PDC World Darts Championship 2013

  • Also ich habe es nicht gesehen. Bin eingeschlafen :popohaue: Nach den ersten Beiträgen dachte ich es wär auf der Bühne zugegangen wie beim Ultimate Fighting :!D


    Leute das ist Sport, da fließt Schweiß, Testosteron und Adrenalin. Da wird jede Geste vom Gegner interpretiert und auf die Goldwaage gelegt.

    ja so gings mir auch.
    Ich finde wer sich das Video anschaut sieht genau das Barney anfängt weil er Phils hand nicht loslässt.
    Klar ist seine reaktion dann auch übertrieben aber es ist doch so dass beide bisschen daneben lagen und ok, passt.
    Was jetzt hier manche für ne welle schieben als hätt mer sonst keine probleme, von wegen wie unsportlich und so.
    Euch wärs wohl am liebsten die würden sich da oben wie 2 kuschelhäschen benehmen.
    Emotionen sind nun mal und is halt net jeder best friend.
    Bin mal gespannt mit viel seiten dieser thread noch zugeknallt wird zu dem thema bevors wieder um die wm geht.


    freut euch doch einfach aufs spiel heute abend.

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich fand es nur unsportlich von Phil das er nach dem Sieg-Check, und nach seiner Freude darüber und dem darauf folgenden Jubel nicht erst zu Barney
    gegangen ist um ihm die hand zu geben, sondern erst zum Caller etc.... !


    Was er dann gemacht hat, er hat ja letztendlich gewonnen, muß trotz der Emotionen nicht sein!

    Genau, dass ist exakt das, was mir auch gestört hat. Tja, bin mal gespannt was da noch rauskommt. Also dadurch dann Barney Phil etwas festgehalten hat (was ja sichtlich nicht böse gemeint war) kann es durchaus auch sein, dass er Phil, als er Ihn an sich heranziehen wollte, leicht das Handgelenk verdreht hat (wohlgemerkt, bei seinem Wurfarm). Natürlich reine Spekulation.
    In diesem Falle ist Phils Reaktion nachvollziehbar. Was jedoch nicht zu entschuldigen ist, das er direkt nach dem Matchdart nicht Barney nicht sofort die Hände gereicht hat. Das geht gar nicht. War das nicht auch schon bei James und Michael so ?


    EDIT:
    Anderseits rundere ich gerne wieder zurück, denn es ist einfach 100% Spekulation, also sinnlos. Wir suchen eben nach Antworten, weil wir Alle hier verrückt nach Darts sind und unbedingt eine Antwort wollen. Die gibt`s aber nur von Phil und Barney. Ich würde ebenso wie Phil reagieren, wenn mir jemand am Arm zieht, auch wenn es nicht böse gemeint war. Seis drum, hoffe wir erfahren noch was wirklich los war.

  • Schön für van Gerwen. Schade für Wade. Ich hätte es beiden gegönnt.


    HöHö ... so sauer hab' ich Taylor nicht mehr gesehen, seit Klein-Mason nach dem Spiel noch auf der Bühne SmallTalk betreiben wollte. Der hat ihn im Vorfeld in den Medien geärgert ... und Taylor hat ihn herzallerliebst am Board abgeschlachtet. Hat er sich bei Barneveld wahrscheinlich auch vorgenommen ... hat aber (leider) nicht so funktioniert. Unglaublich, mit was für Ausdrücken mein Kleiner neben mir gestern Nacht den Taylor im 8ten und 9ten Satz bedacht hat, weil der die Kiste nicht zu bekommen hat. Sein älterer Vater konnte ihn aber nicht zurecht weisen, weil er selbst total entsetzt auf die Mattscheibe gestarrt hat. Auf jeden Fall war's ein WahnsinnsDruck auf Taylor, der dann auf einmal abgefallen ist. Und an der unschönen Szene ist auch Barneveld nicht unschuldig. Man muss nicht auf Teufel komm raus mit einem unter Dampf stehenden Taylor kuscheln. Vorallem, wenn's im Vorfeld schon nicht so richtig gestimmt hat zwischen den beiden.


