Habt ihr für bestimmte "triple"felder einen spitznamen?

  • Es gibt das Bull 25 bzw. das Bullseye 50 für das zentrum und die doppel eins bezeichnet man als verrücktes Haus (Mad house)
    Da frag ich mich warum es offiziell noch keinen, für das "Königsfeld"Triple 20 gibt, wie oben zb. könnte man es ja im bezug zum madhouse fullhouse oder bighouse nennen und die 19 das littlehouse. Das sind jetzt nur beispiele, habt ihr vielleicht bestimmte ausdrücke für bestimmt e felder, würde mich mal interessieren. :!D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ganze mit den verschiedenen bezeichnungen, als nur auf einzelne felder, ist natürlich noch ausbaufähig, man kennt das Frühstück zb. 1 20 5 oder was mir in meinem thread besonders gefallen hat, das sogenannte "Klaus-Wurm-Finish" 70 eigentlich mit 3darts gedacht, er trifft die d19 und checkt mit d16 :ohno_ :daumen:

  • Bei uns heisst die T12 nach Jemandem der da gerne drauf abrutscht - ansonsten heisst noch die T16 "Mädchen"Triple, sonst haben wir keine weiteren Namen

  • Rock your Dart!
  • Einzelne Felder nicht, nur Kombos.


    26=Chips
    78=Chips Deluxe
    55= Nach einem Spieler von uns, der diese oft wirft
    100=Ton


    D1=zu Hause
    D20=Tops

  • Bei uns heisst die T12 nach Jemandem der da gerne drauf abrutscht - ansonsten heisst noch die T16 "Mädchen"Triple, sonst haben wir keine weiteren Namen



    Hahahaha! :) bei uns ist die T17 das Mädchen triple!
    Und zwar aus dem grund weil meine Freundin nach ein paar Runden immer sagt sie hat keine kraft mehr im Arm um
    Auf die 20 zu werfen und dann gerne auf die T17 zielt weil ihr wiederrum die 19 nicht so passt! :)

  • D1=zu Hause
    D20=Tops

    Bei uns heißt die D1 noch Any's home


    26=Chips

    26 = Jo, auch nach einem Spieler von uns, der diese oft wirft, noch mehr als wie ich.


    78=Chips Deluxe

    :lach: Den kannte ich noch nicht.


    Wir haben noch einen Spieler, der nennt lautstark alle Felder, bis auf eines, während des Scorens [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fluch3_GREEN.gif]

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • die linke seite sprich 8 / 16 ist die hausfrauen seite.


    100 = ist en tönnche
    3x20 ist en päckchen/schönes päckchen
    t12 = abgerutscht
    26= frühstück


    sonst weiss ich nix*G

    Fav. Player:
    Gary "The Flying Scotsman" Anderson :scottland: , James "The Machine" Wade :england:

  • Bei uns ist die D11 der sogenannte "Frauenausmacher" :!D Wir haben einen kleinen aber feinen Privatdartclub, wo auch 2-3 Ehefrauen mitspielen... und da kommt es desöfteren dazu, dass die Mädels die D11 checken! Das Gelächter ist dementspechend groß, wenn einer von uns Jungs auf 22 Rest steht :!D


    Edith: ansonsten die üblichen Verdächtigen: Tonne (100), Frühstück (26), Zentrum (50) oder Schwarzwald...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Also bei uns im Verein bzw in der region kennt man die 20-5-1 Würfe nar als "Taxi" oder "schürze",
    den 5-60-1 als "Großraumtaxi" oder "schla*pe",
    78 (60-3-15) als "180 für doofe",
    T12 wird gern auch als "anker" bezeichnet,
    und zur 60 sag ich oft einfach nur Klingel oder Bimmel...auch bzw grade beim Steeldart :!D
    und die "berühmten" Säufer-Doppel dürften ja bekannt sein....d7 und d15...

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • 26 = Jo, auch nach einem Spieler von uns, der diese oft wirft, noch mehr als wie ich.

    aber nur wenn auch 5,20,1 bzw T5,T20,T1 getroffen werden und nicht z.B. 18,5,T1 oder ähnliches!!

    Genau, eine 26 ohne 5,20,1 ist bei uns ein "unechter Jo"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :danke: hab mal ne zusammenfassung gemacht!


    Frühstück (26) "Chips" "Chips Deluxe"


    in der Reihenfolge 5 20 1 oder das Sektfrühstück T5 T20 T1
    (26) 20-5-1 als "Taxi" oder "schürze",
    (66) 5-60-1 als "Großraumtaxi" oder "schla*pe"
    (78) 60-3-15 als "180 für doofe"
    Die linke seite sprich 8 / 16 ist die hausfrauen seite
    Säufer-Doppel d7 und d15...
    D11 der sogenannte "Frauenausmacher"


    "Shanghai" z.b.(114) 19 T19 D19


    Tonne (100), T5 5 5 Mülltonne
    3x20 ist en päckchen/schönes päckchen
    T16 "Mädchen"Triple
    T12 "anker"
    D20 Tops, D20,D20 statt Double Tops "Dicke Titten"
    Doppel 3......... "Zwergen-Tops".......
    D1 Mad house "Any's home" "zu Hause"
    T 20="Red Bit" "maximum square"
    Kings middle=Bullseye


    Little Bull=Single Bull
    "Klaus-Wurm-Finish" (70) D19 D16
    "Das FrankenFinish" (76) D20 D18 D18 D20 :D "WhitlockFinsh" (104) 16 T16 Tops (benannt nach mir) :lach:
    "DellerFinish" (138) T20 T18 D12 (benannt nach einem .....

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!