PDC World Darts Championship 2013

  • ... der OPPA funzt dann vermutlich immer noch. Aber der ist ja auch gedopt. Dank Früchtetee ist der wahrscheinlich unsterblich

    So ist es. Und nicht nur wahrscheinlich. TATSÄCHLICH !
    Kräuter- und Früchtetee bitte.
    Besonders Salbei, Knoblauch, Hibiskus, Brennnessel. Nennt sich "Draculas Delight"
    Gegen die 6 häufigsten Anzeichen vorzeitiger Alterung. Dagegen ist Red Bull eine schlaffe Blubberbrause.
    Das fegt auch die letzte Körperzelle frei.


    Alles schwarz, ich kann nicht sehen
    ich kann die Welt nicht mehr verstehen
    Der Mond reißt mir die Augen aus
    Ich bin gefangen und ich komm nicht raus
    Weißt du wer ich bin ?
    Ich schwebe durch die dunkle Nacht
    und ein Gefühl ist mir erwacht
    ein Gefühl das keiner kennt
    die Augen leer, mein Gehirn verbrennt
    Und ich tanz auf deinem Grab
    Und ich tanz auf deinem Grab

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier wird ja momentan viel über Verhalten, Anstand, Sittenregeln und verbale Ausrutscher diskutiert. Ich finde, da muss man sich nicht so dran aufhängen. Ich will nicht wissen, wieviele Profispieler sich schon verbale Ausrutscher geleistet haben.


    Man darf nicht vergessen, dass ein Großteil der Jungs in Kneipen das Darten gelernt haben. Erwartet ihr da wirklich einwandfreies Auftreten und Benehmen? Ich finde es okay und absolut verzeihbar, schließlich geht es auch um Show und Wettbewerb. Und dabei duelliert sich der ein oder andere gerne auch auf verbaler Ebene. Man darf auch nicht vergessen, wieviel Druck dahinter ist. Dabei ist es egal, ob du Neuling oder xfacher Weltmeister bist.

    Favourite Players:
    Taylor, Whitlock, Chisnall, Lloyd


  • :lollol: 1. Sind das 5 Phasen von Menschen die erfahren haben, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leiden
    2. Bin ich sehr, sehr,sehr weit weg von einer Depression, nur weil der Dicke mal wieder was gewonnen hat (so wichtig ist mir Darts nun auch nicht, dass ein Engländer mein Alltag ruiniert :lollol: )

    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.

  • Jetzt fangen die auch noch an im WM Thread zu dichten da hilft nur eins:
    :closed:


    PS: Hat jemand Stream? Bitte per PN!

    The best way to say anything is just to say it

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schaut mal bei RTL im Teletext auf Seite 285.
    Ein Bericht über Phil Taylor.


    Wenn man mal die Einschaltquoten ansieht, ist das kein Wunder das auch andere Sender was darüber berichten.
    Gestern stand auf Seite 230 im ZDF Text ein Bericht und im MoMa wurde auch kurz angeschnitten.
    War zwar nicht viel, aber muß länger gedauert haben, das zu recherchieren. MvG war da nämlich schon 29. :duw:


    p.s. irgendwie hät ich gestern schon was geschrieben, aber ich hatte noch Silvester

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Besonders Salbei, Knoblauch, Hibiskus, Brennnessel. Nennt sich "Draculas Delight"

    vor allem der Knobi freut den Grafen sicherlich ... und wenn wir schon mal offtopic sind : Knobi wird ja von vielen Zeitgenossen als "Gewürz" angesehen. Und für Bewohner von Transsylvanien sind ja schon homöopatische Mengen zuviel. Aber in Wirklichkeit ist das ja ein GEMÜSE ! und so muß das auch gegessen werden.
    Ich kann mich erinnern, mal ein paar Kochrezepte gesehen zu haben, bei denen die kleinste "Einheit" vom Knobi nicht etwa eine Zehe, sondern eine Knolle war ... die Rezepte fingen immer mit folgender Zutatenliste an : Man nehme mehrere Knollen Knoblauch ...
    Ich selber habe schon versucht, mich bei Ligaspielen und Turnieren auf diese Art zu "dopen". Ein Schüsselchen mit Tsatsiki vorher ... die Gegner (ähem ... und auch die Mitspieler ...) waren beeindruckt ! Leider habe ich trotzdem nicht immer gewonnen ... lag vielleicht an meiner Fähigkeit, im entscheidenden Moment die jeweils angesagten Felder zu verfehlen ...


    ... und jetzt hoffe ich, daß der Busfahrer wenigstens mit diesem Beitrag zufrieden ist. Wenn der schon keine Gedichte mag

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und über die Wunderheilung über Nacht (er war ja dermassen niedergeschlagen und schwerkrank nach dem Spiel gegen Barney) redet auch keiner. Wenn ich die Grippe habe liege ich eine Woche flach. Ich möchte nur mal wissen, was der so eingenommen hat...stand bestimmt einiges auf der Dopingliste. Zittern weg, energisch wie seit Monaten nicht mehr...aber was soll's, ihm wird niemand eine Probe abverlangen


    Dass das Zittern, dass er die ganze WM über hatte, im Finale plötzlich verschwunden war (und das obwohl ihn MvG ja von Anfang an mächtig unter Druck gesetzt hat), hat mich auch schwer gewundert...

