Versand aus Großbritanien

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Versandkosten sind natürlich von dem Gewicht abhängig - ich zahl auch gerne mal 50 € Versand, dann sind da aber auch mehrere Boards und Matten dabei.


    Kreditkarte und Paypal geht immer. Überweisung glaub ich eigentlich nicht - probierts doch einfach aus - wenn Ihr einen angelegten Auftrag nicht bezahlt wird der sowieso nach ner Woche oder so gelöscht. Das interessiert keinen.

  • Normalerweise wird Paypal oder Kreditkartenzahlung akzeptiert. Der Versand beträgt meist um die 6 Euro. Die Versandzeit bei den großen Anbietern, A180 oder Puredarts z.B., sollte 5 bis 7 Werktage nach Zahlungseingang sein, insofern alles auf Lager ist. Meine Erfahrung bei Bezahlung mit Kreditkarte ist, dass die Ware noch am gleichen Tag versendet wird.


    Oft ist das Problem, dass man keine Kreditkarte hat, ich persönlich auch nicht. Aber meistens gibt es im näheren Umfeld, in der Familie oder unter den Freunden, jemanden, der eine hat. Wenn man jemanden bittet, über diese bezahlen zu dürfen, und das Geld gleich bei Bestellung bar rüberschiebt, sollte eigentlich keiner Bauchschmerzen damit haben. Allerdings sollte man hier noch mal 4 Euro Gebühr für Kreditkartenbenutzung anrechnen, weil die das ja schließlich auch später bezahlen müssen.


    Preislich bist Du dann also mit etwa 10 Euro zu Deinen Bestellkosten dabei. Ob sich das lohnt, auch den Aufwand bedacht? Meistens ja. Bei 10 besserer Sätzen Flights z.B. sparst Du bereits etwa 5 Euro zu den deutschen günstigsten Anbietern. Bei besseren Darts sind die Unterschiede zum Teil gravierend, wobei es ziemlich schwankt, ich habe Unterschiede von nur 3 Euro, aber auch Unterschiede von 30 Euro gesehen. Letztlich ist England aber immer günstiger.


    Umso höher der Bestellwert, desto mehr lohnt es sich also i.d.R.


    Ich persönlich kaufe so ein:


    Wenn ich nur 3,4 Sätze Flights brauche oder ein paar Shafts, gehe ich um die Ecke zum Shop oder in die Dartkneipe und kaufe es mir. Dies ist die teuerste Variante, aber Du kannst das Zeug vor Kauf sehen, sofort spielen, und der Aufwand ist natürlich am geringsten.


    Wenn der Einkauf über den Satz geht, bei dem die deutschen Onlineshops noch Versandkosten nehmen, bestelle ich dort. Ich kann aus persönlicher Erfahrung Dartworld und McDart empfehlen. Beide sind superfreundlich, fix bei der Sache und im deutschen Vergleich günstig. Ich glaube, Dartworld ist im Ganzen gesehen vlt. noch etwas günstiger, dafür hat McDart mehr Auswahl und supportet den Sport in Deutschland auch mehr. Beide Shops sind optisch ansprechend und technisch gut bedienbar. Bei Dartworld fällt ab 30 Euro, bei McDart, meine ich, ab 40 Euro, der Versandpreis weg. Bei McDart hatte ich auch einmal die Erfahrung gemacht, dass ich im Shop etwas bestellte und mich dann noch umentschied. Also Hörer in die Hand, angerufen, Umbestellung null Problemo!
    Ich will keinen dieser Shops favorisieren, einfach mal gucken und für Deinen Favoriten aus, beide Shops sind wirklich toll. Es gibt auch sicher noch andere gute Shops in D, da habe ich aber keine eigenen Erfahrungen mit.


