Bisherige Auswirkungen - Die DDV Mitgliedschaft im DOSB

  • allerweil die Stresserei ;)


    Es gibt noch keinen offiziellen Informationsstand, auch keinen Zwischenstand. Seit der DDV-Versammlung ist gerade mal eine Woche vergangen. Gib den Leuten doch bitte erstmal Zeit, darüber zu reden und nachzudenken (abgesehen davon gibts derzeit Wichtigeres ;) ).
    Rechne mal frühestens Oktober/November damit, dass es auch nur berichtenswerte News gibt...

  • Umfrage quer nutzen!

  • allerweil die Stresserei ;)


    Es gibt noch keinen offiziellen Informationsstand, auch keinen Zwischenstand. Seit der DDV-Versammlung ist gerade mal eine Woche vergangen. Gib den Leuten doch bitte erstmal Zeit, darüber zu reden und nachzudenken (abgesehen davon gibts derzeit Wichtigeres ;) ).
    Rechne mal frühestens Oktober/November damit, dass es auch nur berichtenswerte News gibt...



    :danke:

  • @ Schmaler, du beziehst dich doch mit diesem Post
    " Auch in diesem Beitrag ist mir zu viel Vorwurf und zu wenig Inhalt. Woher willst Du denn wissen was im DDV gerade vorbereitet wird und was nicht? Offenbar weisst Du es nicht ..."
    auf den User Agulo.
    Clubspieler stellt dir daher in folgendem Post die Frage
    " Hallo woher weißt du was der DDV macht. Klasse und jetzt unterstellen wir alle die totale Unkenntnis. Somit brauchen wir diese Unterhaltung doch gar nicht führen.
    Lese doch mal die Beiträge hier dieses User, und meiner Meinung nach ist er nicht schlecht Informiert. Zuwenig Inhalt und nur Vorwurf kann ich jetzt leider nur in deinem Beitrag feststellen. Kritisch miteinander Meinung austauschen gerne, aber immer jeden die Meinung zu nehmen mit der Sprichwörtlichen Unkenntnis geht nicht und bringt nichts.
    Für mich bedeuten solche Argumente nur Unbeweglich."


    Er wollte dir damit sagen, daß du nicht weist,wer Agulo ist, und trotzdem Unkenntnis vorwirfst

  • Hallo Bernd oder Schmaler
    Merkst du was, der Keller Troll hat es verstanden. Die Situation innerhalb des DDV ist doch das abwarten und die langsame Struktur arbeit zu betreiben.
    Doch die Kernfrage ist auch wer beteiligt sich, der DDV muss hier nun auch mal alle LV auf die Reihe bringen.
    Für mich zählt dazu auch das alle im Landessportbund sind und wenigstens dadurch ihren Beitrag liefern.
    Wen du dir den Beitrag von Agulo nochmal genau durchliest oder deine angebliche Delegiertenversammlung nochmal überlegst, müsste es klingeln.
    Eigentlich sagt dieses nur aus das nach nun etlichen Sitzungen und Neuwahlen ein Weg der Gemeinsamkeit und Reales Handeln gefunden wird.
    Viel Spass noch beim Protokoll und schade das man immer gleich raus ist, wen es Kritisch wird.


    Clubspieler


    @oms Stress nenne ich das nicht!!!

  • Ich habs mir anders überlegt.


    Nur so viel: Geht doch nur einmal in euch, und lasst den neuen Vorstand mal seine Arbeit machen.


    Ach ja, mein Name ist nicht Bernd. :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Schmale ()

  • Rock your Dart!
  • Was für eine Amtszeit, stimmt eine Woche im Amt. Mal abgesehen das du immer Konfuser reagierst und ich eigentlich nicht meine das du so Einfältig bist.
    Kontraproduktiv dürfte dir geläufig sein, kann auch zum Ziele führen. Nenne doch bitte deine bedenken, was hier nicht stimmt.
    Sich immer wieder auf angebliche Eitelkeiten zu berufen und alles macht keinen Sinn mehr ist des Deutschen Dartsports also eine weitaus größere Hilfe.
    Also bitte keine Aussagen mehr, was alle erzählen stimmt nicht. Sondern Butter an die Fische. Beleidigt zurückziehen hilft nicht.


