Fragen an die PDC Profis

  • Hallo Forum,
    da ich in der kommenden Zeit die meisten PDC Profis wohl wesentlich öfters zu Gesicht bekommen werde und sicherlich mit diesen ins Gespräch kommen werde stellt sich mir folgende Frage:


    Was interessiert euch persönlich noch an Informationen über die Profis, was denkt ihr wäre vielleicht eine gute Rubrik für diese Webseiten. Ich würde den Profis auch gerne eure Fragen stellen und diese dann anschließend als Interview veröffentlichen.


    Bitte postet den Spieler sowie eure Fragen an diesen Spieler in diesen Thread und ich werde eure Fragen dann bei den kommenden Treffen (Bad Soden, Bull's German Open, GDC Major etc.) den entsprechenden Dartspielern stellen.


    Danke und Good Darts
    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Echse,


    warum sollte man Dir Fragen stellen oder besser mitgeben, wenn Du nicht einmal auf die Fragen oder Kritik in dem dartsforum.de antwortest in dem Du bis kurzen noch täglich rumgeschrieben hast. Wieso schreibst Du plötzlich nur noch hier? Mund zu voll genommen? Maulkorb? Nicht jeder Trommler trifft die Trommel sag ich mal.


    Aber wahrscheinlich wird es hier sowieso keine Antwort geben.


    Dennis

  • Hi Dennis,
    ist zwar ein wenig "Off Toppic", aber warum sollte es hier keine Antwort geben ??? Und im Dartsforum wird es auch noch eine geben, mach dir da mal keine Sorgen.


    Unbestritten ist: Die Berichterstattung vom ersten GDC Ranglistentuernier in Hürth ist voll in die Hose gegangen ist, das möchte ich auch gar nicht bestreiten oder beschönigen. Und klar ist auch daß ich daran zum großen Teil daran die Schuld trage, nur habe ich mich dazu entschlossen alles daran zu setzen daß genau so etwas bei der kommenden Veranstaltung in Bad Soden nicht mehr passieren wird. Das dürfte auch erklären warum ich momentan höchstens noch Beiträge in diesem Forum verfasse und nicht mehr in den anderen Foren...


    Selbstverständlich soll dafür gesorgt werden daß die Öffentlichkeit, also die Internetgemeinde schnell und umfassend informiert wird. Das dieses nun auf der ersten Veranstaltung dieser Art nicht geklappt hat hat keinem Menschen mehr Bauchschmerzen bereitet als mir, aber deswegen gleich den Kopf in den Sand stecken ??? Nein, ich denke diese Veranstaltung war wichtig damit alle Beteiligten das Zusammenspiel untereinander optimieren konnten und nun jeder für die kommenden Veranstaltungen weiß wie der Hase läuft.


    Aber um es mit den Worten unseres dahingeflossenen Bundeskanzlers zu sagen: "Jetzt wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen" und uns darauf konzentrieren daß die kommenden Berichterstattungen den Wünschen und Ansprüchen der Dart-Gemeinde entspricht. Was ich nur nicht leiden kann sind die "Pauschal-alles-schlecht-Reder" von denen es, wie du bereits festgestellt haben dürftes, ebenfalls genügend in den diversen Foren gibt. Wenn alles soooo toll war wie es vorher gewesen ist, warum haben sich dann 320 Spieler zum 1. GDC Ranglisten Turnier angemeldet ???


    Und die Aussage mit dem "Mund zu voll genommen" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, ich wüßte nicht wann ich jemals den Mund zu voll genommen hätte, habe schließlich immer nur gesagt ich mache die Berichterstattung, was leider eher suboptimal gelaufen ist. Und letztendlich rate ich jedem der etwas zu kritisieren hat noch dazu es gerne selber einmal zu versuchen ... das war auch für mich eine Premiere.


    Zusatz: Maulkörbe gibt es garantiert nicht !


    Ich hoffe daß dieses nun etwas Licht ins dunkel gebracht hat, und bevor es andere Leute tun werde ich gleich noch einen Post im Dartsforum machen ...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Und nach diesem kleinen "Zwischenausflug" gilt immer noch meine Frage:


    Was interessiert euch persönlich noch an Informationen über die Profis, was denkt ihr wäre vielleicht eine gute Rubrik für diese Webseiten. Ich würde den Profis auch gerne eure Fragen stellen und diese dann anschließend als Interview veröffentlichen.


    Bitte postet den Spieler sowie eure Fragen an diesen Spieler in diesen Thread und ich werde eure Fragen dann bei den kommenden Treffen (Bad Soden, Bull's German Open, GDC Major etc.) den entsprechenden Dartspielern stellen.


    Danke und Good Darts
    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Könnte mir ein paar Informationen zu ihrem Training ganz interessant vorstellen:


    Wie oft?
    Wie lange?
    Was?
    Wenn nicht allein mit wem in der Regel (Trainingsgemeinschaften)?

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!
  • Wie sind sie zum Dartsport gekommen, durch Eltern, Geschwister. Freunde, Medien oder Sportverein?
    Was ist ihre Meinung wie man den Dartsport fördern kann?

  • Also eine Sache kann ich kurz beantworten vielleicht :)
    Also Phil Taylor trainiert von 10 Uhr morgens bis 13 Uhr, geht danach ins Fitnessstudio und trainiert anschließend noch ein wenig. Sein aktueller Trainingspartner ist Andy "The Hammer" Hamilton, der ebenfalls aus Stoke on Trent kommt.



    Joa, also es wäre zwar etwas schwieriger aber genial, wenn man sowas, wie man auf der Homepage von John Part hat, auch von anderen Spielern in änlicher Ausführung hätte....;)

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Was mich mal interessieren würde, ob Scholten und van Barneveld eigentlich Deutsch können, weil ja eigentlich viele Holländer Deutsch können.

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Michi
    Was mich mal interessieren würde, ob Scholten und van Barneveld eigentlich Deutsch können, weil ja eigentlich viele Holländer Deutsch können.


    Also Roland versteht es so halbwegs, bin mir nicht sicher wie gut. wahrscheinlich mehr als er zugibt
    :D Sprechen fast gar nicht, oder er hat es bisher sehr gut verheimlicht. Habe ihn schon häufiger mal getroffen und wir haben immer Englisch gesprochen. Auch als er zu einer Exhebition in der Schweiz war hat er nur Englisch gesprochen und das Ganze wurde auf Deutsch übersetzt. Allerdings war das auch zu der Zeit wo er in England gelebt hat und mit einer Engländerin verheiratet war.


    Von Co Stompe weiß ich das er auch ein wenig Deutsch spricht.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Naja, ein großer Vorteil im Sinne des Dartreporter Daseins ist, daß die Echse zur Hälfte aus niederländischen Genen zusammengebaut worden ist und zum Glück auch zweisprachig aufgewachsen ist. Daher bin ich was das ganze angeht ziemlich Unabhängung und in der Lage mit jedem Dart Profi in der ihm eigenen Muttersprache zu konversieren :D


    Hätte ja nie gedacht daß mir mein Niederländisch einmal so viel weiterhelfen könnte. Aber aus meiner Erfahrung heraus weiß ich daß eigentlich jeder Niederländer deutsch versteht, sei es aus dem Fernsehen oder daß er es in der Schule gelernt hat, weil Deutsch auf fast jeder Schule ähnlich wie Englisch ein Pflichtfach ist !


    Aber ich werde mal sehen ob wir das in Bad Soden nicht herausfinden können...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!