E-Dart Vereinsgründung in Jena

  • Hallo Sportsfreunde!


    Die werten Kameraden aus unserer Dartkaschemme haben sich entschieden einen Verein zu gründen. Da ich nie einem Dartverein angehörig war, ist das quasi Neuland für mich und die anderen!


    Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps der Insider freuen zum Thema Gründung, Liga etc...


    PLZ: 07747 - also Jena in Thüringen! Problem ist natürlich, dass es in Thüringen meines Wissens nach keinen Verein gibt, die Kollegen aber bereit wären, auch nach Sachsen und/oder Sachsen Anhalt zu fahren, weil wohl eine hiesige Brauerei die Fahrtkosten zum großen Teil übernehmen würde!


    Würde mich über ein wenig Hilfe beim Einstieg freuen...


    Grüße Alexx

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Umfrage quer nutzen!

  • , die Kollegen aber bereit wären, auch nach Sachsen und/oder Sachsen Anhalt zu fahren, weil wohl eine hiesige Brauerei die Fahrtkosten zum großen Teil übernehmen würde!

    Is ja cool , noch nicht mal angefangen und schon nen Sponsor :daumen: :prost:


    Ich würde mich als erstes mit der Liga Leitung in Verbindung setzen , vermutlich spielt ihr DSAB oder ?


    Da die Saison zb. bei uns Schluss ist , ist Morgen schon wieder Anmeldeschluss für die kommende Saison .


    Möglicherweise ist es in anderen DSAB Ligen auch schon eher knapp sich anzumelden , also dran bleiben .

  • Ich würde mich als erstes mit der Liga Leitung in Verbindung setzen , vermutlich spielt ihr DSAB oder ?


    Momentan spielen wir ja noch gar nicht! Kannst du mir vielleicht genauer sagen, an wen ich mich wenden muss? Ich durchforste schon den halben Tag das Netz, was brauchbares ist aber noch nicht rausgesprungen


    :danke:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Rock your Dart!
  • Ich danke Euch :danke:


    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie so ein Ligaspiel abläuft? Welche Spiele werden gespielt, aus wievielen Leuten muss ein Team bestehen etc?


    Ich will wirklich nicht nerven, aber wir treffen uns heute wieder zum spielen und würde den anderen gern schonmal ein paar Infos geben!


    Gruß Alexx

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • So ich hab mir mal die Freiheit genommen euch eine Liga rauszusuchen:
    http://www.dsab-vfs.de/VFSProj…d=sachsen&typ=ligagruppen


    Chemnitzland schein am nächsten zu Jena zu sein. Alles andere ist Dresden oder och dahinter. Wünsch euch viel Erfolg


    Und hier einmal die Regeln:
    http://www.automaten-richter.de/dsab-liga-regeln

    Danke für die schnelle Hilfe... Dann werd ich mich mal an den Herrn Beck wenden!

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"


  • wenn du da Kontakte knüpfen möchtest, versuchs mal beim DC Niederpöllnitz. Die sind auch eV.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!