Darts reinigen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Darts müssen gut fliegen. Nicht gut aussehen. Durch Posen gewinnt man nicht sondern durch treffen. Daher lieber gripp als Farbe.

  • Rock your Dart!
  • Ich benutze dafür eine Reinigungspaste namens Elsterglanz in Kombi mit ner ausrangierten Zahnbürste, etwas Wasser und Küchenkrepp - bin damit super zufrieden. Ich finde es perfekt. Die Polierkörper sind weich aber effektiv. Danach nicht aufs Fensterbrett mit den Dingern, wegen der diebischen Elstern :D [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/13/5uba9aja.jpg]

  • Darts müssen gut fliegen. Nicht gut aussehen. Durch Posen gewinnt man nicht sondern durch treffen. Daher lieber gripp als Farbe.


    Da ist was wahres dran. Nicht desto trotz, wenn ich z.B. einen Dart in einer bestimmten Legierung kaufe, möchte ich doch das Legierung möglichst lange erhalten bleibt, sonst kann ich sie mir gleich in neutral holen!
    Desweiteren hat das nix mit Posen zu tun, nur weil möchte das meine Darts einigermaßen sauber sind!

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • ich spiele seit 1994 die selben, damals gebracuht gekauften, Darts. Da war mal Farbe dran. Die ist seit Jahren ab. Und durch Corega Tabs ist die oberfläche herrlich stumpf.




    Und ich meine doch, posen ist exakt das richtige Wort. Aussehen statt Inhalt. Wobei bei Dartpfeilen Inhalt = Eigenschaft zu setzen ist. Aber DU kannst das liebend gerne machen, wenn DIR das wichtig ist, kann es für mich nur zum Vorteil gereichen ;) Vielleicht spielen wir ja irgendwann gegeneinander. ;) ;) ;)

  • Rock your Dart!
  • Das beste ist ein Ultraschallbad. Werden blitzeblank die Dinger...


    Das kenn' ich aber anders ;(


    Als die Mutter meiner Kinder so'n Ding angeschleift hat, hab' ich meine Barrels reingeschmissen ... auf höchste Stufe und längste Reinigungszeit eingestellt ... und ab damit. Ernüchternd! Dreck, HerzBlut, AngstSchweiß und VerzweiflungsTänen aus jahrelangem Ligabetrieb waren hartnäckiger :huh:


  • Und ich meine doch, posen ist exakt das richtige Wort. Aussehen statt Inhalt. Wobei bei Dartpfeilen Inhalt = Eigenschaft zu setzen ist. Aber DU kannst das liebend gerne machen, wenn DIR das wichtig ist, kann es für mich nur zum Vorteil gereichen ;) Vielleicht spielen wir ja irgendwann gegeneinander. ;) ;) ;)

    Weiß zwar Nicht warum das für dich von Vorteil sein soll wenn es mir wichtig das meine Darts sauber sind, aber wenn du meinst^^


    Klar wenn sich die Möglichkeit ergibt können wir mal gegeneinander spielen ;)

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal Lecter ()

  • Meine Empfehlung ist Feuerzeug- oder Waschbenzin mit Zahnbürste zum reinigen der Barrels.
    Sollen die Barrels nicht mehr die glatte Oberfläche aufweisen wie gerade aus dem Laden hat man mehrere Möglichkeiten.
    Entweder Blondierung mit 12% Peroxyd aus dem Frisörbedarf (man braucht nicht viel, kosten ca. 5€) dauert mehrere Std. je nach gewünschtem Ergebnis.
    Oder in viel Salz in heißem Wasser aufgelöst und dann mit Kaffepulver zu einer schönen Schlacke vermischt, dauert 2-3 Tage...
    Scharfer Senf soll es auch tun, habe ich aber keine Erfahrung mit...

    Wenne nich reinkommst... kommste nich rein... is ja immer so... du Schoap :s?:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry, vergessen.... vor dem beschleunigten Alterungsvorgang die Barrels von Fett etc. befreien , da ansonsten Salz-Kaffee oder Blondierungsgemisch an den Stellen nicht wirkt.

    Wenne nich reinkommst... kommste nich rein... is ja immer so... du Schoap :s?:

  • Hab vor 2 Jahren ein paar arschglatte Black Target Aviator aussortiert .... das schreit nach einer Versuchsreihe.


    Könnte mir vorstellen, daß die Nylonschäfte besser eingeschraubt sind, damit das Gewinde nicht altert.

  • Hab meine Darts gestern im Ultraschallbad gehabt, sehen wieder aus wie neu bis auf die Macken ^^

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!