Flugverhalten von Flights

  • Hi,wollte mal wissen ob jemand das Flugverhalten von verschiedenen Flights beschreiben kann.


    Meine Darts stecken sehr sehr flach im Board wenn ich slim flights benutze.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hmm würde eher meinen das du mit weniger kraft deine Darts wirfst und es somit nicht an den Flights liegt!

    "Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
    "Yoda, halts Maul und iss deinen Toast:D


    P.S. Meine Schreibfehler sind per Copyright geschützt !


    pedo mellon a minno

  • Hallo zusammen,
    der Flight verändert das Flugverhalten wie folgt:
    großer Flight wenig Abtrieb, kleiner viel Abtrieb. Bei kleinen Flights mußt du fester werfen, der Dart fliegt dann in einer geraden Linie zum Board. Bei großen Flight wirft mann einen Bogen und nicht so feste. Ein glatter Flight fliegt schneller und ein geprägter oder Stoff Flight fliegt langsamer.

  • Also erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Habe den versuch gemacht mit einem "normalen Flight" und einem "Slim" und die normalen stecken relativ senkrecht bis leicht nach oben. Die slim hingegen ca 10° nach unten. Denke ich werfe für slim Darts zu leicht.


    Welche flights haben denn mehr Auftrieb als normale?
    Welche flights spielt ihr?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiele Pentathlon Pear, weil ich mit Slim und Standard nich so zufrieden war...

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Zitat

    Original von Phil13
    Welche flights haben denn mehr Auftrieb als normale?


    Je Größer die Fläche, umso mehr Auftrieb. Ebenso bringt bei gleicher Fläche ein Breiter Kurzer mehr auftrieb. Spielt aber keine Rolle, weil die Frage entscheidender ist: Brauchst DU Auftreib oder nicht.


    Da wohl niemand eine allumfassende Antwort geben kann ( sorry, Solid, auch du nicht :!D ) kann man eigentlich nur sagen: Nimm eine Satz, spiel den einige Monate, dann nimm einen anderen. Dann solltest du langsam eine Vorstellung haben was geht und was nicht. BTW: tausch nicht alle 3 Tage die Darts, nur weil du nicht gleich 9er am Stück spielst. Freut zwar die Dartindustrie, bringt aber nix ;)

  • :sorry: mein Windkanal ist zur Zeit defekt, deshalb kann ich keine Antwort geben. :lol:


    Ich sehe es noch kommen das vor einem Turnier der Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur gemessen wird damit man die passenden Flights nimmt.


    Ganz einfach, werft mit Nägeln dann braucht ihr euch keine Gedanken um die Flights machen.


    Ansonsten sind die Antworten von Möppel und Toffi auch meine Meinung.


    Zum Thema Flights :guckhier: http://www.dannys-dartshop.de/flights.html


    Gruß
    Solid

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von alexffg
    Ich spiele Pentathlon Pear, weil ich mit Slim und Standard nich so zufrieden war...


    Ich hab jetzt gewechselt auf Harrows Graflites, die sind stabiler. Bei Penthathlon hab ich jede Woche(spätestens) einen neuen Satz gebraucht , die Harrows sind besser!



    :dart:

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Zitat

    Original von Phil13
    Also erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Habe den versuch gemacht mit einem "normalen Flight" und einem "Slim" und die normalen stecken relativ senkrecht bis leicht nach oben. Die slim hingegen ca 10° nach unten. Denke ich werfe für slim Darts zu leicht.


    Welche flights haben denn mehr Auftrieb als normale?
    Welche flights spielt ihr?


    Ich weiß nicht was du hast 10 grad sind net so viel aber wenn du willst das die Pfeile gerade stecken dann halte den Pfeil ca 1mm weiter hinten und er hängt gerade oder werfe weniger aus dem handgeleng beides geht. Ich persönlich spiele mit Taylor darts und auch mit slim flights also identiche darts wie Taylor auch bei mir hängen die Pfeile ein paar grad nach unten finde dies sogar sehr gut da mann dann den nächsten dart ewtl. gut drauf legen kann ...also ich hoffe das dir das weiter hilft. :daumen:

  • Ja ja sag ich doch die Wurftechnik macht schon vieles , mit wieviel schwung man wirft und wie man den Dart anfässt.