    Doofes Ende eines tollen HalbFinal-Abends. Ist aber egal.
    Morgen Taylor gegen den Laubfrosch ... das wird bestimmt toll :huepf: :banana: :huepf:

  • Toll fand ich die Zenen nach dem Spiel auch nicht, aber das die Sieger der Spiele erst ihre Darts aus dem Board ziehen, bevor dem Gegner die Hand geschüttelt wird, ist mir bei den vegangenen Spielen schon sehr oft aufgefallen. Nach den Regeln der PDC, das der Score nur gewertet wird, wenn der Dart durch den Spieler vom Board entfernt wird, würde ich es auch nicht anders machen. Stellt Euch mal vor Phil geht zu Barney, gibt ihm die Hand, der Checkdart fällt aus dem Board und der Caller muß den Score korrigieren und Barney darf plötzlich nochmal werfen..........DRAAAAAMA

  • Zunächst einmal allen vier Spielern herzlichen Glückwunsch zu zwei sportlich tollen und spannenden Halbfinals. Herlichen Glückwunsch, James Wade und Barney zu einem tollen Turnier und herzlichen Glückwunsch MvG und Phil Taylor zum Einzug ins WM-Finale. :verb:


    Thema Phil Taylor: Was der sich da heute geleistet hat, ist einfach mit überhaupt nichts zu entschuldigen. Er hat Barney körperlich angegriffen und dieses Verhalten gehört bestraft. Was hat Lloyd nochmal zahlen müssen? Und der hat lediglich eine Dartscheibe, und nicht wie Taylor einen Darter, geboxt... Taylor ist ein großer Darts-Spieler, der größe aller Zeiten, aber ein großer Sportler wird dieser Mann niemals! Dazu gehört nämlcih mehr als gewinnen. Seine Eigen-Vergleiche mit Roger Federer hinken nicht nur, die sind schon querschnittsgelähmt! :rot:


    Im Finale drücke ich MvG die Daumen. Erstens, weil ich Taylor den Titel absolut nicht gönne und zweitens weil ich MvG seit seinem Match gegen Lewis wesentlich besser leiden kann als zuvor.


    Huch, das wir beide so nah beieinander sind passiert ja nicht oft.


    Gerade den Vergleich mit Federer habe ich hier ja schon vor kurzem gezogen bzw. die Tatsache, dass Phil an seine Größe nie herankommen wird. Hier gibt es scheinbar einige Leute die einen deutlich geringeren Anspruch an Sportlichkeit haben als ich. Alleine das Umkreisen des Gegners nach High Finishes ist unsportlich. Schade, dass dies andere nicht so bei ihm zelebrieren, das wollte ich mal sehen wie das euner ne Minute lang macht (so viel Zeit hätte man ja theoretisch).
    Sollte Phil das Finale verlieren würde ich ihm nich zutrauen sich über zu viel Emotion bei van Gerwen aufzuregen, das wäre dann der Hohn schlechthin.
    Jeder andere Spieler würde für Phils Aktion nur auf die Fresse bekommen, aber naja, so ist das nunmal in Fankreis, Gott sei Dank sehen das einige Dart Kollegen von Phil und Banrey anders, wer aufTwitter unterwegs ist weiss was ich meine.
    Barney zieht ih. An sich hersn um ihn zu umarmen, wie Barney das fast immer macht, und jetzt soll er ihm die Hnd verdreht haben? :lach:
    Es tut mir leid, aber jeder der das behsuptet macht sich lächerlich!


    Zu Wade: Da haben sowohl Du als auch Disturbed meiner Meinung nach Recht. Wonei ich sagen uss, dass mir als Wade Fan auch nicht immer gefällt wie er sich nach Matches verhält. Während des Spiels absolut verständliche Reaktion beim 9er. Er hat ja bei dieser WM in einem Interview sekbst gesagt, dass viele Spieler verlieren, weil sie zu viel Emotion zeigen. Er ist einfach bemüht das professionell zu spielen, was in dem Satz ja auxh wunderbar geklappt hat.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es immer wieder klasse, wie sich teilweise von den besten des Sports verhalten wird. Es soll ja noch andere Fälle geben, aber ich denke, dass die beiden Herren von gestern Abend es am wenigsten nötig haben, sich so zu verhalten. Da brauch auch keiner kommen, von wegen "der hat aber angefangen" oder "war doch nix los". Die letzten Tage haben gezeigt, wie geil dieser Sport ist, die letzten Spiele waren tolle Werbung. Die beiden Hauptdarsteller des gestrigen Abends haben es beide überhaupt nicht nötig, da so rumzuirren. Es sind beides Vorbilder, die letzten Jahre waren sie DER Bestandteil der Weltspitze, das Aushängeschild dieser Sportart. DAS tat so von beiden Seiten nicht Not.

