PDC - keine Kinder mehr im Publikum ??

  • Wie die PDC soeben auf ihrer Webseite bekanntgegeben hat sollen auf allen PDC Pro Tour Events Kinder unter 11 Jahren auf Anraten der PDPA keinen Zutritt mehr erhalten... (s.a. http://www.planetdarts.tv/page…/0,,10180~1257753,00.html )


    Ausserdem wird ab der Players Championship in Glasgow am 19. April der Termin für die Auslosungen der Gruppen von aktuell ca. 10 Tagen vorher auf den Tag vor das Turnier verlegt. Hierdurch sollen bereits gemeldete aber verhinderte Spieler eine Chance erhalten ihr Geld zurückerstattet zu bekommen. Ausserdem hofft sdie PDC dadurch auf weniger Freilose durch nicht angertretene Spieler.


    Ich bin gespannt auf euere Meinungen...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Meiner Meinung nach ist das ein ganz schwacher Schritt von der PDC zurück in die Zeit des Pub-Darts. Da hatten Minderjährige keinen Zutritt, und weil mein unbedingt die Professionalität im Dartsport wieder abschaffen will, soll das jetzt wieder so werden?


    Verstehe ich nicht. Zum Fußball dürfen sie doch auch. Oder zum Handball, Basketball, Tennis, ...


    Wenn Dart wirklich als Sport eine Chance haben soll, darf man doch keine Zuschauer aus Altersgründen ausschließen...! :wand:


    Im Übrigen vergrault man ja dann auch die Eltern, und die PDC lebt von den Zuschauern auf den großen Turnieren. Von denen kommt die Stimmung. TV-Übertragungen vor leeren Rängen bringen es nicht.
    Bildlich vielleicht jetzt überzeichnet, aber ich bin wirklich gespannt, wann die PDC den Eintritt für Frauen verbietet und den verbliebenen 20 Zuschauern im AlyPaly auch noch vom Atmen abrät.


    LG
    Pascal

  • Ich glaube Tripod übertreibt etwas mit dem Ausschluss der Frauen, aber das mit den Kindern kann ich nicht nachvollziehen. Selbst beim Wrestling in den USA sieht man Kiddis am Ring. HALLO die Kids sind unsere Zukunft und auch die Zukunft des Dartsports

  • Auch wenn das jetzt wahrscheinlich eher unpopulär ist, bis zu einem gewissen Grad kann ich die PDC verstehen, wobei das Problem eigentlich nicht die Kinder sind, sondern eher die Eltern, die ihre Kinder nicht beaufsichtigen oder im Griff haben oder wie immer man das sagen möchte.
    Es kann einfach störend sein, wenn einem während man spielt ständig irgendwelche kleinere Kinder zwischen den Füßen herumlaufen oder einem, wenn man schon am Oche steht um ein Autogramm bitten, so etwas kann auch gefährlich werden, es kann auch sehr störend sein, wenn man gerade auf der Bühne ein Spiel hat und plötzlich Babys anfangen zu brüllen und die Eltern keinen Grund sehen, mit dem Baby den Saal zu verlassen.
    Ich habe selbst eine Tochter, die ich gerne überall dabei habe, ich würde sie auch zu einer Dartveranstaltung mitnehmen und sie würde sich auch entsprechend benehmen. Deshalb, wie gesagt, sind das eigentliche Problem wohl wirklich die dazugehörigen Eltern.

  • Zitat

    Original von Charis
    Auch wenn das jetzt wahrscheinlich eher unpopulär ist, bis zu einem gewissen Grad kann ich die PDC verstehen, wobei das Problem eigentlich nicht die Kinder sind, sondern eher die Eltern, die ihre Kinder nicht beaufsichtigen oder im Griff haben oder wie immer man das sagen möchte.
    Es kann einfach störend sein, wenn einem während man spielt ständig irgendwelche kleinere Kinder zwischen den Füßen herumlaufen oder einem, wenn man schon am Oche steht um ein Autogramm bitten, so etwas kann auch gefährlich werden, es kann auch sehr störend sein, wenn man gerade auf der Bühne ein Spiel hat und plötzlich Babys anfangen zu brüllen und die Eltern keinen Grund sehen, mit dem Baby den Saal zu verlassen.
    Ich habe selbst eine Tochter, die ich gerne überall dabei habe, ich würde sie auch zu einer Dartveranstaltung mitnehmen und sie würde sich auch entsprechend benehmen. Deshalb, wie gesagt, sind das eigentliche Problem wohl wirklich die dazugehörigen Eltern.


