Netzteil Schaltplan Merkur Power Dart (8Spieler) gesucht

  • Hi All,


    mein Netzteil hat sich verabschiedet.......fuer die Reparatur benötige ich einen Schaltplan - hat jemand so etwas rumfliegen oder weiss wo ich es beschaffen kann ? Das Netzteil scheint ein PU110-23A zu sein. Alternativ waere eine Fachwerkstatt im Raum 58454 Witten schön !!!


    Danke und Lieben Gruss

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin


    Du kannst ganz einfach ein altes ATX Computernetzteil benutzen ;)


    Habe damit den Dartomat von meinem Nachbarn gerettet und er läuft seit ca. 1,5 Jahren problemlos.


    Bei dem Computernetzteil wird erst mal von dem ATX Stecker (breiter Stecker weiß) grün und 1x schwarz verbunden (sorgt dafür das das Netzteil läuft)


    Dann werden folgende Kabel verbunden:


    Merkur weiß 1x +5V an ATX 1x rot +5V
    Merkur grün 4x Masse an ATX 4x schwarz Masse
    Merkur gelb 1x +12V an ATX 1x gelb +12V
    Merkur schwarz 1x +12V an ATX gelb +12V


    Und schon hast Du 60-80 Euronen gespart :)


    Gruß
    Gilbert


    PS.: was heisst Error d10 beim Merkur Dart ????????????????????

    Misslingt Dir voll der Tagesplan,
    so sei zum Troste Dir bekräftigt,
    Du hast zwar heute nichts getan,
    doch warst den ganzen Tag beschäftigt :)

  • Hallo.


    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe hier den gleichen dartautomaten, vermutlich auch mit Teildefektem Netzteil.
    Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn doch jemand einen Schaltplan des Netzteils zur Verfügung hätte. Würde gerne lieber das NT reparieren, als duch ein PC-NT zu ersetzen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Ich versuche kurz das Problem zu schildern, denn wenn man den Automaten kennt, bekommt man in in Betrieb gesetzt und er läuft ganz normal:
    Schaltet man ihn normal ein, passiert meist fast nichts. Die Taster leichten teilweise ganz schwach, alles andere wie Wurfscheibenbeleuchtung oder 7-Segment-Led-Anzeige bleiben aus. Man hört ein schrilles fiepen aus dem Netzteil.
    Schaltet man den Automaten aus, verändert das fiepen den Ton (als würde es langsamer werden) und hört nach ein paar Sekunden aus. Exakt in dem Moment muss man dan Automaten sofort wieder einschalten, und er geht in 99% aller Fälle sofort an und lässt sich völlig normal bespielen, als sei nichts gewesen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann...also ich denke es wird irgendwo am NT ein Defekt vorliegen...habe mal die Spannungen gemessen. Die scheinen mir mit 11-12V und ca. 3V definitiv zu gering. Im Leerlauf habe ich die Spannungen noch nicht gemessen. Was könnte da defekt sein? So ein Netzteil ist ja kein Hexenwerk, wenn sich jemand etwas damit auskennt bzw mit dem Verhalten im Fehlerfall.


    Wäre mega klasse wenn mir jemand Tipps oder ähnliches geben könnte. Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße,
    Oli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!