    "Die Ränge waren voll. Wir waren voller."


    Highscores: 180,177,171
    Highfinishes: 120, 114, 108, 104
    Shortleg: 15

  • Bevor weiter spekuliert wird schaut euch lieber das Interview mit Taylor auf http://www.sport1.de an. Da sagt Taylor, dass Barney ihm gratulieren wollte, er da aber keine Lust zu hatte.
    Das ist doch mal eine angemessene Reaktion auf die Gratulation eines "Freundes". Genau die Reaktion die man von einem "großen Champion" erwartet. :respekt:

  • Ich finde es immer wieder klasse, wie sich teilweise von den besten des Sports verhalten wird. Es soll ja noch andere Fälle geben, aber ich denke, dass die beiden Herren von gestern Abend es am wenigsten nötig haben, sich so zu verhalten. Da brauch auch keiner kommen, von wegen "der hat aber angefangen" oder "war doch nix los". Die letzten Tage haben gezeigt, wie geil dieser Sport ist, die letzten Spiele waren tolle Werbung. Die beiden Hauptdarsteller des gestrigen Abends haben es beide überhaupt nicht nötig, da so rumzuirren. Es sind beides Vorbilder, die letzten Jahre waren sie DER Bestandteil der Weltspitze, das Aushängeschild dieser Sportart. DAS tat so von beiden Seiten nicht Not.

    Es sind Menschen. Und beim Sport drehen nun mal alle leicht durch, egal in welcher Spielklasse. Es gibt keine Sportart bei der nicht schon jemand mal ausgeflippt ist. Ich erinnere nur an Zidane im WM-Finale 2006. Sogar Leute die als lammfromm gelten haben mal Aussetzer. Auch Messi hat mal zugeschlagen. Abseits der Wettkampfstätten müssen sie Vorbilder sein, aber im Eifer des Gefechts muss vieles nicht so ernst genommen werden.


    Dieses Gutmenschentum: "Die sind doch Vorbilder" geht mir auf den Sack.


    Zu Hamski: Bleib mal locker :streichel: Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin hier in einem Forum und da schlage ich nicht erst die Bedeutung jedes Wortes nach das ich schreibe. Und das Juraseminar was du ablieferst ist doch auch lächerlich; hier gehts um einen kleinen Disput bei einer Sportveranstaltung und nicht um Mord.


    Edit: Übrigens musst du mir nochmal erklären wo ich nicht objektiv war? Ich glaube ich geh mit beiden fair um.

  • Halloooo jetzt habt Euch doch nicht so . :friend:


    Ich lese zb. Vorbilder . Sucht sich das ein Sportler selbst aus oder wird er künstlich zum Vorbild gepuscht :s?:
    Dann : Unsportlichkeit .... was ist denn nun unsportlich genau .... wenn ein Fußballer nach nem Tor in die Kurve
    läuft und die Fans puscht ? Wenn jemand seinen Gegner , die teils Nationalmannschaftskumpels sind mit einer Blutgrätsche niederstreckt ?


    Fairness .... was ist das ? Wenn Faschingsprinzen im Publikum wunderschöne Lieder singen und in den Wurf hineinbuhen :sauf:
    Es geht hier um Weltklasse Sport und nicht um eine Wattebällchen Schlacht und es spielen auch noch Männer , Testosteron gebäutelte
    Wesen im Wettkampf :popohaue:


    Wie oft sah ich schon Hobby Darter die Pfeile in die Ecke werfen , meist sogar präzieser wie ans Board .


    Ihr wollt Emotionen ...hier habt ihr sie ...und Helden ...und Feindbilder ... und die Gewissheit das auch die Helden Fehler haben .


