• Von ca. 1000 Spielern gehe ich schon aus.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)

    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook

    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • 1000 Meldungen sind noch lange keine 1000 Spieler.War letztes Jahr in Bellenberg und da waren geschätzt keine 400 gleichzeitig da.Aber wenn man jeden Tag 300 Spieler da hat komm ich bei 3 Tagen auch auf knapp 1000.Sind zwar 3 mal die gleichen aber das is ja egal,die Quote machts.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel über Dientmar Burger heute in der "Kleine Zeitung" in Österreich.

    Bild:
    http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…_72654504_n.jpg

    Hier der Text dazu:

  • ... und wir armen E-Darter sind mal wieder voll gedisst ;(
    pffffffffffffffff ... doofer Herr SchlechterGeschmack! :kill:

  • Dart in den Medien wird ja nunmal seeeehr stiefmütterlich behandlet. Was der Bauer (noch) nicht kennnt....

    Sicherlich ist der Schritt des DDV zur Bild Zeitung ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es ollte noch mehr passieren.

    Schauen wir mal Richtung Fussball. Da stehen in der Regionalzeitung durchaus Spielberichte und auch natürlich die Ergebnisse der untersten Ligen. Und warum? Wahrscheinlich weil sich am Sonntag die Pressefritzen auf dem örtlichen Dorfanger auf die Füße treten, oder?

    Bestimmt nicht. Die haben eine Abmachung mit der örtlichen Zeitung. Da werden die Berichte hingefaxt, oder gemailt oder sonstwas, und dann auch veröffentlicht.

    Der DDV und auch die Landesverbände können nicht alles machen, hier sind auch die Clubs selbst gefragt.

    Also sollten die Clubs Kontakte zu den örtlichen Zeitungen aufnehmen (und dann auch halten) und die Pressebericht reingeben. Der Effekt wäre u.U. ein größeres Interesse, und vielleicht auch mehr Zulauf zu den Clubs ansich oder auch durchaus die Gründung neuer Vereine.

    Viele Grüße und good Darts

    RedShoe


  • Bestimmt nicht. Die haben eine Abmachung mit der örtlichen Zeitung. Da werden die Berichte hingefaxt, oder gemailt oder sonstwas, und dann auch veröffentlicht.

    Der DDV und auch die Landesverbände können nicht alles machen, hier sind auch die Clubs selbst gefragt.

    Also sollten die Clubs Kontakte zu den örtlichen Zeitungen aufnehmen (und dann auch halten) und die Pressebericht reingeben. Der Effekt wäre u.U. ein größeres Interesse, und vielleicht auch mehr Zulauf zu den Clubs ansich oder auch durchaus die Gründung neuer Vereine.


    Genauso habe ich es in der Schweiz gemacht. Hatte ein Team in der DLRZ (Dartliga Region Zürich) und jede Woche ging ein kurzer Artikel per Mail an die Schaffhauser Nachrichten. Wurde dann auch immer im Lokalsport gedruckt.

    Hier der erste Artikel den ich damals geschrieben habe und der auch direkt veröffentlicht wurde:

    Zitat

    Dartsport
    Kantersieg im 2. Spiel - Erfolgreich bestritt das «Leprechauns Darts Team» aus Neuhausen sein zweites Spiel in der Regionalliga Zürich. Nachdem man am ersten Spieltag auswärts bei «Bonnie Prince» noch mit 3:5 unterlegen war, gab es am Montag bei dem Team «Nollipap» in Glattbrugg einen 7:0-Auswärtssieg. Dabei gaben die Liganeulinge aus Neuhausen nur drei Sätze ab. Die Leprechauns sind das einzige Steeldartteam im Kanton Schaffhausen. In dieser klassischen Variante des Dartsport gibt es, im Gegensatz zum weit verbreiteten E-Dart, kein Gerät das den Spielern das Zählen und Rechnen abnimmt. Am Montag, dem 3. Oktober, kommt es dann um 19.30 Uhr im Brennans Irish Pub Neuhausen zur Heimpremiere. Die «Leprechauns» empfangen dann die Traditionsmannschaft der «Sixpack Universals» aus Zürich. Zuschauer sind, bei natürlich freiem Eintritt, herzlich Willkommen.

    Die Leprechauns spielten in folgender Besetzung: Detlef Grein (Captain), Heinz Sprunger, Marco Rutz und Rolf Graf.

    Dart
    Regionalliga Zürich. Bonnie Prince - Dartfalter 3:5. Nollipap - Leprechauns Neuhausen 0:8. Tschüges Double Darter 4 - Sixpack Universal 5:3. - 1. Dartfalter 12/2 (12:4). 2. Leprechauns Darts Team Neuhausen 2/2 (11:5). 3. Bonnie Prince 2/2 (8:8). 4. Tschüges Double Darter 4/2 (3:5). 5. Sixpacks Universal 1/0 (3:5). 6. Nollipap 2/0 (1:15). - Nächstes Spiel der Leprechauns Neuhausen am 3. Oktober (19:30 Uhr im Brennans Neuhausen). Gegner: Sixpacks Universal.


    LG
    Detlef

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann


  • Bestimmt nicht. Die haben eine Abmachung mit der örtlichen Zeitung. Da werden die Berichte hingefaxt, oder gemailt oder sonstwas, und dann auch veröffentlicht.

    Unsere örtliche Zeitung bringt (fast) immer unsere Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle. Die Daten kriegen sie von der "Pressechefin" des Verbands ... also soweit klappt das schon, und dabei spielen wir nicht gerade in der höchsten Liga !
    Und bis vor 4 , 5 Jahren haben die sogar auch SPIELBERICHTE gebracht (ich hab da öfters mal einen geschrieben). Das machen sie jetzt nicht mehr (ich weiß nicht warum, Schach, Boule und Schießen - jeder Schützenkönig, auch vom kleinsten Dorf, kriegt ein Bild in der Zeitung ! - bringen sie ja auch noch ausführlich). Aber es ist immer noch besser als gar nix.

    lG

    Andi

  • @ Big D: Schöner Artikel, :daumen: :daumen: genauso soll´s sein.

    @ Andi M:

    Zitat

    Das machen sie jetzt nicht mehr (ich weiß nicht warum, Schach, Boule und Schießen - jeder Schützenkönig, auch vom kleinsten Dorf, kriegt ein Bild in der Zeitung ! - bringen sie ja auch noch ausführlich)


    Anrufen oder persönlich hingehen, einfach mal nachkaken was da los ist. Den Redakteuren schlicht und ergreifend auf "den Sack gehen". Dann wirds schon wieder :daumen:

    Viele Grüße und good Darts

    RedShoe

  • also nachgeHakt hab ich schon - dann "ging" es noch ein paar Monate, dann war wieder Ende. Eine Begründung hab ich nicht bekommen.
    Wenn ich jetzt noch was schreibe (zB bei besonderen Erfolgen), kommen (maximal) 2 Zeilen unter "Verschiedenes"

    lG

    Andi

  • Na ja, was soll man sagen.

    Zitat

    An Artuts linkem Handgelenk baumelt ein Silberarmband, die schwarzen kurzen Haare sind gegelt.

    Wow, und welche Farbe hatte zu dieser Zeit seine Buchse????? Oooooooooh mann.

    Viele Grüße und good Darts

    RedShoe

  • was gibt es daran auszusetzen?

    Ein Bericht berichtet. Wenn du nichts berichtet haben willst lies keine Berichte.

    Echt, ich bin vielleicht doof. Hab den auf ignore, aber die Neugier kommt dann doch wieder durch. Nur um festzustellen das der immer noch so einen [zensiert] schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!