder mal unter beweis gestellt hat.
    Erfahrung ist zwar gut aber wie man gesehen hat ist jugendliche Unbekümmertheit besser.


    Hoffe du kommst nächstes Jahr mal wieder nach Köln auf ein GDC hast ja noch ein Bierchen gut.
    Ansonsten ein guten Rutsch und bis demnächst.


    Gruss Checker

  • kirk hats tatsächlich gepackt, unfassbar :blink:



    verdammt, ich hab bestimmt nix gegen part, aber ein wm-sieg von kirk wär jawohl das allergeilste. hätte nie gedacht, dass er gegen mardle gewinnt.


    und part war ja schon 2 mal champ, ich muss kirk einfach die daumen drücken

  • Zitat

    Original von Thor
    freue mich dann schonmal auf die premier League mit Kirk vs Phil und Kirk vs Barney hihi mal sehen wie er sich da verkaufen kann bin ich echt gespannt!


    Wenn die Gegner wieder mitmachen...immerhin konnte er Manley, Mardle und Jenkins schlagen (alles erfahrene Leute in der Premier League). Halbfinale wäre sowas von utopisch, aber den einen oder anderen Punkt wid er schon sammeln. :daumen:


    Aber was er sich mit diesem Sieg für Chancen eröffnet hat:
    1) Ganz klar, Weltmeister werden
    2) Premier League
    3) OOM ein Platz unter den Top 28, damit Fix-Quali für praktisch jedes Major
    4) Grand Slam, sofern der nochmal ausgetragen wird
    usw...


    Dieses nächste Jahr wird unglaublich spannend. Da werden folgende Fragen im Mittelpunkt stehen:
    1) Kommen dieTop 3 zurück, oder 'übernehmen' die jungen Wilden (Shepherd, Lewis, Jenkins, ...) das Geschenen?
    2) Kann Wayne Mardle seine Halbfinal-Phobie besiegen und endlich wieder ein Finale erreichen?
    3) Bleibt Phil Taylor die Nr. 1 in der Premier League?
    4) Kann James Wade schon gegenJahresende die Nr. 1 der OOM buchen?
    ...


    Ich mache das, weil heute Sylvester ist. Einfach mal gucken, was das spannendste Jahr der Dartgeschichte für uns bringt.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von The_Tripod
    Kommen dieTop 3 zurück, oder 'übernehmen' die jungen Wilden (Shepherd, Lewis, Jenkins, ...) das Geschenen?


    Na ja, Jenkins und junger Wilder...
    :!D


    Aber das ist schon verrückt, ich habe mal den Gesamtschnitt von Shepherd ausgerechnet: 83,92! (Das ist ja noch schlimmer als bei Phill Nixon. Und er ist auch bei keinem Spiel über 90 gekommen, nicht mal bei dem gegen Mardle.)
    Mit solch einem Schnitt kann man also noch ins Finale der PDC-WM einziehen, wenn man nebenbei 13 Matchdarts gegen sich überlebt. :wand:


    Parts Gesamtschnitt beträgt 94,42, das müsste eigentlich der höchste des Turnieres sein.


    Das Spiel Shepherd/Mardle war eigentlich das erste, das Kirk aus eigener Kraft gewonnen hat, wo sein Gegner keinen riesigen Mist gebaut hat.


    Wenn Part und Shepherd im Finale jetzt keine Schippe mehr drauflegen, wird das wohl die erste WM ohne einen 100er-Schnitt.


    Part sollte das Ding jetzt aber nach Hause schaukeln, eine so gute Gelegenheit kriegt er nie wieder. Und spätestens jetzt müsste dieses Glückskind von Shepherd doch mal anfangen, nachzudenken, was hier eigentlich auf dem Spiel steht.


    Jetzt hat die PDC zwei Jahre nach der BDO jedenfalls auch ihr "Jelle-Klaasen-Ereignis", mal schauen, wie sich Shepherd nach der WM präsentiert, bei Klaasen und Nixon war das ja jeweils nicht so rosig.

  • ach so die anderen haben dem sheperd alle legs geschenkt oder wie????
    also haben seine gegner vorher bei jedem break jeden set dart scheiße gebaut???


    kann man das auch vllt so sehen das die einfach nicht besser drauf waren???
    ihr redet grade eine leistung klein....der hat topgegener ausgeschaltet....während ihr nicht mal konstant die 20 trefft....


    ne sauerei...da wird im grunde jetzt schon einer als zufallsweltmeister kleingesabbelt


    vllt mal anerkennen das er einfach das wichtigste getroffen hat bei diesem spiel...seine doppels :wand::wand::wand:

  • Zitat

    Original von tobyboe
    vllt mal anerkennen das er einfach das wichtigste getroffen hat bei diesem spiel...seine doppels :wand::wand::wand:


    Da hat der Foren-Troll mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen...


