Beiträge von Kula2012

    Außer bei Rob Cross, der im Finale die Legende schlechthin in deren letztem Spiel mit 7:2 von der Bühne gefegt hat.

    So überraschend war das damals auch wieder nicht - bei den Bookies war er absoluter Geheimfavorit damals und hat davor ein sehr starkes erstes Jahr gespielt - eines wo MVG total dominant war und er ihn ein paar mal fast besiegt hätte und bei der WM dann tatsächlich. Taylor hatte damals einen sehr dankbaren Zweig und viele Gegner die einfach zu viel Respekt/Angst hatten die Legende in Pension zu schicken

    Die alten Haudegen werden bei der WM schlussendlich immer übrig bleiben - das Turnier ist halt einfach zu groß als das sich da mal einer von den jungen Wilden gewinnt - da ist die Erfahrung einfach unglaublich viel wert - wie man sieht ist da max ein VF oder HF drin aber nie ein WM Sieg wenn man davor net mal paar Majors gewonnen hat.


    Price vs Smith mag heute auf dem Papier eine tolle Partie werden ich fürchte eher das Smith da an seiner eigenen Erwartungshaltung scheitern wird - gg Clayton war das das absolute Maximum - kann mir nicht vorstellen das er das heute nochmals bringen wird. Erinnert mich bissl an Dave Chisnall nach der Partie gg MVG im Vorjahr wo alle glaubten er gewinnt das Ding und bei der nächsten Partie auch stark nachgelassen hat.

    Natürlich müssen nicht alle 4 Wochen bleiben wenn du draußen bist kannst du raus aus der Blase und musst natürlich auch nimmer rein. Aber zumindest das Problem der Weihnachtsfeiertage hätte man so gelöst weil dann von anfang an klar war das man nicht heim darf.


    Das mit dem Ausreiseverbot ist jetzt natürlich ein Sonderfall damit war halt nicht zu rechnen das sowas passiert

    Gerade weil die Situation bekannt ist haben sich heute sehr deutliche Schwächen beim Corona Kirsenmgmt der PDC gezeigt - zuerst die Situation mit dem positiven Test und die Frage wie es sein kann das der erste Nachrücker mit einer K1 Person in Kontakt war - und jetzt wird das Risiko eigentlich komplett auf die Spieler abgewälzt weil die es vielleicht tatsächlich wagen über Weihnachten heimzufahren. Das hätte man einfach - so wie in anderen Sportarten auch - wirklich in einer Bubble organisieren sollen für 4 Wochen wo die Spieler auch alle gewusst hätten das es passieren kann das sie dann halt 4 Wochen nur im Hotel und der Halle sein könnten - da könnte man sich zumindest halbwegs auf sowas vorbereiten.

    Genau. Wenn Sie dieses Risiko nicht eingehen für ihren "job" können Sie gerne heute noch abreisen. Aber die WM wird weitergehen.

    Und Ich glaube keiner wird für Wochen in einem 1000 Euro pro Nacht Hotel ins Zimmer eingesperrt. Der weg nach Hause wird irgendwie möglich sein. Auto, Test, quarantäne etc.

    England ist halt leider ne Insel da lässt sich net einfach so über die Grenze spazieren. Ich würde das net unterschätzen da geht in der EU gerade die massive Panik um das die Impfung dann vielleicht nicht mehr oder weniger nützt - es ist also davon auszugehen das die Insel deshalb radikal abgeschottet werden wird (spätestens morgen)

    Ja absolut richtig.
    Das Problem ist nur, wenn Spieler noch nicht in GB sind. Die kommen dann nur schlecht bzw. eventuell gar nicht mehr rein. Und das nächste Problem ist, dass keiner weiß, wie lange die Spieler nach dem Ausscheiden im Hotel verweilen müssen, sprich wie lange diese Restriktionen gelten.

    Richtig - es ist auch die Frage ob sich das der Anhang überhaupt antun kann oder will - da weiß niemand wie lange man in UK bleiben muss danach und nachdems derzeit so abgeht muss man nach Rückkkehr fix auch in Quarantäne - kann mir net vorstellen das es da so viele Arbeitgeben gibt die für sowas verständnis haben - nochdazu wenn man "freiwillig" dort hinfliegt wenn grade der Lockdown verkündet wurde - die PDC sollte die Chance nütze und das verschieben - zu einem späteren Zeitpunkt sind vielleicht Zuschauer dann auch wieder erlaubt

    Sind denn überhaupt bereits alle Teilnehmer, die erst Dienstag und Mittwoch spielen bereits vor Ort (DVdB, Noppert, Mensur, Wattimena)?

