Radikal Darts

  • Hi Leute, hätte mal ne frage. Wo kann man diese Automaten kaufen oder bzw. mieten.
    Und gibt es schon irgendwelche Aufsteller in Deutschland die diese vertreiben.


    Hallo "Abucho Darter", einige Beiträge zurück steht schon die Adresse, ich hab es aber der Einfachheit halber hier nochmal eingebunden.


    Radikal Darts


    Gruß,
    GeorgvomDK

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit ca. 3 Wochen auch einen Radikal Dartautomaten bei uns in der Triangel in Ibbenbüren und was soll ich sagen .... der steht nie still......


    Die Technik und der Automat ansich haben mich voll überzeugt und ich denke es ist die Zukunft.


    Auf unserer Homepage http://www.sassmann-team.de habe ich einen Menuepunkt Radikal Dart angelegt wo ihr demnächst Ligainfos, Ranglisten usw. findet.


    Liebe Grüße Fowley

  • Hallo Dartspieler,


    heute habe ich in meinem Lokal Billardlounge Carambolage in Neckarsulm, Hohenloherstrasse 46 einen Radikal Darts aufgestellt. Das Gerät ist echt gail.


    Es macht richtig viel Spaß :banana: Miri war auch gleich begeistert, auch wenn sie gegen Jesus aus Spanien gleich verloren hat


    Schaut euch mal den Laden im Internet unter www.carambolage-neckarsulm.de an Das Lokal ist täglich ab 17 , Sa + So. ab 14 Uhr geöffnet.


    Wir haben insgesamt noch 7 Löwen-Darts stehen. Zur Abwechslung gibt es nebenbei noch 12 Billardtische. Das alles auf einer Racher und einen Nichtraucher Etage :daumen:


    Dart-Turniere werden ständig für Euch auf dem Radikal Darts angeboten :rolleyes: .


    Gut Dart :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo alle zusammen,


    am Freitag den 06.02.2009 wird in Emden in der Manhatten Sports Bar der Radikal Dartautomat vorgestellt. 3 Automaten werden aufgestellt. Ihr könnt ihn dann testen und Fragen stellen wobei bestimmt keine Frage unbeantwortet bleibt . Die ganze Geschichte beginnt um 19.30 wobei das Ende offen ist.


    Hier nun die Adresse:


    Manhattan Sports Bar
    Tel. 04921 / 585350


    Manhattan Sports Bar
    Ubierstraße 2a
    26723 Emden


    Gruß Fowley (Axel Peters) :banana:

  • Alles klar, ich bin dabei. Olly hat mir eine SMS geschickt.


    Nicht zu vergessen, die Internetadresse von dem Laden der Dartbessenen:


    http://www.manhattan-emden.de
    Ausser Radikal Darts ist der Schuppen absolut zu empfehlen. Jedes Wochenende sind viele sympathische und aüßerst erfolgreiche Mannschaften anwesend die einen alle gerne zugucken und mit darten lassen. (siehe hier auch http://www.golden-darts.de)


    Wir sehen uns Freitag, ich bin gespannt!


    Gruß, Basti

  • So, jetzt wird der Admin hier mal wieder ein wenig Ordnung in den Laden bringen. Also bitte in diesem Thread nur noch Beiträge über den Radikal Dartautomaten an sich (Bedienung, Meinungen etc.), wer seine Kneipe mit dem darin vorhandenen Radikal Dart Automaten vorstellen möchte kann dieses sehr gerne in dem soeben neu eröffneten Thread machen:


    Standorte von Radikal Darts Automaten


    Alle (zukünftigen) Vorstellungen von Spielorten in diesem Thread werden sofort und ohne Kommentar in den neuen Thread verschoben...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Huuurrrrraaaaaa :banana: ich hab jetzt auch meine Karte!!!!! Nie wieder die ID eingeben und jetzt auch Bonospunkte sammeln!!!!! :!D

  • Rock your Dart!
  • Hallo Leute!


    Also in Berlin stehen nun in 6 Vereinsheimen bzw. Gaststätten Radikal Darts, mit insgesamt 9 Geräten. All diese Geräte sind in Dauerbetrieb und werden sehr gut angenommen.


