Wer wirft am schnellsten? Eindeutig Jelle Klaasen!

  • Wie schnell werft ihr? 43

    1. 9 - 10 (17) 40%
    2. 7 - 8 (16) 37%
    3. 11 - 12 (5) 12%
    4. 5 - 6 (3) 7%
    5. 13 - 14 (3) 7%
    6. 15 - 16 (2) 5%
    7. 17 - 18 (0) 0%

    Hallo zusammen,


    es wird immer wieder behauptet das Vincent van der Voort der schnellste werfer sei.
    Das stimmt leider nicht.
    Es ist eindeutig und mit Abstand Jelle Klaasen. Er benötigt 6 sekunden wenn er zwischendurch einen Schritt nach Rechts machen muss.
    Normalerweise nie mehr als 5 sekunden, oft auch nur knapp über 4 sekunden.
    Ich habe bei allen immer ab dem hinstellen des vorderen Fußes an das Oche bis zum Einschlag des letzten Darts im Board gestoppt.


    Hier das Ranking: (in Klammer die OoM Position von Heute)
    Ist von Euch jemand schneller?
    Ach so: Ich kann keinen Signifikanten Zusammenhang zwischen Wurfgeschwindigkeit und Leistungsvermögen festellen. Weltmeister Klaasen mit 5 sec. zu Taylor mit 12 bis 14 sekunden. Adrian Lewis wieder bei den schnelleren mit 6-7 sekunden.


    4-5 sec. Jelle Klaasen (35) Auch bei seinem 9 Darter Championship league of Darts brauchte er max. 5 sec. pro Aufnahme, Sensationell


    6 sec. Joey ten Berge (BDO Ranking? BBD Ranking 2011 47 Dartsdatabase!?)


    6-7 sec. Vincent van der Voort (14)
    Michael van Gerwen (37)
    Adrian Lewis (2)


    7-8 sec. Gary Anderson (4)
    Wayne Mardle (85)
    Kevin Painter (10)


    8-9 sec. Jyhan Artut (63)
    Mark Webster (8)
    James Wade (3)
    Simon Whitlock (5)
    Wes Newton (6)
    Raymond van Barneveld (9)
    Mervyn King (16) auch bei seinem 9 Darter, sehr konstant!


    9-10 sec. Paul Nicholson (17)
    John Part (24)


    12-14 sec. Phil Taylor (1)
    Andy Hamilton (7)


    14-15 sec. Dennist Priestley (39)

    Dann kommt lange nix und dann kommt, na wer wohl.


    16-18 sec. Justin Pipe (22)


    geschätzte 30 sec. Slow Hand Snider


    Wo steht ihr? Auffällig ist schon das die meisten zwischen 7 bis 10 sekunden liegen.


    Edit: Dennis Priestley Joey ten Berge und John Part ergänzt um 20:00 Uhr. Außerdem Slow Hand Snider ohne Videobeweis auf ca. 30 sec. geschätzt! Wer ein Video hat, her damit.

    Einmal editiert, zuletzt von haehni ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn der erste passt, dann gehts ruckzuck! Man muss das Gefühl für den Wurf ausnutzen. LoL

  • Sehr interessantes Thema und Respekt vor deiner Recherche!
    Ich persönlich werfe ca. 7 Sekunden.. aber erst seitdem ich meinen Wurfstil umgestellt habe, davor waren es knappe 5-6 sec.

  • Rock your Dart!

  • ... Es ist eindeutig und mit Abstand Jelle Klaasen. Er benötigt 6 sekunden wenn er zwischendurch einen Schritt nach Rechts machen muss.
    Normalerweise nie mehr als 5 sekunden, oft auch nur knapp über 4 sekunden...

    Joey ten Berge dürfte aber auch nicht viel langsamer sein, als Jelle....besonders in Phasen, wenn der erste sitzt und er so ein bisschen Wut im Wanzt hat, feuert er extrem schnell ab.

    Whatever you do, don´t split double two !
    Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

  • Interessante Statistik, nur für das eigene Spiel bringt es meiner Meinung nach wenig, da jeder seinen individuellen Wurfythmus finden muss.


    Hätte gedacht, dass Von Gerwen der schnellste Werfer wäre.



    Priestley braucht genau so lange oder länger als Pipe, wie The Wizard behauptet?


    Habe leider keine Aufzeichnungen, denke mal The Menace liegt Zwischen Taylor und Pipe. Er hat eine lange Konzentationsphase vor den ersten Dart , aber die beiden anderen wirft er dann recht zügig.


    John Kuschinsky ist noch bekannt als sehr schneller Werfer.



    P.S Ein Wunder das the Slowhand noch nicht genannt wurde.

