Informationen zu den neuen geriffelten Dart Spitzen

  • Hallo Leute, da diese Dinge immer wieder von verschiedenen Dart Usern angefragt und verwechselt werden hier noch einmal eine generelle Info:


    Soweit ich das sehe gibt es jetzt 2 verschiedene Arten von "gepimpten" Spitzen. Und daher will ich hier jetzt mal zur Aufklärung beitragen da von vielen Leuten Äpfel mit Birnen verglichen werden:


    1. CD Points MK2


    [Blockierte Grafik: http://www.patrick-exner.de/pic/CD_Points_MK2.jpg]


    Die sind nur dafür da den Grip an der Spitze selber zu verbessern und bringen daher NUR den Spielern etwas die auch einen Finger an der Spitze haben, ansonsten sind diese Spitzen zwecklos... (Diese Spitze spielen Gary Anderson, James Wade, Derryl Fitton etc. pp.)


    2. TARGET Diamond Pro Points


    [Blockierte Grafik: http://www.dartworld.de/images/articles/ecd6cc8b75a5a5e4880652143cb32319.jpg]


    Die sollen (angeblich) den Darts einen besseren Halt im Board geben. Allerdings würde mich da mal interessieren wie die Spitzen aussehen und ob das noch wirkt wenn sie ein paar Mal geschliffen worden sind !!! Und wenn ich die Spitzen so betrachte geben diese Spitzen aber keinen bis wenig extra Grip.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich habe die Target Spitzen schon in der Hand gehabt.Sind wirklich sehr rau.Denke das dei alteren Boards die Darts nicht mehr so schnell rausfallen.Werde euch in den nächsten Wochen mehr sagen könne lasse sie gerade bei meinen Darts einsetzen.

  • Hey,
    mcdart bietet jetzt für 7.50€ die "Gary Anderson Steal Spitzen" an. Ich habe mir nun zu Weihnachten die Gary Anderson Darts zugelegt(ohne geriffelte Spitzen!)
    Wie ist es möglich bei einem Steal Dart die Spitzen auszutauschen?

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Zitat

    Original von Chris
    Hey,
    mcdart bietet jetzt für 7.50€ die "Gary Anderson Steal Spitzen" an. Ich habe mir nun zu Weihnachten die Gary Anderson Darts zugelegt(ohne geriffelte Spitzen!)
    Wie ist es möglich bei einem Steal Dart die Spitzen auszutauschen?


    Am besten macht das der Dart-Händler deines Vertrauens (noch ein Grund nicht in England im Internet zu bestellen :daumen: )


    Ansonsten hat Solid mal ne schöne Anleitung dafür geschrieben. ICh such die morgen mal eben raus und poste den Link hier rein...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einem Turnier am 19.01. einen Satz Darts (zufällig exakt der selbe Satz den ich selber spiele) mit den geriffelten Targets tetsten können. Sie stecken wirklich VIEL besser im Board. Seit geraumer Zeit bin ich ja schon auf der Suche nach solchen Spitzen für Steeldarts, habe aber leider noch keine gefunden.
    Die bei Mc Dart sind leider nicht die selben die ich suche.


    Und hier in Kassel gibt es leider keinen Händler der sie hat bzw. besorgen kann.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo es die Spitzen gibt ?


    so long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

    Einmal editiert, zuletzt von zak ()

  • Hallo Andy,
    da es sich um ein Produkt der Firma Target handelt sollte diese Spitzen jeder Händler, der Target Darts in seinem Programm hat entweder auf Vorrat haben oder diese zumindest bestellen können...


    Also Jürgen Lechtken hatte in Bremen ein paar Sätze davon am Stand -> http://www.dartservice.info


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von 3StyLer
    passt den jede spitze in jeden dart ??


    Nein, denn es gibt ja Steel und Soft Spitzen.
    Die Steel Spitzen haben alle einen Durchmesser, die Länge der Spitzen sind verschieden und die Oberfläche.


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!
  • Hab die Spitzen jetzt mal ein bischen getestet.Kann mich wirklich nicht beschwerden.Die Pfeile stecken besser drin und rutschen auf alten Boards nicht so schnelll raus.


    Machen lassen habe ich es bei Dart-Devil.de

  • cool, die werd ich mir warscheinlich auch kaufen wenn ich auf die Steelfarts mit den Gummis umsteige (die Vorlage wollte ich einfach geben :!D )

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Zitat

    Original von alexffg ...warscheinlich auch kaufen wenn ich auf die Steelfarts mit den Gummis umsteige...


    Ich hab' schon gesehen, daß Du korrekt schreiben kannst und muß jetzt mal etwas konsterniert nachfragen.


    Sag' mal - mein lieber Junge - meinst Du eigentlich, Du mußt hier nur auf den richtigen Knopf/Vorlage

    Zitat

    Original von alexffg ...(die Vorlage wollte ich einfach geben)


    drücken und schon hauen sich die alten Deppen gegenseitig gehässige Posts um die Ohren?


    Unsere Online-Zeiten sind aufgrund solcher Nichtigkeiten wie Kinder, Gattin, Beruf,
    andere Interessen - sprich "DasLeben" - eventuell etwas eingeschränkter wie die Deinen.


    Ausserdem gehören zu einem richtigen Post-HinUndHer-Gezoffe noch der entsprechende
    Lust-und-Laune-Faktor, der passende Alkoholpegel, die beiderseits vorhandene (eventuell
    voreilig gefasste) Aversion, ein einigermassen passender Niveaupegel sowie 10 bis 13 weitere Gründe


    und - letztendlich - dient es auch nicht unbedingt nur zu Deiner Belustigung!

    Einmal editiert, zuletzt von VollVersemmelt ()

  • allright..... wobie ich hinzufügen möchte dass ich erst seit 2 Tagen WLAN habe, und damit uneingeschränkt online-zugänglich

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • irgendwie nimmt das spammen und offtopic flamen zu.
    Ich werde dem eine erhöhte Aufmerksamkeit angedeihen lassen. Also bitte, nacher nicht jammern, wenn man es selbst vorne vermasselt hat.


    BLEIBT ONTOPIC

  • Zitat

    Original von Toffi
    irgendwie nimmt das spammen und offtopic flamen zu.
    Ich werde dem eine erhöhte Aufmerksamkeit angedeihen lassen. Also bitte, nacher nicht jammern, wenn man es selbst vorne vermasselt hat.


    BLEIBT ONTOPIC



    kk :sorry:

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Moin Echse...
    leider hat "noch" nicht jeder Händler der Target vertreibt auch die Target Points.
    Habe aber welche bekommen und spiele sie schon ein paar Tage. Am Anfang sind die so rauh, dfas man Angst hat sich das Board damit kaputt zu machen. Aber nach ein paar Tagen sind sie perfekt. Halten VIEL besser im Board, 100% Empfehlung für Spieler denen viele Darts wieder raus fallen.
    Aber was ich jetzt suche: Eine Maschine zum Spitzen wechseln. Ich meine aber was, das sich in nem "normalen" finanziellen Rahmen bewegt und nicht die 200 Euro Teile.
    Mir hat die Spitzen ein Bekannter gewechselt. Aber da muss ich dann immer Darts hinschicken, da wir in Kassel keinen Händler haben der solch ein Gerät besitzt bzw. besorgen kann.


    To 3Styler: Für 3.90 habe ich die in nem anderen Shop gefunden (seit 12.02. im Programm)


    Danke schon mal für Vorschläge Angebote usw.


    so long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

    2 Mal editiert, zuletzt von zak ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!