PDC Q-School 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich gehe doch sehr stark davon aus, dass die PDC einen Back-Up-Plan hat, falls eines der Turniere oder sogar beide nicht stattfinden können. Macht finde ich daher schon Sinn, die Q-School(s) erstmal für Anfang Januar zu terminieren, um anschließend noch genug Luft für mögliche Verschiebungen zu haben.

    Wenn ich das richtig sehe, wurden für European Tour und Pro Tour noch keine Termine bekannt gegeben und daher wäre dann (vorläufig) das erste Ranking Turnier des Jahres die UK Open Anfang März. Bis dahin wird es wohl irgendwie möglich sein die Q-School Turniere zu spielen - und sei es halt in in Form von kleineren "Vorturnieren". Das Modell der Stages ließe sich ja theoretisch auch von 2 Stages noch auf mehrere weitere Stages erweitern, um die Teilnehmerzahlen pro Turnier weiter zu senken.


    Meine Vermutung aktuell: Die UK Q-School wird wie geplant stattfinden und die Euro Q-School wird um eine oder zwei Wochen nach hinten verschoben.

  • Ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass einige Bezahler in Quarantäne sein werden wenn es stattfindet. Gibt es für diese Spieler Lösungen oder ist das Pech? (in Bezug auf das Geld und eine ET-Qualifier-Teilnahme)

  • Das gefällt nicht jedem, aber im Forum beschäftigen wir uns ja mit der Realität (oder sollten es).


    Österreich geht bis zum 24. Januar in den Lockdown. Deutschland wird seinen nicht am 10.1 lockern !

    Niederlande bis mindestens 19.1.


    Bei 200-300 Teilnehmern das als "Beruf" auszulegen und zu umgehen, das wäre schon extrem steil, das wird wohl nicht geschehen.


    In UK haben die "Tier"-Stufen ja nur den Wunsch nach Normalität wie das Ampel-System bei uns, welches einige wollten. Funktioniert aber nicht



    Am 4. Januar ist Anmeldeschluss bei der Q-School. Aber warum sollten sich gute Spieler anmelden und vorab bezahlen, gleichzeitig wird empfohlen das bei Hotels nicht zu machen ?


    Tourcard Gewinn:

    - ET Qualifier in England ! Keine European Tour Events bis Juli? Und danach? Die ganzen Exhibitions müssen ja auch nachgeholt werden, vielleicht pausiert die ET ja ganz.

    - PC Turniere in England, die nicht stattfinden....oder stattfinden. Aber beides ist für Europäer ja eher schlecht.


    kein Tourcard-Gewinn: Mindestens ET Qualifier in Europa.


    Ich würde mir wünschen, dass Sie die Regelung kippen und man auch ohne Q-School Challenge Tour spielen könnte oder zumindest so viele ET Qualifier spielt und bezahlt wie man möchte. Leute Wie Ricardo durften ja nur 2 Qualifier spielen wegen der Regelung.


    Ich stelle die Frage wie attraktiv eine Tourcard derzeit ist. 2022 und 2023 sicher sehr, aber 2021 doch eher nicht (1. Hälfte mindestens)

  • Rock your Dart!
  • Es ist eigentlich schon fast kein Gerücht mehr, dass die Q-School im Januar nicht in Leverkusen stattfinden wird.


    Mal sehen, wann es offiziell bestätigt wird. Aber da reicht ja eigentlich der normale Menschenverstand aus.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Es ist eigentlich schon fast kein Gerücht mehr, dass die Q-School im Januar nicht in Leverkusen stattfinden wird.


    Mal sehen, wann es offiziell bestätigt wird. Aber da reicht ja eigentlich der normale Menschenverstand aus.

    ich glaub ab heute kann man davon ausgehen, das wir ab heute/vll noch morgen für mindestens 6 Monate kein Live darts mehr sehen werden.

  • ich glaub ab heute kann man davon ausgehen, das wir ab heute/vll noch morgen für mindestens 6 Monate kein Live darts mehr sehen werden.


    Sicher nicht - wir haben inzwischen ganz andere testmöglichkeiten als noch vor 6 Monaten - auch die Q School wäre möglich - alle Teilnehmer brauchen einfach einen (negativen) Test der nicht älter als 48 Std alt ist sind dann dort für 4 Tage quasi in einer Blase unter sich - so in der Art werden in Zukunft wohl alle (auch Amateur) Dartturniere bis Sommer ausschaun

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich glaub ab heute kann man davon ausgehen, das wir ab heute/vll noch morgen für mindestens 6 Monate kein Live darts mehr sehen werden.

    Naja das dachten einige Anfang März auch.

    Ich denke dass man Turniere wie das Masters, PL und evtl. auch die SuperLeague recht früh im Jahr spielen wird.

    Das hat 2020 gezeigt.

    Alles andere müssen wir einfach abwarten, da bringt auch jegliche Spekulation nichts.

  • mir ging es eher drum das die Teilnahme so gut wie nix bringt, da es normale Turniere nicht geben wird. Es heisst jetzt ja schon das die Q school wahrscheinlich erst im Sommmer sein wird. Ausserdem steht dort ich glaube, und in meinen Augen find ich es frech das die PDC Mikel gezwungen hat zurück zukehren. Aber vielleicht unterschätze ich auch die Macht der PDC und sie konnte den Spieler Sondergenehmigungen versprechen!! Aber wenn sie einfach nur gesagt hat Ihr seit Profis (was ja bei vielen nicht stimmt) und es hat Euch scheiss egal zu sein wann Ihr die Insel wieder verlassen könnt das wäre hart! Aber das ganze hat jetzt schon so ein Geschmäckle ala Fifa und nimmt mir die Freude an der WM. Ich hoffe das ich alles zu schwarz male, bin aber froh über jeden der nicht rüber ist (besonders die Jungs von hier) und das Jana und Co es rechtzeitig geschafft haben.

  • mir ging es eher drum das die Teilnahme so gut wie nix bringt, da es normale Turniere nicht geben wird. Es heisst jetzt ja schon das die Q school wahrscheinlich erst im Sommmer sein wird. Ausserdem steht dort ich glaube, und in meinen Augen find ich es frech das die PDC Mikel gezwungen hat zurück zukehren. Aber vielleicht unterschätze ich auch die Macht der PDC und sie konnte den Spieler Sondergenehmigungen versprechen!! Aber wenn sie einfach nur gesagt hat Ihr seit Profis (was ja bei vielen nicht stimmt) und es hat Euch scheiss egal zu sein wann Ihr die Insel wieder verlassen könnt das wäre hart! Aber das ganze hat jetzt schon so ein Geschmäckle ala Fifa und nimmt mir die Freude an der WM. Ich hoffe das ich alles zu schwarz male, bin aber froh über jeden der nicht rüber ist (besonders die Jungs von hier) und das Jana und Co es rechtzeitig geschafft haben.

    Muss ich diese Jana & Co kennen? Wer sind die?

  • Jana Wosnitza ist eine für Sport1 vor Ort berichtende Redakteurin, die mit dem Rest des Teams gestern kurzfristig nach Hause gefahren ist. Heute Nacht waren sie laut Social Media auch wieder in Deutschland. Ich vermute mal, dass die übrigen Presseteams vor Ort das ähnlich gehandhabt haben. Kommentiert wird ja eh aus München.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!