  • Wie Heißt das Ding noch ?... ah ja Nobel Preis für dich Haehni TOP Leistung oder langweiliger Sonntag ? aber Hut ab :daumen:


    Dankeschön, so wild war das jetzt auch nicht. Ich hatte halt ein wenig Zeit Heute.


    Sehr interessantes Thema und Respekt vor deiner Recherche!
    Ich persönlich werfe ca. 7 Sekunden.. aber erst seitdem ich meinen Wurfstil umgestellt habe, davor waren es knappe 5-6 sec.


    Ebenfalls Dankeschön


    bei den langsamen hast du noch Dennis Priestley vergessen der braucht auch ca. 18 Sekunden


    Edit: Ich habe im ersten Beitrag noch zwei Spieler ergänzt.
    Stimmt, Dennis hatte ich noch nicht dabei. Er braucht recht lange vom Fuß ans Oche stellen bis der erste Pfeil losfliegt, ca. 7 bis 8 sekunden, danach wirft er in ca. 6 sekunden die Darts weg. Insgesamt braucht er mit 14 bis 15 sekunden kaum länger als Taylor. Wer hätte das gedacht?


    Joey ten Berge dürfte aber auch nicht viel langsamer sein, als Jelle....besonders in Phasen, wenn der erste sitzt und er so ein bisschen Wut im Wanzt hat, feuert er extrem schnell ab.


    Joey habe ich eben nachgestoppt. Er braucht vom Fuß hinstellen bis zum ersten Dart werfen etwa eine sekunde länger als Jelle. Dadurch ist er insgesamt etwa eine sekunde langsamer. 6 sekunden.



    Kuschinsky (oder wie schreibt der sich) kann ich nicht finden und das Video von Slowhand Snider wurde rausgenommen (Einstellender User hat sich wohl abgemeldet. . Allerdings habe ich so viel Zeit auch nicht um Snider 3 mal zu stoppen. Da ist ja der halbe Nachmittag weg. :lach:


    finde das eine sehr interessante Statistik
    Ich persönlich bin eher auf der schnelleren Seite.
    Meistens so 7 - 8 Sekunden.


    Dankeschön

    Einmal editiert, zuletzt von haehni ()

  • Pipe kommt mir trotzdem langsamer vor als Priestley.


    Ha ha .. ein Name 5 Fehler , kein Wunder dass er nur Johnny K genannt wird, weil der Nachnahme zu kompliziert zu schreiben ist.


    Meinte diesen Herrn Hier


    Ist oder war mal in den USA, die Nr.1 im E-dart


    Auf jeden Fall ,war er 2006 zu sehen bei der "World Series of Darts" (DSF hat es übertragen) , Pdc gegen den Rest der Welt. Barry Hearn schreib unglaubliche 1.000.000 (Dollar oder waren es sogar Pfund) aus, aber nur falls ein Nichtengländer das Turnier gewinnt.


    Glaube mittlerweile gibt es das Turnier nicht mehr ,zu teuer und wenig Zuspruch seitens der Amerikaner.


    Kurioserweise findet zum gleichen Zeitpunkt, einmal im Jahr das Fettfressen von Nathans statt, welches LIVE übertragen wird und hohe Einschaltquoten hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich werfe alle 3 darts gleichzeitig. damit bin ich der schnellste. seitdem ich diese technik anwende ist mein ave deutlich angestiegen. naja, der checkout ist schon schwieriger geworden seitdem.... naja game on

  • Sowas...Justin Pipe fand ich auch schon immer äußerst langatmig, allen voran in dem Spiel in der ersten Runde der WM - da war sein Gegner am Ende gefühlsmäßig sogar noch langsamer.
    Jetzt habe ich aber mal die Zeit gestoppt und gemerkt, dass ich selber kaum schneller bin (13s-14s). Immerhin kann ich mich damit rausreden, dass ich noch Anfänger bin...

    [size=8]Status: Noob / Gelegenheitsdarter. So quasi jedes Jahr rund um die WM, die anderen elf Monate dient das Board überwiegend Dekozwecken ;)


    Top-Score: 180 (05.01.2013, 02.08.2013), 164, 140 (15x), 138(2x), 135, 133(2x)
    Top-Finishes: 118, 103, 100, 94, 92 (2x), 87, 85, 80, 79, 77, 74, 72, 71
    Top-Legs 501 Double-Out: 18, 19, 20, 23 (3x), 24 (2x), 25 (2x), 26 (10x)

  • Sehr interessante Aufstellung.


    Auffällig, dass fast vorwiegend Holländer so schnell darten. Was könnte da der Grund sein? :?:


    Vielleicht steht ihr Wohnwagen im absoluten Halteverbot :buhuuu::duw:


    Mal im Ernst, ist trotzdem mehr als auffällig, oder?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!