    Clubspieler

  • Mal was anderes.
    Wenn ich mir alle Beiträge so durchlese, komme ich zu dem Schluss, das die meisten User, die einem Landesverband angehören, der Meinung sind,
    das es gar nicht erstrebenswert ist, Mitglied im DOSB zu sein.
    Anstelle sich hier gegenseitig zu zerfetzen, würde ich versuchen, so viel wie möglich Mitglieder meines Landesverbandes auf meine Seite zu bringen,
    um auf der nächsten Deligiertenversammlung, der Führung meine Landesverbandes den Auftrag zu geben, die ganze Sache zu kippen.

  • Abgesehen davon nevt mich diese vedammte Geheimniskrämerei um diese Nicknames. Wenn Jeder wüßte wer was schreibt, dann läßt es sich bedeutend einfacher einstufen, ob Kompetenz vorhanden ist bzw. "aus welcher Hand" die Informationen stammen.


    Wenn Ihr anonym bleiben wollt, dann solltet Ihr woanders im WWW und in unserem "Überwachungsstaat" ansetzen. (meine persönliche Meinung, was sonst?).


    Egal - btw. wer nicht fähig ist konstruktive Kritik zu äußern und gleichzeitig einen Lösungsansatz, besser Vorschlag machen kann wie es besser laufen soll, hat grundsätzlich seit Amt, welches auch immer es ist (sei es als Vorstand vom Bienenzüchterverein oder als Kassenwart der "Erdmännchenfreunde Bimshausen e.V.) verfehlt. Punkt. So, jetzt sehe ich mir die Olympiade an und wünsche Euch von Herzen das richtige Händchen und die Fähigkeit eigene Eitelkeiten (viele wissen gar nicht was für Auswirkungen das haben kann...bevor Mißverständnisse aufkommen: Hier soll sich niemand in diesem Tread angesprochen fühlen. Dies war eine ganz allgemeine Aussage) den gemeinsamten Zielen :friend: unterzuordnen. OK ? Good Darts. Steffen.

  • Mit den Zielen ist es doch gar nicht so weit auseinander. Wir können auch im DOSB bleiben ohne jemals Förderungsfähig zu werden.
    Doch gewollt ist nach den von mir geführten Gesprächen:
    Strukturen zu schaffen, diese Punkt für Punkt abzuarbeiten ohne gleich Finanziell in die vollen zu gehen.
    Die Ausbildungsordnung nach Richtlinien des DOSB ist doch ein Anfang.
    Alles weitere solle Schritt für Schritt erfolgen, dazu gehört eben auch die Aufnahme aller LV in den jeweiligen Sportbund.
    Die Aufnahme von Gesprächen mit anderen Verbänden um die WDF von einem Beitritt zur IGWA zu überzeugen.
    Nach den Gesprächen die ich geführt habe soll das auch so bei dem Verbandstag letzten Samstag besprochen worden sein.
    Von nicht erstrebenswert oder wollen wir nicht mehr kann keine Rede sein, alleine die Antwort des neuen Referenten für den DOSB am Anfang hier, beinhaltet keine solche Aussage.


    Clubspieler

  • Abgesehen davon nevt mich diese vedammte Geheimniskrämerei um diese Nicknames. Wenn Jeder wüßte wer was schreibt, dann läßt es sich bedeutend einfacher einstufen, ob Kompetenz vorhanden ist bzw. "aus welcher Hand" die Informationen stammen.

    Ohne die Nicks hättest Du bestimmte Informationen gar nicht, speziell Insiderinfos.


    Wenn Ihr anonym bleiben wollt, dann solltet Ihr woanders im WWW und in unserem "Überwachungsstaat" ansetzen. (meine persönliche Meinung, was sonst?).