    Es macht Spaß an ihnen zu spielen, wobei es egal ist, ob im Onlinemodus direkt gegen andere Spieler oder in den angebotenen Ranglisten.


    Durch die tägliche Aktualisierung kann ich immer sehen wo ich in den Ranglisten stehe, und direkt nach dem Spiel kann ich auf einen Blick erkennen.... wie gut oder schlecht ich heute war.


    Auch finde ich es gut, das keiner mehr sagen " WIE GUT WAR ICH HEUTE", obwohl es vielleicht nicht immer den Tatsachen entspricht.... denn auch das kann ich mir ansehen.


    Das mit der Laserlinie ist eine besonders gute Einrichtung, denn nun kann keiner mehr so ohne weiteres übertreten und sich einpaar cm dichter an den Automaten mogeln. Die Kamera erfasst das, und schaltet die Dartscheibe einfach dunkel. Dadurch zählen dann geworfene Darts nicht mehr.


    Auch möchte ich die verschiedenen Spielvarianten nicht unerwähnt lassen.


    Es sind einige neue Spiele auf dem R.D. zu finden, die ein Löwendart nicht bietet. Z.B. das Cricketspiel "Wild Cat" ist ein tolles Spiel zum trainieren, aber auch Tic Tac Too.


    Versucht es doch einfach mal an einem Automaten in eurer Nähe zu spielen. Die Standorte der Radikal Darts könnt ihr auf der Seite von www.RDTO.de finden.


    Dort gibt es dann bestimmt immer den Einen oder Anderen, der euch das Gerät etwas genauer erklären kann.


    Oder erkundigt euch bei den Gebietsleitern eurer Region, die erklären euch bestimmt alles genau.


    Ich wünsche euch allen "Good Darts", und vielleicht sieht man sich ja mal am Oche :award: .


    Sylvi aus Berlin - zuständig für Berlin/Brandenburg

  • ........Echse
    Rank 1



    1 Beitrag
    registriert seit dem: 02.10.2007
    08.04.2009, 17:42
    Hallo Axel,
    was soll ich sagen. Als alter, bekennender Steeldarter ist das der einzige Automat welcher mich dazu bringt freiwillig in die Kneipe zu rennen und Geld in einen Automaten zu werfen!


    Die Ranglisten, das Gerät selber, das Online Spiel (leider noch meist gegen Spanier aber so langsam ändert sich was) machen einfach ... Laune!


    P.S. An Maik, TcTommy etc.: Wenn das hier einer in meinem Forum erfährt gibt es Ärger


    Grüße Echse
    http://www.dartn.de
    :daumen:..................................geht doch.......und auch Grüße vom Schweden

  • So nun ist es bereits mehr als ein Jahr her daß wir an dieser Stelle angefangen haben über die Radikal Dartautomaten zu reden. Inzwischen stehen deutschlandweit bereits ziemlich viele Automaten und wir haben ca. das erste Drittel der ersten Radikal Bundesliga Saison hinter dem Rücken. Ich habe mir eben noch einmal diesen Thread von vorne an durchgelesen und habe mir gedacht: Vielleicht könnte jeder der beteiligten Spieler ja mal ein Resümee ziehen was er vor mehr als einem Jahr über diesen Automaten gedacht hat / was für Vorstellungen er hatte und was inzwischen davon Realität geworden ist. Und vielleicht was euch noch fehlt (wenn es da was geben sollte)