    Es stellt sich eher die Frage wie die alle heimkommen wenn sie ausscheiden - bis nach Silvester wird sich an der Situation offensichtlich nichts mehr ändern und ab heute 24 Uhr dürfte es recht mühsam bis unmöglich sein aus UK rauzukommen. Soll jetzt ein Kurz wenn er morgen ausscheidet Weihnachten und Silvester im Lockdown in einem Hotel in England verbringen - das kann die PDC eigentlich net bringen

    ich glaub ab heute kann man davon ausgehen, das wir ab heute/vll noch morgen für mindestens 6 Monate kein Live darts mehr sehen werden.


    Sicher nicht - wir haben inzwischen ganz andere testmöglichkeiten als noch vor 6 Monaten - auch die Q School wäre möglich - alle Teilnehmer brauchen einfach einen (negativen) Test der nicht älter als 48 Std alt ist sind dann dort für 4 Tage quasi in einer Blase unter sich - so in der Art werden in Zukunft wohl alle (auch Amateur) Dartturniere bis Sommer ausschaun

    Verstehe sowieso nicht das Spieler über Weihnachten dann nach Hause fahren. Hat mich schon ohne Corona gewundert.

    Entweder man spielt ´ne WM oder man feiert Weihnachen. Wenn man um die Ecke in England wohnt ist das ja noch OK wenn es mit dem Auto erreichbar ist, aber nach Österreich, Spanien, Deutschland, fliegen, das wäre mir alles zu stressig.

    Wäre in dem Fall auch egal gewesen - heute bis 24 Uhr ist vermutlich die letzte Chance aus dem Land zu fliegen. Eigentlich müsste man schon nach dieser Session jetzt das Ganze abbrechen damit jeder der Spieler vor Ort noch die Chance hat rechtzeitig heimzukommen bevor man dann in einem Hotel in England festsitzt die nächsten Wochen - Leute wie Lim oder Baggish haben ja doch einen langen Heimweg

    also vermutlich heute und morgen wird ich gespielt - ab dann kann es nur mit vielen Byes oder Unterbrechung bzw Abbruch der WM weiter gehen!

    Bin gespannt ob das morgen noch was wird schließlich sind 1 Pole, 1 Belgier und 2 Deutsche am Start die morgen kaum mehr heinkommen

    Michael hat immer gesagt "Weihnachten ist bei uns das ganze Jahr (geldmäßig)" und deswegen bleibt er Weihnachten immer bei der WM.

    Gerade diese WM wäre das sehr wichtig gewesen.


    Vielleicht ganz gut wenn der auch festsitzt - eine WM ohne Deutsche und Österreicher hätten sie ja vielleicht noch durchgezogen aber ohne MVG geht's fix nicht mehr weiter

    ja und dann stellt sich die Frage ob sie wieder kommen können?!

    Merkel setzt sich bereits für eine Europaweite Komplettsperre von UK ein (also auch Zug, Fähre usw) wenn das passiert wirds kritisch.


    Diese Sperren kommen dann auch immer recht rasch bin gespannt ob da schon heute die ersten Spieler die eigentlich dort bleiben wollten schon die Flucht ergreifen weil net sicher ist ab wann man dann wieder rauskommt (selbst in UK redet man ja scheinbar davon das es sein kann das das Land über Monate jetzt zusperren muss)

    Jeder Spieler hat natürlich da zu sein, alles andere wäre ja verantwortungslos.

    Kann mir kaum vorstellen das alle die nach Weinachten weiterspielen bis jetzt im Hotel geblieben sind und über Weihnachten dortbleiben (müssen)


    Und selbst wenn ist die Frage ob sie in nächster Zeit noch heimkommen wenn jetzt keiner mehr UK Flieger landen lässt

    Naja, sowohl für die PDC als auch die Spieler geht es um richtig viel Kohle - da kann ich mir einen kompletten Abbruch der WM (Stand jetzt) irgendwie nicht so richtig vorstellen. Wie viele Spieler wären davon betroffen, dass sie nicht nach UK fliegen können? Ich zähle 7 Spieler, wobei die meisten davon auch notfalls mit dem Auto anreisen könnten. Wenn es davon so 3-4 Spieler nicht nach London schaffen, wird das mit Sicherheit nicht die WM gefährden.


    Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn jetzt mehr Spieler positiv getestet werden. Es macht ja keinen Sinn, wenn dann jeder 3. oder 4. Spieler durch ein Freilos in die nächste Runde einzieht und dies dann nicht mehr "nur" in einem Erstrundenmatch passiert, sondern z.B. im Achtel- oder Viertelfinale.

