BILD sucht den Superdarter

  • Billiges Training??? Ach du zahlst also KEIN Steckgfeld? (Vorrausgesetzt du wirfst auf nen Automaten wie bei 70% der Veranstaltungen)


    Genau billiges Training - auch im E-Dart. Sofern man sich die richtigen Veranstalter raussucht spielt man bei uns in der Region 3 Superdarter-Turneire für 3,50 EUR incl. 0,50 Cent Startgeld/Turnier. Für das Geld ist aber auch warmspielen 1-2 Stunden drin wenn ich will. Wenn ich mal richtig trainiere zahle ich 6-10 EUR Steckgeld und habe keinen Turnier-Trainingseffekt.


    Natürlich gibt es bei uns auch Veranstalter, die mehr verlangen, wer da hingeht ist selber schuld. Ich bin z.B. nicht da um einem Team goldene Boards zu finanzieren. Eine Kneipe hat tatsächlich am Anfang 1,50 EUR verlangt. Selbst als der Field-Manager sagte sie dürfen nur 0,50 haben Sie dann noch 1 EUR verlangt. Seitdem war ich nicht mehr da. Mit 10-20 Cant am Abend sind alle Boards bezahlt, gerne auch 0,50 Cent aber alles andere ist Wucher.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hm- ueber nen mickrigen Euro faseln aber "Blackyirgendwas" in ner Kneipe konsumieren. Fuer solche "Patienten" hat Penny gerade n toeftes Angebot.
    Waere gut wenn Du den "Turniereffekt" dann mal explizit beschreibst wenn du datt Ding gewonnen hast. Duerfte doch kein Ding sein fuer so'nen toeften Comic-Freund, oder?
    Du machst das schon.
    Hm , was die duerftigen Zuschauerzahlen betrifft, da bin ich auch betroffen. Aber sollte es relativ mittig zentral in Deutscland ausgerichtet werden dann schaue ich es mir schonmal sicher LIVE an.
    Dann ist es schonmal wenigsten einer mehr der in den Wurf schr...aehm...klatscht. Spaeßle.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Querulant ()

  • Hm- ueber nen mickrigen Euro faseln aber "Blackyirgendwas" in ner Kneipe konsumieren. Fuer solche "Patienten" hat Penny gerade n toeftes Angebot.


    Ist schon faszinierend wie Leute Äpfel mit Birnen vergleichen können. Wenn ich mir sonst nen schönen Lenz mache.... gebe ich auch Geld aus.


    Aber hier zur Hilfe mal ein kleines Rechenbeispiel: Selbst die 0,50 EUR die die Kneipe zuviel kassiert hat - Zwangsspende mit dem Startgeld - genau diese mickrigen 0,50 Cent je Turnier machen bei 10 Leute / Turnier im halben Jahr einen Zusatzumsatz von 315 EUR, diesen stehen Boardabnützung von ca. 30-60 EUR dagegen. Auch so ein "Kneiper" macht mit solchen "mickrigen" Beträgen nen riesen Misthaufen. Und ich vermute mal, dass der Grund Boardabnutzung nur vorgeschoben ist um den 1 EUR der an M-C-C GmbH abgeführt wird direkt zu kassieren. Versteh mich nicht falsch, wenn die ne Spendensau aufstellen und dies vom Startgeld getrennt ist kann jeder geben was er will, von mir aus auch zig-Euro wenn die Leute nicht rechnen können.


    Hinzu kommen noch die Umsätze vom Kneiper ... Und wenn ich dann höre Kosten Boardanlage - lächerlich. Ich weiss wer die Boardanlage gebaut hat. Und selbst wenn ich für die Boardanlage (ohne Boards) 300 EUR kalkuliere, dann macht das auf 10 Jahre genau 2,50 EUR / Monat, die der Kneiper 10x an Getränken wieder einnimmt. Ich kann zwar nicht so gut dartspielen, aber kalkulieren kann ich noch und lass mich von diesen Kneipern/Teams nicht mit "Kleinmist" veräppeln.


    Waere gut wenn Du den "Turniereffekt" dann mal explizit beschreibst wenn du datt Ding gewonnen hast. Duerfte doch kein Ding sein fuer so'nen toeften Comic-Freund, oder?

    Wenn Du dir die Ergebnislisten in meinem Blog anschaust wird das wohl so schnell nichts mit dem Turniergewinn. Schließlich sind da ja ordentlich Kaliber bei den Turnieren dabei. Ich bleib da lieber Realist und habe Spass. Du kannst davon ausgehen: Ich möchte keine Superdarter werden!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Stimmt, Dortmund ist zu weit weg


    Aber ein paar Missverständnisse konnten ggf. ausgeräumt werden.


    "AUSGERÄUMT"???