    Ich fange mal an: Also ich für meinen Teil spiele dank des Radikal Automaten zum ersten Mal in meinem Leben in einer E-Dart Liga (Bundesliga D2 - The Devils) mit weil sich die Tatsache eine Spiel-Woche statt eines Spieltages zu haben prima mit meinem ohnehin an den Wochenenden bereits vollen Steeldart Kalender prima unter einen Hut bringen läßt (ich spiele Steeldart noch in unserer NWDV Mannschaft Arrows Münster und in der ML Stadtligamannschaft unserer Arrows). Die Liga funktioniert echt sehr gut, es war am Anfang ein klein wenig ungewohnt ohne Gegner völlig virtuell zu spielen, aber inzwischen geht das ganz gut (letzte Woche haben wir noch den Tabellen 2. mit 16:0 geputzt !!!) Die Online Spiele gegen andere haben ehrlich gesagt ein wenig nachgelassen, allerdings wenn ich in der Woche mal "zufällig" in unserer E-Dart Kneipe (Rockcafé in Münster) bin spielen wir in dem Moment wo wir Abends dann noch mal ein Cricket spielen wollen durchaus auch gerne nochmal mit 3 Leuten quasi als "Team" gegen die Spanier. Vor allem die Tatsache daß die Spieler für Turniere bzw. die Ligaeinteilung anhand ihres "all Time" PPD's (Also dem Durchschnitt all ihrer Spiele der letzten x Monate) eingeordnet werden bewirkt daß immer relativ gleichstarke Gegner gegeneinander antreten. Das hat man aus anderen Bereichen bereits anders gehört, ich denke da nur an wirklich, wirklich gute (Steel-)Dartspieler welche sich mit einem Team neu in der C-Liga anmelden (301 - single out) können und dort den anderen Mannschaften durchaus und verständlicherweise den Spass am Spiel versauen können...


    Insgesamt also als Fazit von mir ein wirklich gelungener, "State of the art" Dartautomat der mich als ehemaligen bekennenden Steeldartspieler davon überzeugt hat daß es auch noch etwas anderes als Sisal geben kann :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • so dann will ich doch auch mal!


    als einer der ersten habe ich letztes jahr die ersten Geräte hier in Baden-Württemberg begutachten dürfen!


    Schon vor einem jahr war ich hin und weg von dem gerät, da man einfach viel mit dem gerät anstellen kann :) aufjedenfall mehr wie am Löwen!!!


    Seit September spiele auch in in der Radikal Bundesliga mit, in der gruppe D1 (schade schade nicht gegen echse!!!) und muss sagen für mich ist das ganze nur ein besseres Training! Ein wirkliches spiel gegen einen anderen gegner ist für mich ein ganz anderer nervenkitzel. Für mich ist es ein spiel gegen eine zahl und zwar gegen die von irgendjemandem... und da will ich natürlich besser sein als derjenige...
    Was mich reizen würde wäre halt ein OnlineSpieltag oder so, das ich meine gegner über den Monitor sehe und dann gegen ihn spiele.... aber mir gefällt auch das momentane spielen und ich sehe es halt nur als Training.
    Gut finde ich es auch, wie echse schon gesagt hat das man halt über die ganze woche seinen spieltag hat.... Vielleicht könnte man ja irgendwann sowas einführen das ein Teammitglied gegen ein bestimmtes Teammitglied aus dem anderen Team antreten muss und sich nur mit diesem misst...


    bin jetzt aufjedenfall auf nächste woche gespannt, dann geht die saison in die cricket runde.... vielleicht reist mein team dann mehr :P


    Was mir spaß macht sind die Ranglisten, hier spielt man zwar auch nicht direkt gegen einen gegner aber anhand seines PPD´s erhält man eine platzierung in eine Kategorie, das kann man auch schön mit anderen leuten spielen die nicht in der selben kategorie sind...
    Momentan habe ich mich bei der Bulls Doppel Rangliste angemeldet und bin da mal gespannt was draus wird...


    Spaß macht das Online live spielen natürlich auch, es ist immer wieder lustig wie man die Spanier mit ihrer großen scheibe im cricket abzocken kann :P
    Aber ich würde auch gerne mehr 501 spiele spielen, hier sind einfach momentan noch zu wenig leute unterwegs..


    Echse Wann spielst du immer deine spiele? Vielleicht könnten wir uns mal zusammen tun und mal online gegeneinander spielen??