    Ich würde mich aber doch sehr stark wundern, wenn die PDC für solche Fälle nicht vorbereitet wäre und der Rest des Turniers dann halt einfach nicht stattfindet. Da wird man wohl eher eine Unterbrechung einlegen und bspw. 2-3 Wochen später die Fortsetzung spiele

    Ich glaub in der heutigen Zeit ist nichts unmöglich - sollte da tatsächlich eine neue Variante grassieren in UK die in irgendeiner Form den Erfolg der Impfung gefährden könnte, wird vorher sicher die komplette UK abgeriegelt. Ich kenne nur die Bestimmungen in AT aber ka Ahnung wie das Mensur jetzt schon macht - wenn er seit Freitag aus UK heimkommt muss er mind 5 Tage in Heimquarantäne bleiben - da würde sich die nächste Runde nicht ausgehen. Das Weihnachtsfest könnte da echt ein Problem werden für den weiteren Turnierverlauf

    Ist Mensur eigentlich bereits vor Ort? Österreich will wohl auch ankommende Flüge aus UK verbieten. Er hat ja mal von einem Weihnachten (alleine) in London als eine schlimme Zeit berichtet. Könnte mir ansonsten sogar vorstellen, dass er kurzfristig absagt, falls er die Familie nicht mitbringen kann/darf/will...

    Das könnte nicht nur für Mensur ein Problem werden sondern die komplette WM gefährden - scheinbar überlegen auch Deutschland, Holland usw ihre Verbindungen nach UK abzubrechen...

    Bin gepannt ob Fallon Sherrock mit dem Druck umgehen kann. Der muss enorm sein, ich bin sicher nicht wenige der Spieler würden sie gerne schlagen wollen.

    Das ist immer ein zweischneidiges Schwert weil es auch als Gegner net so einfach ist zu wissen das man derjenige sein könnte der ihr die Tourcard verhindert und dadurch ins Rampenlicht rutscht - ist mental auch nicht so einfach denk ich

    ja hier stellt sich wie bei so vielen die Frage ob er es ernsthaft probieren will - aussage bekam man ja keine wirkliche von ihn

    Er wird definitv alle Tage dort bleiben und spielen und somit auch wirklich jede Chance auf die Tourcard nutzen die sich bietet

    Vor der WM hätte ich Herrn Wright keinerlei Chancen gegeben in diesem Finale - aber inzwischen hoffe und glaube ich das das heute eine spannende Geschichte werden kann.


    Ich glaube nicht daran das der Herr MVG da heute plötzlich ein 110 avg aus dem Ärmel schüttelt - er spielt bei dieser WM gut aber sicher nicht in der Form seines Lebens - auch gg Aspinall hat ers nicht geschafft in den nächsthöheren Gang zu schalten - erst als er sich absetzen konnte ist es etwas besser gegangen, aber unter Druck (in den ersten paar Sets im HF) hat er mir nicht wirklich gefallen - hoffe der Peter schaffts, MVG in den erste paar Sätzen unter Druck zu setzen dann ist alles möglich

    Wobei MVG auch gerne mal einen schlechten Tag auf Doppel hat und selbst in einem WM Halbfinale kann das passieren frag mal bei Cross nach ;)

    Auch MVG ist nur ein Mensch und Cross hatte ihn damals genau dort wo man dann Chancen gg ihn hat - unter vollem Druck (wo er übrigens auch öfter dann Fehler macht vermutlich weil er diese Situation selten erlebt) - um ihn in einem WM Finale so weit zu bringen müsste der Gegner halt die ersten 5 Sets sehr sehr überdurchschnittlich spielen und fast jede Chance nutzen die sich ergibt. Eine sehr schwierige Aufgabe vor allem für einen Gegner der sein erstes PDC WM Finale bestreitet...

    Also ich halte es für sehr gefährlich Aspinall mehr oder weniger auf eine Stufe mit den anderen Spielern aus der MVG Hälfte zu stellen, Aspinall hat unfassbares Selbstvertrauen, hat MVG wenn auch nur auf der European Tour schon besiegt, hat sicher keine Angst oder zu viel Respekt vor MVG er kann auch halbwegs konstant über einen längeren Zeitraum spielen also ich glaube schon das MVG in einem Halbfinale gegen Aspinall schon richtig stark spielen müsste um weiter zu kommen.


    Ich würde Aspinall auf jeden Fall auch noch nennen wenn es darum geht wer MVG noch stoppen kann.


    Ich finde es an der Stelle auch echt ärgerlich und frage mich wieso man MVG - Beaton/Labanauskas an den Abend gesetzt hat ja wahrscheinlich weil es genug Leute gibt die nur wegen MVG gucken aber das Spiel wird doch zu 99% sehr langweilig und eindeutig immerhin das 2.Match (Wahrscheinlich) Price gegen Durrant/Dobey verspricht einiges.

    Wenn er gestern einen Anderson in Topform besiegt hätte, würde ich das auch so sehen aber ein MVG lässt sicher nicht so viele Doppel aus und das brauchte Asp aber um gestern zu gewinnen - viel besser als gestern spielt der glaub ich nimmer