PDC Premier League Darts 2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aktuelle Tabelle:


    [zur Tabelle]




    Spielplan und Ergebnisse:

    Die Session beginnt jeweils um 20:00 Uhr MEZ


    01. Spieltag - 07. Februar 2013 - Oddysey Arena, Belfast

    Andy Hamilton - Robert Thornton
    James Wade - Wes Newton
    Raymond van Barneveld - Gary Anderson
    Simon Whitlock - Adrian Lewis
    Phil Taylor - Michael van Gerwen


    02. Spieltag - 14. Februar 2013 - AECC, Aberdeen
    Wes Newton - Raymond van Barneveld
    Andy Hamilton - James Wade
    Gary Anderson - Simon Whitlock
    Adrian Lewis - Phil Taylor
    Robert Thornton - Michael van Gerwen

    03. Spieltag - 21. Februar 2013 - BIC, Bournermouth

    James Wade - Adrian Lewis
    Robert Thornton - Wes Newton
    Simon Whitlock - Phil Taylor
    Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld
    Andy Hamilton - Gary Anderson


    04. Spieltag - 28. Februar 2013 - Westpoint Arena, Exeter
    Robert Thornton - Gary Anderson
    Andy Hamilton - Michael van Gerwen
    James Wade - Phil Taylor
    Wes Newton - Adrian Lewis
    Raymond van Barneveld - Simon Whitlock


    05. Spieltag - 7. März 2013 - Capital FM Arena, Nottingham
    James Wade - Robert Thornton
    Raymond van Barneveld - Andy Hamilton
    Adrian Lewis - Michael van Gerwen
    Phil Taylor - Gary Anderson
    Wes Newton - Simon Whitlock


    06. Spieltag - 14. März 2013 - Manchester Arena
    Michael van Gerwen - Wes Newton
    Adrian Lewis - Gary Anderson
    Simon Whitlock - James Wade
    Raymond van Barneveld - Robert Thornton
    Phil Taylor - Andy Hamilton

    07. Spieltag - 21. März 2013 - Motorpoint Arena, Cardiff

    Andy Hamilton - Simon Whitlock
    Gary Anderson - Michael van Gerwen
    Robert Thornton - Adrian Lewis
    Wes Newton - Phil Taylor
    James Wade - Raymond van Barneveld

    08. Spieltag - 28. März 2013 - SECC, Glasgow

    Adrian Lewis - Andy Hamilton
    Simon Whitlock - Robert Thornton
    Phil Taylor - Raymond van Barneveld
    Gary Anderson - Wes Newton
    Michael van Gerwen - James Wade


    09. Spieltag - 4. April 2013 - The Brighton Centre
    Gary Anderson - James Wade
    Phil Taylor - Robert Thornton
    Wes Newton - Andy Hamilton
    Michael van Gerwen - Simon Whitlock
    Adrian Lewis - Raymond van Barneveld


    10. Spieltag - 11. April 2013: - Motorpoint Arena, Sheffield
    6 Spiele der Rückrunde - Auslosung folgt nach dem 9. Spieltag


    11. Spieltag - 18. April 2013 - The O2, Dublin
    6 Spiele der Rückrunde


    12. Spieltag - 25. April 2013 - NIA, Birmingham
    5 Spiele der Rückrunde

    13. Spieltag - 2. Mai 2013 - Echo Arena, Liverpool

    5 Spiele der Rückrunde

    14. Spieltag - 09. Mai 2013 - Metro Radio Arena, Newcastle

    5 Spiele der Rückrunde


    Die Playoffs - 16. Mai 2013 - O2 Arena, London
    Halbfinale:
    Platz 1 - Platz 4
    Platz 2 - Platz 3


    Premier League Finale 2013:
    Sieher HF 1 - Sieger HF 2



    Modus:
    Best of 12 Legs
    Der Spieler der als Erster 7 Legs hat, gewinnt das Spiel
    Bei einem 6-6 gibt es ein Draw (Unentschieden)


    Sieg = 2 Punkte
    Draw = 1 Punkt



    Preisgeld:


    Sieger:
    150.000£
    Runner-Up: 75.000£ (+5.000)
    Halbfinale: 55.000£ (+5.000)
    5. Platz: 45.000£ (+5.000)
    6. Platz: 40.000£ (+5.000)
    7. Platz: 35.000£ (+5.000)
    8. Platz: 30.000£ (+5.000)
    9. Platz: 20.000£ (+20.000)
    10. Platz: 15.000£ (+15.000)


    Gesamt: 520.000£ (+70.000)(In Klammer die veränderung im Vergleich zum Vorjahr)



    Das Preisgeld zählt NICHT zur Order of Merit !!



    Alle Infos zur Premier League: [Premier League Turnierseite]
    Premier League Ticketinfos: [Ticketinfos]


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ohne Roland ist es nur halb so lustig!

    Naja, wenn man die ganzen Scherze und das singen schon kennt und seit Jahren jede Übertragung gesehen hat, dann wäre es ab und zu mal nicht schlecht einen wirklichen Experten zu haben, der sich etwas besser vorbereitet und nicht nur spaß macht, also eine etwas ernsthaftere Sportübertragung. Zb. Shorty wäre da für mich einer, den ich mir sehr gut vorstellen könnte. Nichts gegen Roland, find ihn sehr sympathisch, aber für mich passt er als "Experte" nicht ganz, also erfüllt er nicht ganz seine Rolle (eben u.a wegen schlechter Vorbereitung)


    Aber in der Premier League wird es (nehme ich an) sowieso nur Elmar sein der Kommentiert, weil es Sport1 zu teuer kommen würde für diese 2-3 Stunden einen Experten zu holen (Vor allem Roland extra aus Holland) für den man dann die Gage, Fahrtkosten, Verpflegung und Hotel bezahlen müsste.


    bzw; Interessant dass das gerade von einem Barney-Fan kommt, den Roland ja bekanntlich nicht wirklich mag :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Denke es wird öfters Shorty zu hören sein.
    Letztes Jahr war Scholten auch nicht so oft bei den Premier League dabei

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Muss ehrlich sagen, dass ich die PL letztes Jahr nicht so richtig verfolgt habe, da es mir einfach zu spät meistens kam. An manchen Abend war aber sogar nichtmal Elmar da^^

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Muss ehrlich sagen, dass ich die PL letztes Jahr nicht so richtig verfolgt habe, da es mir einfach zu spät meistens kam. An manchen Abend war aber sogar nichtmal Elmar da^^

    Ja das stimmt, das war zb. vor dem Wochenende der Austrian Open, da war er bereits am Donnerstag in Österreich, da er dort ja ab Freitag die Veranstaltung moderiert hat.
    Aber das war glaub ich nur 2 Mal, dass Elmar nicht da war.


    kann es aber auch nicht ganz genau sagen, da ich die meisten Spiele über den PDC Stream verfolgt habe, weil da ja wirklich alle zu sehen waren und nicht teilweise nur 1-2 Spiele ;-)

  • War Roland bei der PL überhaupt mal dabei ?
    Sport1 hat ja letztes Jahr meistens nur von 22 - 00 Uhr übertragen, und für 2 Stunden wäre es ja etwas sinnlos, Roland extra aus Holland kommen zu lassen.

    Von Bremen zur grenze ist es nur ein Katzensprung und da beide sicher das Flugzeug nehmen würden macht das keinen Unterschied

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!