  • Also auch ich möchte mich als Radikal Darter outen. Ich spiele für Öschelbronn2 (Bundesliga C). Jedes Spiel dass man dort macht pusht einen immer wieder weil es ja dort quasi jedesmal um etwas geht. Und wenn man dann weiß dass man seinen AVE für die Mannschaft nicht verbessern kann dann schaut man wenigstens dass man seinen eigenen, in der Einzelwertung nicht runter reisst.
    Lustig wirds vor allem Donnerstag abends wenn man dann ganz spät einsteigt und zu 2 oder zu dritt das Spiel nochmal rum reisst! Bei uns ist es sogar fast so wie in einem richtigen Ligaspiel wenn dann die Teamkameraden oder andere Darter einen dahinter anfeuern.
    Jedoch muss ich auch sagen dass es mit einem Spiel Mann gegen Mann (oder gegen Frau) nicht viel gemein hat und der Nervenfaktor eigentlich erst dazukommt wenn man langsam an die Höchstzahl der erlaubten Spiel stößt. Da ist mir das gewöhnliche Spiel lieber und das Adrenalin wenn dein Gegner Matchdarts hat und du hoffst dass er verfehlt um noch mal deine Chance nutzen zu können!


    Aber es gibt noch etwas was mich gewaltig stört und das ist die Bezeichnung Bundesliga. Konkret ist folgendes passiert. Einer unserer potentiellen Sponsoren für unser DSAB Team (Team Sammelsurium) hat sich einfach mal schlau gemacht über Dart. Da er die Information besaß dass dieses Team in der Bundesliga Südwest des DSAB spielt hat er genau nach all diesen Stichworten gegooglet. So... ein paar Tage später spricht er mich darauf an und berichtet von seinen Eindrücken. Nun konnte ich ihm natürlcih den Unterschied zwischen DSAB Bundesliga und DDV Bundesliga erklären und dass nun mal Steel und E-Dart getrennt sind. Aber ihm dann quasi noch mal das Radikal Darts Modell zu erklären wurde dann etwas schwierig. Mehr noch: Er nahm sich die Zeit und überschlug mal kurz die Zahlen und Ligen und kam auf 900 aktive Bundesliga Dartspieler in Deutschland. Wow ganz schön viele dachte ich mir zuerst. Nun gut alles versucht zu erklären, den Aufbau dargestellt, differenziert usw. Aber dann kam eine Frage die mich stutzig machte. Er wollte von mir wissen ob es möglich sei dass er eine Dartliga gründet und sie auch Bundesliga nennt?! Im Prinzip wäre das möglich antwortete ich. So nun stellte sich die Frage für ihn warum er dann überhaupt eine Bundesliga Dartmannschaft des DSAB sponsorn soll wenn er eine eigene Bundesliga gründen könnte?! Was mich an der ganzen Sache am meisten beeindruckt hat ist die Tatsache, dass ein Mensch der noch nie einen einzigen Dart in die Hand genommen hat, in der Lage war mich so in Erklärungsnot zu bringen. Und wer mich kennt weiß dass mir in Sachen Dart selten die Worte fehlen.
    Ich habe mich damit sogar an Radikal Darts selber gewendet und versucht dass man wenigstens über eine ander Bezeichnung nachdenkt. Bin dabei allerdings auf sehr taube Ohren gestoßen. Verständlicherweise natürlich, denn was würde sich denn bitteschön besser verkaufen als Bezeichnungen wie Bundesliga, Champions League, Europacup etc.?!
    Jeder DSAB-ler und DDV Spieler wird bestätigen, dass es ein harter und steiniger Weg bis nach ganz oben ist. Wohin gegen du bei der Radikal Darts Bundesliga lediglich 25 Spiele an dem Automaten machen musst um deinen PPD zu bekommen. Dann findest du noch 3 andere die das selbe "geleistet" haben und schwupps meldest du in der Bundesliga.
    Nochmals, ich spiele selber in dieser Radikal Darts Bundesliga, was aber nicht dazu verpflichtet alles gut zu heißen was dort angeboten wird, genau so wie in jeder anderen Liga. Das sollte einfach nur ein Beispiel dafür sein dass man nicht alles ausschlachten muss für den Profit!! Denn es wird sicher weiter gehen, da der DDSV ja bereits eine eigene "Deutsche E-Dart Meisterschaft" austrägt wird dort eine Bundesliga auch nicht lange auf sich warten lassen, da sie bereits 5 Landesverbände haben.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!