• Umfrage quer nutzen!

  • John Lowe
    http://www.youtube.com/watch?v=kSfMTJGDDDs


    Paul Lim
    http://www.youtube.com/watch?v=Kj5Xg4ADmhs


    Shaun Greatbatch
    http://www.youtube.com/watch?v=UkYI1NOO5PM


    Tony O´Shea
    http://www.youtube.com/watch?v=Xpp6RsJcgCY


    John "Boy" Walton
    http://www.youtube.com/watch?v=SwCuk4Tna4U


    Das sind nur die TV-9-Darter...es gab sicherlich noch Einige bei den Floor-Events.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei den Floor Events sind bei der BDO auch schon einige 9-Darter geworfen worden. Die BDO hat einfach sehr wenige TV Turniere weshalb dieser Vergleich in den letzten paar Jahren sicherlich etwas zu positiv für die PDC ausfällt. Sicherlich gibt es aber keinen anderer Dartspieler der derart viele wirft wie Phil Taylor. Der wirft ja irgendwie an einem normalen Trainingstag 1-3 -Darter (wenn nicht sogar mal ein paar mehr)...
    Aber wir haben ja auch einige Mitglieder im Forum welche das schon hinbekommen haben, ich warte jetzt schon seit 21 Jahren auf meinen ersten und wenn ich meine Spiele der letzten zeit so betrachte sicherlich auch noch weitere 21 Jahre...
    Aber es ist ja nie zu spät, der Papa von Wayne Mardle hat doch einen mit 67 geworfen, also habe ich noch ein wenig Zeit...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Aber es ist ja nie zu spät, der Papa von Wayne Mardle hat doch einen mit 67 geworfen, also habe ich noch ein wenig Zeit...


    Haste ja noch drei jahre Zeit :!D


    Gruß
    Knödel, der seinen 9er auch schon vor 19 jahren geworfen hat, man sind wir alt geworden

  • Rock your Dart!
  • natürlich aber wenn man die floor events betrachtet hat auch die pdc die nase vorn.


    withlock warf mal 2 mal hintereinander einen 9 darter bei floor events, in der PDC wurden wahrscvheinlich auf TV Events soviele 9 darter geworfen wie bei der BDO insgesamt behaupte ich mal!!! ... also ich finde einfach das das niveau von der bdo nich mit der pdc zu vergleichen ist...martin adams ist doch 1. oder???
    aber ich denke mal der spielt so wie Therry Jenkins wenn nicht sogar schlechter ...

  • natürlich aber wenn man die floor events betrachtet hat auch die pdc die nase vorn.


    withlock warf mal 2 mal hintereinander einen 9 darter bei floor events, in der PDC wurden wahrscvheinlich auf TV Events soviele 9 darter geworfen wie bei der BDO insgesamt behaupte ich mal!!! ... also ich finde einfach das das niveau von der bdo nich mit der pdc zu vergleichen ist...martin adams ist doch 1. oder???
    aber ich denke mal der spielt so wie Therry Jenkins wenn nicht sogar schlechter ...


    Also der Vergleich hinkt, tut mir Leid. Ich mag Terry Jenkins zwar aber ich glaube das Adams der bessere Darter ist. Adams ist mehrfacher Weltmeister, und er hat jede Menge Majors bei der BDO gewonnen. Ebenso ist er Kapitän der Englischen Nationalmannschaft. Terry stand ,,nur´´ ein paar mal in einem Major Finale. Auch wenn das verschiedene Verbände sind denke ich das Adams schon mehr geleistet hat. Wenn Adams irgendwann tatsächlich mal wechseln würde, wäre er ein sicherer Top8 Spieler. Bei der BDO spielen nicht nur Pappkameraden, man darf die Leistung nicht auf Neundarter reduzieren. Das sind absolute Ausnahmefälle.
    Guck dir mal den Grand Slam an, insbesondere wer letztes Jahr gewonnen hat. Oder die Wechsler dieses Jahr.

  • Terry Jenkins spielt schlecht? Ich glaube nicht! Martin Adams übrigens auch nicht...
    Ein 7-facher Major-Finalist und ein 3-facher BDO-Weltmister würden vielen die Ohren ziemlich langziehen.


    Außerdem sind die Quervergleiche PDC vs. BDO ziemlicher Schwachsinn.
    Zwei verschiedenene Verbände mit zwei unterschiedlichen Ausrichtungen...die PDC ist ein Profi-Verband, in dem sich viele Top-Spieler ausschließlich auf das Darts spielen konzentrieren können, während in der BDO einige Top-Spieler nebenbei noch Jobs haben. Gary Anderson, Simon Whitlock, Mark Webster und Dave Chisnall spielen auch noch nicht sooo lange in der PDC.
    Zudem spielen die BDO-Tops weniger Turniere pro Jahr und oftmals sind auch die Distanzen kürzer.
    Einfach zu sagen "In der BDO sind eh alle schlecht" wäre zu einfach...

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • ich respektiere die leistungen der spieler von der BDO!!!


    doch ist das niveau einfach besser bei der PDC... natürlich liegt das daran dass die meisten guten spieler wechseln,doch es ist einfach ne Tatsache, meine aussage sol ja nicht die Leistung von Martin Adams schmälern...

  • Natürlich ist das Niveau in der PDC besser als das in der BDO. Die meisten Top-Spieler der BDO wechseln ja schließlich auch zur PDC. Aber ohne BDO würde es auch in der PDC schlecht aussehen. Dann müssten auch dort "Anfänger" spielen. Und die ziehen das Niveau nach unten. Auch ein Taylor hat nicht mit seiner Spielstärke angefangen.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Rock your Dart!
  • hallo:)
    wurde in der BDO schon mal ein darter geworfen? wenn ja wie oft?


    BDO/WDF
    2010:
    28.02.2010, Wales vs England
    John Walton, leg 17


    13.06.2010, BDO International Open
    *Ted Hankey 2-3 Matt Dicken
    last 16


    18.07.2010, England Masters
    *Kevin Simm 3-1 Toon Greebe
    GBP 250
    last 64


    17.10.2010, Australian Masters
    *Clinton Bridge vs Tyler Fitch


    28.11.2010, Center Parcs Masters
    *Eimardo van Engelen 3-4 Davy Cardinaal


    2011:
    19.02.2011, Scottish Open
    *Ted Hankey 1-3 Scott Waites
    Round 2

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • der hauptgrund für die wechsler ist sicher, mehr geld zu verdienen und dadurch vom dartsport leben zu können.



    die spieler haben mehr zeit für training, dass dadurch dann die leistungen besser werden, versteht sich von selbst.




    trifft bestimmt nicht auf alle zu, aber durch die sicher horrend hohen reisekosten im laufe des jahres auch ein absolut verständlicher punkt

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!