Dart Board Umfrage (Bitte abstimmen)!

  • Welches Board ist besser? 113

    1. WINMAU BLADE 4 (82) 73%
    2. UNICORN ECLIPSE PRO (31) 27%

    Guten Tag zusammen.


    Da man hier immer in den Themen viele "Eclipse Pro" und "Blade 4" Pro´s und Contra´s liest würde mich jetzt mal interessieren
    Was hier bei für ein Ergebnis raus kommt! Welches Board findet hier im Forum mehr Anhänger! :)


    Viel spaß beim Abstimmen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ergänze das ganze doch noch um die übrigen Mitbewerber, dann wäre das Ergebnis sicher interessanter (Bulls... etc.)! :daumen:



    Mir ging es eigentlich echt rein nur um die beiden Boards... Habe momentan ein Eclipse Pro und bin zu frieden... Mich würde aber auch ein Blade 4 interessieren... :)
    Wenn man hier im Forum nach liest wird man nicht wirklich schlauer was die meisten Leute besser finden. Daher dachte ich mir ich mach mal eine Umfrage draus.


    Aber beim nächsten mal kann man ja eine Umfrage mit mehreren Boards machen.



    Grüße

  • Also ich persönlich spiele auf einem Eclipse Pro und bin sehr zufrieden. Kann allerdings nicht sagen kann ob das Blade 4 besser ist da ich es noch nicht bespielt habe.


    Gruß woodyerasmus

  • wenn sollten auch nur Besitzer der 2012-Versionen der beiden Boards abstimmen, Eclipse Pro 2010/11 war ja bekanntlich qualitativ schlecht.

  • Rock your Dart!
  • Wie aussagekräftig kann die Abstimmung am Ende überhaupt sein?


    Wer nur eins von den beiden besitzt, kann doch genau genommen gar keine Wahl treffen.


    Ich habe und kenne auch nur das Blade 4 und bin sehr zufrieden damit, aber womöglich wäre ich das mit dem Eclipse (2012) auch, wenn ich nur das kennen würde.

  • Wie aussagekräftig kann die Abstimmung am Ende überhaupt sein?


    Wer nur eins von den beiden besitzt, kann doch genau genommen gar keine Wahl treffen.


    Ich habe und kenne auch nur das Blade 4 und bin sehr zufrieden damit, aber womöglich wäre ich das mit dem Eclipse (2012) auch, wenn ich nur das kennen würde.




    Wäre natürlich super wenn Leute abstimmen die beide Boards schon gespielt haben, beide schon Zuhause an der Wand hatten oder generell Erfahrungen mit beiden Boards gesammelt haben.
    Ich habe auch ein Eclipse Pro und gebe daher keine stimmt ab! Hätte die Beschreibung vielleicht bisschen genauer machen sollen! :)

  • Also ich hatte das 2011er Eclipse und habe das ganze Drama eines herausfallenden Spiders mitgemacht. Mit dem Blade bin ich bis dato sehr zufrieden, auch die Härte des Boards ist völlig ok.

  • Ich hatte bisher nur das Unicorn Board.
    War ein halbes Jahr damit sehr zufrieden, hatte so gut wie keine Bouncer und auch sonst war alles in Ordnung.
    Nur dann nach einem halben Jahr hat sich der Draht (Ring) etwas gelockert und ist dann immer weiter heraus gestanden.
    Die Bouncer haben sich dadurch erhöht.


    Habe dann versucht irgendwie den Draht rein zu drücken, leider hat das wenig genutzt weil nach wenigen Tagen hat es wieder gleich ausgesehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Besser? Gibt es das überhaupt?



    Ich persönlich spiele an sich lieber auf den Winmau-Scheiben, weil ich schon ganz furchtbare Eclipse gesehen habe ( und auf nem Ligaspiel mal eines spielen musste, wo ich die Doppel16 unter dem Spider hindurch hätte anspielen können)



    Aber Fehler in der Charge sind eben bei beiden möglich, denke ich...



    Ich mag die eher etwas weicheren Winmaus lieber, die vertragen auch mal die geriffelten Spitzen etwas besser als die Eclipse, die mir härter geprestt erscheint, und ausserdem viel intensiver mit Klebstoff durchsetzt zu sein scheint, wenn ich mich an die klebrigen Spitzen erinnere...



