Finish Thread - Jede woche eine Neue!

  • Da hatte es ja wieder einer eilig :wacko:
    Bei 76 gehe ich auch auf T20 D8 oder 20 16 D20
    Bei 77 gehe ich auf T19 D10 oder 19 18 D20 oder mit 2 Darts auf T15

    Jaaa so siehts aus... hab ich auch verpasst :D


    76: klar T20,D8 oder 20,16,Tops
    77: geh ich gerne auf T15,D16 :troll:

    180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

  • Umfrage quer nutzen!

  • war mir nicht so als sollten hier andere als die standard wege genommen werden???



    also... 77...ich finde t9 bull sehr nett...


    oder eben den "klassiker" s17,s20,tops....zumal man mit t17 direkt ein finish hat (d13)


    oder über 13.... s13,t16,d8......t13,d19...

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • 77 weniger 13 gibt 64....
    64 weniger 48 gibt 16... somit ein finish
    und 77 weniger 39 gibt 38

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Rock your Dart!
  • na aber wieso denn nicht??


    Ging es in diesem fred nicht um möglichst verschiedene wege geht oder auch ungewöhnliche???


    Wenn man die 13 recht gut trifft kann man das doch so machen oider nicht ?

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Hast du mit nur noch 2 Darts in der Hand lieber 58 oder 64 Rest?
    Es ist doch wohl besser unter 60 zu sein damit man mit einer weiteren einfachen Zahl ein Doppel stellen zu können!
    19 - 18 - D20
    17 - 20 - D20
    13 - ?? - D?? Nein, für mich (und sicher viele andere) ist das keine Lösung
    :sorry:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • das is sicher ein gutes argument... aber ich bin schon recht sicher auf t13 und t16 von daher spiele ich den weg schon recht oft so... bin eigentlich auch nur aus zufall draus gekommen aber wenss checkt ist es gut

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Wer checkt hat recht aaaaaber wer komische Wege geht und NICHT checkt wird im Turnier nur ausgelacht. Wirst du auch selbst zugeben wenn du ehrlich bist

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • stimmt auffallend..darum spiel ich keine turniere..lach...


    nein stimmt schon, aber ich gehe die wege eigentlich je nach verlauf des spiels und wie sicher ich auf die "stammfelder" 18,19,20 bin...klar sieht t19,d10 am besten aus..aber wenn du zb am ganzen abend nicht eine t19 zum stellen triffst , und bist im entscheidenen leg, gehst du dann nochmal drauf , wo du andere trebles vorher alle getroffen hast

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Rock your Dart!
  • 13 - ?? - D?? Nein, für mich (und sicher viele andere) ist das keine Lösung
    :sorry:

    Ja aber ich find schon, dass wenn man sagt man kommt gut auf der 13 bzw t13 klar, dass man sie dann auch ruhig spielen kann...


    Ist bei mir dasselbe bei 77, ich geh auf T15, wenn ich dann nur einfach treff kann ich mit ner einfachen Zahl nur noch auf BULL stellen...


    Ist sicher nicht das einfachste, aber komm ich persönlich besser mit klar und so gehts bestimmt auch dem Kollegen Vaders Iceman!! :award:

    180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

  • Machen kann man alles, ob es halt so schlau ist?


    Du kannst auch bei 52 S1 S1 DBull werfen. Klar, Warum nicht. Wenn Du es triffst bist Du der König. Ansonsten sieht man halt aus wie ein Depp...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Jopp stimmt genau, ein ziemlich schmaler Grad zwischen König sein und Vollhonk ;) ;)


    und im Training darf man alles!!! Was wäre es fürn Training, wenn man nicht auch mal andere Sachen ausprobiert... Klar man muss immer weiter dran feilen!


    Aber durch ausprobieren entstehen doch Finishes wie zB. bei 132 BULL,BULL,D16... was unserer Zauberer gegen den Herrn Taylor ja fast ausgecheckt hat in der PL dieses Jahr.


    MfG

    180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

  • Ich bin ganz gewiss nicht der beste Checker und ich habe auch schon viel "Mist" gemacht wie zb im Ligaspiel 20 Tops BE ausgeworfen (Gegner war bei über 200). Das ist garantiert nicht die Bilderbuchlösung aber ich hab in dem Moment einfach so geworfen.
    Das man aber sagt das man die Trippel 13 bei die Drück besser und sicherer trifft als ne einfache 19? Ihr müßt es wissen... Ich denke es kommt auch immer drauf an was der Gegner noch da stehen hat

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Aber durch ausprobieren entstehen doch Finishes wie zB. bei 132 BULL,BULL,D16...


    Oder durch rechnen!! Bei einem Single Bull mit dem ersten Dart kann man immer noch checken! Da geht man allerhöchstens in der SteckdosenCLiga auf die 18 mit dem ersten...

