PDC European Darts Championship 2012

  • Umfrage quer nutzen!

  • Er hatte ja auch den einfachsten Weg, fast nur menschliche Freilose :duw:
    Ok, ich gebe es nur ungerne zu. Tolles Turnier von Whitlock


    Naja, komm, das hatte Terry doch auch. Barney ist doch mit nem 100er Ave gegen Terry ausgeschieden. :duw:

  • Für mich als Zuschauer vor Ort war es natürlich auch ein schönes stimmungsvolles Turnier. Ich habe mich aber bis zum Aus von Taylor gefragt: Gibt es nur Taylor-Fans in Deutschland? Es kam nur Stimmung auf, wenn er gespielt hat (außer bei Whitlock). Nachdem dann Taylor ausschied, war alles für Whitlock. Das beste Zitat, was ich gehört habe und was mich wirklich erschüttert hat: "Jetzt sind ja nur noch unbekannte dabei, das ist ja langweilig". Die "Barney Army", die letztes Jahr noch so großartig Stimmung gemacht hat, habe ich dieses Jahr kaum gesehen.


    Insgesamt fand ich das Publikum am Wochenende sehr seltsam. Kaum Leute, die wirklich was vom Dart verstanden haben (zu mindest saßen bei mir keine). Außerdem fehlte mir der Respekt vor den Leistungen aller Spieler außer Taylor und Whitlock.

  • Das Problem ist doch hausgemacht:


    Dart wird als Event promoted, und dazu einzelne Spieler ganz klar in den Fokus gestellt und als Superstars vermarktet.


    Dann kommen eben Eventfans, die hauptsächlich Party machen wollen, und die hauptsächlich die "Stars" kennen. Und dann kommt genau das dabei raus...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Für mich als Zuschauer vor Ort war es natürlich auch ein schönes stimmungsvolles Turnier. Ich habe mich aber bis zum Aus von Taylor gefragt: Gibt es nur Taylor-Fans in Deutschland? Es kam nur Stimmung auf, wenn er gespielt hat (außer bei Whitlock). Nachdem dann Taylor ausschied, war alles für Whitlock. Das beste Zitat, was ich gehört habe und was mich wirklich erschüttert hat: "Jetzt sind ja nur noch unbekannte dabei, das ist ja langweilig". Die "Barney Army", die letztes Jahr noch so großartig Stimmung gemacht hat, habe ich dieses Jahr kaum gesehen.


    Insgesamt fand ich das Publikum am Wochenende sehr seltsam. Kaum Leute, die wirklich was vom Dart verstanden haben (zu mindest saßen bei mir keine). Außerdem fehlte mir der Respekt vor den Leistungen aller Spieler außer Taylor und Whitlock.


    War am Sonntag auch live vor Ort und muss Dir leider zustimmen. Gerade Wes tat mir im Finale unheimlich leid. Selbst als er im Finale einen 11-Darter geworfen hat, bekam er dafür kaum Applaus. Gefeiert wurden fast ausschließlich Taylor und Whitlock, selbst wenn sie gar nicht selbst auf der Bühne standen. Einzig positiv war, dass niemand ausgepfiffen worden ist (was m.M.n. aber auch selbstverständlich ist).
    Die Ahnungslosigkeit der meisten Zuschauer sah ich alleine darin bestätigt, dass so gut wie niemand weder den vor Ort anwesenden Hendriks, noch Part oder Nicholson erkannt haben. Selbst Newton schien den meisten kein Begriff zu sein, von Dolan ganz zu schweigen...
    Dennoch habe ich, wie letztes Jahr in Düsseldorf, auch am Sonntag in Mülheim wieder einen sehr schönen Tag bei den EDC verlebt und werde auch im nächsten Jahr erneut live vor Ort sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann nicht auf der einen Seite für mehr Akzeptanz des Dartsports in der breiten Öffentlichkeit sein und andererseits sich beklagen das die Besucher viele Spieler nicht kennen. :s?:


    Abgesehen davon hat ja jeder Fan mal klein angefangen und erst einmal nur die Stars gekannt und dann erst die weniger bekannten Spieler. Die mögen ja auf der Insel vielleicht Stars sein, aber werden nun einmal bei uns nur von einer sehr kleinen Minderheit bejubelt. Hier ist Geduld angesagt.


  • Einzig positiv war, dass niemand ausgepfiffen worden ist (was m.M.n. aber auch selbstverständlich ist).

    Ausgepfiffen nicht, aber als Chisnall gegen Whitlock spielte, wurde beim Checkout immer in Chisnalls Wurfbewegung reingerufen, als er in Führung lag. ;(

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!