    Das sehe ich genauso! Vollste Zustimmung! :daumen:

    Gruß
    Cowboy :dart:


    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
    Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    ja nun Kinder machen Geräuche, ganz klar aber so ist das Leben und Kinder aus dem Publikum rauszuhalten, halte ich für eine falsche Richtung, dann sehe ich den Dartsport in 10-15 Jahren als Tod an denn wen Kinder (Zukünftige Darter) nicht mehr zu Ihren Idolen dürfen dann haben die auch keine Lust mehr zu Darten, mag sein das ich das falsch sehe aber so sehe ich das halt.


    Ich kann der GDC ja auch nicht sagen das Zuschauer nicht erwünscht sind weil diese einen Anrempeln wärenddessen mal im Spiel ist (Köln-Hürth) da muss ich als Dartspieler durch auch wenn in Köln zuwenig Platz ist an der hinteren Reihe.


    Good Darts

  • Also wie einige von euch wissen bin ich bei meinen RL der Jugendwart, was die hier vorhaben kann doch nur in einer geistigen Umnachtung geboren wurden sein. Für meine Kids ist es das größte solche Turniere mal verfolgen zu können. Mann sollte doch mal auch die Spieler zu ihrer Meinung befragen. Desweiteren keine Jugend oder Kinder,ich hoffe mal auch Sponsoren ziehen sich zurück und verstärken damit den Druck auf die PDPA!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ansonsten hoffe ich die werden wieder Wach und überlegen mal besser


    @ Echse
    Hat Barry Hearns hier Einfluss auf die PDPA????
    Checker

  • Zitat

    Original von Checker
    @ Echse
    Hat Barry Hearns hier Einfluss auf die PDPA????
    Checker


    Hallo Checker,
    selbstverständlich hat Barry Hearn einen gewissen Einfluss auf die PDPA, aber wenn ich die PDC Newsmeldung richtig verstehe dann wurde die ganze Regelung auf Anfrage der PDPA eingeführt. Ich kann mir das nur so erklären daß es in England einen Vorfall gegeben hat und sich einer (oder mehrere) Spieler bei der PDPA beschwert haben...


    Aber Genaueres habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können, zumal es ja auch einige der Spieler selber betrifft die ihre Kinder mit zu den Turnieren nehmen (müssen), auch wenn diese noch keine 11 Jahre alt sind.


    Das bedeutet aber wohl auch daß bei unseren deutschen GDC Pro Tour Events keine Kinder unter 11 Jahren mehr rein dürfen. Eigentlich schade weil ich auch ne Menge Kids unter 11 Jahren kenne die gerne mal ihre Vorbilder treffen würden und die aber auch wissen wie man sich bei einem Dartspiel zu verhalten hat !!!


    In den englischen Foren wird schon gewitzelt: Sturzbesoffene Dartfans die dauern dazwischengröhlen dürfen bei den Turnieren als Zuschauer dabei sein, aber echte vernünftige Dartfans im Kindesalter nicht mehr :s?:


    Grüße Echse


    P.S. Das hat auch in England eine Welle losgetreten, ich bin mal gespannt wie sich das Ganze noch entwickelt.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich bin zwar nicht Echse, aber die Frage inwieweit Barry Hearn Einfluss auf die PDPA hat kann er Dir, denke ich zumindest, auch nicht beantworten.


