Blade 4, Unicorn Eclipse Pro, Bulls Advantage II...????

  • Hallo Leute,


    ich habe nun schon viel hier gelesen und mit der SuFu viel gesucht aber ich konnte mir meine Fragen nicht wirklich beantworten! Vielleicht könnt ihr das ja!


    Ich bin am überlegen, was für ein Board ich nehmen soll! Zur Zeit habe ich ein Unicorn Eclipse Pro Phil Taylor Edition! Nun mehr nach 3 Jahren Pflege, viel Spielen und drehen gibt es doch den Geist auf!
    Die Spinne kommt stark raus, es entstehen Beulen und die Felder sind alle schon so "zerhackt", dass es bald wirklich nicht mehr geht!


    Nun die Frage! Welches kann man wirklich empfehlen? Ich neige eher zu Blade 4 oder wieder Eclipse aber da die Verarbeitung immer schlechter wird, denkt man schon mal nach, was man nehmen soll!
    Wovon ich gar nichts halte, sind die 180er Boards! Billig und Billig verarbeitet! Gehen richtig schnell kaputt und werden verdammt hart! Haben bei uns in der Spielstätte 4 hängen und sie werden dauerbespaßt! Klar, dass die total fertig sind aber schon nach 4 Wochen? Echt schlecht!


    Nun aber auch egal! Genug mit dem Geschwafel! Preis soll egal sein! Nur soll es auch ein wenig halten und es soll nicht zu hart werden usw.!
    Welche Empfehlungen habt ihr für mich?!


    LG Robin

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Viele werden dir hier das Blade 4 empfehlen, weil sie sehr gute Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Haltbarkeit etc. gemacht haben... Ich kann das nicht, aus dem einfachen Grund, dass ich das Board noch nie bespielt habe.


    Ich kann dir aber vorbehaltlos das Penthalon Precision empfehlen. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich dieses Board hier beim Tippspiel gewonnen habe (halbes Jahr bestimmt), aber ich bespiele es täglich min. 1-2 Stunden und es sieht immernoch aus wie neu!!!


    Grüße Alexx

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Hallo,
    ich hatte mal die Möglichkeit ein Neues Winmau Blade 4 und ein neues Unicorn Eclipse Pro (2011 Model) zu testen.
    Also ich spiele nun seit 4 Jahren auf Unicorn Boards und bin "Persöhnlich zufrieden", ich gebe aber zu das das Winmau Blade 4 besser war als das Eclipse!!!
    Der Spider war besser verarbeitet und wirkte optisch dünner als beim Unicorn. Ich habe zwar mir wieder ein Unicorn gekauft, liegt aber daran das ich ein
    Unicorn Fan bin und das Board nur für daheim zum Trainieren benutze! Daher eignet sich das Blade 4 besser für Vielspieler (Turnierspieler oder eifrige Hobby Darter) als auch für Vereine, Clubs.
    mfg
    Thomas01 :)

    Best High Score: 180 :dart:
    Best High Finish: 158 :dart:
    Lieblings Spieler: Gary Anderson :scottland:

  • Bin auch Unicorn Fan aber irgendwie spricht mich das Blade4 schon sehr an! Es wäre auch mal einfach was anderes! Gibt es dazu irgendwelche Langzeitestberichte oder so?!

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin auch Unicorn Fan aber irgendwie spricht mich das Blade4 schon sehr an! Es wäre auch mal einfach was anderes! Gibt es dazu irgendwelche Langzeitestberichte oder so?!


    Hallo Robin, auch aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir das 4 er Blade bedenkenlos empfehlen. Wenn ich die vielen vielen Posts (bitte die Forensuche zum Thema Boards mal verwenden, es gibt zu Deiner Frage bereits klare Antworten, auch wenn Du schon gesucht hast) hier im Forum mal zusammenfasse komme ich zu dem Ergebnis, dass das WINMAU BLADE IV vorne liegt. Bei UNICORN soll allerdings das 2012 er Board eine bessere Qualität haben (kann persönlich hierzu nichts sagen) als noch die 2011 er, die katastrophal waren. Gruß. Steffen.

  • Also ich muss dir als großer Unicorn Fan auch das Blade 4 empfehlen. Bespiele es nun seit einem halben Jahr und es sind kaum bzw. keine Löcher vorhanden. Meine Unicorn 2011 und 2012 habe ich nach 2 Monaten entsorgen können so Löchrig waren sie.


    vg Frankendarter

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Spiele seit ca 6-7 Monaten, etwa 10-12std die Woche, auf das BladeIV. Hab das 20er segment etwas doller beschossen, daher habe ich das Board letzte Woche mal gedreht. Nicht weil die Pfeile rausgefallen sind, eher der gleichmäßigen Abnutzung halber.. Bin sehr zufrieden mit dem BladeIV und werde sicher noch etwas Spass daran haben.. Top Board!


    Gruss Buschi

    Wir sind da, mit der Flasche in der Hand,


    Biernomaden VfL Wolfsburg, wir schütten durch das ganze Land! :sauf:

  • Ich kann das Bulls Advantage II empfehlen!
    Ist bei mir seit...äh...längeren im Einsatz und sieht trotz regelmäßigen bespielen noch recht frisch aus.
    Einziges Manko, der Ring um das Bullseye hat sich vor einigen Wochen verabschiedet. Leichte Hügelbildung ist inzwischen auch zu erkennen
    aber im großen und ganzen ist es ein gutes Board.
    Da das Blade 4 aber schon unter 40 Euronen zu bekommen ist, wäre dies wohl auch keine schlechte Wahl.