    Grundsätzlich finde ich es gut, die deutschen Anbieter zu unterstützen, indem man dort einkauft. Aufgrund meines Portemonnaies aus Zwiebelleder (will sagen: man guckt rein, und es ist zum heulen) allerdings greife ich auf einen englischen Shop zurück, wenn eine Bestellung mal unvernünftig groß ist (das will ich hier jetzt nicht genauer definieren). Ich persönlich kaufe hier bei Puredarts ein. Puredarts liefert schnellstmöglich, hat eine vergleichsweise gigantische Auswahl, ist selbst im englischen Vergleich preiswert und bildet alle Preise bereits inkl. englischer Steuer ab, d.h., man zahlt, was da steht und nicht mehr. Die Prozedur läuft dann bei mir so ab:
    Zunächst mal besorge ich mir jemanden aus der näheren Verwandtschaft mit Kreditkarte (apropos...wann ist eigtl. Muttertag?). Dann, nachdem ich schon hunderttausendmal geguckt, verglichen, hin und her überlegt, umentschieden und wieder umentschieden habe (ja, "Prozedur" ist gerechtfertigt), stelle ich mir das Equipment zusammen. Anbei habe ich immer zwecks Überblick einen Währungsrechner offen, um den Überblick schon während der Bestellung zu behalten. Bereits vorher sollte man sich registriert haben, weil das System dann nachher erkennt, wo man herkommt, und in der Auflistung und im Endpreis dann bereits die Versandkosten einbegriffen sind. Der letztliche Kauf passiert dann eigentlich, wie bei deutschen Shops auch. Man macht seine Angaben über Adresse, Rechnungsadresse, macht den Bezahlvorgang klar und fertig. So. Nun erhält man fast zeitgleich nach dem Vorgang eine Email, dass die Bestellung eingegangen ist, also schiebe ich meiner näheren Verwandtschaft entsprechende Kohle rüber. Normalerweise müsste hier zum Endpreis noch ein paar Euronen an Gebühr für Kreditkartenzahlung berechnet werden, meine nähere Verwandtschaft gibt sich als Entschädigung mit einem Kaffee schwarz zufrieden. 2,3 Stunden später bekommt man dann noch mal eine Email, deren Betreff das Wort "dispatched" enthält. Für alle, die des Englischen nicht so sehr mächtig sind, nochmal eine Schocksituation, weil sich alles mit "dis..." erstmal mies anhört. Tatsächlich bedeutet das aber blos, das alles soweit geklappt hat und die Ware rausgegangen ist.


    Dann kommen ein paar Nächte schlaflosen Hin- und Herwälzens, bis der Postmann 3mal klingelt...oder klopft...oder nur einmal klingelt...wie auch immer, jedenfalls bis die Ware da ist. Im Normalfall ist dann Jubel, Trubel und meistens, wenn die Bestellung den erwünschten Erfolg am Board verursacht, auch noch Heiterkeit. Natürlich kann es passieren, dass etwas fehlt oder was Falsches geliefert wurde, das ist dann natürlich extrem blöd, zumal das weitere Zeit kostet, bis man das Richtige hat. Ich selbst hatte das noch nie, habe aber hier irgendwo gelesen, dass auch solche Probs im Regelfall relativ reibungslos geklärt werden.


    Wie und wo auch immer Du Dich entscheidest, einzukaufen: Viel Spaß mit den neuen Dartutensilien!

  • Zu erwähnen wäre bei Dartworld noch, dass man bei jedem Einkauf noch einen 3 € Gutschein bekommt, den man per Internet Bestellung einlösen kann.
    Meine erste Bestellung ging noch über Mc Dart. Kaufe jetzt aber nur noch bei Dartworld, da man ab 30 € schon keine Versandkosten mehr zahlt, und aufgrund des Gutscheins, bin hochzufrieden.
    Werd trotzdem mal bei Puredarts reinschauen, da lohnt sich bei mir wahrscheinlich aber die Summe nicht.

  • Rock your Dart!
  • ab 33,-€. heist somit sobald du wieder ohne versandkosten kaufts kannst du auch den Gutschein einlösen....
    Bei den Engländern sollte man aber noch erwähnen, das man im Netz recht häufig codes findet, womit man auch zwischen 5-10% rabatt bekommt.

  • Danke für den Zusatz...da schreibt man schon soviel und vergisst doch die Hälfte...


    Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut und nachgerechnet. Meine letzte Bestellung bei Puredarts kostete mich inklusive Versand etwa 91 Euro und war die mit Abstand kleinste, da ich sonst ausschließlich Trikots für mein Team selbst bestellt habe. Ich habe mal alle günstigsten Angebote der Shops in Deutschland für die gleichen Artikel zusammengesucht und zusammengerechnet. Das machte dann etwa 125 Euro, Versandkosten habe ich nicht mit einberechnet. Ersparnis also mal lockere 30 Euronen, ohne es irgendwie gesondert auf "Sparartikel" angelegt zu haben. Ich bin sicher, andere Artikel hätten durchaus noch wesentlich höhere Unterschiede bringen können. Übrigens hätte ich die Sachen, die ich gekauft habe, so nicht in einem deutschen Shop kaufen können, denn kein deutscher Shop hat alle diese Artikel im Repertoire.


    Letztlich ist es aber auch so: Je mehr Leute unsere deutschen Dartshops durch Einkäufe unterstützen, desto mehr können die auch preislich und umfangmäßig bewegen. Service und Shops der o.g. deutschen Händler sind ohnehin schon 1A. Deshalb bin ich unbedingt dafür, bei diesen zu kaufen und, wenn überhaupt, höchstens in Ausnahmefällen in England.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!