Test: Unicorn Eclipse HD Trainer Board

  • Darty hat ja auch angeblich das HD Board schon wochenlang getestet, obwohl dieses noch gar nicht auf dem Markt war. Das er mit seinem sehr schlecht ausgefallenen "Test" wohl etwas Gegenwind bekommen hat, wundert mich nicht.


    Zum Topic, ein sehr interessanter Test, der zeigt das die Einhörner wohl tatsächlich immer noch Qualitätsprobleme haben. Allerdings verwundert mich auch, dass es durchaus auch gute Boards gibt. Vielleicht gibt es verschiedene Produktionsstätten in China die unterschiedliche Qualitäten liefern. Dies würde die unterschiedlichen Ergebnisse erklären.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also erstmal, zurückschicken kommt nicht in Frage. Ich ziehs jetzt durch...
    Den Testbericht schicke ich übrigens auch mit Fotos an die Firma Unicorn.
    Ich will ja auch , dass sich was ändert.
    Aber wie von Beginn an gesagt, vielleicht ein Einzelfall. Daher gilt: Erfahrungen erwünscht wer welche hat (z.b. auch mit dem Eclipse Pro HD).


    Meine zuerst sehr schlechte Stimmung hat sich auch wieder ein wenig aufgehellt.
    Ich habe das Board jetzt jeden Tag 2 Stunden bespielt und
    Noch kein einziger Bouncer! (und das bei so nah aneinander plazierten Drähten!)
    Und noch kein "Rausffaller".


    Das bleich werden und ausfransen hat sich nicht verschlimmert, Spyder sitzt noch drinne, das Bull auch.
    Und ganz ehrlich, die "Bespielbarkeit" ist super.
    Werder das Bull, noch der Rest stört beim werfen.
    Ich mache verschiedene Trainingsspiele, spiele aber auch einfach mal ne Stunde ein paar 501´er runter.
    Die ersten 2 180er sind auch schon gefallen (geflogen?)
    Hat man die optischen Mängel erstmal in den Hintergrund gedrängt macht es tatsächlich Spaß.
    Das Board ist wie bei Unicorn immer, sehr weich und nach dem harten Bulls Advantage 3 eine wahre Wonne.


    Und es bringt mir vor allem etwas (glaube ich zumindest)
    Ich habe zwischendurch mal wieder auf ein "normales" Board geworfen und ihr könnt euch nicht vorstellen wie geil das war. :vh:
    Das ist ja meine erste Erfahrung mit einem Trainer-Board und es ist echt der Hammer.
    Die Triple und Doppel Felder waren gefühlt so groß wie Single Felder.


    Meine Leistung an dem Abend kann natürlich auch nur zufällig außergewöhnlich gut gewesen sein (mal gut drauf gewesen) oder das Board hilft tatsächlich, aber das wird sich mit der Zeit ja zeigen.
    Ich bleibe natürlich weiter am Ball und lasse euch von meinen Erfahrungen wissen.
    So, jetzt muss ich aber schleunigst an die Arbeit. :duw:

  • Kann es sein, dass du dir das Board jetzt ein wenig schön redest, oder hast du es dir schön getrunken. :prost::D


    Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hätte es zurückgeschickt. Wir dürfen da sicher keine Besserung erwarten, wenn wir so etwas hinnehmen.
    Dabei würde ich doch selbst gerne mal wieder auf einem Unicorn spielen. Man kann ja nun nicht sagen, dass man da ne Abneigung gegen hätte. Aber bei solchen Bildern - alter Schwede. Da bekommt man ja Haarausfall.


    An Erfahrungswerten vom Eclipse Pro HD wäre ich ja auch mal interessiert.

  • Rock your Dart!
  • Kann es sein, dass du dir das Board jetzt ein wenig schön redest, oder hast du es dir schön getrunken. :prost: :D


    Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich hätte es zurückgeschickt. Wir dürfen da sicher keine Besserung erwarten, wenn wir so etwas hinnehmen.
    Dabei würde ich doch selbst gerne mal wieder auf einem Unicorn spielen. Man kann ja nun nicht sagen, dass man da ne Abneigung gegen hätte. Aber bei solchen Bildern - alter Schwede. Da bekommt man ja Haarausfall.


    An Erfahrungswerten vom Eclipse Pro HD wäre ich ja auch mal interessiert.

    http://www.dartn-forum.de/inde…555&highlight=#post200555


    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Ah Prima. Danke sehr!
    Nein ich rede es mir nicht schön, ich rede es nur nicht kaputt weil mich bestimmte Dinge wahnsinnig stören.
    Ich denke, die Sachen die gut sind muss man auch benennen.
    Aber wie gesagt, alles nur spontane Zwischeneindrücke und natürlich als Einzeltest nicht repräsentativ.
    Habe es ja auch noch nicht so lange und bin gespannt was sich noch so entwickelt.

  • Ah Prima. Danke sehr!
    Nein ich rede es mir nicht schön, ich rede es nur nicht kaputt weil mich bestimmte Dinge wahnsinnig stören.
    Ich denke, die Sachen die gut sind muss man auch benennen.
    Aber wie gesagt, alles nur spontane Zwischeneindrücke und natürlich als Einzeltest nicht repräsentativ.
    Habe es ja auch noch nicht so lange und bin gespannt was sich noch so entwickelt.


    Ja, ist doch o.k.! Ist doch super, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht und einen Testbericht erstellt.


    Ich bin ja mal auf eine Reaktion von Unicorn gespannt. Normalerweise müsstest du aus Kulanzgründen ein neues Board bekommen.
    Berichte dann mal bitte.


    Aber wenn sie das anfangen und sich das rumspricht, hätten sie wahrscheinlich Angst, dass sie öfter nen Board aus Kulanzgründen versenden müssen. :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hole mal das Steinzeitthema wieder hoch...


    Ich hab auch das Board und muss sagen, abzüglich der (bei mir) kleineren Verarbeitungsfehlern finde ich das Board an sich super.
    Straffes dumpfes Sisal, helle Optik, weißer Spider und der weiße Zahlenkranz.


    Ich muss sagen, dass mir nur das Bull nicht gefällt, dass wurde wohl mit Wasserfarbe gemacht, leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!