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • und im Training darf man alles!!! Was wäre es fürn Training, wenn man nicht auch mal andere Sachen ausprobiert...

    ja ... was glaubst Du wie ich im Training 120 (ok das kommt erst später ...) probiere ? ein Tip : ich fang mit D20 an ...


    aber wenn sichs um "ernsthafte" (sprich wenn der Gegner "mitspielt" und wenns um was geht !) Finishes dreht, sollte man sich schon was von den Profis abschauen : z.B. ERSTMAL versuchen, sich mit einem Triple ein "taugliches" Doppel zu stellen - und dabei im Blick behalten, mit den 2 restlichen Darts (und wenns geht auch ohne BE !) evtl. mit Single und Doppel checken zu können. Überhaupt NUR im "Notfall" (wenns gar nicht anders geht !) das BE stellen. UND ganz zuletzt : Auch mal die "sichere" Version wählen : warum z.B. bei 46 (und 2 Darts !) Rest auf die 14 spielen ? geht doch auch 6/10 ... und Du hast eh nur einen zum Checken ! genauso bei 31 Rest (2 Darts) : spiel doch auf 7/19 ... auf längere Sicht zahlt sich das aus !


    deswegen spiel ich bei 76 Rest ja auch nicht 1 - grün - rot ... und bei 77 nicht 2 - grün - rot


    weitere "Feinheiten" sind (z.B.) bei 54 Rest : warum da auf 18 spielen ? damit Du Dich mit T18 überwerfen kannst ? im Training siehts natürlich klasse aus (nein NICHT das Überwerfen !) - aber auch da nur wenn Du triffst !


    und ganz zum Schluß : auch wenn man solche "Standards" beachtet, bleiben für JEDEN ! noch genügend individuelle Lösungen für (fast) jedes Finish übrig !


    lG


    Andi

  • weitere "Feinheiten" sind (z.B.) bei 54 Rest : warum da auf 18 spielen ? damit Du Dich mit T18 überwerfen kannst ? im Training siehts natürlich klasse aus (nein NICHT das Überwerfen !) - aber auch da nur wenn Du triffst !

    Also wäre bei 54 Rest der bessere Weg 14 ,d20 ??... was mach ich denn wenn ich die s14 nicht treffe 9 oder 11 wären da sicher nicht hilfreich...


    ich gehe bei 54 eigentlich immer über die 18 und zeieh eben schon einen "klacks" weiter rechts, wenn ich dann drunter hause( s4) kann ich noch auswerfen.... und wenn ich direkt d18 treffen sollte,dann eben d9, dei eigentlich --genau wie d10 -- fast schon standard doppel sein sollten, denn viele Pro´s spielen gern d20 oder d18 zum schluss, und wenn der eben nur single geht, dann eben das nächste doppel...


    Ich kenne zb auch die "regel", das man eben versucht, sich ein teilbares doppel zu stellen, um eben mit dem 2ten oder 3ten dart immer noch ein finish habe...

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Es ist eigentlich ganz einfach: Jeder erfahrene Dartspieler wird Dir garantieren, dass der Tag kommen wird, an dem Du den "riskanten" Wurf (zB. S18 Versuch bei 54 Rest, S20 Versuch bei 56Rest) bereuen wirst. Irgendwann, in einer entscheidenden Situation, triffst Du das Trippel, obwohl Du nur ein Single wolltest.


    Danach spielst Du dann die sichere Variante...

  • Richtig.


    Es gibt so viele mittelklassige Spieler die dann z.B. D13 oder sowas anstreben weil sie es ja ach so gut können.


    Wenn man dann damit mal so richtig derb danebenlangt weil man sich 13 stellt und dann 2 Runden lang in der entscheidenden Situation eben nicht auf Doppel kommt sind die meisten kuriert.


    Klar gibt es Fälle in denen man auch auf ein solches Doppel werfen muss, aber wenn man es sich aussuchen kann sind eben die Standartwege schon sinnvoller. Man muss als Hobbyspieler doch auch mal ehrlich sein das die Doppelquote wie auch das teffen der Singlefelder zum Stellen eben knapp unter den Werten von Taylor liegt - und es daher durchaus sinnvoll ist den Weg zu gehen der eben mehr Optionen eröffnet. Taylor reichen statistisch gesehen meist 2 Darts für Doppel. Bei den meisten von uns dürften es eher 4 - ? (Unendlich? :cool2: ) sein...


    Warum soll ich dann freiwillig Darts auf Doppel verschenken?


    Ist ja auch auffällig das eben die meisten Spitzenspieler auch ganz klar die Wege über 20 oder 16 bevorzugen. Einzig Eric Clarys fällt mir spontan als Ausnahme ein - zumindest bei den echten Spitzenspielern.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!