Online Matches gegen andere über Skype mit Webcam spielen - wer hat Interesse?

  • Habt ihr Interesse an Turnieren (mit einer Rangliste, die wir dann über ein ganzes Jahr führen können)? Dies würde bedeuten, dass dann ein zweites Match pro Woche anfällt, mehr Belastung kommt nicht. 19

    1. - Nein, Turniere sind voll blöd (3) 16%
    2. - Ja, 2 Turniere alle 3 Monate finde ich gut (5) 26%
    3. - Ja, jeden Monat 1 Turnier (3 Turniere alle 3 Monate) finde ich gut (Für die Finalteilnehmer bedeutet 1x im Monat 3 Spiele in einer Woche) (7) 37%
    4. - Ja, 1 Turnier alle 3 Monate finde ich gut (4) 21%

    - Ergebnis der ersten Umfrage: Es wird B.O. 14 (bzw. 15) Legs gespielt
    - Ergebnis der zweiten Umfrage: Wir spielen ca. 10-12 Wochen (entweder in zwei 8er Ligen oder einer 12er Liga)
    - Ergebnis der dritten Umfrage: In Matches gegen E-Darter werden Bouncer nachgeworfen (allerdings nur welche, die auch wirklich im Zählbereich waren; es zählen immer nur die Darts die auch im Board stecken) - bitte ehrlich sein


    Hi,


    Das Ganze nimmt nun konkrete Formen an. Video und Unterhaltung funktionieren über Skype und Webcam reibungslos, die Eingabe der Scores entweder über google docs (dankefistmagnet), oder über das Programm Dartpro.
    Ich habe mir nun mit einigen anderen zusammen überlegt, dass wir mal versuchen nach dem englischen Vorbild eine Liga zu starten. Dort würde dann jeder pro Woche ein bzw. Zwei Spiele machen (wir müssen noch klären wie viele).
    Ich möchte aber noch ein paar Tage warten evtl. melden sich ja noch mehr Interessenten.


    Ich bitte nun alle, die definitiv eine Webcam haben/sich eine besorgen, und in so einer Liga mitspielen wollen nochmal zu melden. Ich werde diese dann in der Liste markieren, so dass wir wissen wie viele Leute wir dann definitiv sind. Von den Spielern muss die Bereitschaft vorhanden sein 1x pro Woche ca. eine Stunde Zeit zu investieren. Der Tag kann zwischen den Gegnern abgesprochen werden.


    Alle Interessierten sollten mich bei Skype "Kontakten", damit wir schauen können ob das mit der Kamera passt. Sobald das passt stelle ich die Namen rot dar, somit wissen wir wer alles einsatzbereit ist. Mein neuer Name bei Skype: der.schmale1


    Hier mal ein Beispielbild:
    http://img171.imageshack.us/img171/9638/picture004good.jpg


    Bisherige Interessent dauerhaft darüber zu spielen: --> Wer rot ist hat alle Voraussetzungen erfüllt (Averages sind ca. Angaben aufgrund der Lader Matches; "/" Anzahl der Matches)
    1. Der Schmale (Ave: 52/3)
    2. Mr. Meisel (Ave: 53/7)
    3. Sam Legga:
    4. Evilmaxxx (Ave: 42/1)
    5. DC Pitbulls (Ave: 49/2)
    6. Dartman (Ave: 48/1)
    7. Narhalla1 (Ave: 54)
    9. Fokka (Ave: 48/1)
    10. Shooter71
    11.Jokerman (Ave: 42/1)
    12. Fistmagnet


    Ba.Baracus
    Darts for a guiness (besorgt ne Cam)
    Mike S.
    Torpedo68
    The Hawk

    70 Mal editiert, zuletzt von Der Schmale ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe gerade ein Spiel mit Mr. Meissel gemacht, hat alles super funktioniert, bin begeistert von dem Tool. Anständig wie wir beide sind haben wir uns auch auf ein leistungsgerechtes 3-3 geeinigt.


    Haben uns dazu noch über Facetime (Mac) unterhalten und die Kameras auf die Boards gerichtet, so konnte man alles auch wunderbar überprüfen. Geht ja über Facetime genauso gut.


    Ich habe gesheen, dass es vor Urzeiten hier mal eine "virtuelle Dartliga" gab. Daher meine Frage: Gibt es mehr Leute mit Interesse so eine Art Liga zu spielen? Alles was man braucht ist Facetime oder Skype und eine Webcam, oder ein Internetfähiges Handy mit Kamera.


    Das wäre doch eine tolle Sache um auch von zu Hause aus gegen echte Gegner zu spielen.


    Wer an sowas Interesse hätte kann sich ja einfach mal hier melden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin auch dabei....gute gelegenheit um schonmal für die luxemburg open warmzuwerden :!D

  • Also, ich freue mich, das ihr Interesse habt.


    Ich denke aber, mit Cams zu spielen ist sinnvoller und macht auch mehr Spaß. man sieht was der andere wirft, man sieht sich gegenseitig, kann hinterher noch ein schönes Schwätzchen mit Bild halten, das hat das Ganze mit Mr. Meißel erst zum richtigen Spaß werden lassen.


    Es geht auch über Internetfähige Handys auf denen Skype installiert ist.


    Es wäre nett wenn alle Interessierten dazu schreiben könnten ob sie eine Cam haben bzw. ob sie sich eine besorgen. Evtl. kann auch jemand der sich auskennt 1-2 Links zu günstigen (10-15 Euro) Webcams hier rein stellen, die dann am besten auch noch was taugen. Des weiteren wäre es nett wenn ihre eure Skype oder Facetime Namen bekannt gebt, dann ergänze ich diese in der Leist des ersten Postings.


    Habe mich mal im Netz umgeschaut, ähnliche Formate gibt es auch auf englischen und amerikanischen Foren. Sieht nach einer Menge Spaß aus, und sind einige Ideen dabei, die ich gerne "klauen" würde, dazu aber später mehr. Erstmal ist User sammeln angesagt. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • habe durchaus interesse und ne cam, wäre aber wahrscheinlich eher der hahn im korb :D


    Wie jetzt Hahn im Korb?


    Willst Du mitmachen? Testlauf gefällig? Heute Abend? Skype schon installiert?


    Fragen über Fragen .... :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!