    Darts kommt aus der Kneipe und wenn das Gestern ein Kneipen Spiel in England gewesen wäre häts vermutlich noch ganz anders gerappelt .


    Ich wünsche einen guten Rutsch und hoffe ihr könnt die Fairness und Vorbild Funktion auch vorleben die ihr von anderen fordert . :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Guten morgen Dartn-forum Kollegen
    wünsche Euch allen das ihr gut in das neue Jahr kommt und natürlich good Darts auch für das neue Jahr,
    wünsch natürlich euch ein guten Rutsch und Glück auf ins neue JAHR.
    Zur PDC Weltmeisterschaft hoffe ich und drück vor allem meine Daumen für Michael van Gerwen hoffentlich wird er Weltmeister.
    Michael van Gerwen wird Pdc Weltmeister 2013 zumindest ist das mein Tip. Also bisins neue Jahr.

  • Ich glaube hier im Forum wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen.


    Zum Thema Barneveld hätte Taylor die Hand verdreht. Genau dieses Festhalten hat Newton bei Wade auch gemacht, als Wade nach dem Handshake verschwinden wollte. Dreht Wade deshalb so auf? Baut er sich vor Newton auf und schimpft mit ihm? Nein, und das muss auch nicht sein! (Dennoch beschweren sich hier einige über Wades Verhalten nach Siegen) Taylor hat gewonnen, für ihn ist alles in Ordnung und dann kann man nach dem Spiel ja wohl auch kurz auf den Gegner eingehen...


    Zum Vergleich mit Lloyd. Colin Lloyd hat das BOARD geschlagen, einen Gegenstand und wir hierfür noch heute im Forum angefeindet... Er bekam von der PDC eine Geldstrafe, soweit in Ordnung.


    Taylor beschimpft seinen Gegner, in einer Aufzeichnung sieht man, dass er z.B. "Fuck Off" zu Barney sagt. Er baut sich vor Barneveld auf und rempelt ein bisschen. Barnevelds nicht locker lassen trägt natürlich das Übrige zur Situation bei. Am Ende sorgt Taylor sogar dafür, dass ihm die Bodyguards Barneveld vom Leibe halten (Abgang von der Bühne). Ich bin der Meinung, dass man in dieser Situation auch eine Geldstrafe aussprechen kann, weil eine Beleidigung des Gegners geht nicht! Aber ich erwarte nicht, dass die PDC hier handelt...

  • Also ich habe das Ende des Spiels leider nicht gesehen aber wenn ich mir das Video anschaue und ich würde bestimmt auch etwas ungehalten reagieren wenn mich mein Gegner festhält und zurückzieht um mir dann seine Darttasche ans Ohr / Wange zu drücken da würde ich auch schubsen. und man kann auch mit einem Lächeln auf dem Gesicht schlechte Worte rauslassen. Wenn ich Barny so sehe ist das doch schon ein sehr kaltes Lächeln, was ich bei so einer Niederlage auch hätte.
    Man kann bei solchen Dingen immer sehr viel rein interpretieren was da genau vorgefallen ist kennen nur die Beiden und ich finde das beide bei Siegen und Niederlagen bewiesen haben das sie auch "würdevoll" verlieren / gewinnen können.

  • ja, eine theorie von 100.000...


    am besten beide sollten einpacken - aber das sag ich auch nur weil ich beide sowas von nicht leiden kann. Respekt vor der Leistung von beiden aber sie benehmen sich wie Pussys (nicht falsch verstehen). Der Painter soll beide mal eine feste watschn auflegen vielleicht werden sie dann zu halbwegs normalen maennern.

  • Ich stimme dem Spickerer voll zu. Man sollte sich wegen so einer Lapalie nicht aufregen. Es ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Bei so ziemlich jedem Fussball Spiel geht es rauher zu. Man muss nicht alles gleich zum Drama machen.


