Darts bleiben nicht im Board stecken

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mit dem Dartspielenn begonnen. Ich benutze ein Board von Karella (Typ CB 50). Zunächst habe ich mit den mitgelieferten Darts gespielt. Mittlerweile habe ich mir einen Satz Karella KT-4 zugelegt. Nun mein Problem: In den allermeisten Fällen bleiben meine Darts nicht im Board stecken. Das ist sehr ärgerlich, nimmt mir den Spaß am Spiel und kostet zudem noch vermehrt Spitzen, da diese duch das Herabfallen auf den Boden zusätzlich belastet werden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben oder zumindest abmildern kann.

• Hol dir bei Dart-König die Löwen LD-Points, die bleiben stecken!

Kurze Spitzen und Evo Points kannst du bei Homeboards vergessen un die langen E-Points brechen zu schnell ab!

Good Darts

"Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."

Bull´s Passion 18 Gramm, Target Laro Black Shafts, Target L Flights Blue, Evo Points White

Original von machine82
    Hol dir bei Dart-König die Löwen LD-Points, die bleiben stecken!

Kurze Spitzen und Evo Points kannst du bei Homeboards vergessen un die langen E-Points brechen zu schnell ab!

Good Darts

Genau und deswegen würde ich Steeldart spielen da hat ma solche scherereien nicht :!D

• Das hat mit deinem Spürsinn nix zu tun! Er hat ja im "FAQ:E-Dart" gepostet! :streichel:

Original von Maxi
    Genau und deswegen würde ich Steeldart spielen da hat ma solche scherereien nicht

Und genau deshalb fragt er ja im eDartbereich nach ...

Akzeptiert doch mal, dass es verschiedene Darter gibt ... :s?:

"shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

Original von Tommy

Das hat mit deinem Spürsinn nix zu tun! Er hat ja im "FAQ:E-Dart" gepostet! :streichel:

the Ripper hätte das auch nicht auf Anhieb erkannt gehabt, nimm's nicht zu tragisch ... :streichel::lach:

"I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

• Ich hasse mittlerweile diese Blöden beschi..enen Posts, wenn es ein Steeldart Forum sein soll, dann schließt doch gleich den ganzen E-Dart Bereich!

Bei jeder Frage zu nem E- Dart Board oder Automaten, die selben dämlichen Kommentare, aber es scheint ja keiner zu merken dass diese ach so lustigen Beiträge mittlerweile sowas von duchgelutscht sind...

Sorry aber das musste mal raus...

Aber echt schlimmer wie Kindergarten hier!

"Wozu soll man üben, wenn man gut spielt? Und wozu erst, wenn man schlecht spielt - es bringt doch nichts, einen miesen Schwung einzuüben."

Bull´s Passion 18 Gramm, Target Laro Black Shafts, Target L Flights Blue, Evo Points White

• also:

1: ich fands lustich ^^

2: dann geh doch nich in diese e-dart threads,dich zwingt doch keiner und wenn wir alle e-darter rausschmeißen,dann stehste hier alleine mit ner hand voll leuten ^^

• Wenn einer ausm E-Dart Bereich ne vernünftige Frage hat, dann geb ich ihm halt ne vernünftige Antwort und ich denke
    wenn er sich die Spitzen bestellt und testet wird er merken, dass es ein guter Tipp war!

Wenn ihm ein dummer Spruch verzapft wird ist Ihm sicherlich nicht geholfen!

Original von JacktheDarter

2: dann geh doch nich in diese e-dart threads,dich zwingt doch keiner und wenn wir alle e-darter rausschmeißen,dann stehste hier alleine mit ner hand voll leuten ^^

Ich glaub mein Schwein pfeift, wenn ich sowas lese.
    Das hier ist ein Forum für alle, lese hier mal nach.

• ich glaub mein beitrag wurde falsch verstanden...einfach nomma lesen :-)

hab auf maschines beitrag geantwortet,von wegen das hier ist ein steel dart forum

das hier ist ein forum für leute die mit pfeilen auf ein brett schmeißen... ob das ein brett ist durch dem strom fließt oder nicht ist dabei völlig egal

• hallo! hab fast ein jahr gebraucht um spitzen zu finden die was taugen. hab ein saphyrboard und jeder dritte dart blieb nicht stecken.hab spitzen der firma herbertz.sind kurz und halten ewig bei mir.kosten 5euro 50 stück....

• bei mir ist das ein ziemlich grosser sportladen.nennt sich "sport2000".weiss nicht wie weit verbreitet diese sportkette ist...auf der packung steht SMARTNESS SOFT TIPS.made in malaysia.hab da ewig gesucht und probiert weil ich die nase voll hatte vom darts aufheben und spitzen wechseln.der verkäufer meint da wäre carbonanteil drin...der preis darf aber nicht abschrecken-wie gesagt bei mir halten die ewig und bleiben stecken.ein versuch damit kann ich nur empfehlen....ich seh grad unterm originalstrichcode steht "CARROMCO-SPORT-GAMES" art.-nr:801418 vielleicht kann man damit was googeln oder so

Original von MR 180
    Wo krieg ich die Spitzen her?

Du spielst eDart?

Original von derstrolch
    ja ich spiele Edart? bin erst seit vorhin hier angemeldet-hab ich was verpasst? oder warum die frage?

Nein, die Frage stellte sich glaube ich an MR_180*. Das ist nämlich sowas wie unser Forentroll, muss man wissen. :streichel:

*Wenn ich 59-Shots mal das Leben erleichtere und an seiner Stelle antworte.
    EDIT: Danke Echse, da warst du schneller, das muss ich anerkennen. ;)

Die Spitzen bekommst du allgemein beim Dart-Händler deines Vertrauens, beim vielzitierten Schotten, oder eben im 'Sammelwarenhaus'. In Bonn gibt es da 'SportArena', im Anschluss an Kaufhof. Wenn das jemandem was sagt, kann er ja da mal vorbeischauen. Für mich ist das eigentlich das Mekka des E-Darts, weil es da auch gute Shafts zu erschwinglichen Preisen gibt (10-30 €). Und Spitzen denke ich auch.
    Empfehlen kann ich dir beim online-Kauf aber auch
    http://www.darts-versand.de
    Großes Sortiment, mit Ladengeschäft in Alzey, glaube ich...

Aber letztendlich musst du gucken, wo speziell du deine Sachen herbekommst. Wenn es in deiner Nähe einen spezialisierten Dartladen gibt, würde ich sowieso dahin gehen.