Darts reinigen?

  • Hallo,
    Meinen Darts sieht man nun langsam auch die vielen Turniere an die ich spiele.


    Wie kann man sie am besten säubern?
    Mit Zahnbürste und Handwaschcremeseife?
    Oder Rosten die dann?


    Ich bin auf dem Gebiet völliger Neuling. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Kokosmilch.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde es mal mit Kokosmilch probieren :duw:


    Jetzt mal im ernst, am besten ist so ein Ultraschallgerät, mit dem man auch Brillen reinigt.
    Wenn Du sie mit einer Bürste reinigst und Du sie nicht stundenlang feucht rumliegen lässt macht es ihnen auch nichts aus.

  • sehr gute Ergebnisse erzielst Du auch mit zb Correga Tabs oder ähnlichen Gebissreinigern .


    ich reinige meine Darts ( auch die ich Ankaufe und Verkaufe ) so : löse eine Correga Tabs in einer Schüssel auf
    lege alle Barrels in das Gefäss und lasse alles ca 2 Std vor sich hin säubern , danach lege ich die Barrels in ein Ultraschallbad für 3 min fertig
    sehen aus wie NEU

  • Mit dem Gebissreiniger habe es auch mal probiert, allerdings war danach die Farbe aus den Rillen weg.

  • Rock your Dart!
  • da haste aber einen agressiven Gebissreiniger :!D legste das Gebiss dazu sind die Zähne weg :lach: :duw:

    Wie...ein 3tes Gebiss als Dartspieler??????
    Wo gibt es denn so was???
    Ich gebe mir Mühe, dem algemeinen Klischee zu entsprechen, ein dicker, saufender mit Zahnlücken versehener ungepflegter Dartspieler zu sein.
    Da kommen mir keine Dritten ins Haus.

  • frage doch mal einen Optiker-Laden in deiner Nähe, ob sie die Darts im Ultraschall-Bad reinigen können.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill


  • Da gebe ich Dir Recht, aber sowas von...
    Besser als mit einer alten Zahnbürste und Handseife geht es nicht.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe meine Darts auch mal in unseren Ultraschallbad gereinigt. Danach waren sie zwar sehr sauber aber mein Shark-Gripp war ganz schön abgenudelt!(d.H.abgerundet!;-))
    Also vorsicht bei Shark-Grip! Ein Dart-Spezl hat mir gesagt, er packt seine Darts immer in die Spühlmaschine, soll auch sehr gut funktionieren.

  • Dartreinigung mit Politur und Duft, da fehlen mir die Worte.


    Die meisten Ultraschallgeräte, die für ca. 30 Euro angeboten werden , sind Käse.


    Barrels ins Besteckkörbchen vom Geschirrspüler legen, funktioniert wunderbar.

  • Guten Morgen zusammen, weiss jemand zufällig ob eine Reinigung der Barrels mit einem Spülmaschinentab und Wasser funktioniert?Da wir keine Spülmaschine besitzen. Mit einem "billigen" Ultraschallreinigungsgerät habe ich Sie nicht komplett sauber bekommen.


    Grüße ruhrpott

  • Mit einem "billigen" Ultraschallreinigungsgerät habe ich Sie nicht komplett sauber bekommen.

    War Wasser drin? :D


    Probier es mal mit Corega-Tabs ich mache damit meine Korbflaschen sauber.
    Schmeiß in das Wasser vom Ultraschallreinigungsgerät so einen Tab rein, und läßt deine Barrels dann darin 12h liegen, danach schaltest Du dann das Gerät an.
    Eventuell nimmst Du noch eine alte Zahnbürste.


    .... oder gehst zur Nachbarin und machst ihr schöne Augen :ver: und fragst ob sie die Barrles mal in den Besteckkorb legen kann.


    Edit: Ok, die Hessen sind alle etwas älter und nutzen Corega-Tabs. ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Darts in der Spülmaschine reinigen? Ich hab mal meine Phase 5 im Besteckkorb im Eco-Modus mitgewaschen, das Ergebnis war nicht erfreulich. Die Darts hatten danach so eine "pickige Schicht", die nicht mehr runterging, der Glanz war weg und ich konnte mir neue bestellen.Nie mehr in die Spülmaschine!!!!

  • Und ich bin das Schwein das froh ist wenn seine Darts stumpf und matt sind. Dann sind die Dinger richtig schön griffig. Auch mit feuchten Fingern. Hab einmal bisher den Tipp mit der corega-tab gemacht. :-( Da war mein Dart wieder sauber und ... GLATT !!!

  • kann ich nich tnachvollziehen
    meine (17 jahre alten ) Darts sidn eh matt, nur halt eben auch mal speckig.
    Durch Corega Tabs gehts der Siff weg, matt und rau bleiben sie aber weiterhin

  • wär schön gewesen wenn... Leider ware meine Lowes damals danach zwar nicht mehr schmantig. Aber genau das finde ich an meinen aktuellen Darts so klasse. Seit 7 jahren keine Reinigung. Stumpf und auch mit feuchten Griffeln immer Halt. Ist für mich bester Kompromiss. Die heutigen Sharkgrips reißen mir fast die Finger auf. Neue Darts sind mir ohne Shark zu rutschig. Oder kennt einer ne Methode einen glatten Dart schnell in diesen Zustand zu bringen?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!