European Tour 1 in Wiener Neustadt (Österreich)

  • Ein besonderes "Schmankerl" war natürlich die Nähe der Spieler die man in Salzburg genießen durfte ,
    sei es im Floor Bereich oder auch an der Bar !

    Diese Nähe hast du in Wiener Neustadt auch.
    Ich war bisher zweimal in Salzburg und zweimal in Wiener Neustadt und könnte nicht behaupten, dass eine Location besser als die andere wäre.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kommt ja auch auf die Erwartungen an was jeder Einzelne hat !

    Schon klar.
    Wenn ein Besucher auf die Qualität des Hotels wert legt, dann würde er Salzburg bevorzugen.
    Ist jedoch ausschließlich das Event von Bedeutung, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Favoriten zwischen beiden Veranstaltungsorten.


    Wie gesagt, die Nähe zu den Spielern (Brendan Dolan war mein Zimmernachbar) ist auch in Wiener Neustadt gegeben.
    Und an der Bar triffst du die Spieler genauso, wie es in Salzburg war :!D

  • Hallo,


    ich möchte ein positives Fazit der Austrian Open ziehen.


    Das Fehlen von Taylor und Lewis war bitter, wurde von den Fans vor Ort aber relativ locker hingenommen. Dem sportlichen Niveau der Veranstaltung hat das Fehlen der Beiden nicht geschadet, es wurde an allen drei Tagen Höchstleistungen gezeigt. Nur mal so als Beispiel:


    - zwei 9-Darter, dazu einer noch live vor Publikum
    - dreistellige Averages in Serie, sei es Chisnall mit über 117, Bully Smith mit 110 oder Colin Lloyd mit 111 (um nur mal 3 zu nennen)


    Früher haben viele gemeckert, weil die Durchmärsche von Taylor auf Dauer langweilig wurden. Nun war das Turnier offen wie nie zuvor, es gab eigentlich 40 Leute, die das hätten gewinnen können. Keiner war sicher, Colin lloyd spielt ein geniales Match am Freitag und wird einen Tag später von Mighty Mike mit einer Weltklasseleistung aus dem Turnier geschossen.


    Es war erfrischend, wie einige neue Spieler sich präsentiert haben. Joe Cullen hat ein grandioses Turnier gespielt, andere neue Leute kamen hinzu. Erwähnt sei "Iceman" Jim Walker, ein überaus sympathischer Schotte, mit dem man Abends auch noch Spaß haben kann. Der steht zum ersten Mal in seinem Leben auf so einer Bühne und legt eine sensationelle Leistung trotz Niederlage hin.


    Der Sieg von Justin Pipe ist sowas von verdient. Der liebt diesen Best of 11 Modus und es ist beeindruckend, wie konzentriert der auch nach 3 Tagen noch ist. Justin ist aber auch schon um 7 Uhr morgesn unterwegs, läuft ein paar Runden um das Hotel und macht Klimmzüge an der Werbetafel. Das ist ein neuer Spieler-Typ.


    Ich kann persönlich aber auch verstehen, dass seine Spiele, so hochklassig sie auch sind, etwas zäh rüber kommen. Das ist aber das Problem für denjenigen, der zuschaut, Justin zieht nur sein System konsequent und erfolgreich durch.


    Die Stimmung war bei sehr vielen Spielen richtig gut. Es ist doch auch klar, dass bei 10 Stunden Dart pro Tag nicht durchgehend Party gemacht werden kann. Da konzentriert man sich auf wenige Highlights in dem großen Angebot.


    Es wurde ohne längere Pause durchgespielt, es gab also keine Langeweile zwischen den Spielen. Nach einem KLutzinterview von Elmar mit dem Sieger ging es eine Minute später weiter.


    Elmar hat einen starken Job gemacht und war sehr gut vorbereitet. Das, was Gordon früher wegen seiner Erfahrung locker aus der Hüfte raus gelassen hat, hat sich Elmar nun über die Jahre auch an Wissen angeeignet. Ich saß die drei Tage neben ihm, der Mann lebt den Dartsport mittlerweile.


    Die Spieler waren sehr zufrieden und haben sich wieder wohl gefühlt in Austria.


    Carsten

  • @ carsten


    Super Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.


    Das mit den Klimmzügen hab ich selber gesehen. Hab mir morgens einen Kaffee vom Bistro geholt und sehe beim zurückgehen, wie Justin an der Werbetafel hängt und Klimmzüge macht :daumen: :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :daumen: sagt eigentlich alles aus !
    Wie ich bereits vorhin geschrieben habe, fand ich es jetzt auch nicht so schlecht wie einige hier geschrieben haben.
    Und es waren echt starke Spiele dabei.

  • Ich würd ihm auch mal ein Major gönnen. Das er das Potenzial hat zeigt er ja auf der Pro Tour.
    Zum unteren kann ich nur sagen das man bei ihm vielleicht öfters mal die Stats einblenden sollte. Wenn die Leute sehen das er nah an der 100Avg (oder darüber) ist und 50% DO-Quote hat, begreifen die auch mal das er ein hochklassiger Spieler ist.

    Der Average der Spieler war immer zu sehen ....
    Stand immer auf der Anzeige


    Zwar nicht der 3-Dart Average sondern der 1-Dart Average, aber das x 3 Rechnen sollte ja im Normalfall nicht das ganz große Problem darstellen.
    Zumindest ungefähr !!


    33,34 oder höher = Average über 100
    35,00 oder höher = Average über 105
    36,67 oder höher = Average über 110


    Anzeige Bild


    Hier auf der Anzeige ganz links unten
    Score = 1-Dart Average
    Darts = Durchschnittliche Anzahl an Darts die er gebraucht hat um ein Leg zu beenden

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wir mussten uns trotz Vorabüberweisung und "gültigen" Tickets am Finaltag neue Tickets kaufen weil scheinbar alle Überweisungen die nicht 100%ig zuweisbar waren auf eine Person storniert wurden - unguter Weise OHNE diesen Betrag wieder zurückzuüberweisen. Angeblich soll deswegen eine EMail ausgeschickt worden sein aber weder ich noch die anderen Leute dort haben diese jemals zu Gesicht bekommen.


    Meine Frage nun an alle anderen Betroffenen (da gabs sicher ein paar da ein paar zusätzliche Fälle vor der Kassa waren während wir unsere getauscht haben) - habts ihr irgendwas von der Fa Ticketino gehört diesbezüglich. Habe bisher auf 2 Emails meinterseits keine Antwort bekommen und warte deshalb immer noch auf das Geld für die alten Tickets....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!