  • Rock your Dart!
  • Also ich bespiele das Winmau Blade4 Board und bin von diesem sehr überzeugt. Die Verarbeitung ist gut, und für das investierte Geld hatte ich das Gefühl, Ein wirklich "wertiges" Board zu besitzen. Ich bin über einen Kumpel zum Dart gekommen und wir haben bei Ihm oft auf das Eclipse Pro gespielt. Nur sah das nach 3 Monaten nicht mehr feierlich aus, die Felder wölbten sich etc. Er ist dann auf das Blade4 umgestiegen, und genau wie ich (habe jetzt ja mein eigenes) immer noch zufrieden, was vor allem langlebigkeit und Verarbeitungsqualität betrifft. Ich kann das Blade4 Board bisher vorbehaltlos empfehlen.

    "multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind"

    -
    Terry Pratchett-

  • ich gebe aber zu das das Winmau Blade 4 besser war als das Eclipse!!!

    Dann muss ich mich über folgende Aussage

    Ich habe zwar mir wieder ein Unicorn gekauft, liegt aber daran das ich ein
    Unicorn Fan bin und das Board nur für daheim zum Trainieren benutze! Daher eignet sich das Blade 4 besser für Vielspieler

    etwas wundern. :blink:
    Es eignet sich dann damit auch für zu Hause zum Training besser.


    Ich kann das Bulls Advantage II empfehlen!

    Ich auch! Tolles Board und was ich an diesem Board so richtig liebe, ist der weiße Spider.
    Es läßt sich wesentlich besser vom Oche aus erkennen, in welchem Feld der Dart steckt, besonders wenn er "on the wire" ist. ^^

    Da das Blade 4 aber schon unter 40 Euronen zu bekommen ist, wäre dies wohl auch keine schlechte Wahl.

    Stimmt. :daumen:


    Robin: Dieser Thread ist lesenswert: Bestes Dart Board?! Den Anfang kannst Du ein wenig überlesen, da es die dort erwähnten Boards inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt.

  • Dann muss ich mich über folgende Aussage


    etwas wundern. :blink:
    Es eignet sich dann damit auch für zu Hause zum Training besser.

    Klar da stimm ich dir zu!!! Ich habe aber in meinem ersten Beitrag hier folgendes gesagt:"Persöhnlich Zufrieden" deshalb mir langt es für Zuhause! :cool2:
    Vielleicht werde ich mir heuer ein Blade IV kaufen, evtl. auch wieder ein Unicorn je nachdem wie das 2012 ist! :D (Geschmacksache!)
    Thomas01

    Best High Score: 180 :dart:
    Best High Finish: 158 :dart:
    Lieblings Spieler: Gary Anderson :scottland:

  • Als Ich vor knapp 1 Jahr angefangen habe mit dem Dartsport habe ich mir einfach mal die Blade 4 gekauft.
    Die mir sehr gefallen hat.
    Mittlerweile habe ich diese 2 mal, die eine seit fast 6 Monaten jeden tag zwischen 2-3 Stunden bespielt und noch nicht gedreht.
    Die Triple Felder 1, 5 und 20 sehen mittlerweile aber seehr abgenutzt aus.


    Da Ich aber noch eine Dartscheibe für einen anderen Ort brauchte habe Ich mir dann auch die von Unicorn bestellt....
    Nie wieder. Schon beim auspacken war Ich entsetzt.
    Nach ca. 2-3 Wochen bespielen kam mir im 20er Segment schon der Draht entgegen :thumbdown:


    Außerdem kann man sich daran leichter verletzten.
    Denn wenn es bei mir mal einige Zeit nicht so dolle läuft mache Ich es ab und an wie Colin Lyod bei der WM 2011 und reagiere mich wenn auch nicht mit der Wucht am Board ab :!D
    Die Folge war das Ich erst mal damit beschäftigt war meine Hand zu verarzten :!D

  • Rock your Dart!
  • fast 6 Monaten jeden tag zwischen 2-3 Stunden bespielt und noch nicht gedreht.

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif]


    Außerdem kann man sich daran leichter verletzten.
    Denn wenn es bei mir mal einige Zeit nicht so dolle läuft mache Ich es ab und an wie Colin Lyod bei der WM 2011 und reagiere mich wenn auch nicht mit der Wucht am Board ab

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif]

  • Wenn man nach der Überschrift geht und sich zwischen dem Blade 4, Eclipse und Advantage 2 entscheiden soll, ist die Wahl wohl ziemlich wurscht. Das sind alles gute Scheiben, mit denen man - normalerweise - lange Spaß hat.
    Ich selbst hatte lange Zeit Eclipse-Scheiben und nutze momentan ein Advantage 2. Keine Probleme bisher.

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

  • Ich kann mich da an zwei User erinnern die wollten da mal so ein Bewertungsthread für Boards machen.


    Der eine hat gestern die Flinte äääh Darts ins Korn geworfen, der andere mutiert zu einem WaldorfStatler. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_opa_boese2.gif]

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!