Suche nach einer guten E-Dart-Scheibe!

  • Hallo!


    Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass meine E-Dartscheibe aktuell nicht funktioniert.


    Sollte es für mein Problem keine Lösung geben, möchte ich natürlich nicht lange auf Darts verzichten, deshalb bin ich bereits parallel auf der Suche nach einer neuen Scheibe.


    Im Internet bin ich auf diese Scheibe gestoßen:
    http://www.amazon.de/Stamm-Spo…TF8&qid=1342452931&sr=1-7


    Kennt Ihr diese vielleicht und wie bewertet ihr sie? Reicht sie für einen Hobbyspieler aus? Hat sich vor allem die richtigen Abmessungen, wie ich es auch von meiner Steel-Dart-Scheibe (Unicorn Elipse Board) gewöhnt bin?


    Meine aktuelle E-Dartscheibe ist - wenn ich die Fachbegriffe richtig verstehe - eine 3-Loch-Scheibe. Also die Doubles und Triples haben drei Löcher übereinander.


    Ach ja, die aktuell geworfene Zahl mit dem letzten Dart sollte irgendwo angezeigt werden. Ist dies bei dieser Scheibe der Fall?


    Könnt Ihr mir vielleicht noch eine andere E-Dart-Scheibe empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße!
    Destop

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn du ein Sisal besitzt,wozu willst du zusätzlich eine lärmende Steckdosenscheibe? Für Trainingszwecke ist das Sisal doch eh viel besser geeignet. Und mit Hardlips kein Gewichtsunterschied mit deinen Edarts.


    Gruss Peter Kl

  • Wenn du ein Sisal besitzt,wozu willst du zusätzlich eine lärmende Steckdosenscheibe? Für Trainingszwecke ist das Sisal doch eh viel besser geeignet. Und mit Hardlips kein Gewichtsunterschied mit deinen Edarts.


    Gruss Peter Kl


    Ich spiele sowohl Steel- als auch E-Darts und hätte daher gerne beides zur Verfügung. Wenn man Darts mit einigen Freunden spielt, ist die E-Dart-Variante zudem wesentlich entspannter.

  • wie dort ja schon geschrieben steht ist die scheibe wirklich nicht sehr stabil falls mal ein dart daneben geht. was ja nicht der fall sein sollte;)
    so ein modell hatte ich auch mal.da habe ich aber noch nicht aktiv gespielt.dafür ist sie dann ok.
    kommt ja auch drauf an wieviel geld du bereit wärst dafür auszugeben...


    und wie der Peter Kl schon schrieb Steel dart ist viel besser geignet.:)
    desweiteren ist der lärm dann auch weg:)


    :dart: :pfeil:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Kennt Ihr diese vielleicht und wie bewertet ihr sie? Reicht sie für einen Hobbyspieler aus? Hat sich vor allem die richtigen Abmessungen, wie ich es auch von meiner Steel-Dart-Scheibe (Unicorn Elipse Board) gewöhnt bin?

    Vermutlich hat sie nicht die richtigen Maße, denn soweit ich das auf dem pixeligen Amazon-Foto erkennen kann besigtz diese Scheibe ebenfalls 3 Löcher...


    Für den Preis bekommt man i.d.R. keine "ordentlichen" E-Dart Scheiben, für was halbwegs vernünftiges muss man schon 100-200 € ausgeben. Mein Tip: Nicht bei Amazon, vielleicht hat ja einer der (hier angemeldeten) Darthändler noch einen Restposten im Lager / Geschäft rumstehen. Ansonsten wirst du je nachdem wie intensiv du die be spielst wenig Spass mit einer solchen Scheibe haben. Dann für das Geld doch lieber ne Sisal-Scheibe kaufen und "nebenbei" den Rechner anmachen und ein Dart Scorer Programm nutzen wenn du mit Bekannten spielst.


    P.S. Soweit ich weiß besitzt ein Steeldart-Board auch die eingebaute Funktion "die aktuell geworfene Zahl mit dem letzten Dart irgendwo anzuzeigen" ->Du musst dir nur merken welcher der Pfeile der letzte geworfene war... :ironie: :!D :lol: :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • also mein steeldart-board unterstützt definitiv diese funktion:) :duw:
    :pfeil:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!