  • Dass das Zittern, dass er die ganze WM über hatte, im Finale plötzlich verschwunden war (und das obwohl ihn MvG ja von Anfang an mächtig unter Druck gesetzt hat), hat mich auch schwer gewundert...

    Sag mal ist dein Verschwörung Geschreibe nicht langsam Krank. Nimmst du dich eigentlich selber noch Ernst.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Ich denke Taylor ist nach dem Halbfinale "in sich gegangen "und hat es eben geschafft sich neu und gezielt zu fokussieren .


    Der hat so viel Erfahrung , auch und gerade mit seinem "Kopfspiel " und kann dann eben auch den Schalter umlegen .


    Habt ihr noch nie Spiele gehabt wo ihr etwas nervös wart und dann im nächsten Euch einfach sagtest "Scheiß drauf jetzt will ich gewinnen " und
    dann ists auch gelaufen ?


    Ist oftmals auch eine Frage des Willens und des Selbstvertrauens und das hat bei Phil eben auch gepasst an diesem Tag !


    Die Leistung dann abzurufen wenn sie am wichtigsten ist hat er eben drauf , nicht immer klar , aber schon sehr oft !


    Das Doping das Taylor betreibt ist sich in kritischen Phasen neu Programmieren zu können , ob er dabei Hilfe in Form eines Mentaltrainers oder
    ähnlichen hat weiß ich nicht , aber verbotenes Doping hat er mit Sicherheit nicht nötig !

  • das sehe ich ganz genau so wie der Ritsch. Taylor hat gewonnen, weil er einfach besser war - und das vor allem mental. Mit Doping hat das sicher nix zu tun. Und irgendwelche Verschwörungstheorien sind hier auch nicht angebracht

  • ... und jetzt hoffe ich, daß der Busfahrer wenigstens mit diesem Beitrag zufrieden ist. Wenn der schon keine Gedichte mag

    Gegen Gedichte hab ich nix sie müssen nur gut sein :duw:


    Taylor und gedopt naja mal sollte den Bogen mal nicht zu weit spannen.
    Hier und da werden kleine Psychospielchen betrieben auch bei Phil, jedoch hat ihn seine Erfahrung sehr sehr geholfen in diesen Finale.

    The best way to say anything is just to say it

  • Rock your Dart!
  • Ob jetzt Taylor besser war, möge jeder selber Beurteilen. Das Finale und die Fakten(Average,Doppelquote) zeigen ein eigentlich gleichwertiges Spiel. Bestimmt hat Taylor mehr Erfahrung als MvG aber für mich war das Finale mehr als würdig.


    @ Disturbed und Jackpot


    Über Doping zu reden und andere als seine Heros in solche Theorien zu Verbreiten, zeigt eure mehr als Unfaire Art sich mit Dart auseinanderzusetzen.
    Und wer sich in Sachen WADA/NADA nur ein bisschen Informiert ist, der müsste wissen das weder Taylor noch die PDC hier was beeinflussen können.


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Dann müsste Taylor ja wohl schon jahrelang dopen...
    Momentan ist er einfach noch besser als viele anderen Spieler, er ist nicht mehr ganz so dominant und verliert auch schon öfters als früher, aber noch kann er eben auch immer mal so zurückkommen wie gegen van Gerwen, der ja einfach noch nicht soviel Erfahrung hat und daneben auch erst noch beweisen muß, daß er beständig auf so hohem Niveau spielen kann. Für ihn war dieses Finale einfach ein bißchen zu lang, er muß es auch erst noch lernen seine Kräfte entsprechend einzuteilen und nicht gleich alles zu verpulvern. Darin ist ihm Taylor auf jeden Fall momentan noch überlegen - auch vollkommen ungedopt.
    Und wenn ihr schon gerne über Doping reden wollt - zu mindest in seinen jüngeren Jahren wurde van Gerwen ab und an unterstellt, dass er da nicht ganz abgeneigt wäre... ;)

  • Ich finde es einfach vollkommen absurd auch nur im Ansatz über Doping zu reden.
    Ihr redet da über einer 16-fachen Weltmeister der alles gewonnen hat was man nur gewinnen kann.
    So wirklich "gezittert" hat Taylor nur gegen Barney. Da war er wohl etwas nervöser als sonst.
    Wer aufgepasst hat der merkte das Taylor viel schneller als sonst geworfen hat.
    Wenn man allerdings bei Taylor mal genauer hin schaut sieht man das Taylors Dart immer etwas wackelt.
    Das liegt wohl auch an seiner Art den Pfeil zu halten.
    Nimmt man ihn wie Taylor kann man ihn wohl überhaupt nicht ruhig halten.
    Zumindest bei mir funktioniert das nicht.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • So wirklich "gezittert" hat Taylor nur gegen Barney.


    Gegen Thornton hat er auch extrem gezittert.


    Wenn man allerdings bei Taylor mal genauer hin schaut sieht man das Taylors Dart immer etwas wackelt.
    Das liegt wohl auch an seiner Art den Pfeil zu halten.
    Nimmt man ihn wie Taylor kann man ihn wohl überhaupt nicht ruhig halten.


    Dennoch ist ihm das im Finale gelungen. Da war nicht im geringsten ein Wackeln oder Zittern zu erkennen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!