Bitte alle Online Spieler unbedingt lesen!

  • Wie soll hier in Zukunft gespielt werden? 21

    1. Alles soll so bleiben wie es ist (Turniere) (4) 19%
    2. Liga mit 2 Spielen pro Woche ohne Play Offs (4) 19%
    3. Liga mit 1 Spiel pro Woche ohne Play Offs (2) 10%
    4. Liga mit 2 Spielen pro Woche und Play Offs (die 4 Besten) (3) 14%
    5. Liga mit 1 Spiel pro Woche und Play Offs (die 4 Besten) (8) 38%

    Hi,


    es kam immer wieder die Frage nach einer Liga von einigen auf. Ich habe das immer wieder geblockt, weil wir beim ersten Versuch da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht haben. Da wir mittlerweile aber dennoch eine gewissen Anzahl an Leuten haben die regelmäßig spielen (ca. 20) und einige, denen es lieber wäre "nur" 1-2 Spiele pro Woche zu machen habe ich mir Gedanken gemacht und stelle nun mehrere Möglichkeiten zur Auswahl.


    Bitte stimmt schnellstmöglich ab!


    Bitte gebt zusätzlich in einem Posting an welches Format ihr im Falle von Liga am liebsten spielen würdet.


    Ich würde in mind. zwei Ligen aufteilen + evtl. (falls gewünscht) noch einen "Pokal" in dem alle aus allen Ligen antreten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann mach ich mal den Anfang. Liga wäre gut, aber man sollte vllt. erstmal sehen, dass auch ein Stamm dabei bleibt...



    Bevorzugen würde ich ein Spiel pro Woche, evtl. auch zwei Spiele. Aber die Terminfindung ist ja nicht immer ganz einfach. Option sollte aber gern sein, die Spiele auch schneller absolvieren zu können, wenn die Terminfindung eben klappt.



    Modus. Ich persönlich finde ja so was wie Premier League sehr reizvoll. Was weiss ich, 14 oder 16 Legs maximum, mit Möglichkeit auf Unentschieden. Aber ich kann auch mit anderen Regelungen leben!


    Schön wäre natürlich eine gewisse Stärkeneinteilung, ich will ja nicht jeden Guten mit meinen Künsten langweilen.... :nix:



    Michael

  • kleine Idee von mir


    Evtl. wäre das (m Beipiel im Tischtennis verbreitete) Pyramidensystem auch ganz spannend für Euch.
    Da kann jeder wie er Zeit und Lust hat.


    fiel mir nur so ein, wollte ich mal einwerfen.

  • Könntest Du das näher erklären oder hättest einen Link für uns? :danke:


    Edit: Habe es gefunden - ist dem Lader Prinzip recht ähnlich, nur einfacher. :daumen:


    Auf der anderen Seite spielt man dann zwar ständig hat aber irgendwie nicht den einen Wettbewerb - muss mal drüber nachdenken.


    Aber danke für den Hinweis.

  • Rock your Dart!
  • Das mit der Pyramide gefällt mir irgendwie. :!D


    Relativ wenig Arbeit, und jeder kann spielen wann er will, vielleicht als Zusatz zur Liga für die "viel Spieler".

  • Ein Liga spiel pro Woche passt spiele ja noch 2x die Woche in der stadtliga am wee konnte man kleine Turniere machen wenn wer möchte . Pyramide finde ich gut könnte man sich ein punktesystem über legen.

  • Die Abstimmung ging in Richtung Liga, aber ich muss zugeben, dass mich einige Arguemnte ich Richtung Turniere überzeugt haben, vor allem da dort neue Leute jederzeit einsteigen können. Gerade jetzt zu Beginn macht das Sinn, da ja wirklich immer wieder welche dazu kommen.


    Ich hoffe ihr seid mir nicht bösen, wenn wir erstmal die Turniere weiter spielen. Das heisst ja nicht, dass wir die Liga nicht irgendwann machen. Daher würde ich sagenm Turniere spielen und wer nicht genug bekommt verabredet Spiele für die Pyramide.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Finde auch, dass mit den Turnieren dürfte für den Beginn wohl das Beste sein,


    hier kann jeder Neue mal reinschnuppern ohne sich für lägere Zeit binden zu müssen,


    Das mit der Pyramide ist halt etwas schwierig zu verwalten (in einem Loka kein Problem, da sieht man immer den aktuelle Stand, aber hier online, ist sicher nicht immer alles up to date, wodurch es sicher zu Problemen kommt).


    Und für eine Liga ist es sicherlich nocht etwas zu früh, man sollte erst mal einige Truniere analysieren um auch einen sinnvollen Ligamodus finden zu können.



    Dennoch sollte man vielleicht die Gruppenphase bei den Turnieren streichen, einfach Turnier mit Looser-Bewerb, jede Woche eine Runde, alle 2 Wochen ein neues Turnier, somit hätten schwächere Spieler zumindest ein Spiel pro Woche, die "besseren" hätten dann ab Woche 3 eine Überschneidung mit dem nächsten Turnier und somit 2 Spiele pro Woche, was sicherlich auch ok ist.



    Aber egal was gespielt wird - ich bin dabei. :daumen:

  • Tom, Du wirst lachen, ich hatte gestern in ein Triple Ko Turnier umgewandelt, habe das aber wieder geändert, auch weil ich weiss, dass 2 Spieler die mitmachen erst am Wochenende wieder kommen. Ich tendier aber auch dazu ohne Gruppen zu spielen, damit es von Anfang um was geht.
    Um 11 Uhr lose ich aus. Mal sehen, vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein.


    Die Pyramide versuche ich schon uptodate zu halten. Vieelleicht finden sich ja auch ein paar von euch die bereit sind beim editieren der Pyramide zu helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!