    Es gab bei dieser WM viele Spiele wo der Spieler mit den niedrigeren Averages das Spiel (zum Teil) recht deutlich gewonnen haben.


    Es bleibt dabei: Dart ist funny, Double is Money !!!


    Und der Shepherd steht auch nicht nur da weil er "nur" Glück gehabt hat. Klar hat er auch Glück gehabt, keine Frage. Aber er war IMMER mit dran und spielt bei seinem Debut ohne irgendeinen Anschein von Lampenfieber... und DAS ist eine riesen Leistung.


    Sollte er gewinnen dann bin ich allerdings auch einmal gespannt ob es einen "Jelle-Klaasen Effekt" gibt. Wobei ich ehrlich gesagt dieses Mal nicht so recht daran glauben möchte...


    Aber: Warten wir es ab


    Ich freue mich morgen auf ein spannendes Finale (o;

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark




  • hei,
    ob der Part abgebrüht ist weiss ich nicht .
    Aber ich bewundere seine Ruhe und gelassenheit.
    man kann ja (fast) nicht erkennen was ihn gerade bewegt -
    und der trifft nicht schlecht , auch seine Doppel .
    ich glaub er schafts.


    bis demnächst mal in Hürth
    und jederzeit good Darts

  • Rock your Dart!

  • Hallo Forentroll
    Du hast das richtig erkannt und die Aberkennung so einer Leistung ist nur weil ihre Favoriten gestolpert sind.Ich möchte die mal sehen wenn sie soviel Matchdarts gegen sich haben.Der hat gestern gegen Wayne doch klasse gespielt auch wen es mir leid tut um Hawai 501.Das die alten gestolpert sind kann doch nur gut sein,weil das wird wieder spannender.
    @ Echse
    Jelle Klassen Effekt
    Meinst du damit der Shepherd wird Weltmeister und wechselt dann zur WDF :!D:!D:!D


    Checker


    Ps. He Forentroll nicht vergessen wir haben noch ein Spiel auszutragen.


    Allen einen guten Rutsch


  • Ich muss dir voll und ganz recht geben,vielleicht ist es aber nur Neid von anderen die gerne an sheperd`s stelle wären :lach::lach::lach:
    Man muss ja zugeben das Sheperd keine Anfänger geschlagen hat und zum Ave.muss man sagen das irgendwie keiner richtig Auffällig war,oder :s?::s?::s?:

  • Zitat

    Original von MR 180
    @the_Tripot wenn es den Grand Slam im nächsten Jahr nicht geben würde, würde Elmar Paulke nicht darauf hinweisen, dass die GDC eine Wildcard dafür vergeben wird.


    Grundsätzlich glaube ich an das Stattfinden eines PDC-Turniers erst dann, wenn der erste Dart im Board steckt. Vor allem wenn man von WM, Matchplay, Desert Classics, UK Open, Grand Prix und Premier League absieht.
    Ich würde um meine Meinung dazu zu festigen gerne nochmal die Turnierinfo lesen, aber das verweigert mir dartn.de im Moment. Leider läuft da alles in den letzten Tagen nicht wie geschmiert hier auf der Seite...
    ;(

  • Zitat

    Original von The_Tripod


    Grundsätzlich glaube ich an das Stattfinden eines PDC-Turniers erst dann, wenn der erste Dart im Board steckt. Vor allem wenn man von WM, Matchplay, Desert Classics, UK Open, Grand Prix und Premier League absieht.
    Ich würde um meine Meinung dazu zu festigen gerne nochmal die Turnierinfo lesen, aber das verweigert mir dartn.de im Moment. Leider läuft da alles in den letzten Tagen nicht wie geschmiert hier auf der Seite...
    ;(


    Hat Echse schon beschrieben, warum das zur zeit so ist!
    Siehe hier

  • Zitat

    Aber das ist schon verr�ckt, ich habe mal den Gesamtschnitt von Shepherd ausgerechnet: 83,92! (Das ist ja noch schlimmer als bei Phill Nixon


    Hallo,
    der 76er Ave gegen McGowen ist sicher falsch. der 1dart-Ave
    ist wohl der korrekte. Habe das Spiel gesehen, das war never ever ein 76er!


    Match Stats
    Kirk Shepherd
    29.06 Ave1 !!! 3 x 29,06 = 87,18
    76.19 Ave3

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!