Weltmeister v Weltmeister

  • Ich habe gerade einen Artikel von Scott MacKenzie übersetzt, der als neueste Kolumne auf Dartoids World erschienen ist.
    Vielleicht hat ja schon der ein oder andere die englische Orginalfassung auf Dartoids World gelesen???
    http://www.dartoidsworld.com/columns/424.html

    Es würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet, wobei ich nicht unbedingt eine der üblichen Diskussionen Steel-Dart gegen E-Dart entfachen möchte...

    Aber was denkt Ihr denn, wer wohl der Beste Allrounder wäre? Und: könnten Taylor oder Lewis E-Dart Weltmeister werden bzw. könnte ein E-Dart Weltmeister Steel-Dart Weltmeister werden???

    Ach so - für die, die das ganze lieber in deutsch lesen:
    http://www.globaldarts.de/globalDartsDE/…oid/dart18.html

  • Der Vergleich mit dem Tennis-Circuit ist ganz passend. Nur, wenn man auf allen Belägen klar kommt, kann man in der Weltspitze mitspielen.
    Alexander Popp ist so ein Beispiel: er war das ganze Jahr über von der Bildfläche verschwunden, aber sobald es auf Rasen zur Sache ging, war er da und hat tolle Matches gespielt. Aufgrund dieser Fokussierung auf den Belag "Rasen" stand er nie sehr weit oben in der Weltrangliste (höchste Platzierung: 74).

    Jetzt stellt sich die Frage, ob es genauso schwer ist, sich von Tennisbelag zu Tennisbelag wie von Steel- zu Soft-Dart (oder umgekehrt) umzustellen !?

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Aber was denkt Ihr denn, wer wohl der Beste Allrounder wäre?

    John Part

    könnten Taylor oder Lewis E-Dart Weltmeister werden

    klar, einen der 257 wm-titel beim edart werden die sicher gewinnen können

    könnte ein E-Dart Weltmeister Steel-Dart Weltmeister werden???

    nein...ausser Part hat mit edart angefangen...dann hat sich die frage erübrigt...aber grundsätzlich nein...zu lange distanzen beim steeldart...

    ....

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taylor E-Dart-Weltmeister werden könnte...nicht solange er beide Disziplinen spielt! Wenn er sich auf E-Dart fokussieren würde, dann vielleicht...ich halte Mensur weiterhin für den besten E-Dartspieler der Welt.

  • interressanter text, aber wird e-darts wirklich führend bei darts? ist das nicht eher unwahrscheinlich? und wieso kann man bei der wm in e darts mehr gewinnen? und kann man auf das jahr gesehen in e dart oder steeldart mehr geld verdienen?

  • Der Vergleich mit dem Tennis-Circuit ist ganz passend. Nur, wenn man auf allen Belägen klar kommt, kann man in der Weltspitze mitspielen.


    wäre es nicht besser wenn pdc (oder ein anderer verband, halt der führende weltverband) beide spielen würde?

  • interressanter text, aber wird e-darts wirklich führend bei darts? ist das nicht eher unwahrscheinlich? und wieso kann man bei der wm in e darts mehr gewinnen? und kann man auf das jahr gesehen in e dart oder steeldart mehr geld verdienen?

    weil Edarter Geld in die Kisten schieben, und zwar mit Anlauf, Schwung und gutem Gewissen. Nicht mehr böses Rechnen müssen, dafür schenkt man gerne scheissen viel Geld weg.
    Da bleibt so viel bei den Betreibern hängen, das die ein lecker Sümmchen an die "Darter" zurück geben.
    Da (Steel) Darter kein Steckgeld zahlen, ist nichts im Pott. Man gewinnt nichts, zahlt dafüra dann aber auch nichts.

  • Man gewinnt nichts, zahlt dafüra dann aber auch nichts.


    stimmt, nur 200 000 pfund :duw:


    ja aber das stimmt schon:) aber trozdem kann ich mir einfach nicht vorstellen das e-darts beliebter wird... das macht doch um einiger weniger spaß und und und, aber die asiaten erobern ja auch den rest der welt, wieso auch nicht den dartssport!

  • Das macht mich jetzt doch neugierig. Wie ist denn in Asien Steel- und E-Dart organisiert ? Verbände ? Welche Turniere sind wichtig ? Würde mir gerne einen Überblick verschaffen. Wer kennt sich denn bei uns im Forum am besten aus ? Gruß. Steffen.

  • Weil sich das Spiel Bullshooter nennt. Und hast du die Größe des Bullsegments gesehen? Die Wahrscheinlichkeit, das Teil zu verfehlen ist fast = 0. Single Bull und Bullseye zählen jeweils 50 Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Weil sich das Spiel Bullshooter nennt. Und hast du schon mal die Größe des Bullsegments angesehen? Die Wahrscheinlichkeit, das Teil zu verfehlen ist fast = 0. Single Bull und Bullseye zählen jeweils 50 Punkte.

    achsoo, alles klar
    Dann ist es natürlich klar.

    Dachte die spielen normal von 701 runter und werfen aber ständig auf Bull.
    Wobei ja auch die Tripple-Felder nicht wirklich klein aussehen.

    Danke ! :daumen:

  • Wobei ja auch die Tripple-Felder nicht wirklich klein aussehen.

    Die sind ebenfalls ziemlich groß. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit größer 150 zu werfen als eine 180 (da du wenn du das Trippel verfehlst 140 Punkte geworfen hast)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!