PDC World Darts Championship 2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tolles Finale! Taylor hat es tatsächlich geschafft, phasenweise wieder überirdisch zu spielen. Witzig, dass im Vorfeld gesagt wurde, Phil könne ausschließlich über die bessere Checkquote gewinnen, über Scores wäre MvG nicht zu holen...genau andersherum, liebe Experten! :) Taylor hat über das Turnier, vor Allem beim Scoren, nicht seine besten Darts gezeigt...so schnell vergessen die Leute dann, was er imstande ist, zu spielen. Megarespekt, dass er das in diesem wichtigen Spiel zum Teil raushauen konnte, trotz einiger widriger Umstände (vor Allem so ne Erkältung finde ich nicht gerade ne Kleinigkeit, erst recht über so eine Distanz).


    Aber auch Respekt an MvG! Was der da teilweise gecheckt hat, ist Wahnsinn! Sogar Taylor sagte zwischendurch: "Unbelievable!", und das fand ich teilweise auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er und Lewis in der Zukunft jahrzehntelang um die Krone im Dartsport kämpfen werden.

  • Next year’s winner stands to collect £250,000 — a whopping 25 per cent hike on this year.
    Hearn said: “The world seems to be opening up because 2012 has been a massive year for us.
    +++++++++++
    Ladbrokes 2014
    Sieger: GBP 250,000


    Wahrscheinlich gibt es auch für die restlichen Teilnehmer mehr Geld.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Rock your Dart!
  • Ich hab das Finale leider nicht sehen können wil ich arbeiten musste bzw hab nur den ersten Satz gesehen.
    Werds mir aber auf jeden Fall heute noch reinziehen.
    Mich freuts dass Taylor gewonnen hat. Van Gerwen hat ja noch en paar Jahre vor sich der wird noch en paar mal ne Gelegenheit bekommen.
    Hab zwar noch keine Statistik gesehen aber war ja bestimmt en klasse Spiel.
    Also des 140er zum ersten Satz war jedenfalls sehr cool.

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • :danke: Echse
    das Spiel werde ich mir definitiv anschauen....wenn ich etwas schlaf nachgeholt habe zzz

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • tolles finale, und wie ich irgendwie vermutet hatte, mvg trifft die doppel nicht schnell genug. taylor dagegen nach der sache mit barney wieder voll auf kurs. unklarheiten beseitigt, konzentrazie auf titel #16. da konnte der mvg ruhig in führung gehen, das holt er schon wieder auf. und so war es dann auch. super gespielt, verdient gewonnen, vielleicht zum letzten mal. und deshalb so wichtig der sieg. das board für den caller zur "rente" - schöne geste! :daumen:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

    Einmal editiert, zuletzt von enrgy ()

  • Die trebles und die doubles zu finden, ist das Eine. Frust wegstecken zu können, ist das Andere. Das unterscheidet Gelegenheitsweltmeister von echten Weltmeistern. :england: Das Problem mit dem Frust kennen sicher viele hier, mir geht es auf niedrigem Niveau auch so. Van Gerwen wird ob seines unfassbaren Talents noch den einen oder anderen Weltmeistertitel holen, aber als künftigen Dauerweltmeister sehe ich ihn nicht. Der wird immer am Tropf seiner Emotionalität hängen, so wie er auch heute aufgetreten (und nach dem 5:4 abgekackt) ist. Taylor könnte man nur beerben, wenn man Talent, Disziplin und Frustrationsresistenz in einer Person vereinigt. Und dieser Spieler muss, soweit ich das sehe, noch geboren werden. Den 17. Weltmeistertitel kann ihm eigentlich nur das Alter verwehren.


    Holger

    Ohne Split wäre Taylor auch kein Dauerweltmeister geworden, er hätte wie Bristow ein Jahrzehnt dominiert und hie und da noch Titel geholt....und bei manchen seiner Titel hatte er einen ziemlich einfachen Weg bis ins Finale, so wie dieses Mal auch...


    ...

  • Rock your Dart!
  • Ohne Split wäre Taylor auch kein Dauerweltmeister geworden, er hätte wie Bristow ein Jahrzehnt dominiert und hie und da noch Titel geholt....und bei manchen seiner Titel hatte er einen ziemlich einfachen Weg bis ins Finale, so wie dieses Mal auch...


    ...



    Manch einer findet immer ein Haar in der Suppe
    Wenn Fußball-oder Handballdeutschland eine leichte Vorrunde hat ist das SUPER und wenn sie Weltmeisterwerden noch besser.
    Möchte nicht wissen wieviele Erfolge Du gehabt hast und wie "leicht" Dein Weg war ins Finale zu kommen. Jedes Spiel ist ein anderes, ob leicht oder schwer aber das Finale zu gewinnen ist wieder eine andere Sache.



    Dies war ein super Finale!! MvG hat mal wieder eine tolle Leistung abgeliefert, doch der "ALTE MANN MIT DEN PFEILEN "," The Power" war dieses mal besser und hat verdient gewonnen.
    Dieses Finale war eine tolle Werbung für den Dartsport und ich hoffe das viele nicht Darter zugeschaut haben und beeindruckt waren und wir Darter nicht mehr so oft belächelt werden.



    GOOD DART

    Lupus der Boardwolf


    Schau in die Augen der Wölfe
    und Du siehst ihre Seele



  • Ein Peter Manley wurde jahrelang wegen seines Fehlverhaltens im Finale gegen Taylor verfolgt, Taylor hat ihm dies nie wirklich verziehen. Aber wenn Taylor sich daneben benimmt dann wird das über Nacht vergessen.

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Ein Peter Manley wurde jahrelang wegen seines Fehlverhaltens im Finale gegen Taylor verfolgt, Taylor hat ihm dies nie wirklich verziehen. Aber wenn Taylor sich daneben benimmt dann wird das über Nacht vergessen.

    also ich vergesse Taylors Stinkfinger und kein Handshake nach dem Match gegen Henny Morton nicht....


    :!D

  • Rock your Dart!
  • Ich habe leider Krankheitsbedingt nur die ersten 4 Sätze sehen können. Danach bin ich ins Bett - ging leider nicht anders!
    Dabei sagte ich zu meiner Freundin: so wie Taylor die Sätze 3 und 4 gespielt hat, gewinnt er das Ding egal wie MvG noch weiterspielt!
    Aber das MvG dann noch mal 2 Sets in Führung gehen kann, hätte ich nicht gedacht und das Taylor noch mal zurückkommt hätte ich ihm nicht zugetraut!


    Aber genau das ist das, was Taylor so einzigartig macht! Einfach unglaublich!


    Gibt im Netz irgendwo das Finale noch mal zu sehen?


    Großen Respekt an MvG --> ein super Turnier! Und klasse Leistung im Finale!


    Glückwunsch an Taylor zum 16ten Titel!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Glückwunsch Taylor zum 16. Weltmeistertitel!


    :respekt: gebührt auch van Gerwen, hat ein klasse Turnier gespielt. Leider konnte er sein Niveau im Finale nicht bin zum Ende halten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!