pc problem

  • Hi Leutz, auch wenn das hier nicht unbedingt hingehört hab seit heute ein Problem ..wenn ich mein Pc hochfahren will lädt er bis zum Start lade Bildschirm von Vista und dann passiert nichts mehr nur ein schwarz grüner Bildschirm (siehe Bild) und der Lüfter von der Grafikkarte läuft danach viel schneller als sonst, abundzu kommt auch mal ein Bluescreen im abgesicherten Modus denn ich jetzt iwi nicht mehr aufrufen kann lief die Grafikkarte normal und ruhig. Wer hat ne Antwort von euch ??

  • Umfrage quer nutzen!

  • Könnte sein, dass irgend ein Treiber für einen Hardware-Teil (am ehesten Grafikkarte) nicht passt.
    Würde mal da für alles (Grafikkarte, Soundkarte usw.) den aktuellsten Treiber runterladen


    Ansonsten könnte auch ein Teil kaputt sein (zb. Grafikkarte) ....

  • Könnte sein, dass irgend ein Treiber für einen Hardware-Teil (am ehesten Grafikkarte) nicht passt.
    Würde mal da für alles (Grafikkarte, Soundkarte usw.) den aktuellsten Treiber runterladen


    Ansonsten könnte auch ein Teil kaputt sein (zb. Grafikkarte) ....

    hatte ich vor Ewigkeiten auch mal ,wie Hyperion schon sagt,war es die Grafikkarte die defekt war

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Nur meine Vermutungen, also nicht gleich aufregen wenns nicht 100% was ich sage ;)
    Ist der Lüfter der Grafikkarte bzw. das Innere des Gehäuses stark verstaubt?
    Eventuell läuft die Grafikkarte deshalb nicht mehr richtig und überhitzt deshalb kommt zu Bildfehlern und Abstürzen.
    Ansonsten bleibt eigentlich nur übrig das entweder das Mainboard oder die Grafikkarte kaputt ist.
    Könnte zwar auch am Treiber liegen, aber unwahrscheinlich wenn du am System nicht viel geändert hast,
    kanns ja nicht sein dass der Rechner auf einmal nicht mehr richtig läuft, nur weil du nicht den aktuellsten Treiber hast.


    Gruß

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Könnte zwar auch am Treiber liegen, aber unwahrscheinlich wenn du am System nicht viel geändert hast,
    kanns ja nicht sein dass der Rechner auf einmal nicht mehr richtig läuft, nur weil du nicht den aktuellsten Treiber hast.


    Gruß

    also ich hatte schon 2 solche fälle mit genau der selben Meldung im Bluescreen, wo automatisch irgendwelche Treiber runtergeladen wurden, aber nicht richtig installiert
    Habe dann auf deren PC´s den neuesten Treiber runtergeladen und installiert und schon hat alles wieder funktioniert.
    Also so unwahrscheinlich ist es nicht.


    Wobei ich in diesem Fall (Geräusche usw.) auch eher auf einen defekten, oder verschmutzen Lüfter oder eine defekte Grafikkarte tippen würde.
    aber ein Versuch ist es sicher wert, bevor man sich eine neue GraKa kaufen muss oder den ganzen PC zur Reparatur gibt.... mal alle Treiber zu aktualisieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal ne ganz blöde Frage dazu: Wenn ich beim hochfahren schon diese Meldung bekomme, wie installiere ich dann neue Treiber auf diesem PC?

  • Ha Haaa, na dann erklär ihm ma watt Knoppix is. Das Basiert auf Linux, braucht man nen bischen kenntnis zu, zugegeben nicht viel, aber nen völliger WIN fixierter newbie könnte da ins straucheln geraten.
    Nur so am Rande. Bitte erschlagt mich nicht gleich :prost:

  • Eventuell könntest Du versuchen im abgesicherten Modus zu starten oder nach einlegen der Win CD das System "reparieren lassen" Hier steht nach der Installationsroutine diese Option zur Verfügung. Keine Angst, wenn Win seine Installationsroutine (als ob Du neu installieren würdest) laufen läßt. Am Ende hast Du dann die Option des "Systems reparieren". Doch zuerst immer die am wenigsten aufwändigen Möglichkeiten (auch wenn es unwarscheinlich klingt) ausprobieren, wie die Kollegen hier im Forum schon sagten. Andere Graka kannst ja auch mal ausprobieren (leihen bei nem Kumpel, falls Du keine haben solltest) um das Problem eingrenzen zu können.

  • Einige sinnvolle Tipps sind ja schon genannt worden. Bei den momentanen Temperaturschwankungen (zu denen, die im Geäuse sowiso auftreten) könnten es auch Kontaktschwirigkeiten zwischen Graka und Mainboard sein. Das hatte ich schon mehrfach. Ich würde als erstes das Gehäuse öffnen und alles vorsichtig von Staub befreien. Dann würde ich die Graka einmal ausbauen und die Kontaktleiste säubern. Dann den Steckplatz auf dem Mainboard auf Fussel usw. kontrollieren und säubern. Dann die Kraka wieder vorsichtig und sauber einsetzen und einen Testlauf machen. Wenn der Fehler wieder auftritt, den Aus- und Einbau noch einmal wiederholen.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wenn man mal nach den fehlercodes googelt, kommt man schnell auf nvidia graka probleme. besorg dir mal zum testen eine andere karte, wenn raus- und reinstecken der jetzigen karte nichts bringt.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Schönen dank für eure Antworten. Hab mal meine Grafikkarte in einen anderen Rechner reingebaut und siehe da Graka war defekt. Hab mir eine neue besorgt und jetzt funktioniert es wieder. Mfg Uweair

    Highscores: 180 - 28 x
    Highfinish: 160, 147, 140, 124 ...


    :germany::pfeil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!