    Guten rutsch ins neue Jahr :sauf: und immer good :pfeil:

  • Rock your Dart!
  • Ich fand Taylors Verhalten einfach nur kindisch. Ich war greadezu entsetzt über so ein "Sandkasten-Verhalten"! :rot:


    Wenn er genervt war dann sollte er sich an die eigene Nase fassen. Aber so hab ich ihn noch nie erlebt. Er hatte ja noch nicht mal Lust das Dartboard abzunehmen und es zu signieren. Wenn er ein soooooooo großer Sportsmann ist, dann sollte er sich doch freuen. Er ist immerhin im Finale. Oder hat er etwa schon die kommende Niederlage gegen MvG gesehen.


    Ich hatte das Gefühl, das Barney ein auf Gute-Laune-Bär machen wollte, Taylor aber, ganz die PDC-Diva, ihn noch zusätzlich abstrafen wollte. Adrenalin und Testosteron hin oder her. Und das Taylor die PDC in der Hand hat (er kann ja eh machen was er will), kommt da wohl auch nix mehr.


    Sorry Phil, in meinen Augen hast Du eine Mege Kredit verloren. ;(


    Heißt für mich: Gogogogogogo MvG. Hau ihn weg im Finale, am besten mit einem 9 Darter im entscheidenen Leg. :daumen:


    Euch allen einen guten Rutsch ind Jahr 2013 und ein schöes Finale Morgen!!!

    Lehrer haben Vormittags recht und Nachmittags frei!

  • warum hat er eine menge kredit verloren? nur weil du eine situation deutest die man auch 100.000 * anders intepretieren kann? BITTE LEUTE: Ihr könnt es ja deuten wie ihr wollt aber geht bitte nicht davon aus das eure Intepretation der Aktion die richtige ist - denn das ist gefährlich - also im richtigen leben :)

  • Also ich fand das schon unsportlich und habe nur dagesessen und gedacht " Ist taylor jetzt völlig übergeschnappt " ? Mich hat ja schon das dummer gelaber im Vorfeld von ihm aufgeregt . Barney meinte er freue sich auf das Spiel . Daraufhin Taylor " das glaube ich nicht. Der hat angst vor mir " Sowas hatt man lange , ich glaube noch nie von ihm gehört . Da habe ich schon gedacht " Mensch nun mach mal halblang. Barney hat schon so oft gegen dich gespielt und auch gewonnen , der hat bestimmt keine angst " . Und meinen Augen war dies auch kein " ein bisschen Feuer ins spiel bringen " sondern nur dummes und sinnloses gerede. Da hat Taylor bei mir schon viel ansehen verloren.


    Zur Situation: Ich habe ja gedacht Taylor wäre auf van Barneveld Anhang sauer. Siehe man doch wie oft er in die richtung von dem Anhang von Barney im Spiel schaut , vorallem nach verpassten darts auf die D8 etc. . Ich denke auch nicht das er mit irgendjemanden blickkontakt gesucht hat , war ja keiner da ( denke ich mal ) . Und auch beim jubel nach dem getroffenen Matchdart geht er Aggressiv in die Richtung . So habe ich mir gedacht , dass vllt. etwas in den Pausen passiert sein muss, anscheinend war ja Barneys Frau dort , denn sie steht in der Ecke und sitzt nicht bei ihrer Familie.


    Aber wie gesagt, so habe ich das gestern abend nach dem spiel interpretiert. :daumen:

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • warum hat er eine menge kredit verloren? nur weil du eine situation deutest die man auch 100.000 * anders intepretieren kann? BITTE LEUTE: Ihr könnt es ja deuten wie ihr wollt aber geht bitte nicht davon aus das eure Intepretation der Aktion die richtige ist - denn das ist gefährlich - also im richtigen leben :)

    Warum? Ich hatte, bisher, immer ein Bild vom "guten" Sportsmann Taylor, das hat er gestern zerstört. So einfach ist das. Taylor war genervt. Ok. Aber sich so zu verahlten, in seinem Wohnzimmer. Ich weiß nicht. Sorry. Ist meine Meinung und aufgrund solcher "Aktionen" mach ich mir nun mal ein Bild. Da wären wir dann wieder beim Thema "Vorbilder". Ist ja in anderen Sportarten auch so:
    Wie? Ich darf den nicht von hinten in die Beine grätschen? Wie das gibt rot??? Neeeee? So was macht man doch nicht.

    Lehrer haben Vormittags recht und Nachmittags frei!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!