    Daran wirst Du dich im dartnforum gewöhnen müssen.
    Du bist doch nun schon lang genug dabei, um mindestens eine Diskussion darüber mit bekommen zu haben. :sufu:
    Allein schon die Kontrolle ob der angegebene Name Real ist, ist ohne großen Aufwand nicht durchführbar.
    Finaler Hinweis:

    Da ich selber auch kein Vertreter von der Erzwungenen Preisgabe persönlicher Daten bin werde ich auf jeden Fall nicht auf dieses Mittel zurückgreifen



    Back to topic:

    Seit der DDV-Versammlung ist gerade mal eine Woche vergangen. Gib den Leuten doch bitte erstmal Zeit, darüber zu reden und nachzudenken (abgesehen davon gibts derzeit Wichtigeres ;) ).
    Rechne mal frühestens Oktober/November damit, dass es auch nur berichtenswerte News gibt...

    :daumen:

  • Rock your Dart!
  • So, es sind nun seit der Aufnahme des DDV in den DOSB über 7 Jahre vergangen. Wer kann denn zu den aktuellen Aktivitäten etwas sagen? Das Ziel kann ja nur die Erlangung von Fördergeldern sein.


    Hängt dies alleine "nur" noch von der ausreichenden Anzahl von Trainerlizenzen ab, die wir noch nicht haben?


    Es würde mich freuen, wenn unser Verband uns hier etwas aufklären würde, also den aktuellen Stand der Dinge etwas erläutern könnte.

  • Es gab da im letzten Jahr einen Infobrief des DDV-Präsidiums, unter anderem auch zu diesem Thema.


    http://www.deutscherdartverban…ts/files/1049/08_2017.pdf


    Fördergelder wurden beantragt, aber noch keine Bescheide erhalten. Nur Zuschüsse für die Jugendarbeit sind bereits gewährt worden.


    Vielleicht gibt es am Verbandstag im März neue Erkenntnisse. 24.03.2018 Fachausschüsse in Kirchheim: Einladung zum Jugendausschuss, Einladung zum Finanzausschuss, Einladung zum Sportausschuss. 24.03.2018 Präsidiumssitzung in Kirchheim: Nicht öffentliche Sitzung. 25.03.2018 Hauptausschuss in Kirchheim: Einladung zum Hauptausschuss.


    Quelle: www.deutscherdartverband.de

  • Ist ja nun schon eine Weile her aber aus meiner Erfahrung mit Gesprächen mit Personen aus höheren Kreisen, allen voran mein ehemaliger Chef, weiß ich, dass wenn bereits im ersten Satz das Fragment »…Hausaufgaben zu erledigen…« auftaucht, kommt im weiteren Verlauf außer schwammiger Schönrederei keine brauchbare, konkrete Information mehr. Auf Veranstaltungen quält man sich dann ein nicht ernst gemeintes »Ach das ist ja toll.« heraus, ohne beim Rest überhaupt noch zugehört zu haben und stößt aus Höflichkeit nochmal mit dem Sektgläschen an.

  • Danke für Eure Infos. Es scheint ja nun nur noch eine Frage der Zeit zu sein, das Mittel fließen werden. Da bin mal gespannt für welche Projekte die Fördergelder verwendet werden.


    Was zu tun wäre ist relativ einfach zu beantworten. Meiner Meinung nach (und ich bin nicht in irgendeiner Weise im Verband aktiv) Außendarstellung (ich sehe z.B. auf der DDV Seite z.B. kein einziges Argument das die besondere Faszination unseres Sport einem Neuinteressenten näher bringt, dabei hat die Besonderheit des Dartspiels viele Facetten).


    Verbesserte Kontaktaufnahme, z.B. ein ZENTRALES Suchportal auf der DDV Seite mit Umkreissuche nach Spielstätten UND Mail / bzw. Tel. kontakt, welches übrigens in einer Klausur 2016 bereits als dringlich auf der Agenda stand.
    Trainerförderung...


    Was meint Ihr?


    Was plant der DDV mit den Fördermitteln?


    Da muss es doch schon ein Konzept geben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!