Dart Flights 4-farbig auf allen 4 Seiten bedrucken

  • Hallo liebe Dart Gemeinde,


    ich bin schon seit längerem auf der suche nach qualitativen 4-seitig bedruckten Flights, bin aber noch nicht fündig geworden.(reddragondarts ausgenommen)


    Dann kam mir heute in der Arbeit die Idee - warum nicht selber drucken - als Offsetdrucker sollte das doch kein Problem für mich sein.


    Habe das dann gleich einmal im Kopf durchdacht.
    - Datenerstellung machbar
    - Druck auf Folie bzw. Material für Flights ist kein Problem
    - Das Stanzen auf das Endformat also Standart oder Slim(...) ist auch lösbar.


    Doch zwischen welchen Schritten muss ich die Flights zusammenkleben oder ......


    Ich finde einfach keine Lösung wie ich aus den oben genannante Schritten einen fertigen Flight herausbekomme


    Habt ihr noch Ideen wie ich einen fertigen Flight daraus bekomme bzw. weis jemand wie die Flights in "Fabriken" gefertigt werden.


    viele Grüße
    Jonas

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe es noch nicht gesehen. Aber ich kann mir vorstellen, daß eine Spritzmaschine Kunststoffgranulat verflüssigt und unter hohem Druck und Temperatur durch eine Sterndüse preßt (ähnlich wie Spritzgebäck).
    Raus kommt dann das Material als sternförmiges Endlosband, wird bedruckt und bei Metallicflights mit Folien beschichtet und wird noch im heißen Zustand flachgewalzt.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Hi,


    Das Matareial besitze ich ja - also sozusagen das "Flightpapier".
    Aber um es zu bedrucken zu können muss es glatt sein wie ein Din A4 Blatt.
    Ich habe dann ein Blatt wo der Flight in seiner Forum draufgedruckt ist.
    Dann wird er herausgestanz.(herausgeschnitten)
    Dann halte ich eine häfte des Flights in der Hand muss ihn aber noch mit der anderen hälfte verkleben.
    Und das ist momentan mein Problen

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Dann hast Du also zusammengebaute Flights.
    Dann brauchst Du für jeden Flight vier Teile mit der Kompletten Draufsicht, die dann verklebt werden. Jeder Flügel ist dann aus zwei Lagen zusammengesetzt. Komprende? ;)

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Richtig.
    Aber von Hand zusammenkleben wäre zeimlich mühsam.
    Ich hoffe das es noch andere Möglichkeiten gibt

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Wieviel willst Du denn erstellen? :D
    Du könntest Dir eine Vorrichtung bauen.
    Alle Blätter mittig um 90° vorkanten und dann mit vier Winkeln nach dem Klebstoffauftrag mittels Schienensystem zusammenschieben.
    Denkbar wäre auch ein Schmelzkleber und die Vorrichtung auf 100°C erhitzen.
    Das wäre mir aber zu aufwändig- rentiert sich nur bei großen Stückzahlen.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Prinziepjel^^
    sollten die Flights erstmal für mich sein.
    Aber sollte es mit der Produktion gut laufen denke ich auch dran einen Flightshop zu eröffnen. Da 4 seitig bedruckte Flights sehr selten in kleinen Mengen zu erwerben sind


    Wie genau meinst du das mit der schiebevorrichtung?

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • aso vorgekanntet sind sie nach dem herausstanzen schon automatisch

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Müßt ich Skizze zu machen, worauf ich aber heute keinen Bock mehr habe.
    Im Prinzip vier Alublöcke, die über Kreuzschienen zusammenschiebbar sind.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Top.
    werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Jetzt muss ich mir nur passenden kleber suchen.
    vg

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Solltest dir aber überlegen evtl die falzstellen vorher zu nuten, dann hast immer gleichbleibende form. Frag halt mal beim linhardt ob er dir ne Passende Stanzform bauen ka nn... Is doch bei dir um die Ecke... :guckhier: http://www.linhardt-gmbh.com/
    Sowas wäre interessant wenn man z.B. nen Tigel oder nen Zylinder hätte, kleinauflagen kannst da gut machen...

  • Ich will kein Spielverderber sein, aber wenn Du sie nur für den persönlichen Bedarf brauchst ist bestellen sicher der kostengünstigere und vor allem einfachere Weg... Warum nicht auf dem einfachen Weg?


    Ansonsten viel Spaß beim basteln!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich möchte sie auf allen 4 seiten bedruckt haben und das bietet in kleinen Mengen nur Reddragondarts an. Da mir ja alle Mittel auser eben die des zusammenkleben zur Verfügung stehen würde ich es auch spaßeshalber gerne selber herstellen.

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • ich möchte sie auf allen 4 seiten bedruckt haben und das bietet in kleinen Mengen nur Reddragondarts an. Da mir ja alle Mittel auser eben die des zusammenkleben zur Verfügung stehen würde ich es auch spaßeshalber gerne selber herstellen.

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Hey.

    Belebe den Thread kurz wieder.


    Gibt es im europäischen Raum (vorzugsweise Deutschland) einen Anbieter um Flights 4-seitig zu bedrucken? Vorzugsweise auch L-Style.


    Customdartflights hat ja Sitz in England oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!