Sisal Board mit Softdart

  • Hi,


    ich habe die Suche nun schon ausgereizt, finde zwar ähnliche Themen die aber dann immer in einen Streit zwischen Soft- und Stelldarts und ein für und dagegen abdriften.


    Ich würde als Anfänger mir gerne ein Dartboard kaufen. Das Hauptproblem ist dabei, dass ich in einer Mietwohnung in einem relativ kleinen Zimmer wohne, das zwar von den notwendigen Abständen für dart passt, allerdings eine Laminatboden, ein Ledersofa und eine Wand hat, die durch abprallende Darts nicht beschädigt werden dürfen. Somit steht eigentlich als hartes Kriterium schonmal fest, dass Steeldarts nicht in Frage kommen.


    Prinzipiell tendiere ich dennoch zu einem Sisal-Baord, insbesondere, da für mich als Anfänger die Kosten im Rahmen bleiben würden und ich bei einem E-Dart Board mit wesentlich höheren Preisen rechnen muss und das E-Dart Board für mich keinen wirklichen Vorteil hat (rechnen kann ich :) und bei einem Board um 40 Euro wird das E-Dart Board sicherlich auch nicht ewig halten).


    Meine momentane Vorstellung wäre ein Winmau Blad 4 Board (ich nehme hier auch gerne Alternativvorschläge an, aber Preislich sollte es 40 Euro nicht sprengen). Als Pfeile würde ich mich dann für Softdarts entscheiden. Bei den Pfeilspitzen bin ich mir allerdings noch unsicher. Die Hard Lip Conversion Points sind wohl zu hart, als dass sie beim abprallen kein Loch in den Boden machen (oder ins Sofa eventuell). Deshalb hätte ich gerne lieber weichere Plastikspitzen, die sicher die Möbel bzw. den Boden unbeschadet lassen.


    Gibt es dort eine Empfehlung?


    Auch würde mich interessieren wie lange denn ein Sisal Board die "Tortur" mit weichen, dickeren Plastikspitzen beworfen zu werden mitmacht?


    Und zu guter letzt bin ich auch noch über alternative Vorschläge offen, bitte aber darum zu bedenken dass Stelldarts nicht in Frage kommen wegen den zu erwartenden Beschädigungen an Boden und Sofa.


    Danke euch!

    :huepf:

  • Umfrage quer nutzen!