Was wird aus der BDO?


  • Diesen aus meiner Sicht vortrefflichen Beitrag aus dem letzten Jahr(Lakeside 2011) möchte ich der Allgemeinheit hier nochmals nahelegen. Aufgrund der bestehenden Strukturen auf der Insel (County-Dart etc.) ist die BDO nicht wegzudenken. Daran wird auch der Machterhaltungstrieb der Holzköpfe nichts ändern. Auch ein Aderlaß wie er vielleicht in diesem Jahr Eintritt, wird daran nichts ändern. Der Nachwuchs der PDC läuft zu einem großen Teil über die BDO, wo sich die Newcomer oder Entwicklungsfähigsten der Insel zusammen mit den Benelux-Aufstrebern(s.2012) mit den verbliebenen oder ewig Gestrigen reiben dürfen, um sich die Sporen zu verdienen. Die ganze Kabale und Liebe scheint schon manchmal gewollt, um interessant zu bleiben, da sie so hanebüchen dumm und zum Fremdschämen ist, um glaubwürdig zu sein.
    Sportlich und atmosphärisch ist sie für mich der Genuß pur. Über die Jahre habe ich in der Masse die engeren, spannenderen Spiele bei der Lakeside empfunden, mit den größeren Charakterköpfen und den hungrigeren, dabei nicht immer nur jungen, Gesichtern. Meine Meinung, nicht mehr. Auf den mir zunehmend widerwärtigen karnevalistischen Mummenschanz und Kommerz der PDC will ich gar nicht weiter eingehen.
    Das einzige worum ich mich sorge, ist der deutliche Rückgang der Fernsehzuschauerzahlen der letzten Jahre, der zu einem weiteren Rückzug der BBC führen könnte. Ich hoffe diesbezüglich auf diesjährige Zahlen von Dartos (hüstel), zur hoffentlichen Beruhigung.
    Grüße


    Ungefähr auf Höhe von 2011 (vielleicht ein kleines Plus). Die genauen Zahlen kommen erst noch.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wesley Harms und Christian Kist haben sich gegen die Pro Tour Card entschieden und bleiben bei der BDO schade


    habe gehofft das sie vielleicht wechseln

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Nein, Deadline für das Einlösen der Pro Tour Card ist MORGEN. Ich vermute wenn er wechseln wird wird dieses auch erst MORGEN veröffentlicht um ihm nach der WM noch ein paar ruhige Tage zu gönnen.


    magicprus: Deine Flights gehen morgen dann endlich raus!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Nein, Deadline für das Einlösen der Pro Tour Card ist MORGEN. Ich vermute wenn er wechseln wird wird dieses auch erst MORGEN veröffentlicht um ihm nach der WM noch ein paar ruhige Tage zu gönnen.

    Ich habe mitbekommen, dass sich Tony O´Shea und Darryl Fitton für die Dutch Open angemeldet haben; für die Doppel- und die Einzel-Konkurrenz.
    Scott Waites hat hingegen nur für das Doppel gemeldet (was ja mit einem Wechsel zur PDC in Einklang zu bringen wäre).

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe mitbekommen, dass sich Tony O´Shea und Darryl Fitton für die Dutch Open angemeldet haben; für die Doppel- und die Einzel-Konkurrenz.
    Scott Waites hat hingegen nur für das Doppel gemeldet (was ja mit einem Wechsel zur PDC in Einklang zu bringen wäre).

    Über Waites würde ich mich sehr freuen... Aber er ist ja nicht Weltmeister geworden und dann würde ein Wechsel ja nicht zu seinem Versprechen passen...


    Das wird noch spannend morgen...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wie man hört wollen Kist und Harms wohl "nebenher" bei der European Tour der PDC mitspielen...


    Was ist eigentlich mit Jan Dekker?? Der taucht bisher unter den Teilnehmern der Qualifying School auch nicht auf.

  • Wie man hört wollen Kist und Harms wohl "nebenher" bei der European Tour der PDC mitspielen...


    Was ist eigentlich mit Jan Dekker?? Der taucht bisher unter den Teilnehmern der Qualifying School auch nicht auf.

    Würde die BDO das erlauben ?

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Lächerlich, die Sache mit den Verträgen in Bezug auf die Halbfinals. Erinnert ja regelrecht an Grundschulkinder, die von ihrer Mami gesagt bekommen: "Wenn du heute deine Hausaufgaben nicht machst, darfst du heute auch nicht auf den Spielplatz!"
    Allein dieser Versuch mit den Verträgen wirkt doch sehr verkrampft und unprofessionell...

  • Wenn man nur die European Tour spielt, wäre man nicht volles PDPA-Mitglied, sondern nur "Day Member" bei den betreffenden Turnieren.
    Da kann die BDO nichts gegen sagen, da man beim nächsten BDO/WDF-Turnier nicht mehr der PDPA angehört.
    Remco van Eijden, Robert Wagner und auch andere (u.a. Steve West, wenn ich mich recht erinnere) sind in der Vergangenheit auch so vorgegangen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Rock your Dart!
  • Würde die BDO das erlauben ?

    Was wollen sie dagegen machen? Sie können nur PDPA Mitglieder ausschließen, die Tagesmitgliedschaft hat bisher auch keinen gestört und man darf ja als nicht PDPA Mitglied die European Tour mitspielen...


    Edit: Da war der Scientist wieder mal schneller !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wenn man nur die European Tour spielt, wäre man nicht volles PDPA-Mitglied, sondern nur "Day Member" bei den betreffenden Turnieren.
    Da kann die BDO nichts gegen sagen, da man beim nächsten BDO/WDF-Turnier nicht mehr der PDPA angehört.
    Remco van Eijden, Robert Wagner und auch andere (u.a. Steve West, wenn ich mich recht erinnere) sind in der Vergangenheit auch so vorgegangen.

    Da aber ungleich mehr Spiele auf Bühne stattfinden wie früher und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das davon etwas im TV übertragen wird, kann die BDO die entsprechenden Spieler sperren, falls ein Spiel von ihnen im TV gezeigt wird.

  • Wenn man nur die European Tour spielt, wäre man nicht volles PDPA-Mitglied, sondern nur "Day Member" bei den betreffenden Turnieren.
    Da kann die BDO nichts gegen sagen, da man beim nächsten BDO/WDF-Turnier nicht mehr der PDPA angehört.
    Remco van Eijden, Robert Wagner und auch andere (u.a. Steve West, wenn ich mich recht erinnere) sind in der Vergangenheit auch so vorgegangen.

    Danke :daumen: das wusste ich überhaupt nicht,warum machen das dann nicht mehrere,wenn sie Quasi vor Ort sind (Wohnen) wie die meisten der BDO könnten die doch mal ebend ein wenig nebenbei Verdienen

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Nur die Europa Tour oder auch Die Players Championship Turniere?

    NUR die European Tour, um an den Players Championships in England teilzunehmen muss man in Besitz einer gültigen Pro Tour Card sein (z.B. über die Q-School erworben!!!)

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

  • Da aber ungleich mehr Spiele auf Bühne stattfinden wie früher und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das davon etwas im TV übertragen wird, kann die BDO die entsprechenden Spieler sperren, falls ein Spiel von ihnen im TV gezeigt wird.

    ??? Und, von welchem Sender...

    "Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!