    Aber deswegen gebe ich auch keine Stimme ab, beide Boards sind in Normalform gute Ware

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Die Umfrage ist doch totaler Quark. Meinungen über die beiden Boards findest du hier doch schon zur Genüge. Daraus kann man sich das Ende der Umfrage wohl gerade noch so ableiten.

  • Die Umfrage ist doch totaler Quark. Meinungen über die beiden Boards findest du hier doch schon zur Genüge. Daraus kann man sich das Ende der Umfrage wohl gerade noch so ableiten.

    naja hast schon einwenig recht,würde mich sehr interessieren wer welches Board jetzt grade zuhause hängen hat. Mit ner Umfrage von den 10-15 gängigsten Boards. Wird wohl jetzt Winmau sein aber vor nem Jahr sicher Unicorn.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Die 2012er Version ist auch nicht sehr viel besser!!


    Mich würde jetzt mal interessieren, ob das "neue" Eclipse Pro von 2012 in der Verarbeitung generell jetzt besser geworden ist oder nicht...Habe hier im Forum schon gelesen, dass es sich gebessert hat. Hat z.B. ECHSE was zu geschrieben... dass die besagten Fehler (Spider kommt raus, Sisal wölbt sich,...) nicht mehr vorkommen. Würde mir tierisch gern nochmal eine Unicorn holen. Hab momentan das Bulls Advantage II und das Blade 4. Sind beide wirklich klasse. Würde mir dennoch sehr gern ein Unicorn holen und eine der anderen Scheiben an meinen Bruder abtreten.
    Wie siehts eigentl. mit dem Target Board (A.Lewis) aus...

  • Hallo


    Also ich habe das eclipse pro schon über ein jahr spiele jeden tag ca 1Stunde darauf
    bin sehr zufrieden damit , mein trainingspartner hat in der zeit schon zwei eclipse zerstört und das in ziemlich kurzer zeit
    hatte wohl glück mit der Charge .


    Er ist dann auf das blade4 umgestiegen und ist sehr zufrieden damit, mir ist es etwas zu weich .

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Rock your Dart!
  • Hallo


    Also ich habe das eclipse pro schon über ein jahr spiele jeden tag ca 1Stunde darauf
    bin sehr zufrieden damit , mein trainingspartner hat in der zeit schon zwei eclipse zerstört und das in ziemlich kurzer zeit
    hatte wohl glück mit der Charge .


    Er ist dann auf das blade4 umgestiegen und ist sehr zufrieden damit, mir ist es etwas zu weich .

    Dann habt ihr aber das 2011er Modell, oder? Das 2012er gibt's ja noch nicht sooo lange, meine ich...
    Hat schon jemand das 2012er über einige Monate?

  • @ MrMeisel .. ich habe mich verdrückt und wählte versehentlich das Unicorn Eclipse Board :wand: , wollte natürlich Winmau Blade wählen !!
    bitte berücksichtige das .. :rolleyes:


    Meine Erfahrungen - ich spiele in einer Liga seit November Steel Dart, auf zwei Winmau Boards und einer Unicorn .. alle drei werden gleichmässig bespielt 3x / Woche .. Ergebniss: Winmau Boards nachwievor in einem sehr guten Zustand (wir drehten nur die Scheiben 2x)..
    Unicorn Eclipse Board .. schaute bereits nach 2 Wochen !!! total zerstört aus .. Umdrehen nutzt nix, Spinne löst sich (wie von anderen schon berichtet) und schaut heraus .. es wird nicht lange dauern und wir ersetzen auch diese Scheibe mit einer Winmau oder Bulls ..


    Fazit : Lebensdauer Winmau - min. 6 Monate , Lebensdauer Unicorn max. 2 Monate
    Preis Leistung Verhältniss - somit eindeutig bei Winmau.

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Handelt sich bei dir um eine 2011er Version oder eine 2012er...Würde gern wissen, ob jemand schon schon schlechte Erfahrungen mit dem 2012er gemacht hat. Könnte ja sein, dass "Ligawurst" ein gutes erwischt hat.

  • Könnte ja sein, dass "Ligawurst" ein gutes erwischt hat.

    Ich habe extra 3 Board aus verschiedenen Chargen zum testen bekommen.
    Eins bespiele ich, eins mein Sohn und das andere hängt im Vereinsheim.
    Bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!