Die Farbe des Forums

  • Hallo und einen schönen guten Tag!


    Also ich weiß das es extrem subjektiv ist was ich jetzt sage aber vielleicht sehen das ja andere hier auch so: Gelb ist einfach eine grässliche Farbe für eine Internetseite.


    Vielleicht hab ich da ja was verpeilt und das steht in irgendeiner Verbindung zu Darts, oder hat eine Tradition.


    Ich krieg jedenfalls immer Beklemmungen wenn ich dieses fürchterliche Gelb sehe :wand:


    Warum nicht irgendetwas in Rot, Grün, Weiß und Schwarz wie ein Dartboard. Oder in Rot wie die PDC.


    Ich kann mir nicht vorstellen das hier so viele Gelb mögen. Ich kenne niemanden der Gelb als Lieblingsfarbe hat.


    Nehmt das jetzt nich ganz so ernst, es ist nur ein kleiner Veresserungsvorschlag.

    Einmal editiert, zuletzt von nrwdarter1989 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • http://www.metacolor.de/farben/lieblingsfarben.htm


    Es geht hier nicht darum das ich es nicht mag. Wie ihr alle wisst ist der erste Eindruck der wichtigste, und unterbewusst spielt die Farbe eine wichtige Rolle.


    Ich denke durch einen Farbwechsel würden auch mehr Leute auf der Seite hängen bleiben. So würde es auch mehr Mitglieder geben.


    Das nur mal als Erklärung hinterher.

  • Ich denke durch einen Farbwechsel würden auch mehr Leute auf der Seite hängen bleiben. So würde es auch mehr Mitglieder geben.


    Interessante Theorie.........der ich aber nicht anhänge.
    Mir gefällt die unaufgeregte, freundliche Farbgebung von dartn.de.

  • Naja, wie gesagt ich finde Gelb grell und unfreundlich. Aber wie gesagt das ist subjektiv.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn es so viele mögen beuge ich mich natürlich der Mehrheit :verb: Das wird mir zwar ein paar Dioptrin kosten aber was solls :duw:


    Aber Herzi83 wenn ein Dartboard so gelb ist wie diese Seite, dann würde ich es wegschmeißen denn es ist verfault :D

  • Genau. Die gelbe Farbe ist nicht zu grell aber hell und freundlich. Außerdem steht die Farbe doch in Bezug zum Dart.


    Schau dir mal die hellen, um nicht zu sagen gelben, Felder eines Bristleboards an.


    Rot, grün, weiß, schwarz wie ein Dartboard? Dann muss auch noch blau hinzu, bekanntermaßen sind E-Dart-Boards ja rot-blau.


    Ich stell mir das Design grad mal vor... :huh: :umwerf: Warum nicht gleich ein Regenbogenhintergrund? :lach:

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von mir aus Rosa gepunktet :!D Ich hasse Gelb.

  • Schau mal die hellen Felder oben im Logo an :streichel:

    Ja klar. Aber in der Wirklichkeit gibt es kein Dartboard was so gelb ist. Darum gehts.


    Leute von mir aus löscht ihr den Thread, war ja nur mal eine Idee. Wie gesagt wir leben in einer Demokratie also wenn so viele wollen das das Forum so bleibt, OK!


    Edit: Ich bin Schalke Fan, also das erklärt sich von selbst das ich Gelb nicht mag :duw:

  • Ja klar. Aber in der Wirklichkeit gibt es kein Dartboard was so gelb ist. Darum gehts.


    Mir fallen spontan das Harrows Pro Matchplay und das Unicorn Eclipse Pro 2012 ein. Die haben schon einen satten Gelbstich.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mir fallen spontan das Harrows Pro Matchplay und das Unicorn Eclipse Pro 2012 ein. Die haben schon einen satten Gelbstich.

    Das Matchplay hab ich noch nicht bespielt. Das Eclipse Pro ist zwar gelblich aber nicht so satt. Ist doch jetzt egal, das (Forums)Volk hat gesprochen, das Forum bleibt gelb :!D
    Da muss ich halt durch.


    Edit: Ja Gumba ich spiele in Unterhose :lach:

  • Echse kann doch nicht die Farbe einfach ändern.


    Stellt euch die Aufregung in den anderen Foren vor , wenn " Das gelbe Hetzforum " auf einmal weg ist (oder blau)


    Ich mags wie es ist


    Schönen Gruß
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • dartn.de und vor allem das Forum ist bereits unter dieser Farbe bekannt.
    Und ich finde die Farbe sehr sehr angenehm.


    Natürlich KÖNNTE man es ändern, aber ich bin mir sicher, dass 95% der User (oder mehr) dagegen wären.
    Und auf einzelne User, die ein Problem mit einer gewissen Farbe, haben können wir leider keine Rücksicht nehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!