    Die PDPA ist die Spielergewerkschaft der PDC und, so wird allgemein gemunkelt, alles andere als unabhängig von der PDC.


    Wobei ich in diesem Fall davon ausgehe, dass es die Spieler selbst gewesen sind, man hat sie also sehr wohl um ihre Meinung gefragt, die auf eine solche Regelung gedrängt haben.
    Ich sehe eigentlich keinen Grund für Barry Hearn, Kinder von diesen Turnieren zu verbannen, weiss aber, dass es schon Spieler gibt, die mit den (unbeaufsichtigten) Kindern ihre Probleme haben.


    Ob das alles wirklich konsequent durchgezogen wird, weiss ich ohnehin nicht, angeblich kosten die UK Open Regional Finals auch Eintritt, ich habe aber niemanden gesehen, der kassiert hätte, zumindest in Brentwood nicht.
    Und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Eintrittskarten für die großen Turniere in Zukunft nur noch an über 11-Jährige verkauft werden.

  • Rock your Dart!
  • PDC-Profis geräuschempfindlich???
    War sowohl in der Circus Tavern als auch im Ally-Palace
    live vor Ort und konnte mich,auch während der Spiele, nur schwer mit meinem Tischnachbarn verständigen,weil es ziemlich laut war.
    Und da habe ich keine kleinen Kinder gesehen.

  • Jetzt darfst du auch nicht gleich am oberen Ende der Fahnenstange anfangen !!!


    Es war in der Meldung auch bisher "nur" von den PDPA Players Championships der Fall. Und da ist i.d.R. die allgemeine Geräuschkulisse nicht sooo hoch (außer nebenan fällt gerade ein 9-Darter). Und bei diesen "Floor" Spielen ist das Publikum ja auch direkt hinter dem Spieler...


    Und da es inzwischen um richtig viel Geld geht könnte ich mir schon vorstellen daß der ein oder andere Profi sich in genau DER Situation durch umherrennende, spielende oder schreiende Kinder gestört gefühlt haben könnte (wie gesagt ob und was dann genau vorgefallen ist weiß ich nicht !!!)


    Bei den Bühnenspielen vor großem Publikum fällt das richtig bemerkt sicherlich gar nicht mehr auf ob da ein Kind mehr oder weniger schreit, weil es eh sooo laut ist !

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • :sorry:
    Aber es geht um alle Pro Tour Events also alle Floor-Turniere.


    Ich weiss nicht, ob diese Regelung dann in Deutschland auch gelten wird oder ob die GDC da ein Wort mitzureden hat.


    Und wie gesagt, es sind handelt sich nur um Kinder unter 11 Jahren, so schrecklich viele waren da nie dabei.

  • Zitat

    Original von Charis
    Ich weiss nicht, ob diese Regelung dann in Deutschland auch gelten wird oder ob die GDC da ein Wort mitzureden hat.


    Diese Regelung wird sicherlich auch in Deutschland gelten da es sich ja auch um ein PDPA Pro Tour Event und damit um eine Players Championship handelt. Und so wie ich das bisher mitbekommen habe hat die GDC bei den Events nicht viel zu sagen. Die PDC zieht das Turnier nach deren Regeln durch und selbst für konstruktive Kritik hatte die die PDC dabei bisher selten ein offenes Ohr.


    Zitat

    Original von Charis
    Und wie gesagt, es sind handelt sich nur um Kinder unter 11 Jahren, so schrecklich viele waren da nie dabei.


    Na aber bei den deutschen Pro Tour Events waren schon ein paar dabei (Die Säuglinge nicht zu vergessen).


    ABER: Es sollte ja genau das was wir jetzt machen durch diesen Thread entstehen: eine sachliche und konstruktive Diskussion :huepf:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • er spielt, sie fährt ihn weil er keinen Führerschein hat (oder was auch immer), und das Kleinkind ist dabei.


    Kann dann sein Gegner das verlorene Süiel canceln lassen, weil er gegen Antikinderregel Nr.1 verstoßen hat?


    Fragen über Fragen

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!