    Das Einzige was gerade ausgräumt wird is meine "WE-Feier-Zweitbutze".
    Und das NUR um noch einen Stadtteil mehr zwischen uns zu legen! :ver:

  • Genau billiges Training - auch im E-Dart. Sofern man sich die richtigen Veranstalter raussucht spielt man bei uns in der Region 3 Superdarter-Turneire für 3,50 EUR incl. 0,50 Cent Startgeld/Turnier. Für das Geld ist aber auch warmspielen 1-2 Stunden drin wenn ich will. Wenn ich mal richtig trainiere zahle ich 6-10 EUR Steckgeld und habe keinen Turnier-Trainingseffekt.


    Nur zum Verständnis: Du zahlst 3,50€ und hast das Startgeld für 3 Turniere und keinen weiteren Münzeinwurf mehr, also quasi alle Spiele der 3 Turniere und das Training vorher sind Gratisspiele die der Wirt freischaltet?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • R.I..P.???


    Naja, etwas "sesshaft" werde ich nun wohl tatsächlich. ;)


    Aber Toni nun kannst Du Dir wenigstens auf die Fahne schreiben sie als letzter bewohnt zu haben. *g*
    Ja, noch nicht einmal ich hab sie anschließend genutzt. Pokernight viel aus. :-(


    Gut, vorrausgesetzt ich muss nicht nochmal über die Feiertage vor der Dekowut meines "Rehleins" flüchten. hähä

  • Rock your Dart!
  • Nur zum Verständnis: Du zahlst 3,50€ und hast das Startgeld für 3 Turniere und keinen weiteren Münzeinwurf mehr, also quasi alle Spiele der 3 Turniere und das Training vorher sind Gratisspiele die der Wirt freischaltet?


    Ja, Genau. Wenigstens einer hat mich verstanden. Ausserdem steht es im Turnierkalender ja auch drin.


    Ist bei den DSFL und im Fässle und in zig anderen Kneipen im Filstal so. Eine Kneipe übernimmt sogar die Anmeldungen komplett und nur ne kleine Automaten-Pauschale.


    Die Wirte haben es halt verstanden, dass der Umsatz über die Getränke läuft. Mal schauen ob der Rest auch noch drauf kommt. Aber das Sprichwort "Wer nix wird, wird Wirt" trifft halt schon öfters mal zu.


    Gibt es bei Euch nur Automaten-Kneipen wo immer nur Steckgeld eingeworfen wird?

  • Da sind wir wohl etwas im Datum verrutscht.


    Wenn da jetzt ne eMail dabei wäre bzw. eine Handy-Nr. würde ich den Matze mal informieren, daß da ein kleiner Fehler ist.


    Habe haber keine Festnetz-Flat, vielleicht kann das der Field-Manager ... mal machen.

  • Gibt es bei Euch nur Automaten-Kneipen wo immer nur Steckgeld eingeworfen wird?

    Nö, bei uns gibt es 4 Kneipen die eine Dart-Flatrate für 4€ pro Tag anbieten.
    Wobei das natürlich nur Wirte machen können, die eigene Automaten besitzen.
    Wer an einen Aufsteller gebunden ist, kann bei sowas nicht mithalten.

  • Nö, bei uns gibt es 4 Kneipen die eine Dart-Flatrate für 4€ pro Tag anbieten.


    Das reicht doch für schöne 32er-Felder vorausgesetzt es sind 3-4 Automaten in den Kneipen. Wenn alle dahingehen merken es die anderen schon und ziehen nach.


    Wobei das natürlich nur Wirte machen können, die eigene Automaten besitzen.


    Ist nicht ganz so. Der Kneiper kann immer mit dem Aufsteller sprechen... Wir haben auch eine Kneipe in ES, die verlangt 5 EUR Automaten-Pauschale, aber nur für das Turnier + 0,50 Startgeld je Turnier. Wobei m.E. das Warmspielen 1 Std. vor Turnierbeginn zu einer Pauschale dazuzählen sollte. Wenn ich da nochmal 2-4 EUR einwerfe liege ich nachher in dieser Kneipe bei 10,50 also genau das dreifache wie in meinen bisherigen Spielorten. Aber der Kneiper scheint es auch nicht zu lernen. Dümpelt halt mit 4-6 Teilnehmer rum.

  • Tja, dann ist DO auch im Preisbereich SPITZE!


    NIX Automaten-Flat! Ein Leg/Spiel = Ein Euro!


    Gut, mancher Wirt rückt auch nen Donat raus (5,-€ = 1 Extra Leg/Spiel). Aber nur zu offiziellen Trainings bzw. Spiele des lokalen Teams!


    Toll,ne? Zum Glück bin ich vom "Plaste-Gebimmel" los!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Leg 0,50€ meinst Du wohl......ich spiele oft genug in Do und habe noch nie 1€ pro Leg bezahlt, es sei denn Du spielst 701 oder Cricket

  • Ja 50 Cent! Gut - ich spiele NIE ein LEG/Match alleine - also kostet ein Leg /eins gegen Eins) immer halt 1,-€!!! (ausgenommen der ungeliebten Mehrspieler-Spiele) Besser formuliert?


    Aber mich stört das Steckgeld sicher weniger, wenn ich bereit bin für - hm, sagen wir mal einen Wodka-Red Bull 5,- zu zahlen! Bin ich aber auch nicht! ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!