    Die Flights tun nur ihr übriges, die Flugbahn beeinflussen :klugscheiss:



    Mfg Mellon


    ---------------------------


    pedo mellon a minno

    "Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
    "Yoda, halts Maul und iss deinen Toast:D


    P.S. Meine Schreibfehler sind per Copyright geschützt !


    pedo mellon a minno

    Einmal editiert, zuletzt von mellon ()



  • :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
    Technik schreibt man ohne C vor dem K und anfässen gibt es überhautp nicht :p


    Die Flights tun NUR die Flugbahn beeinflussen?


    Richtig, sie beeinflussen die Flugbahn ganz massiv.


    Glaubste nicht? Dann nimm sie ab und wirf mal ohne ...



    Mädels, baut das doch mal logisch betrachtet auf.
    Boards sind immer genormt, Abstände sind genormt. Variabel sind Darts, Wurftechnik und Gedanken. Evtl. noch Spielort, wenn man an die Untershiede zwischen z.B. kleiner Kaschemme und dann Alley Pally denkt ( Schallemission, Termik usw )
    Das heißt: Kauft euch EINEN Satz Dart, sipielt immer die SELBE Sorte Flights. Macht das möglichst viele Variabelen eliminiert werden. WENN ihr das macht, müßt ihr nur noch eueren Arm und eueren Kopf im Griff haben und fertig. Wenn ihr euch Gedanken macht ob die Mücke an der Wand hat einen fahren lassen, und od die Killertermik nun euren 9-Darter zerstört, werdeet ihr es zu nichts bringen. Jede Wette


    Spielt, werdet konstant, und DANN seht ihr ob unbedingt was anderes her muss. Aber bitte. icht 12 Darts werfen und dann ganz genau wissen wollen das es an den Darts liegt, das man nicht 720 Punkte geworfen hat. Ich behaupte, einzig und allein euer haptischer Eindruck (also das Teil anfassen und sich wohlfühlen) muss entscheiden ob ihr es damit (eine längere zeit) probiert.

  • Rock your Dart!
  • Es redet ja keiner davon das man ohne Flights spielen soll oder??


    Und es ist ja wohl bekannt das die Flights den Dartpfeil beim Flug stabilisieren das gleiche Prinzip trifft auch für Raketen zu!!!! :klugscheiss:


    Und ich denke es spielt keine so große Rolle ob nun mit Standartflights, slim oder Vectorform spielt.
    Darum geht es und nicht ob man ohne Flights spielt , wer will das schon??(


    Mfg Mellon

    "Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
    "Yoda, halts Maul und iss deinen Toast:D


    P.S. Meine Schreibfehler sind per Copyright geschützt !


    pedo mellon a minno

  • lalala.....


    NATÜRLICH stabilisiert sich der Dart durch das Flugleitwerk


    Die Form wirkt sich fast genauso stark auf die Flugbahn aus, als wenn du den Flight gleich abmachst.


    Das heißt nicht das man nun in 5 Foren 12 Threads aufmachen muss Marke. HEy, welche Form muss ICH nehmen, damit ich weltmister werden. Ich bin 1,80 groß, mach überwiegends morgens meinen Haufen, hab mit 8 mal ins Bett gemacht, mein Vadder is Kohlenschippe blablablabla"


    Ich meine: Es kommt schon drauf an. Aber erst einmal muss man werfen. Sich an EIN Dartsetup gewöhnen. Die Variablen ALLE eliminieren. Bevor mal nur einmal das Flightmodel wechselst sollte man mal versuchen mit Kopfarbeit, konzentrieren, nicht zusaufen usw., zu werfen. Tun die wenigsten, deswegen hat in DE auch keienr Erfolg. Die die es machen werden so langsam besser, wenn es so weitergeht vielleicht auch bald international


  • hope this helps ...

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Danke für deine netten Tipps 59-Shots bist ja eine wandelne
    Brockshausausgabe :respekt::daumen:




    Mfg Mellon

    "Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
    "Yoda, halts Maul und iss deinen Toast:D


    P.S. Meine Schreibfehler sind per Copyright geschützt !


    pedo mellon a minno

  • Zitat

    Original von mellon
    Danke für deine netten Tipps 59-Shots bist ja eine wandelne
    Brockshausausgabe


    Danke, gern geschehen.


    Ich ziehe viel meines "Wissens" aus SuFus und Googles ...
    Wie Solid und einige andere auch ... ein wenig Gedächtnistraining (wo habe ich das schon nur mal gelesen) kommt dazu :)

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!